Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche meinst du? Hast du das Spiel komplett geguckt? Ich hab nur die Zusammenfassung auf werder.tv gesehen, da war ausser dem Fersentreffer nichts von Wolf zu sehen...

Ah okay. Hatte wohl das H96-Spiel oder so im Kopf. Bei Leicester war tatsächlich nicht viel zu sehen von ihm. Ob die Hackenabwehr gewollt war oder nicht, weiß ich nicht. So wie es aussieht, kann es schon sein, dass er das dann so klären wollte in letzter Sekunde, was ich allerdings auch eher aus der Not heraus geboren und glücklich gewesen wäre.

Dennoch sehe ich Wolf nicht so schlecht wie du. Er hat durchaus seine Vorzüge und wer weiß, ob Dutt nicht in der Winterpause wieder wechselt. ;)

Dennoch sehe ich Wolf nicht so schlecht wie du. Er hat durchaus seine Vorzüge und wer weiß, ob Dutt nicht in der Winterpause wieder wechselt. ;)

Kommt eben drauf an, wie weit Husic ist, und wie tolerant unsere Fans diesmal gegenüber einem jungen Keeper sind, der auch Fehler macht, weil er was riskiert und sich verbessern will. Ehrlich gesagt habe ich daran eher meine Zweifel... :O

... ich denke es wird schwierig für Richi oder Husic an Wolf vorbei zu kommen, dazu müsste einer der beiden schon sehr konstant und sicher seine Leistungen abrufen (was gerade bei jungen Spielern ja nu nich gerade die Norm is ;)).
Ausserdem ist Fussball kein Testfeld für Individualsportler wo man junge Keeper mal eben "n paar Fehler machen lassen kann", da sonst die gesamte restliche Mannschaft bzw. deren Erfolg darunter leidet. Klar dürfen junge Spieler auch mal nen Fehler machen, völlig normal da sie eben noch nicht die Erfahrung und Konstanz älterer Spieler haben. Und dennoch muss JEDER Keeper seine Leistung bringen um zur Stabilität des Teams und dessen Erfolges beizutragen, so wie jeder andere Spieler auf dem Feld auch!!!
Ansonsten würde ich Spielern die sich mal eben "ausprobieren wollen und auch mal n paar Fehler machen dürfen" raten es mal in der Leichtathletik oder im Schach zu versuchen. Da können sie Fehler machen wie sie wollen, die auch nur sie allein ausbaden müssen bzw. zu verarbeiten/ zu verantworten haben. :daumen:

... ich denke es wird schwierig für Richi oder Husic an Wolf vorbei zu kommen, dazu müsste einer der beiden schon sehr konstant und sicher seine Leistungen abrufen (was gerade bei jungen Spielern ja nu nich gerade die Norm is ;)).
Ausserdem ist Fussball kein Testfeld für Individualsportler wo man junge Keeper mal eben "n paar Fehler machen lassen kann", da sonst die gesamte restliche Mannschaft bzw. deren Erfolg darunter leidet.

Jo, dann dürfen ab jetzt nur noch Keeper in die Kiste, ab 25... aber moment, wo sollen sie die Praxis haben... also machen sie auch mit 25 noch Fehler... dann erst ab 29... aber auch da das gleiche Probleme.

Du siehst was ich meine: Irgendwann hat der Keeper eine Unerfahren-Zeit, in der er Fehler macht, die hatte auch Wolf, nur eben nicht bei uns.

Wir müssen dahin kommen, dass wir unserm jungen Keeper Fehler verzeihen, und dass unsere erfahrene Abwehr dem jungen Keeper hilft, Stabilität zu bekommen, nicht umgekehrt.

Jo, dann dürfen ab jetzt nur noch Keeper in die Kiste, ab 25... aber moment, wo sollen sie die Praxis haben... also machen sie auch mit 25 noch Fehler... dann erst ab 29... aber auch da das gleiche Probleme.

Du siehst was ich meine: Irgendwann hat der Keeper eine Unerfahren-Zeit, in der er Fehler macht, die hatte auch Wolf, nur eben nicht bei uns.

