Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich vergleiche Wolf auch nicht mit Neuer.

Ich sehe es aber eben nicht so, dass er Tore in "zufriedenstellendem" Maß verhindert. Ich kreide ihm im übrigen auch nicht die Reaktionsgeschwindigkeit an, sondern sein Stellungsspiel in dem Moment, in dem Rudy im zweiten Spielfelddrittel den Ball hat.
Und ich wiederhole mich da gerne:
Wenn er da nur 2-3m weiter vorne steht, was nichteinmal eine offensive Positionierung wäre, kommt er bei gleicher Reaktion problemlos vor Firminho an den Ball.

Bei Galvez Ballverlust stand er übrigens Höhe 5er Linie oder noch nen Tick offensiver, warum fällt er bei gegnerischem Ballbesitz in der Spielfeldmitte (zweites Drittel) so oft auf die Linie zurück?
Das ist für mich ein massives Problem, dadrin sehe ich eine Gefahrenquelle, weil es lange Bälle über die Abwehr unnötig gefährlich macht.
Ich erwarte überhaupt nicht, dass er ausserhalb des 16ers rumturnt oder sich Höhe Elferpunkt aufhält, aber wenn er an seiner aktuellen Positionierung nicht arbeitet werden wir uns noch viele Tore auf genau diese Art und Weise fangen.

Diesen Vergleich halte ich für unpassend.

Petersen ist ein sehr teurer Stürmer, welcher oftmals sehr bescheiden gespielt hat. Wolf ist ein sehr billiger Torwart, welcher überwiegend solide sein Tor sauber hält.

Diesen Vergleich halte ich für unpassender. Was kann Petersen für die Ablöse, die Werder für ihn bezahlt hat? Richtig, nix.

Passend wäre der Vergleich wenn Petersen jede Woche ein-zwei Tore schiesst, welche in einem Halbsatz erwähnt werden, während dann ellenlang, ausführlich und selbstverständlich sachlich begründet (;)) der Fehlpass in der 70. Minute ohne Auswirkungen erläutert wird und dargestellt wird, wie man das besser machen könnte.

Passend wäre der Vergleich dann, wenn Wolf pro Spiel 4-5 sehr gute Paraden zeigen würde, und ich sachlich erläutere, warum er den Ball festhalten könnte, statt zur Ecke abwehren. Aber da es darum nicht geht, ist auch dieser Vergleich für den Eimer. Denn was Wolf teilweise zeigt sind grundlegende Fehler.

es liest sich bei Zeiten als wäre ein moderner, offensiver Keeper die Lösung aller Probleme und als wäre das nahezu das einzige Qualitätsmerkmal eines guten Torhüters.

Ein großes Qualitätsmerkmal eines Keepers ist das gesunde Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive, zwischen Risiko und Sicherheit. Und dieses Gleichgewicht beherrscht Wolf in sehr mangelhaften Maße.

Modern wird es wohl für einen Keeper immer sein Tore zu verhindern, so viel steht mal fest. Und das tut Wolf für unsere Verhältnisse in zufriedenstellendem Maße.

Tut er das wirklich? Sicherlich etwas früh für eine Statistik nach 2 Spieltagen, aber auf der Rangliste der abgewehrten Torschüsse in Prozent liegt Wolf momentan mit 50 % auf dem letzten Platz. Der nächstbessere ist Hitz mit 58%.
In der (meiner Meinung nach einzig recht aussagekräftigen Statistik) war Wolf letztes Jahr ebenfalls schon recht weit hinten.

Wolf ist eine absolute Billiglösung gewesen und macht die meiste Zeit gesehen keine groben Fehler. Das Ding letzte Woche kreide ich ihm nicht wirklich an (obwohl ich bei der Szene erstmal auch ausgerastet bin, in der Wiederholung hat sich das dann etwas relativiert) und gestern sieht er einmal nach einem perfekt gespielten Spielzug nicht gut aus (ging um ca. 0,5 Sekunden nicht raus)...

So kann man es halt verklären. Das Ding letzte Woche kreide ich ihm zumindest weniger an, als dass ich jetzt gesehen hab wie langsam er sich aus dem Tor bewegt, das hätte er in der Tat nicht geschafft. Ändert aber nichts daran, dass ein Großteil aller Liga-Keeper da besser reagieren.

