Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich hat Wolf ne Gute Partie abgegeben. Besser als wie nen Keeper der die ganze spektakulär hält und in 1 gegen 1 situationen zu früh runter geht und jedesmal die dinger reinbekommt, wer damit gemeint ist sollte man ja wissen ;P

:face:

Ganz ehrlich: Wolf nach dieser 1.HZ ne gute Partie zu attestieren ist schon atemberaubend.

Aber ihn dann noch besser als Wiese anzusehen schon beinahe grotesk. Ganz davon abgesehen dass Wolfs 1gg1-Technik weit davon entfernt ist das "Gelbe vom Ei" zu sein, so lässt der allerdings 4 schwer haltende Schüsse rein, die Wiese hält, hält aber nur eine 1gg1-Aktion wenn er gerade den Ball in die Fresse bekommt :ugly:

Anscheinend muss der Kollege Wolf sich erstmal nen Ball selbst reinwerfen, bevor er für einige hier keine "gute Partie" abgeliefert hat.

Was Wolf heute zwischen Minute 17 und 45 abgeliefert hat, war bundesligauntauglich

alle wissen nun., das Du Wolf nicht magst oder für nicht bundesligatauglich hältst. Fakt ist aber, dass wir kein Geld für eine bessere Lösung haben und er seine Sache bisher OK abliefert. Dem Niveau der Mannschaft entsprechend und das heißt mit Herz und Einsatz und bisher gut.

alle wissen nun., das Du Wolf nicht magst oder für nicht bundesligatauglich hältst. Fakt ist aber, dass wir kein Geld für eine bessere Lösung haben.

Wenn du schon liest musst du auch richtig lesen. Ich habe gesagt, dass das was Wolf zwischen Minute 17 und 45 abgeliefert hat, bundesligauntauglich war... Und nicht dass Wolf generell bundesligauntauglich ist.

Ausserdem hab ich nirgends geschrieben dass ich Wolf nicht mag, so höre auf, mir so einen Scheiss zu unterstellen, danke.

Und zu deinem Fakt... Das halte ich für absolut falsch. Für Wolfs Gehalt hätte man besseres, vielversprechenderes haben können.

mit meiner nicht. an allen gegentoren machtlos für mich und dennoch ein schwaches spiel. als note würde ich eine 4,5 vergeben. wohlwollend und wegen seiner einen guten aktion im 1 gegen 1. ansonsten mit fürchterlicher strafraumbeherrschung und bei einem distanzschuss grob gepatzt.

Die ganzen Hereingaben, bei denen er mal wieder orientierungslos durch den Fünfer taumelt, bleiben unerwähnt... Haben wohl die Zeilen nicht mehr gereicht :D. Qualitätsjournalismus ma sagn :lol:

mit meiner nicht. an allen gegentoren machtlos für mich und dennoch ein schwaches spiel. als note würde ich eine 4,5 vergeben. wohlwollend und wegen seiner einen guten aktion im 1 gegen 1. ansonsten mit fürchterlicher strafraumbeherrschung und bei einem distanzschuss grob gepatzt.

Fürchterlich (Bsp. Mielitz) bzw. grob sieht anders aus. Die Benotung im Klunz-Beitrag haut schon hin....mehr möchte ich auch hier nicht kundtun...jetzt könnt ihr brav eure Hetz-Propaganda weiterführen und begierig nach Fehlern von Wolf Ausschau halten.

Ich habe Wolf bislang immer in Schutz genommen und ihn bei weitem nicht so kritisch gesehen, wie der ein oder andere hier.Aber das war Freitag richtig schlecht.Er lässt einmal den Ball nach vorne abprallen und hat dann einfach nur Glück, dass Kießling es nicht ausnutzt.Dazu sehr unsicher, wenn Bälle in den Strafraum segelten.Die von mir erhoffte Entwicklung ist bislang leider ausgeblieben. :(

Mielitz wäre für solch eine Leistung aber sowas von zerissen worden. Bei Wolf ist das OK und man argumentiert sogar damit, dass man für einen Besseren kein Geld hätte. Na ja, die finanzielle Lage war letzte Saison mit Mielitz nicht wirklich anders.

Woran liegt das wohl, dass Wolf beliebter ist?

Im Übrigen ist dieses Argument von u.a. Eisendieter mit Heulsuse eigentlich sowas von dumm, dass man darauf gar nicht eingehen dürfte, aber ist Wolf wirklich so erschreckend, dass die Stürmer vor ihm Angst bekommen? Ihr könnt es noch so oft versuchen, Wolf ist in keinem Belangen besser als Mielitz, von seiner angeblichen Ruhe oder seiner tollen Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist nichts mehr zu sehen.

Mielitz konnte zumindest Fußballspielen und hat mit starken Reflexen auch mal Bälle gehalten, die ein Torwart nicht unbedingt halten muss. Im besten Fall hat Wolf bis jetzt fehlerfrei gehalten, viel mehr gab es nicht.

@morgoth:

Wenn Wolf irgendwann genauso häufig patzen sollte wie Mielitz, wird er hier sicher genauso kritisiert wie sein Vorgänger. Ich sehe nicht, dass er hier "beliebter" sein sollte.