Wir müssen dahin kommen, dass wir unserm jungen Keeper Fehler verzeihen, und dass unsere erfahrene Abwehr dem jungen Keeper hilft, Stabilität zu bekommen, nicht umgekehrt.

Ein Stück weit hast Du recht, Campino! NATÜRLICH kommt ein junger Keeper ab einem gewissen Stand nur über Wettkapfhärte bzw. Spiele auf Wettkampfniveau weiter! Und dennoch muss auch ein junger Keeper durch seine Leistungen beweisen das er "besser" (apopos: wie definierst Du eigentlich "besser"? ;)) als zum Beispiel ein älterer Keeper sein muss (trotz nem Patzer ab und an) um seinen Mehrwert für die Mannschaft zu beweisen!
Ich fragte deswegen nach dem "besser" weil es für mich eine entscheidende Rolle spielt in wieweit sich die Sicherheit und Konstanz bzw. "Berechenbarkeit" eines Keepers auf die Homogenität und Sicherheit der gesamten Mannschaft auswirkt! Sind die Zuordnungen klar, oder funkt der Keeper ständig dazwischen weil er ja "offensiv und modern" spielen will und dadurch erst recht gefährliche Situationen entstehen? Oder im Gegenteil: BRAUCHT die Mannschaft sogar dieses dazwischen funken und das schnelle Umschalten für ihre Abläufe um beim Torwart bereits mit dem schnellen Umschalten zu beginnen?
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich persönlich habe das Gefühl das unserem Team momentan in der Findungsphase, in der die Automatismen noch nicht sooo tief gefestigt sind, ein konstanter, solider Keeper, dessen Aktionen "berechenbar" fürs Team sind, besser steht als ein "modern spielender Keeper"!
Über eines dürften wir uns beide klar sein: In der absoluten LeistungsSPITZE brauchst Du einen kompletten Torhüter der das "moderne Torwartspiel" (schnelles Umschalten, AKTIVES mitspielen, hohes Pressing etc,) beherrscht! So ein Torwart ist Wolf leider nicht, soviel sollte auch jedem klar sein!

Und nu die Gretchenfrage: WAS BRAUCHT UNSER TEAM? Mit welchem Keeper sind wir mittel- bis langfristig am erfolgreichsten? Auch da scheiden sich von der Philosophie her die Geister ... ;) Henne oder Ei? :confused:
Bringen wir das Team durch einen modern spielenden Torhüter weiter indem wir es zwingen sich an diesen Stil zu gewöhnen? Oder verunsichern und disharmonieren wir das Team damit???

Fragen über Fragen ...

"Besser" oder "schlechter" gibt es für mich in dieser Frage nicht, sondern, wie du selbst auch anfügst, was ist "richtig" und was ist "falsch".

Und gerade in der Findungsphase einer Mannschaft halte ich es für richtig, einen Keeper zu bringen der auch auf Dauer dieser Mannschaft helfen kann... nicht nur ein solider Keeper in der Findungsphase ist, sondern selbst sich findet und diese Phase aktiv mitgestaltet.

Und für sowas ist Wolf einfach der falsche Mann, denn der wird auf Dauer hoffentlich nicht die Nummer 1 bleiben.

Ein offensiver Keeper ist nicht per se unberechenbar, natürlich spielt man mit einem offensiven Keeper anders als mit einem defensiven Keeper. ABER spielt die Mannschaft momentan defensiv wegen Wolf, oder spielt Wolf defensiv wegen der Mannschaft? Ich behaupte Ersteres...

Hätte man das Team an einen offensiven Keeper gewöhnt, hätte man die Disharmonie gar nicht. Diesen Schritt hat man begonnen, hat ihn aber nicht vollzogen. Jetzt muss man von neuem beginnen, und jetzt erzieht man die Mannschaft auf einen altmodischen defensiven Torwart, was für mich ein großer Fehler ist, denn der nächste Torwart wird definitiv nicht mehr defensiv spielen, und erneut eventuell für Disharmonie sorgen.

