Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist doch vollkommen übertrieben, da jetzt auf Wolf rumzuhacken. Das Tor geht zu 90% auf die Kappe von Hajrovic.

Sorry, aber ich kann diese Ausreden echt nicht mehr hören. Wenn ein Torwart ins Spiel eingreifen muss, hat vorher IMMER jemand nen Fehler gemacht. DAZU IST EIN KEEPER DA!!!

Ich kann doch nicht ständig Fehler des Keepers abbügeln, wenn vorher jemand Scheisse gebaut hat. Wolf war nicht zu 100 % schuldig am Tor, aber er hat eben genauso viel dazu beigetragen wie Izet, der geschlafen hat.

Bitte??? Sind wir wieder bei dem Nachweinen des Abgangs von Mielitz angekommen? Der setzt sich auch nicht gegen die Nr 3 der Schweiz Bürki durch, obgleich ihm hier immer wieder ein großes Talent bescheinigt worden ist. Allerdings glaube ich auch, dass SM den Ball bekommen hätte, weil er weiter vor dem Tor steht.

Wollt ihr nicht im Mielitz-Thread weitermachen. Ich kann den Namen so langsam nicht mehr sehen, wenn es um Wolfs Leistungen geht... :zweifeln: Wolf hat das Ding verdaddelt, und da ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob Mielitz das Ding gekriegt hätte oder Trapp gegen Wolfsburg die Bahnschranke gespielt hat...

Sorry, aber ich kann diese Ausreden echt nicht mehr hören. Wenn ein Torwart ins Spiel eingreifen muss, hat vorher IMMER jemand nen Fehler gemacht. DAZU IST EIN KEEPER DA!!!

Ich kann doch nicht ständig Fehler des Keepers abbügeln, wenn vorher jemand Scheisse gebaut hat. Wolf war nicht zu 100 % schuldig am Tor, aber er hat eben genauso viel dazu beigetragen wie Izet, der geschlafen hat.
Mir gings eigentlich nur um das wöchentliche Rumhacken auf Wolf, das irgendwann nur noch nervt. Wir haben ihn und können uns derzeit keinen besseren leisten. Bei der Anzahl der Seiten hier könnte man meinen, er wäre allein verantwortlich.

Das kann im Ehemaligen-Thread diskutiert werden, aber nicht hier. Ich hab dich nicht als jemanden in Erinnerung der einen Beißreflex zeigt wenn man nur einen Namen erwähnt. Daher wiederhole ich mich gerne: Eingedenk der Tatsache das jeder andere Bundesligist, auch solche die finanziell schwächer gestellt sind als Werder, recht modern spielende Torhüter zwischen den Pfosten haben, ist es schlicht falsch zu behaupten wir können uns nur einen Wolf leisten. Und bitte jetzt nicht wieder den Umkehrschluss bringen und von Adler, Leno und Co. anfangen. Zumal uns andere Namen in der Diskussion eh nicht voran bringen, sieht man einmal davon ab das man jeden anderen Torhüter der Bundesliga ebenfalls aus der Verantwortung nehmen kann, wenn man alles auf Fehler der Verteidiger schiebt.

Mir gings eigentlich nur um das wöchentliche Rumhacken auf Wolf

Das liegt doch aber leider daran, das Wolf nun im zweiten Saisonspiel ein Gegentor verschuldet hat. Und nun muss ich leider wieder an Schärfe zulegen die du weiter oben kritisierst: Was heißt denn hier bitte rumhacken? Es wurde hier ebenso gewürdigt, das Wolf gegen Hertha zwei wirklich starke Paraden dabei hatte ebenso wie erwähnt wurde das im Training an den Schwächen scheinbar gearbeitet wird, sind wir jetzt soweit das wir nur noch loben, nicht aber gleichzeitig kritisieren dürfen? Ist das dein Verständnis eines Diskussionsforums? Ich kritisiere ebenso die mangelhafte Chancenverwertung eines Petersen, die Einstellung der Mannschaft bei Anpfiff, die taktische Formation bei Anpfiff gegen Berlin und und und. So sehr ich Sätze wie den folgenden HASSE: Wenn's dich nervt, bist du in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.

