Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von WilderSüden;3013110:
Einen 19jährigen bald ins Werder-Tor... :face:

Ein 19jähriger turnt ja auch bei uns im Sturm rum und genießt Welpenschutz, weil der 24jährige keine besonders gute Leistung seit einem Jahr bringt... exakt die gleiche Situation.

Vielleicht sollte er erst einmal in unserer II. zeigen, ob er sich weiterentwickeln kann? :roll:

Ich hab den bisher noch nicht spielen sehen...ihr etwa??

Jap. War gegen Hannover II bester Mann auf dem Platz.

Wolf hat gestern eine sehr mäßige Partie gespielt, der hochgelobte Leno hatte aber da auch seine richtig groben Patzer.
Er ist zwar auch draußen herumgeirrt...ein Mal bis fast zur Mittellinie...aber das sah optisch schon stylisher aus, als bei Wolf. :D

Komisch...wenn ich das über Wolf hier von so manch einem lese...na Leno hätte Bartels´ Schuss in die kurze Torwartecke ja nicht uuuuunbedingt halten müssen...aber ein richtig klasse Torwart hält sowas auch schonmal... :D

Erstmal... die Aktion von Leno an der Mittellinie war richtig und gut gelöst, denn er hat die Gefahr verhindert.

Ansonsten: Ist Lenos Leistung nun die Entschuldigung für Wolf?

sportal schreibt übrigens in der aktuellen einzelbewertung zu lewandowski, dass lange bälle auf diesen einfach nicht sein spiel wären. soviel mal zur heranziehung der meinung dieser journalisten dort.

Ein 19jähriger turnt ja auch bei uns im Sturm rum und genießt Welpenschutz, weil der 24jährige keine besonders gute Leistung seit einem Jahr bringt... exakt die gleiche Situation.
Große Güte... :face:

Der 19jährige, den du meinst, ist bei uns schon eine Weile da, hatte sich bei uns bereits erfolgreich durch die Zweite gekämpft, hatte in der letzten Saison schon sporadisch Einsätze in unserer 1.Mannschaft, hatte eine tolle U-EM mit vielen Toren erzielt und hatte uns bereits gegen Illertissen im DFB-Pokal mit den A**** gerettet.

Husic?
Ist gerade mal vor wenigen Wochen zu uns als Talent gekommen.
Hat gerade seine ersten Fußstapfen in der Zweiten gemacht, vielleicht (ok für heute Abend glaube ich es dir mal...^^) ein, zwei gute Spiele dort gemacht und nu isser reif, für die 1. Bundesliga? :lol:
Von dieser Art Argumentation bin ich tief beeindruckt. :bier:

Der muss erst einmal in der Zweiten Gras fressen, dort eine konstante Leistung zeigen, sich weiterentwickeln und dann sieht man weiter.
Überhaupt - der muss sich doch erst einmal an die Bremer Luft gewöhnen, mit allem was dazu gehört.

Einen 18(!)-jährigen nach ein paar Wochen in die 1. BuLi zu drücken um einen unliebsamen Wolf rauszuschmeißen ist für mich fahrlässig bis absolut hirnrissig. :crazy:
Ich kenne eigentlich keinen besseren Weg, wie man bei uns schneller Talente verheizen könnte. Ganz großes Kino! :daumen:
Gut, dass wir da im Großen und Ganzen noch ein Trainerteam mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand & Weitblick haben.

Ich habe das Gefühl, dass hier im Thread gewisse Eigeninteressen zu bestehen scheinen, einen Wolf aus dem Tor zu bekommen...egal wie. Und sei es auf Kosten unserer Talente.
Anders ist das für mich fast nicht erklärbar.

Es ist überhaupt nicht exakt die gleiche Situation.
Einen Feldspieler den kannst du immer mal wieder während eines Spiels ein und auswechseln...ihn mal in die Startformation stellen, ein anderes Mal bringst du den in der 60. Minute.
So kannst du den doch viel eher sukzessive an das 1. Team heranführen.

Bei einem Torwart ist das doch eine gänzlich eine andere Nummer, als bei einem Feldspieler.
Da kannst nicht so eben mal den Torwart auf Liga 1-Ebene in den Prozess einfließen lassen - das sind doch alles viel längerfristige Entscheidungen mit einer nicht zu verachtenden psychologischen Komponente.
Ich weiß nicht, wie man auf solche Schnapsideen kommen kann?!
Eigentlich nur, wenn man das Metier nicht kennt bzw. man sich in die Prozesse nicht hineindenken kann, sondern schön alles von außen aus dem Ohrensessel betrachtet und sich seine eigene Welt malt.

