Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Daher wuerde ich sagen, die limitierten Anlagen bringt wohl eher derjenige mit, der sich nicht sportlich durchsetzt.

Das ist nicht richtig.

Wenn man Talent und Anlagen hat, diese aber nicht in Leistung umsetzt, bzw man braucht zu lange um diese Leistung zu bringen, ergo es wird einem zu wenig Zeit gegeben, dann nutzen einem auch die Anlagen nichts.

Der andere wiederrum kann seine limitierten Anlagen in eine gewisse Leistung ummünzen, die letztendlich besser ist, als die Leistung des SPielers mit den besseren Anlagen.

Würden beide Spieler ihre Leistung anhand des Talentes und der Anlagen abrufen, wäre der natürlich der Spieler mit den besseren Anlagen auch der bessere Spieler. Nur ist das eben nicht immer so.

Ein Arnautovic hat sicher weitaus bessere Anlagen gehabt als ein Rosenberg... trotzdem hat Rosenberg 11/12 die bessere Saison gespielt, weil er aus den limitierteren Anlagen mehr rausgeholt hat als Arnautovic.

Naja so lernfähig war Mielitz ja auch nicht.

Größtes Beispiel bei ihm wenn der gegner einen Freistoß aus aussichtsreichender Position hatte. Stand er wirklich immer zu weit weg vom Kurzen pfosten (aus sicht des freisstoß schützen)

Solche sachen sollte man eigentlich innerhalb von ein paar wochen behoben haben (meiner meinung nach sogar sollte ein Profi sowas in 1 woche können) da es ja nun nichts kompliziertes ist.

direkte Freistöße Mielitz:
Miele macht Torwartecke dicht, Schütze schießt über die Mauer -> Miele Schuld, hätte spekulieren müssen
Miele macht beim nächsten den Schritt weiter Richtung Mauerecke, Schütze schießt ins Torwarteck -> Miele Schuld, hätte nicht spekulieren sollen.

Und nein, das sauge ich mir gerade nicht aus den Fingern, GENAU das ist letzte Saison passiert.
Mielitz hätte machen können was er wollte, einigen wäre es nicht genug gewesen, einfach weil er zu "zappelig", zu "hektisch" war und keine Weltklasseparaden am Fließband rausgehauen hat.

Miele ist der moderne Torhüter, der aktivere, der auch eher mal ins Risiko geht um das Spiel zu beschleunigen oder Situationen vor der Linie zu bereinigen. Wenn man sich da verschätzt sieht man als Torwart halt dämlich aus. Auf der Linie warten und erst rauskommen wenns garnicht anders geht wirkt ruhiger, ist aber in erster Linie passiver und nicht ungefährlicher.

Können wir Miele jetzt bitte einfach mal ruhen lassen?
Das wird weder ihm noch Wolf gerecht.

direkte Freistöße Mielitz:
Miele macht Torwartecke dicht, Schütze schießt über die Mauer -> Miele Schuld, hätte spekulieren müssen
Miele macht beim nächsten den Schritt weiter Richtung Mauerecke, Schütze schießt ins Torwarteck -> Miele Schuld, hätte nicht spekulieren sollen.

Und nein, das sauge ich mir gerade nicht aus den Fingern, GENAU das ist letzte Saison passiert.
Mielitz hätte machen können was er wollte, einigen wäre es nicht genug gewesen, einfach weil er zu "zappelig", zu "hektisch" war und keine Weltklasseparaden am Fließband rausgehauen hat.

Miele ist der moderne Torhüter, der aktivere, der auch eher mal ins Risiko geht um das Spiel zu beschleunigen oder Situationen vor der Linie zu bereinigen. Wenn man sich da verschätzt sieht man als Torwart halt dämlich aus. Auf der Linie warten und erst rauskommen wenns garnicht anders geht wirkt ruhiger, ist aber in erster Linie passiver und nicht ungefährlicher.

so weit wie mielitz immer im torhütereck war steht man einfach nicht, das wurde ja bemängelt. und wenn er 1-2 schritte rübergeht dann muss er den im torwarteck trotzdem haben. Ich mein die meisten die da geschossen wurden wußte man wer schießt. jeder wußte in der Situation der wird über die mauer geschlenzt aber nein er stand trotzdem noch so extrem im torwarteck.....

Mielitz als modernen torhüter zu bezeichnen ist lachhaft dafür fehlt es ihm einfach an vielen ecken was man in den 1 1/2 jahren in den er die nr1 war gesehen hat. Aber trotzdem gibt es hier immer und immer wieder welche die ihn sachen ansprechen die er nie bzw extremst selten gezeigt hat....