Und deswegen sehe ich den Start von Husic hier sehr schwer, denn da wird sich die Mannschaft wieder umorientieren, von einem defensiven inaktiven Keeper auf einen aktiven offensiven Keeper. Und da werden auch wieder Fehler passieren, die für Diskussionen sorgen. Und deswegen tut mir Wolfs Nachfolger jetzt schon leid...

"Besser" oder "schlechter" gibt es für mich in dieser Frage nicht, sondern, wie du selbst auch anfügst, was ist "richtig" und was ist "falsch".

Und gerade in der Findungsphase einer Mannschaft halte ich es für richtig, einen Keeper zu bringen der auch auf Dauer dieser Mannschaft helfen kann... nicht nur ein solider Keeper in der Findungsphase ist, sondern selbst sich findet und diese Phase aktiv mitgestaltet.

Und für sowas ist Wolf einfach der falsche Mann, denn der wird auf Dauer hoffentlich nicht die Nummer 1 bleiben.

Ein offensiver Keeper ist nicht per se unberechenbar, natürlich spielt man mit einem offensiven Keeper anders als mit einem defensiven Keeper. ABER spielt die Mannschaft momentan defensiv wegen Wolf, oder spielt Wolf defensiv wegen der Mannschaft? Ich behaupte Ersteres...

Hätte man das Team an einen offensiven Keeper gewöhnt, hätte man die Disharmonie gar nicht. Diesen Schritt hat man begonnen, hat ihn aber nicht vollzogen. Jetzt muss man von neuem beginnen, und jetzt erzieht man die Mannschaft auf einen altmodischen defensiven Torwart, was für mich ein großer Fehler ist, denn der nächste Torwart wird definitiv nicht mehr defensiv spielen, und erneut eventuell für Disharmonie sorgen.

Und deswegen sehe ich den Start von Husic hier sehr schwer, denn da wird sich die Mannschaft wieder umorientieren, von einem defensiven inaktiven Keeper auf einen aktiven offensiven Keeper. Und da werden auch wieder Fehler passieren, die für Diskussionen sorgen. Und deswegen tut mir Wolfs Nachfolger jetzt schon leid...

da steckt viel wahres drin ... :tnx::beer::daumen:

Und nu die Gretchenfrage: WAS BRAUCHT UNSER TEAM? Mit welchem Keeper sind wir mittel- bis langfristig am erfolgreichsten?
Kurz- bis mittelfristig brauchen wir einen Bundesliga tauglichen. Die Geister scheiden sich bei langfristiger Lösung: Die einen denken an einen, der tauglich genug für die 2.Liga ist - Die anderen werden einen Champions League tauglichen fordern.

@Campino
Vielleicht ist Psychobin Dutt der Auffassung, die Abwehr mit Wolf zu festigen bei Kontern. Die Verteidiger passen unterbewusst lieber etwas mehr auf, wenn hinter ihnen kein "Libero-Torwart" steht. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen und wer weiß? Vielleicht aber entwickelt sich Wolf bei der zu erwartenden Spielerfahrung. Ist doch möglich? Ich hab mit 35 Schwimmen gelernt und mit 37 zwischen Baracudas geschnorchelt. Da geht noch was!

Wolf spielt defensiv wegen der Manschaft, wie oft haben wir letztes jahr defensiv gestanden und den gegner kommen gelassen.

Hast ja dann gegen mainz oder nürnberg gesehen als wie mal versuchten das spiel zu machen etc gings nach hinten los.

Unsere abwehr kommt das auch etwas entgegen. Prödl hat ein gutes kopfballspiel und ein recht gutes stellungsspiel, Caldirola steht taktisch da sehr klug.

Spielen wir offensiv ist prödl halt nicht grad der wendigste bzw antrittsstärkste. Wenn wir da offensiver spielen haben die gegenspieler viel platz und da sind diese 2 faktoren nicht grad unwichtig, natürlich macht er viel weg mit dem stellungsspiel aber wie gesagt da hat man halt in der vergangenheit sowas schon öfters gesehen. Ist auch keine Kritik so sind halt allgemein meist große IV.

Wolf spielt defensiv wegen der Manschaft, wie oft haben wir letztes jahr defensiv gestanden und den gegner kommen gelassen.