So nebenbei bemerkt...Selke wird in ein paar Monaten 20...Husic ist 18, wird glaube im FEB erstmal 19.
Auch noch so ein "kleiner" Unterschied.

Selke ist jetzt reif, langsam herangeführt zu werden - Husic eher noch nicht.
Meine Meinung.

Achja...der 24-jährige, den du da oben wohl meinst, wird zum nächsten Nikolaus 26...mei, wie schnell doch die Zeit vergeht? :D
Oder hasch mit seiner Trikotnummer verwechselt?? :ugly:
Wär schlecht, sonst wäre Bargi jetzt ja schon 44... :lol:

Jap. War gegen Hannover II bester Mann auf dem Platz.
Wie schöööööön...
...also, damit isser ja dann jetzt reif für die 1. Bundesliga. :lol:
Einfach nur noch crazy...

Erstmal... die Aktion von Leno an der Mittellinie war richtig und gut gelöst, denn er hat die Gefahr verhindert.
Jau, da hat wirklich nicht viel gefehlt, dass unsere Junx den Ball in ihre Gewalt gebracht hätten und dann wäre es für Leno noch richtig lustig geworden.
Schade, hatte nicht viel gefehlt, da hat er in meinen Augen schön Dusel gehabt...^^

Ansonsten: Ist Lenos Leistung nun die Entschuldigung für Wolf?
Nein, gewiss nicht.

Ganz ehrlich, ich fand das dieses Mal keine gute Leistung von Wolf. Trotz dass ihm bezüglich der Tore keine Schuld traf.
Hat ein paarmal richtig Dusel gehabt, hätte ihm dieses Mal eine 4 gegeben.

Was ich damit sagen will, dass wenn man die Maßstäbe, die hier teilweise von Einigen in diesem Thread an Wolf anlegt werden, auf andere Torwarte der 1. Liga überträgt, eigentlich niemand mehr sonderlich gut wegkommt.^^
Da kannst dann bis vielleicht auf Neuer alles in die Tonne kippen.
Einen Leno ebenso wie einen Ron Zieler...und einen Weidenfeller erst recht.^^
Dass sich der BVB da mit seiner ganzen Kohle noch nicht nach wem anders umgeschaut hat?? :roll:

Sicher, das letzte Spiel von Wolf hat mir auch nicht sonderlich gefallen.
Also, dann kann er das nächste Mal seine Sache besser machen.
Nach einer für mich recht guten Rückrunde, darf er von mir aus gerne die Gelegenheit bekommen, sich in dieser Hinrunde steigern zu dürfen.
Das gestattet man ja anderen Spielern auch.

Und ich denke, den Jüngling aus Wernigerode, den du da oben vermutlich meinst...der hat inzwischen schon über 1 1/2 Jahre keine "besonders guten" Leistungen erbracht...Statistiken scheinen ja nicht unbedingt dein Fall zu sein.*fg*
Je Hinrunde/Rückrunde 4 Tore - 5 Tore - 2 Tore, kaum Vorlagen und keine Tore bei unseren DFB-Pokalpleiten.
That´s it in Kurzfassung...

Ich frage mich aber nur, was hier immer diese sinnfreien Quervergleiche mit NP sollen...ich hatte hier klar Stellung zu Wolf bezogen.
Und ich denke mal, so falsch liege ich da gar nicht mal...bei beiden übrigens nicht. :cool:

eigentlich ja eher mäßig als erfolgreich.
Achja stimmt...wir sind hier ja im Wolf-Thread...hier gibt es nix erfolgreiches *fg*

War jetzt boshaft von mir, ok...ich frage mich jetzt aber nur, mit wieviel Dusel er es in die NM geschafft hatte.^^

Denke, das auf Sand gebaute Gebäude von Selke wird dann ohnehin demnächst zusammenbrechen und er wird den Weg von Thy, Koby, Kruse :p und Co. gehen... :cool:

kein dusel sondern eine starke trefferquote in der a-jugend.
Man beachte die Tendenz...und naja, er war schon recht früh regelmäßig Gast in der NM...