Und gegen Hoffenheim kommt er nicht 0,5s zu spät raus, sondern er a) steht falsch b) kommt zu spät, c) kommt zu langsam und d) reagiert für Firminho schlecht. Er ist somit das letzte Glied der Fehlerkette und muss sich diesen Treffer eben klar ankreiden.

dafür hält er uns andererseits auch oftmals im Spiel, wie z.B. gestern nach dem Dingens von Galvez, oder letztes Jahr gegen den gleichen Gegner per gehaltenem Elfmeter.

Das Ding nach Galvez war gut, keine Frage, aber wer weiß wie das Spiel sich entwickelt wenn das 0:1 nicht fällt. Dann hält er gegen nach Galvez Patzer vielleicht den Sieg und nicht das Unentschieden.

Und ein Elfmeter ist keine Torwartleistung sondern Beistand von Fortuna. Wenn ein Torwart auf die richtige Ecke spekuliert, dann halte ich auch gegen Salihovic nen Elfer, genauso wie ich gegen Neuer einen verwandeln kann.

Alles in allem ist er nunmal (wie leider zu viele Andere auch) kein Fisch und kein Fleisch, wird aber im Vergleich zu den genannten Anderen hier (auf nunmehr 132 Seiten) wöchentlich über alle Maßen seziert und alleine das verstehe ich nicht!

Alleine das verstehe ich nicht, wie man solche Behauptungen aufstellen kann, die noch dazu falsch sind. Oder man liest in anderen Threads in denen Spieler größtenteils beleidigt werden (Fritz, Makiadi, Petersen) einfach nicht richtig mit und blendet einiges aus. Das wäre eine Erklärung für diese nicht nachzuvollziehende Sicht.

Bartels kam ablösefrei aus der 2. Liga und natürlich vergleiche ich ihn folglich nicht mit Robben sondern weiß was ich, gemessen an der Erwartungshaltung von ihm denken soll?!

Wer vergleicht hier Wolf mit Neuer?

Natürlich könnt ihr das gerne tun, es ist nicht verboten. Aber im Gegenzug ist es doch auch kein Wunder wenn Leute ob dieses übermäßigen Sezierens irgendwann angeödet sind und mal kurz und freundlich nachfragen was der Scheiss überhaupt soll! ;)

Es ist wirklich eine Frechheit was der Scheiss hier soll, dass sich Leute bemühen Fehler sachlich und fachlich zu kritisieren. Das ödet wirklich an... ich glaub, in 14 Tagen schreib ich einfach: "Kreisliga-Keeper, bitte verschenken", damit auch Manolo nicht mehr angeödet ist. :cool:

Erstens darf man selbstverständlich teure Spieler genau so kritisieren wie billige Spieler, da muss sich niemand Sorgen machen!

Die Intensität der Kritik (positiv wie negativ) sollte sich aber doch an den gezeigten Leistungen des Spielers in Verbindung mit dem Anspruch an denselbigen orientieren.

Wenn wir nun z.B. Ruiz für 5 Millionen geholt hätten, dann dürfte man erwarten einen Spieler bekommen zu haben, welcher dem Team sofort weiterhilft, vorangeht, die Qualität MERKLICH hebt und uns mit Toren und Vorlagen hilft... tut er das nicht und schiesst alle 5 Spiele ein Tor, dann große Kritik!

Hole ich in der derselben Transferperiode einen 27-jährigen Fin Bartels ablösefrei von Pauli dann erwarte ich wiederum einen der gut mitzieht, sich einbringt, nicht abfällt und sich reinhaut... wenn DER dann wiederum auch noch alle 5 Spiele ein Tor schiesst, dann gute Sache!

Hätten wir nun z.B. fiktiverweise Trapp für 4 Millionen geholt und der würde dann das Paket liefern welches wir mit Wolf haben, dann wäre das eine Katastrophe und JEDER würde sich hier aufregen ohne Ende!

Wenn ich allerdings für 200.000 einen Keeper vom großen SV Kapfenberg hole, weil ich pleite bin wie eine Kirchenmaus, dann ist da von vornherein kaum ein zweiter Van der Sar zu erwarten... und gemessen daran haben wir m.M.n. einen soliden Bundesligakeeper bekommen.

Ich denke der zweitere Punkt ist jedoch entscheidend... Ich denke nicht, dass wir ein akutes Torwart Problem haben!