Seine Leistung in Leverkusen sehe ich auch kritisch. In der 1. Halbzeit ist er häufig, sagen wir mal, "unorthodox" durch den 16er gesegelt. :( Insofern schließe ich mich derzeit der Aussage des Users "Mr.Orange" an:

Ich habe Wolf bislang immer in Schutz genommen und ihn bei weitem nicht so kritisch gesehen, wie der ein oder andere hier.Aber das war Freitag richtig schlecht.Er lässt einmal den Ball nach vorne abprallen und hat dann einfach nur Glück, dass Kießling es nicht ausnutzt.Dazu sehr unsicher, wenn Bälle in den Strafraum segelten.Die von mir erhoffte Entwicklung ist bislang leider ausgeblieben. :(
:tnx:

Dass Mielitz aber besser sei als Wolf, sehe ich absolut überhaupt nicht so. Wenn dem so (gewesen) wäre, wäre er jetzt noch bei Werder.

Mielitz wäre für solch eine Leistung aber sowas von zerissen worden. Bei Wolf ist das OK und man argumentiert sogar damit, dass man für einen Besseren kein Geld hätte. Na ja, die finanzielle Lage war letzte Saison mit Mielitz nicht wirklich anders.

Woran liegt das wohl, dass Wolf beliebter ist?

Im Übrigen ist dieses Argument von u.a. Eisendieter mit Heulsuse eigentlich sowas von dumm, dass man darauf gar nicht eingehen dürfte, aber ist Wolf wirklich so erschreckend, dass die Stürmer vor ihm Angst bekommen? Ihr könnt es noch so oft versuchen, Wolf ist in keinem Belangen besser als Mielitz, von seiner angeblichen Ruhe oder seiner tollen Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist nichts mehr zu sehen.

Mielitz konnte zumindest Fußballspielen und hat mit starken Reflexen auch mal Bälle gehalten, die ein Torwart nicht unbedingt halten muss. Im besten Fall hat Wolf bis jetzt fehlerfrei gehalten, viel mehr gab es nicht.

Liegt es daran?

Wie erklärst Du Dir dann, das knapp 200 Menschen Wolf`s Leistung als befriedigend bewerten? Unterstellt Du diesen Usern, das sie nicht nach Leistung bewertet haben, sondern nach Sympathie, nur weil sie sich evtl. mit Deiner Einschätzung nicht deckt?

Das es persönliche Befindlichkeiten gibt, dem stimme ich Dir zu. Nur "seine" Befindlichkeit, welche Prioritäten ein Tormann haben muss, sind doch subjektiv, das sich ja auch in den Ausschlägen der Benotung wiederfindet.

Das hier Mielitz, wie auch Wolf zerissen wurden/werden, ist unbestritten, das gibts immer wieder, wenn man seine emotionale Seite mitsprechen lässt.

Klunz, es ist ganz einfach so, dass sich meine Meinung zwar nicht immer mit den Meinungen anderer deckt, aber bis auf wenige Kleinigkeiten liegen keine großen Unterschiede dazwischen. Man kann also durchaus nicht behaupten, ich sehe Dinge grundsätzlich unterschiedlich als andere.

Diese Bewertung Wolf-Mielitz allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar und dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, habe ich oben zum Ausdruck gebracht.

Und wenn Wolf nicht einen deutlichen Sprung macht, werde ich auch die Entscheidungs Dutts und das Verständnis der meisten Fans nie nachvollziehen können.

Fürchterlich (Bsp. Mielitz) bzw. grob sieht anders aus. Die Benotung im Klunz-Beitrag haut schon hin....mehr möchte ich auch hier nicht kundtun...jetzt könnt ihr brav eure Hetz-Propaganda weiterführen und begierig nach Fehlern von Wolf Ausschau halten.

Lächerlich... Genau so als Argument irgendwelche subjektiven Benotungen heranführen. Ich vertraue auf das was ich sehe und das war vor allem in HZ1 das schwächste Spiel das Wolf bisher abgeliefert hat. Und davon spreche ich auch die ganze Zeit. HZ2 hat er sich etwas stabilisiert , subjektiv kommt man dann vllt auf die Note 3,5. Aber HZ1 war ne glatte 5.

Solange Wolf leistungsmäßig nicht einbricht, war`s die richtige Entscheidung.

Lange werden wir uns aber vermutlich eh nicht mehr drüber unterhalten müssen, weil dann Husic im Tor stehen wird.

Leistungsmässig ist Wolf längst am Einbrechen, denn die Kurve zeigt nach unten. Bin gespannt ob Dutt genauso konsequent ist wie letztes Jahr, obwohl Wolfs Vertrag nicht ausläuft. Jedenfalls hat er sich mit seinem frühen Bekenntnis zu Wolf wieder mal in die Nesseln gesetzt.

Solange Wolf leistungsmäßig nicht einbricht, war`s die richtige Entscheidung.

Lange werden wir uns aber vermutlich eh nicht mehr drüber unterhalten müssen, weil dann Husic im Tor stehen wird.
Einen 19jährigen bald ins Werder-Tor... :face:

Vielleicht sollte er erst einmal in unserer II. zeigen, ob er sich weiterentwickeln kann? :roll:

Ich hab den bisher noch nicht spielen sehen...ihr etwa??

Ist doch klar, dass er dann auf jeden Fall nicht schlechter als Wolf sein kann und so schnell wie möglich ins Tor muss. ^^ :roll:

Wolf hat gestern eine sehr mäßige Partie gespielt, der hochgelobte Leno hatte aber da auch seine richtig groben Patzer.
Er ist zwar auch draußen herumgeirrt...ein Mal bis fast zur Mittellinie...aber das sah optisch schon stylisher aus, als bei Wolf. :D

Komisch...wenn ich das über Wolf hier von so manch einem lese...na Leno hätte Bartels´ Schuss in die kurze Torwartecke ja nicht uuuuunbedingt halten müssen...aber ein richtig klasse Torwart hält sowas auch schonmal... :D

Back