U16 - 1 Spiel 0 Tore
U17 - 5 Spiele 2 Tore
U18 - 7 Spiele 4 Tore
U19 - 15 Spiele 14 Tore

Tore gegen Länder wie Griechenland, Holland und Italien gemacht...hört sich gut an.

Bei uns alle 193 Minuten/Tor...9 Tore, 3 Torvorlagen...dabei einige Unterbrechungen gehabt...
...ich denke, die werden den schon in der Zweiten entsprechend beobachtet haben.
Wäre jedenfalls sträflich, wenn man da nicht mit ihm weitermachen würde. ;)

Ist nur hier leider OT.^^

Zitat von WilderSüden;3013240:
Husic?
Ist gerade mal vor wenigen Wochen zu uns als Talent gekommen.
Hat gerade seine ersten Fußstapfen in der Zweiten gemacht, vielleicht (ok für heute Abend glaube ich es dir mal...^^) ein, zwei gute Spiele dort gemacht und nu isser reif, für die 1. Bundesliga? :lol:

Hat das jemand behauptet? Hat hier irgendjemand gefordert, man solle nächstes Spiel bitte sofort Husic bringen? Nein, hat niemand. DR AKR hat lediglich angemerkt, dass Husic Wolf auf längere Sicht beerben wird, je nachdem wie schnell Husics Entwicklung fortschreitet, und dieser Gedanke ist auch legitim.

Einen 18(!)-jährigen nach ein paar Wochen in die 1. BuLi zu drücken um einen unliebsamen Wolf rauszuschmeißen ist für mich fahrlässig bis absolut hirnrissig. :crazy:

Es würde dir gut zu Gesicht stehen, wenn du endlich mal die persönliche Ebene weglässt. Niemand hier hat behauptet ,dass er Wolf nicht mag. Und niemand hier will Husic bereits ins Tor der Bundesliga drücken.

Gut, dass wir da im Großen und Ganzen noch ein Trainerteam mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand & Weitblick haben.

Da kann man geteilter Meinung sein, vor allem im Hinblick auf die letzte WP. Aber das Thema hatten wir schon mal.
Das Problem, was man jetzt hat, ist jedenfalls hausgemacht, weil man keine ernsthafte Konkurrenz zu Wolf geholt hat in der letzten Sommerpause.

Ich habe das Gefühl, dass hier im Thread gewisse Eigeninteressen zu bestehen scheinen, einen Wolf aus dem Tor zu bekommen...egal wie. Und sei es auf Kosten unserer Talente.
Anders ist das für mich fast nicht erklärbar.

Natürlich. Wir kritisieren Wolf hier ausschließlich, damit Husic ins Tor kann. Weil Dutt und Eichin hier fleißig mitlesen und denken "Jo, der Campino und tsubasa haben eigentlich recht."
Bullshit. Wir beobachten die Spiele und kritisieren sachlich was falsch läuft, und das ist bei Wolf eben momentan ne ganzen Menge.

Da kannst nicht so eben mal den Torwart auf Liga 1-Ebene in den Prozess einfließen lassen - das sind doch alles viel längerfristige Entscheidungen mit einer nicht zu verachtenden psychologischen Komponente.
Ich weiß nicht, wie man auf solche Schnapsideen kommen kann?!

Weiß ich auch nicht, vor allem weil niemand auf so eine Idee gekommen ist.

Wie schöööööön...
...also, damit isser ja dann jetzt reif für die 1. Bundesliga. :lol:
Einfach nur noch crazy...

Hat das jemand behauptet? Wäre gut, wenn du mal lesen würdest was da steht, und nicht dauernd etwas dazu erfindest, das macht die ganze Sache mühsam. 40 % deines Romans bauen auf irgendwelchen Interpretationen deinerseits auf, die überhaupt nicht in meinem Beitrag stehen, 40 % sind OT.

Du hast gefragt ob jemand Husic schon gesehen hat. Ich hab ja gesagt und dass er gegen Hannover ein sehr starkes Spiel gemacht hat. Und sonst nichts.