Wolfs Spielweise nervt mich, er hat kein nennenswertes Potential und auch ich könnte ausflippen, wenn mal wieder ein Ball an der 5er-Linie von der IV rausgeköpft werden muss, weil er nicht rausgeht! Seine Balance ist da nicht ausgewogen, das bestreitet denke ich niemand ernstlich... Er hat natürlich auch durchaus seine Stärken, aber ist als unterm Strich als durchschnittlich zu bezeichnen.

ABER:

Ich denke trotzdem nicht, dass wir ein Torwart-PROBLEM haben, das auf keinen Fall! Es wäre u.U. eine der ersten Positionen die ich neu besetzen würde, aber wir haben kein Torwart-Problem! Und wenn ihr das denkt, dann verstehe ich auch wieso ihr euch hier seitenlang auskotzt (fundiert oder nicht), dann würde ichs wohl auch nicht anders machen! :D

Ich sage nicht dass ich zwingend richtig liege, aber ich gebe zu bedenken, dass hier, wie auch im Worum, lediglich einige wenige User ein akutes Torwart-PROBLEM sehen. Der Großteil ist sich einig, dass wir nunmal lediglich einen durchschnittlichen Spieler im Tor haben, wie auf anderen Positionen auch. Und nicht nur unter diesem Kontext würde ich mir mal überlegen, ob da die Kritik nicht manchmal zu hart ausfällt?!

Wolf ist absoluter, (unterer) Durchschnitt, wenn man sich die Keeper der BuLi so anguckt :tnx:

Das man von ihm keine Wunderdinge warten darf, ist auch klar.
Ich denke, da sind sich hier alle einig. Tut ja auch niemand.

In der aktuellen Diskussion geht es einzig um seine extrem defensive Spielweise, die uns unterm Strich wohl mehr Punkte kosten als retten wird.
Was ja auch von den Spielern vor ihm offenbar so gesehen wird. zumindest, das Wolf zu passiv agiert.

zumindest haben Prödl und Fritz Wolf richtig angemacht, als dieser, trotz klarer Aufforderung Prödls, nicht dem Ball entgegen gegangen ist in der 1. Halbzeit.

Mir ist vollkommen gleichgültig, was ein Spieler gekostet hat. Mich interessiert nur das, was ich auf dem Platz sehe. Ich habe bei Miele kein grundsätzliches Torwartproblem gesehen, ich sehe auch bei Wolf kein grundsätzliches.
Ich finde die Kritik auch nicht hart, insbesondere im Vergleich zu dem, was in anderen Threads abgeht. Vielmehr finde ich es teilweise befremdlich, wie vehement Wolf teilweise verteidigt wird, weil er am Ende einer Ereigniskette patzt, man aber bei Petersen eben diesen "Bonus" komplett wegfallen lässt. Siehe seine Chance, nachdem Prödl den Ball nichtmal aufs Tor bekommt.

Ich sehe in Wolfs Stellungsspiel eine Gefahr und möchte darauf hinweisen, insbesondere dann, wenn er von anderer Stelle aus der Schussbahn genommen wird, weil andere vorher gepatzt haben.
Wir haben viele Baustellen bei uns im Kader, wenn Wolf an seinem Stellungsspiel arbeitet kann uns das nur weiterhelfen.

Die Intensität der Kritik (positiv wie negativ) sollte sich aber doch an den gezeigten Leistungen des Spielers in Verbindung mit dem Anspruch an denselbigen orientieren.

Was hier an Wolf kritisiert wird ist nichts, was ein 200.000 Euro - teurer und 1 Mio - werter Spieler nicht kann. Es ist grundsätzliches, das würde ich auch bei Husic kritisieren.

Ich denke der zweitere Punkt ist jedoch entscheidend... Ich denke nicht, dass wir ein akutes Torwart Problem haben!

Wann fängt ein Torwartproblem an und wann hört es auf?

Orientieren wir uns an den Fakten kann man zumindest sagen: Wir haben zwei Gegentore nicht zuletzt aufgrund von Wolfs klaren Schwächen bekommen, und in diesen Spielen haben wir zweimal Unentschieden gespielt und somit 2 Punkte geholt. Den Rest kann man sich denken, und jeder kann sich für seine eigene Fantasie ausmalen, wie die Spiele verlaufen, wenn wir nicht jeweils das 0:1 kassieren, sondern zb gegen Hoffenheim mit 0:0 aus der Kabine kommen.