Oder wir spielen defensiv wegen Wolf, weil seine Spielweise bei offensiver Ausrichtung zur Katastrophe führt.

Spielen wir offensiv ist prödl halt nicht grad der wendigste bzw antrittsstärkste. Wenn wir da offensiver spielen haben die gegenspieler viel platz und da sind diese 2 faktoren nicht grad unwichtig,

Deswegen brauchgt man bei offensiven Spiel einen Torwart, der nicht auf der Linie klebt, der mitspielt, der Konter auch mal ausserhalb des 16ers klärt.

Oder wir spielen defensiv wegen Wolf, weil seine Spielweise bei offensiver Ausrichtung zur Katastrophe führt.

Deswegen brauchgt man bei offensiven Spiel einen Torwart, der nicht auf der Linie klebt, der mitspielt, der Konter auch mal ausserhalb des 16ers klärt.

Man spielt doch nicht wegen eines Torhüters defensiv. So was hab ich noch nie gehört.
Stand der FC BAyern mit Kahn im Tor der alles andere also ein spielender Torhüter war defensiv. Mit Sicherheit nicht.

Hatte der FC Bayern Prödl und Caldirola in der IV? Oder doch Weltklasse-Leute?

Und natürlich passt man das Spiel an, zumindest wo die Abwehrreihe ungefähr steht. Das komplette Spiel wird an Spieler angepasst, so sollte es die Regel sein.

Mit schnellen IV kann ich auch mit einem defensiven Keeper offensiv stehen. Mit langsamen IV kann ich mir einem offensiven Keeper durchaus auch hoch stehen.

Man spielt doch nicht wegen eines Torhüters defensiv. So was hab ich noch nie gehört.
Stand der FC BAyern mit Kahn im Tor der alles andere also ein spielender Torhüter war defensiv. Mit Sicherheit nicht.

Bei allem gebührenden Respekt, aber wir sollten doch fair bleiben! Das waren damals andere Zeiten als Kahn noch im Tor stand. Dort hatte der FC Bayern noch nicht die Spielweise von heute. Der Fussball hat sich seitdem rasant verändert! Oder wollen wir als nächstes das WM Team von 1954 als Beispiel anführen? ;):roll:

Campino hat schon recht mit dem was er sagt! Das Spiel des Torwarts muss zum Spiel der Mannschaft passen um umgekehrt genauso! Das ist der Kern dessen! Momentan scheint Wolf eine gute Lösung zu sein. Ich glaube aber nicht das er, sofern sich die Mannschaft so weiter entwickelt wie wir uns das vorstellen, künftig der richtige Keeper für uns sein wird. Es sei denn, und so arrogant bin ich nicht das ich mir anmaße die Entwicklungsfähigkeiten von Wolf beurteilen zu können, dieser sich immer mehr in seinem Torwartspiel hin zu einem "modernen, mitspielenden, offensiven" Torwart entwickelt.
Wie war das mit der uralten Fussballweisheit noch mal? "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" und "wenn der Schnee getaut is sieht man wo der Bär gekackt hat .." ;) mal sehen ob Wolf uns beweist das er seinen Stil mit der Entwicklung der Mannschaft anpasst oder nicht :wink:

Hatte der FC Bayern Prödl und Caldirola in der IV? Oder doch Weltklasse-Leute?

Und natürlich passt man das Spiel an, zumindest wo die Abwehrreihe ungefähr steht. Das komplette Spiel wird an Spieler angepasst, so sollte es die Regel sein.

Mit schnellen IV kann ich auch mit einem defensiven Keeper offensiv stehen. Mit langsamen IV kann ich mir einem offensiven Keeper durchaus auch hoch stehen.