Mir gings eigentlich nur um das wöchentliche Rumhacken auf Wolf, das irgendwann nur noch nervt. Wir haben ihn und können uns derzeit keinen besseren leisten.

Ei sauber. Dann können wir ja das Diskussionsforum zu machen, oder nur noch Schreine errichten.

Wir wissen auch dass Juno nix für die 10 ist und meistens planlos übers Feld rennt. Diskutieren und kritisieren wir trotzdem jede Woche.

Wir wissen dass Luki keine Spieleröffnung hat und immer mal für nen Bock gut ist. Diskutieren und kritisieren wir trotzdem jede Woche.

Wir wissen dass Elia sich in Dribblings festläuft und die Torgefahr einer Ameise hat. Diskutieren und kritisieren wir trotzdem jede Woche.

Das ist der Sinn eines Forums, Schwächen zu kritisieren und gute Leistungen zu loben. Wolf hat jetzt eben zweimal ganz klar seine Schwächen gezeigt und zwei Gegentore eingeschenkt bekommen, also wird es diskutiert.

Wenn dich das nervt, dann musst du deine Aktivität hier leider auf den "Frauen dieser Welt" - Thread beschränken. Aber vorsicht, auch da könnten sich Themen wiederholen.

Wenn das anmerken, dass Wolfs Stellungsspiel beim Gegentor miserabel war rumhacken ist. Was ist dann das, was in z.Bsp. Petersens Thread abgeht? Wo man dem Jungen jegliche Bundesligatauglichkeit abspricht?

Wolfs Stellungsspiel dort war schlichtweg schlecht und wegen dieses Stellungsspiels kommt es überhaupt dazu, dass Firminho vor ihm am Ball ist.
Einfach die Szene wenn möglich nochmal raussuchen. Achtet darauf, wo Wolf in dem Moment ist als Firminho an den Ball kommt und versucht, soweit es die Fernsehbilder zulassen, zu sehen wo er bei der Passabgabe von Rudy steht.
Und dann stellt euch die Frage: Wo wäre Wolf, bei gleicher Laufgeschwindigkeit, bei gleichem Laufstart, wenn er 2-3 m weiter vorne gestanden hätte. Das wäre noch nichteinmal eine sehr offensive Positionierung gewesen.

Wolfs Fehler wird doch nicht besser dadurch, dass vorher auch massiv gepatzt wurde in der Szene. Sein Fehler ist sein Stellungsspiel, dass ihm die Chance raubt die Szene entspannt klären zu können.

Ich habe nirgendwo ein Verbot erteilt. ;)
Hab nur gesagt, dass ich es für übertrieben halte.

Gehst du auch auf andere öffentliche Diskussion, hälst den Kopf mal durch die Tür und brüllst rein, dass die Diskussion übertrieben ist?

Sorry, aber sowas trägt 0,0 bei zu einer sachlichen Diskussion sondern sorgt nur für Störfeuer und OT, wie man gerade wieder sieht.

Gehst du auch auf andere öffentliche Diskussion, hälst den Kopf mal durch die Tür und brüllst rein, dass die Diskussion übertrieben ist?

Sorry, aber sowas trägt 0,0 bei zu einer sachlichen Diskussion sondern sorgt nur für Störfeuer und OT, wie man gerade wieder sieht.

Wieso? Nur weil ich eine andere Meinung zu dem Thema hatte?
Ich hab das ja auch begründet. Ist ja nicht so, als wäre ich in einen Raum voller Mathematiker gelaufen und hätte "Pi ist genau 3" gerufen.
Die Diskussion abwürgen tust du gerade. Aber genug Offtopic. Kannst mir ja gerne ne PN schicken.