Ob wir nun ein Torwartproblem haben oder nicht ist eh irrelevant, denn man kann nicht oder bedingt darauf reagieren, weil es eben keinen echten Ersatz für Wolf gibt. Nur einen hoffnungsvollen Jungkeeper, und einen Strebinger.

Ich bin nicht der Meinung das Wolf beim Gegentor zu spaet reagiert hat, aber die Art und Weise wie er sich auf den ballfuehrenden Gegner zubewegt hat ist kritikwuerdig. Die Ballannahme von Firminho war Weltklasse aber Wolf haette sich nicht nach rechts orientieren duerfen und damit die Mitte derart preisgeben. Ansonsten hat er beim Galvez Fehler in HZ 2 sehr gut reagiert. Im uebrigen waere diese Rettungstat nicht moeglich gewesen wenn er nur auf der Linie kleben wuerde, wie hier gern von einigen Nutzern behauptet wird. Zum Vergleich, sein Gegenueber hat in der zweiten Halbzeit phasenweise total ueberfordert gewirkt und alles andere als souveraen agiert. Bedeutet das jetzt automatisch das Baumann ein schlechter Keeper ist? Wolf hatte bisher ein gutes Spiel gegen Hertha, in dem er uns einen Punkt festgehalten hat und ein durchwachsenes Spiel gegen Hoffenheim. Ich sehe also keinen Grund jetzt schon nach einem neuen Stammtorhueter zu schreien. Mit Mielitz waren wir auch die Schiessbude der Liga und der hat immerhin 1,5 Spielzeiten bekommen um sich zu bewaehren.

Das liegt doch aber leider daran, das Wolf nun im zweiten Saisonspiel ein Gegentor verschuldet hat. Und nun muss ich leider wieder an Schärfe zulegen die du weiter oben kritisierst: Was heißt denn hier bitte rumhacken? Es wurde hier ebenso gewürdigt, das Wolf gegen Hertha zwei wirklich starke Paraden dabei hatte ebenso wie erwähnt wurde das im Training an den Schwächen scheinbar gearbeitet wird, sind wir jetzt soweit das wir nur noch loben, nicht aber gleichzeitig kritisieren dürfen? Ist das dein Verständnis eines Diskussionsforums? Ich kritisiere ebenso die mangelhafte Chancenverwertung eines Petersen, die Einstellung der Mannschaft bei Anpfiff, die taktische Formation bei Anpfiff gegen Berlin und und und. So sehr ich Sätze wie den folgenden HASSE: Wenn's dich nervt, bist du in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.
Wenn es sachlich bleibt ist nichts dagegen einzuwenden, aber in diesem thread ist das leider oftmals nicht der Fall. Daher hat Eisbaer voellig recht wenn er bestimmte Beitraege kritisiert, die ausschliesslich darauf gemuenzt sind Wolf zu diskreditieren, bzw. die nur der Provokation dienen.

Ja, bei Galvez Bock steht er höher. Da waren wir auch in Ballbesitz.
Bei Rudys Flanke steht er allerdings auf der Linie. Und ich rede vom Zeitpunkt des flankens. Steht er da nur 2m weiter vorne erübrigt sich die Frage ob er zu weit seitlich ist, weil Firminho dann nichtmehr an den Ball kommt.
Ich kann da nur jeden bitten sich das anzugucken. Wolf steht bei der Flanke von Rudy zu tief, alle darauf folgenden Fehler wie Reaktionszeit, Ausführung des rausgehens etc wären vermeidbar gewesen, wenn er in dem Moment höher steht. Da musste es nichtmal die 5er Linie sein.

Ansonsten hat er beim Galvez Fehler in HZ 2 sehr gut reagiert. Im uebrigen waere diese Rettungstat nicht moeglich gewesen wenn er nur auf der Linie kleben wuerde, wie hier gern von einigen Nutzern behauptet wird.

Das wird ja nur behauptet, wenn es in der Szene auch zutreffend ist, wie beim 0:1 oder den Missverständnissen mit Prödl und Garcia. Bei Galvez Patzer stand er am 5er, und das war richtig. Wurde auch erwähnt. Nur müsste er da öfters stehen, nicht nur einmal alle 90 Minuten.