Jau, da hat wirklich nicht viel gefehlt, dass unsere Junx den Ball in ihre Gewalt gebracht hätten und dann wäre es für Leno noch richtig lustig geworden.
Schade, hatte nicht viel gefehlt, da hat er in meinen Augen schön Dusel gehabt...^^

Klar, ne gute Aktion ist natürlich Dusel. Wenn ich gesagt hätte, dass der Gesichtstreffer von Wolf nur Dusel war, wärst du mir ins Gesicht gesprungen. Beides war kein Dusel, sondern ne gute Aktion. Wolf macht sich groß und steht gut, Leno kommt im richtigen Moment raus, und klärt den Ball. Er bereinigt die Gefahr rechtzeitig, egal wie knapp es war. Klar hätte es auch schief gehen können, wurde es aber nicht. Es hat funktioniert und er hat die Gefahr einer großen Torchance im Keim erstickt bevor sie entsteht, weil er VErantwortung übernommen hat. Die Aktion war gut, da braucht man Leno nicht kritisieren.

Warum führst du es dann hier auf?

Was ich damit sagen will, dass wenn man die Maßstäbe, die hier teilweise von Einigen in diesem Thread an Wolf anlegt werden, auf andere Torwarte der 1. Liga überträgt, eigentlich niemand mehr sonderlich gut wegkommt.^^
Da kannst dann bis vielleicht auf Neuer alles in die Tonne kippen.
Einen Leno ebenso wie einen Ron Zieler...und einen Weidenfeller erst recht.^^

Sorry, aber das ist nicht richtig. Hier verlangt niemand von Wolf aussergewöhnliche Dinge. Man verlangt einfach nur, dass er an seinen Schwächen arbeitet und mal etwas Verantwortung übernimmt, ein bisschen offensiver spielt, konstante Leistungen bringt.
Wir sprechen hier seine Schwächen an, mehr nicht.

Natürlich kann man auch Leno und Weidenfeller teilweise kritisieren, aber die Leistung die die erbringen ist auch um ein vielfaches höher. Besser machen kann jeder Torwart bei jedem Gegentor etwas.

Sicher, das letzte Spiel von Wolf hat mir auch nicht sonderlich gefallen.
Also, dann kann er das nächste Mal seine Sache besser machen.
Nach einer für mich recht guten Rückrunde, darf er von mir aus gerne die Gelegenheit bekommen, sich in dieser Hinrunde steigern zu dürfen.
Das gestattet man ja anderen Spielern auch.

Klar darf er das. ABer genauso muss er bzw seine Fans sich auch gefallen lassen, dass seine Schwächen und Fehler kritisiert werden, die er diese Saison in jedem Spiel gezeigt hat.

Es wäre auch wünschenswert wenn man hier mal Kritik am Spieler als Leistungskritik sieht. Es geht mir auf den Sack hier immer in eine Schublade gesteckt zu werden, als könne ich Wolf einfach nicht leiden oder würde unserm Ex-Keeper hinterhertrauern. Das dürftet ihr mir vorwerfen wenn ich Wolf mit falschen Statistiken oder persönlichen Beleidigungen (Fliegenfänger, Blinse) bashen würde. Aber nicht wenn ich (und tsubasa ua) mir Mühe mache, Situationen zu beschreiben und meine sachliche eigene Meinung zu begründen. Danke.

Ist Wolf ein herausragender TW ? NEIN
Ist Wolf ein sehr guter TW? NEIN
Ist Wolf ein durchschnittlicher TW mit Fehlern? JA
Kann Werder sich einen besseren TW leisten? NEIN!
Das heißt, dass wir mit seinen Fehlern leben müssen.

Ich glaube, ich muss mal eine Tour durch alle anderen Spielerthreads machen, wo Spieler kritisiert werden.

Bei unsern Verteidigern merke ich an dass auch Dani Alves und Boateng auch Fehler machen, und wir uns nichts besseres leisten können. Bei unseren Mittelfeldspielern merke ich an dass auch Robben, Iniesta und Götze Fehlpässe spielen, bzw Kroos auch mal nen Zweikampf verliert. Und bei unseren Stürmern merke ich an, dass Lewandowski auch der Ball verspringt, oder Messi mal neben das Tor schiesst.

Und dass wir doch bitte aufhören sollten unsere Spieler zu kritisieren. Das bringt die Diskussionen sicher vorwärts.