Wieso? Nur weil ich eine andere Meinung zu dem Thema hatte?

Zu sagen dass ich die Diskussion nervt und wir, die sachlich kritisieren, aufhören sollen auf Wolf rumzuhacken, war keine Meinung sondern ein "Reinplärren."

Sowas solltest du in Threads machen, wo auf Spieler wirklich rumgehackt wird, ich empfehle den Petersen-Thread. Aber vorsicht, da könnten Antwort-Romane kommen.

Ich verzichte dankend.

Wenn das anmerken, dass Wolfs Stellungsspiel beim Gegentor miserabel war rumhacken ist. Was ist dann das, was in z.Bsp. Petersens Thread abgeht? Wo man dem Jungen jegliche Bundesligatauglichkeit abspricht?

Wolfs Stellungsspiel dort war schlichtweg schlecht und wegen dieses Stellungsspiels kommt es überhaupt dazu, dass Firminho vor ihm am Ball ist.
Einfach die Szene wenn möglich nochmal raussuchen. Achtet darauf, wo Wolf in dem Moment ist als Firminho an den Ball kommt und versucht, soweit es die Fernsehbilder zulassen, zu sehen wo er bei der Passabgabe von Rudy steht.
Und dann stellt euch die Frage: Wo wäre Wolf, bei gleicher Laufgeschwindigkeit, bei gleichem Laufstart, wenn er 2-3 m weiter vorne gestanden hätte. Das wäre noch nichteinmal eine sehr offensive Positionierung gewesen.

Wolfs Fehler wird doch nicht besser dadurch, dass vorher auch massiv gepatzt wurde in der Szene. Sein Fehler ist sein Stellungsspiel, dass ihm die Chance raubt die Szene entspannt klären zu können.

:tnx::tnx::tnx:

Sowas solltest du in Threads machen, wo auf Spieler wirklich rumgehackt wird, ich empfehle den Petersen-Thread.

Diesen Vergleich halte ich für unpassend.

Petersen ist ein sehr teurer Stürmer, welcher oftmals sehr bescheiden gespielt hat. Wolf ist ein sehr billiger Torwart, welcher überwiegend solide sein Tor sauber hält.

Passend wäre der Vergleich wenn Petersen jede Woche ein-zwei Tore schiesst, welche in einem Halbsatz erwähnt werden, während dann ellenlang, ausführlich und selbstverständlich sachlich begründet (;)) der Fehlpass in der 70. Minute ohne Auswirkungen erläutert wird und dargestellt wird, wie man das besser machen könnte.

Passend wäre der Vergleich wenn Petersen jede Woche ein-zwei Tore schiesst, welche in einem Halbsatz erwähnt werden, während dann ellenlang, ausführlich und selbstverständlich sachlich begründet (;)) der Fehlpass in der 70. Minute ohne Auswirkungen erläutert wird und dargestellt wird, wie man das besser machen könnte.

Du vergleichst also einen Fehlpass ohne Folgen eines Stürmers, der vorher 2 Tore geschossen hat mit einem Fehler eines Torwarts (dem natürlich auch Fehler von anderen voraus gehen), jedoch das das 1:0 zur Folge hat?

:confused::confused::confused:

Petersen ist ein sehr teurer Stürmer, welcher oftmals sehr bescheiden gespielt hat. Wolf ist ein sehr billiger Torwart, welcher überwiegend solide sein Tor sauber hält.

:tnx::tnx::tnx:

Dann wäre eine Kritik an der Kritik an Petersen das gleiche wie hier, ja.
Darf ich jetzt einen Spieler nicht sachlich kritisieren, nur weil ein anderer Spieler teurer war und offensichtlichere Fehler macht?

Der überwiegende Teil der Kritik an Wolf ist sachlich begründet und entweder auf spezifische Situationen bezogen oder beleuchtet anhand spezifischer Situationen Verhaltensmuster.
Die Kritik bei Petersen ist: "Chancentod", "nicht bundesligatauglich" usw. Stammtischparolen zum Großteil.