Zum Vergleich, sein Gegenueber hat in der zweiten Halbzeit phasenweise total ueberfordert gewirkt und alles andere als souveraen agiert. Bedeutet das jetzt automatisch das Baumann ein schlechter Keeper ist?

Wo genau hat Baumann überfordert gewirkt und nicht souverän agiert?

Wolf hatte bisher ein gutes Spiel gegen Hertha, in dem er uns einen Punkt festgehalten hat

Nachdem er beim 0:1 ebenfalls Teil der Fehlerkette war.

Ich sehe also keinen Grund jetzt schon nach einem neuen Stammtorhueter zu schreien.

Wer tut denn sowas? Weder Husic noch Strebinger wäre moment so weit für die Bundesliga.

Daher hat Eisbaer voellig recht wenn er bestimmte Beitraege kritisiert, die ausschliesslich darauf gemuenzt sind Wolf zu diskreditieren, bzw. die nur der Provokation dienen.

Oder Beiträge, die ausschließlich darauf gemünzt sind, sachliche Kritik an Wolf zu diskreditieren, bzw. die nur der Provokation dienen.

Ich kann da nur jeden bitten sich das anzugucken. Wolf steht bei der Flanke von Rudy zu tief, alle darauf folgenden Fehler wie Reaktionszeit, Ausführung des rausgehens etc wären vermeidbar gewesen, wenn er in dem Moment höher steht. Da musste es nichtmal die 5er Linie sein.

Bitte lass doch diese unsachlichen Beiträge, die nur darauf gemünzt sind Wolf zu diskreditieren, bzw die nur der Provokation dienen...

Hoffe, dass Wolf sich das Spiel von Neuer heute ganz genau angeschaut hat... Und jetzt bei Weidenfeller abschaltet.

:lol:

Na klar. Eine Flanke, die ungefähr ein Viertel der Zeit in der Luft ist wie die von Rudy, und ein Schütze der eine Millisekunde vorher noch völlig gedeckt ist im Gegensatz zu Firminho der völlig frei läuft... Ähm ja, da muss Neuer natürlich raus :top: Und Wolf trifft keine Schuld. Absolut treffend analysiert.

Aber um mal wieder vom Schwachsinn wegzukommen und zum Fachlichen hin: Was Neuer in HZ1 teilweise zeigt sollte Wolf sich genau anschauen. Ist immer anspielbar gegen brutal pressende Argentinier, hält sich oft im oder am 16er auf um angespielt zu werden. Schafft es dann noch unter Druck die Bälle präzise an den Mann zu bringen. Erläuft den Steilpass zu Beginn, bevor Gefahr entsteht und übernimmt Verantwortung, vor allem nimmt er der Abwehr wirklich Arbeit ab und gibt ihr Sicherheit.

Am besten lernt man von den Besten und deshalb hoffe ich dass Wolf am besten den DVD-Recorder anhat. Der müsste mal eine Woche mit Neuer trainieren, das würde uns schon ein grosses Stück helfen.

bevor wolf was lernt, müsste er sich erstmal seine fehler eingestehen..

Hätte er beim 0:1 durch Firmino nun rauskommen sollen oder nicht? „Nein“, sagte Werders Torwart Raphael Wolf.
Der Pass von Sebastian Rudy auf den Brasilianer sei zwar lange in der Luft gewesen. „Es war aber keine Situation, in der ich aus dem Tor kommen muss“, sagte Raphael Wolf in der Nachbetrachtung des Gegentreffers.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Wolf-wollte-Firmino-blocken-_arid,932327.html

:roll:

...Am besten lernt man von den Besten und deshalb hoffe ich dass Wolf am besten den DVD-Recorder anhat. Der müsste mal eine Woche mit Neuer trainieren, das würde uns schon ein grosses Stück helfen.
:face:
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten...
...aber hast du jemals in einer Mannschaft Fußball gespielt??? :D

Vielen deiner Aussagen nach hier in den Threads muss man das meiner Einschätzung nach eher zwingend ausschließen.

Zum einen werden die das bei WERDER viel intensiver betreiben, wie du dir das in deinen kühnsten Träumen vorzustellen wagst.^^
Zudem bist du da schier wieder schon hintendran...unsere Spieler haben da inzwischen sogar Apps (wyscout for players), wo sie selbst detailliert die Abläufe einzelner Spieler beobachten und auswerten können...