Mein Gott... jedes Mal das gleiche. Man kritisiert Wolf, kommt irgendeiner mit "Miele war da und da und da auch nicht besser"... es nervt sowas von...

Wenn der nächste über Garcia meckert, dann antworte ich "Schmitz war auch nicht besser"

Meckert einer über Petersen, darf er sich anhören, dass er froh sein soll dass Akpala nicht spielt, der ist schließlich auch nicht gut.

Und wenn jemand Juno auf der 10 kritisiert, dann soll er froh sein, das Ekici nicht spielt.

Es spricht nicht für Wolf, dass als Gegenargument auf Kritik immer wieder Mielitz erwähnt wird. ES NERVT!

DANKE!

Also ich bin ja immer noch gespannt auf den Nachbericht des gestrigen Spiels auf Werder-TV gegen Läster-City :D ...
...aber Wuuuuuuulf kam bei den englischen BBC-Reportern ansonsten ganz gut weg.^^ :)

Zitat von WilderSüden;2997934:
Also ich bin ja immer noch gespannt auf den Nachbericht des gestrigen Spiels auf Werder-TV gegen Läster-City :D ...
...aber Wuuuuuuulf kam bei den englischen BBC-Reportern ansonsten ganz gut weg.^^ :)

Ich hätte mal ne kurze und knappe Frage an dich, und es wäre schön, wenn du sie mir kurz und knapp beantworten könntest.

Wo genau siehst du Unterschiede, in der Art und Weise der Kritik von dir an Petersen zu der meinigen an Wolf?

Unterschied zwischen beispielsweise Petersen und Wolf? Petersen ist Stürmer.
Torhüter sind in den Augen der Fußballspieler im Allgemeinem doch nur lästige Mit"läufer"(stehen ja bloß rum).

also beim gegentor im Leicesterspiel kann er nichts machen die ecke kommt auf das kurze 5er ecke und hinter dem köpfenden Spieler standen nochmal 3-4 leute da wär er auch nicht rangekommen wenn er es versucht hätte da er gegensoviel masse keine chance hat.

beim 2ten tor was ja auch zurecht abgepfiffen wurde sah es zögerlich aus aber er konnte da natürlich auch nichtviel machen da vor ihm ein Spieler von leicester ihn abschirmte. Optional hätte man da natürlich es trotzdem versuchen können und dann wäre es behinderung des torhüters im 5er gewesen. und somit auch abgepfiffen. Von daher egal.

die flankenhineingabe hat er noch gut mit dem fuss obwohl es gegen seine laufrichtung war noch klasse pariert.

Zusammenfassung geschaut. War ja wenig von ihm zu sehen. Gegentor machtlos, auch wenn der Wischer, den er da macht, recht unnötig ist, statt mit beiden Händen einfach hochzugehen.

Auch beim nicht gegebenen tor hat er früh abgebrochen, weil er den Pfiff gehört hat.

Dass ihn der Stürmer da an die Ferse köpft, war wohl nicht unbedingt von Wolf gewollt :cool:

Der Schmeichel hat mir extrem gut gefallen. Schnelle Reaktion, und eine überragende 1gg1-Technik, die mich extrem an Neuer erinnert hat.

Könnte man da nicht mal anklopfen :D

Zusammenfassung geschaut. War ja wenig von ihm zu sehen. Gegentor machtlos, auch wenn der Wischer, den er da macht, recht unnötig ist, statt mit beiden Händen einfach hochzugehen.

Auch beim nicht gegebenen tor hat er früh abgebrochen, weil er den Pfiff gehört hat.

Dass ihn der Stürmer da an die Ferse köpft, war wohl nicht unbedingt von Wolf gewollt :cool:

Der Schmeichel hat mir extrem gut gefallen. Schnelle Reaktion, und eine überragende 1gg1-Technik, die mich extrem an Neuer erinnert hat.

Könnte man da nicht mal anklopfen :D

Und in den Szenen, in denen er gut hält, hast du kurz weggeguckt?

Welche meinst du? Hast du das Spiel komplett geguckt? Ich hab nur die Zusammenfassung auf werder.tv gesehen, da war ausser dem Fersentreffer nichts von Wolf zu sehen...

Er geht von rechts nach links im Tor, weil er die Flanke mitverfolgt. Im Moment des Köpfens bleibt der Fuß stehen.

Back