Man kann sich sicherlich über das bevorzugte Torwartspiel streiten, darüber ob eine eher klassische oder eher moderne Ausprägung "besser" sei. Aber insbesondere das 0:1 durch Firminho hätte mit einfachsten Mitteln verhindert werden können. Von Wolf. Und das anzusprechen, zu belegen und den Wunsch zu äußern er würde in vergleichbaren Situationen offensiver, sprich: "moderner" agieren ist für manch einen scheinbar "rumgehacke" auf Wolf.
Tut mir leid, aber das ist angesichts der "Qualität" der Kritik in anderen Threads lächerlich.

Zitat von Fliegenfänger;3008118:
Du vergleichst also einen Fehlpass ohne Folgen eines Stürmers, der vorher 2 Tore geschossen hat mit einem Fehler eines Torwarts (dem natürlich auch Fehler von anderen voraus gehen), jedoch das das 1:0 zur Folge hat?

:confused::confused::confused:
Ja, und wenn du die Begründung verstanden hättest, dann hättest eben nicht genau den Teil des Zitats weggelassen. Wodurch dein Post eben nur lächerliche Polemik am Thema vorbei ist, wie halt dein vorheriger Beitrag.

Man kann sich sicherlich über das bevorzugte Torwartspiel streiten, darüber ob eine eher klassische oder eher moderne Ausprägung "besser" sei. Aber insbesondere das 0:1 durch Firminho hätte mit einfachsten Mitteln verhindert werden können. Von Wolf. Und das anzusprechen, zu belegen und den Wunsch zu äußern er würde in vergleichbaren Situationen offensiver, sprich: "moderner" agieren ist für manch einen scheinbar "rumgehacke" auf Wolf.

Offensiv, Defensiv tralala...

Mir wäre es auch mehr als recht wenn Wolf etwas offensiver auftreten würde, aber unterm Strich ist mir ein guter "altmodischer" Keeper auch immer noch lieber als ein schlechter offensiver Keeper. Mir wird das hier etwas zu hochgehängt... es liest sich bei Zeiten als wäre ein moderner, offensiver Keeper die Lösung aller Probleme und als wäre das nahezu das einzige Qualitätsmerkmal eines guten Torhüters. Modern wird es wohl für einen Keeper immer sein Tore zu verhindern, so viel steht mal fest. Und das tut Wolf für unsere Verhältnisse in zufriedenstellendem Maße.

Wolf ist eine absolute Billiglösung gewesen und macht die meiste Zeit gesehen keine groben Fehler. Das Ding letzte Woche kreide ich ihm nicht wirklich an (obwohl ich bei der Szene erstmal auch ausgerastet bin, in der Wiederholung hat sich das dann etwas relativiert) und gestern sieht er einmal nach einem perfekt gespielten Spielzug nicht gut aus (ging um ca. 0,5 Sekunden nicht raus)... dafür hält er uns andererseits auch oftmals im Spiel, wie z.B. gestern nach dem Dingens von Galvez, oder letztes Jahr gegen den gleichen Gegner per gehaltenem Elfmeter.

Alles in allem ist er nunmal (wie leider zu viele Andere auch) kein Fisch und kein Fleisch, wird aber im Vergleich zu den genannten Anderen hier (auf nunmehr 132 Seiten) wöchentlich über alle Maßen seziert und alleine das verstehe ich nicht! Bartels kam ablösefrei aus der 2. Liga und natürlich vergleiche ich ihn folglich nicht mit Robben sondern weiß was ich, gemessen an der Erwartungshaltung von ihm denken soll?!

Natürlich könnt ihr das gerne tun, es ist nicht verboten. Aber im Gegenzug ist es doch auch kein Wunder wenn Leute ob dieses übermäßigen Sezierens irgendwann angeödet sind und mal kurz und freundlich nachfragen was der Scheiss überhaupt soll! ;)

Back