Nochmal: Wie man sieht, wird hier ein Wolf andauernd an einem Neuer gemessen, mit einem Neuer verglichen. Dem Besten der Besten.
Messen wir einen Petersen oder einen di Santo etwa auch ständig an einem Lewandowski???

Wenn man Weidenfeller heute gesehen hat, überkommt einen das kalte Grausen.
Und der steht immerhin bei der derzeitig gefühlten Nr.2 der Liga im Tor...mit der entsprechend größeren Erfahrung, als Wolf.
Und ja...er war die Nr.2 bei der WM...

Ebenfalls ein Ter Stegen, der zwar bei Barca spielt, aber bisher schauderhafte Leistungen in der NM gezeigt hatte...so, dass er zur WM schonmal kein Thema mehr war.
Adler war sogar noch vor Kurzem für die NM im Gespräch und hat in der letzten Saison teilweise mächtig zur Belustigung der Bremer Fanwelt beigetragen.

Und da soll Wolf gleich "unterer Durchschnitt" sein?
Habe ich hier oft gelesen.

Wolf ist kein super Torwart.
Wissen wir.
Er MUSS dringend weiter an sich arbeiten - keine Frage.
Wie jeder andere Werderaner auch.
Seine Leistung gegen Hoffenheim hat mich ebenfalls alles andere als überzeugt.
Das Gegentor der Hoffenheimer ging für mich allerdings zu 80% auf die Abwehr - da hatte die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt.
Zu 20% war da für mich Wolf beteiligt...richtig, hätte er weiter vorne gestanden, hätte er da vielleicht noch gewinnbringend eingreifen können.

Man muss meines Erachtens hier aber auch mal klar anmerken, dass so eine Flanke, nicht weit hinter der Mittellinie geschlagen, für den Torwart nicht sonderlich leicht zu berechnen ist.
Wenn man da nochmals genauer hinschaut, wird die Flanke immer länger, zudem fliegt sie in einen Pulk von den eigenen Abwehrspielern und gegnerischen Angreifern.

Jeder Torwart, der da schon frühzeitig herauskommt, spielt da für mich Harakiri...ein Verbanquespiel.
Von daher musste Wolf erst einmal abschätzen, welche Flugbahn der Ball in etwa einnehmen wird - und dann "zum richtigen Zeitpunkt" (leicht gesagt, aber auch nicht so einfach getan ;) ) herauslaufen.

Und hier - richtig - hätte er weiter vor dem Tor stehen müssen, dann hätte er die Chance der Abwehr vergrößert.

Aber sich in solche Situationen hineinversetzen kann man vermutlich besser, wenn man einfach mal selber viele Jahre auf dem Platz gestanden hat...ich kann da bei einigen Aussagen je nach meiner Tagesform einfach nur den Kopf schütteln...oder einfach nur schmunzeln. :)

Da hast du nicht Unrecht.

Wolf muss da die Sache differenzierter betrachten.

Er kann hier meines Erachtens nicht einfach sagen "nee war nicht mein Ding" - klar, bei dem langen Ei (hatte ich zuvor erschöpfend geäußert) war in der etwas unklaren Situation erst einmal die Zuordnung in der Abwehr gefragt.

Aber - ganz auf der Linie kleben iss nich.
Er muss da schon aktiver am Spiel teilnehmen...etwas weiter vor dem Tor stehen, dass er auch im Notfall schneller eingreifen kann.

Klar, wenns schief geht, kann da auch mal einer dumm überlupft werden...aber da möchte ich dann hier nichts groß hören... :D ;)

Zitat von WilderSüden;3009317:
Beim Ball in den 5er ist Neuer im Tor klebengeblieben, da hätte er rausgemusst und dazwischenfunken müssen.

Wir sehen zwar das gleiche Spiel...nur mit ganz anderen...sagen wir Motiven. ;)
Ich habe beim 0:1 auch gedacht, gemaess den Anforderungen im modernen Torwartspiel haette Neuer bei de Maria's Flanke rauskommen muessen. Schliesslich war sie lang genug in der Luft und knapp an die 6 Yard box geschlagen. Und was macht der Neuer? Geht nen Schritt vor und dann wieder zurueck. Also da muss er rauskommen, da gibt es keine Entschuldigung. Eindeutig Torwartfehler!:)

Back