Das Schreiben hier macht echt keinen Spaß mehr, bzw die Mühe für sachliche Beiträge lohnt echt nicht. Dann lieber wieder unsachliche Zwei-Zeiler, die kosten wenigstens nicht so viel Zeit, und man ärgert sich weniger wenn dumme Antworten kommen. :zzz:

Die TW Position ist für mich die letzte, worüber man aktuell diskutieren müsste...
RW ist für mich ein grundsolider BL Towart.Nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann mich eigentlich gerade nicht erinnern, wann er uns mal Punkte gekostet hat.Im gegenteil, er hat uns schon einigemale den Arsche gerettet mit seinen Paraden/Reflexen.
Er macht nicht mehr Fehler, als die anderen 18 Torleute der BL auch.Zumindest habe ich keinen Übertorwart gesehen bis jetzt der fehlerfrei war.
Hier wird mir einfach zuviel hinein interprediert zz...:roll:

Ich glaube, ich muss mal eine Tour durch alle anderen Spielerthreads machen, wo Spieler kritisiert werden.

Bei unsern Verteidigern merke ich an dass auch Dani Alves und Boateng auch Fehler machen, und wir uns nichts besseres leisten können. Bei unseren Mittelfeldspielern merke ich an dass auch Robben, Iniesta und Götze Fehlpässe spielen, bzw Kroos auch mal nen Zweikampf verliert. Und bei unseren Stürmern merke ich an, dass Lewandowski auch der Ball verspringt, oder Messi mal neben das Tor schiesst.

Und dass wir doch bitte aufhören sollten unsere Spieler zu kritisieren. Das bringt die Diskussionen sicher vorwärts.

Das Schreiben hier macht echt keinen Spaß mehr, bzw die Mühe für sachliche Beiträge lohnt echt nicht. Dann lieber wieder unsachliche Zwei-Zeiler, die kosten wenigstens nicht so viel Zeit, und man ärgert sich weniger wenn dumme Antworten kommen. :zzz:

Dumme Antworten? Ach ja.
Der IST-Zustand ist, dass man die Früchte der Vergangenheit erntet und nun mit mit einem Kader Jahr für Jahr um das blanke Überleben kämpfen muss. Das dabei ein Torwart Wolf sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, versteht sich von selbst. Wenn er auf dem Niveau eines Neuer spielen würde, wäre er schon gar nicht mehr im Bremen.
Wolf wie viele andere Spieler auch sind das Sinnbild für Werder. Das ist eine No-Name-Truppe ohne Strahlkraft. Wolf ist ein Bestandteil davon.
Klar sah der am WE in manchen Situationen richtig schwach aus! Ich denke da speziell an den Fernschuss, den er gerade noch mit dem linken Arm bekommen hat, oder wo er den Ball nach vorne abprallen lässt und Kießling kläglich vergibt.
Das gesamte Devensivverhalten von Werder ist extrem schwach und er ist ein wesentlicher Baustein davon.

Der IST-Zustand ist, dass man die Früchte der Vergangenheit erntet und nun mit mit einem Kader Jahr für Jahr um das blanke Überleben kämpfen muss. Das dabei ein Torwart Wolf sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, versteht sich von selbst. Wenn er auf dem Niveau eines Neuer spielen würde, wäre er schon gar nicht mehr im Bremen.
Wolf wie viele andere Spieler auch sind das Sinnbild für Werder. Das ist eine No-Name-Truppe ohne Strahlkraft. Wolf ist ein Bestandteil davon.

Das ist ja alles richtig. Aber soll das als Begründung herhalten, warum man hier seine Fehler, die er macht, nicht mehr kritisieren zu dürfen? So wie man es auch mit allen anderen Spielern im Forum macht?

Warum sollte ausgerechnet Wolf diesen Sonderschutz genießen? Verstehst du was ich meine?

Das ist ja alles richtig. Aber soll das als Begründung herhalten, warum man hier seine Fehler, die er macht, nicht mehr kritisieren zu dürfen? So wie man es auch mit allen anderen Spielern im Forum macht?

Warum sollte ausgerechnet Wolf diesen Sonderschutz genießen? Verstehst du was ich meine?

Ich verstehe das sehr wohl. Das Gleiche kann man hier nur leider bei jedem Spieler bringen.
Pathognomisch ist doch, dass man von einem Nichtwerderfan kaum die Spieler aufgezählt bekommen kann, weil er sie gar nicht kennt.
Daher übe ich mich in Fatalismus und bestaune Woche für Woche deren Darbietungen.

Diesmal muss ich ehrlich sagen, dass er mir auch extrem unsicher vorkam. Das muss besser werden. Ruhe war was anderes. Auch wenn er keine wirklichen Fehler gemacht hat.

Back