Die Schnelligkeit der Abwehrspieler ist doch sekundär. Wenn man so hoch steht wie Bayern, bekommt man keinen Stürmer mehr ein weil die Bewegungsvorteil so hoch ist. Ist Dante besonders schnell. Badstuber war nie besonders schnell. Boateng ist recht schnell aber auch nur wenn er im vollen Lauf ist
Natürlich spielt Bayern seit LvG offensiver und auf Ballbesitz. Aber mit Kahn im Tor standen die nicht hinten drin. Das wollte ich mit meinem Vergleich sagen.
Und natürlich muss ein Torhüter zu Spielphilosophie passen. Aber ein Torhüter bestimmt keine Spielphilosophie. Oder Viktor Valdez bei Barcelona in den letzten Jahren ein besonders offensiver mitspielender Torhüter?

Genauso finde ich es passend jetzt irgendwelche Wunderdinge von Husic zu verlangen.
Wolf ist ein solider Keeper, der jetzt beweisen dass er zurecht im Tor steht. Für mich ist Wolf stärker als Mieltiz der in meinen Augen einfach zu viele Aussetzter hatte.

Bei allem gebührenden Respekt, aber wir sollten doch fair bleiben! Das waren damals andere Zeiten als Kahn noch im Tor stand. Dort hatte der FC Bayern noch nicht die Spielweise von heute. Der Fussball hat sich seitdem rasant verändert! Oder wollen wir als nächstes das WM Team von 1954 als Beispiel anführen? ;):roll:

Campino hat schon recht mit dem was er sagt! Das Spiel des Torwarts muss zum Spiel der Mannschaft passen um umgekehrt genauso! Das ist der Kern dessen! Momentan scheint Wolf eine gute Lösung zu sein. Ich glaube aber nicht das er, sofern sich die Mannschaft so weiter entwickelt wie wir uns das vorstellen, künftig der richtige Keeper für uns sein wird. Es sei denn, und so arrogant bin ich nicht das ich mir anmaße die Entwicklungsfähigkeiten von Wolf beurteilen zu können, dieser sich immer mehr in seinem Torwartspiel hin zu einem "modernen, mitspielenden, offensiven" Torwart entwickelt.
Wie war das mit der uralten Fussballweisheit noch mal? "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" und "wenn der Schnee getaut is sieht man wo der Bär gekackt hat .." ;) mal sehen ob Wolf uns beweist das er seinen Stil mit der Entwicklung der Mannschaft anpasst oder nicht :wink:

Das hat er nicht.

Dutt spielt doch nicht defensiv, weil Wolf nichts anderes zulässt. Sondern Dutt spielt defensiv, weil es seiner Mn das beste System für Werder ist und dazu passt es mit Wolf gut. Der Spielweise in der Hinrunde mit SM war ja auch defensiv, obwohl sMn SM ein besserer offensiver Torwart ist. Aber es passt natürlich, den Wolf dafür fürs Loch zu schieben.

Es ist ja mittlerweile schon hanebüchen dieses Geflame. Von mir aus kann er sich gern über 3 Abschläge aufregen, die Wolf ins AUS kloppt, aber wenn hier schon Wolf an der Disharmonie des Teams schuld sein soll, die man mit einem offensiveren Tormann nicht hätte, dann :face::face:.

Die Rückrunde war spielerisch bedeutend besser als die Hinrunde, deswegen frage ich mich welchen Anteil daran Wolf hatte oder hat die Mannschaft trotz Wolf sich spielerisch weiterentwickelt?

Wie macht sich den die Disharmonie genau bemerkbar?

Die Schnelligkeit der Abwehrspieler ist doch sekundär. Wenn man so hoch steht wie Bayern, bekommt man keinen Stürmer mehr ein weil die Bewegungsvorteil so hoch ist. Ist Dante besonders schnell. Badstuber war nie besonders schnell. Boateng ist recht schnell aber auch nur wenn er im vollen Lauf ist

Erst redest du von Kahn, und jetzt von Dante und Badstuber... entscheide dich doch mal bitte, in welcher Epoche wird jetzt reden...

Für mich ist Wolf stärker als Mieltiz der in meinen Augen einfach zu viele Aussetzter hatte.

Wow, endlich wieder Mielitz. Fast eine ganze Seite hier keinen Mielitz mehr gesehen. Wolf ist besser als Mielitz, also muss Wolf gut genug sein. Und egal welche Fehler Wolf macht, Mielitz war auch nicht besser... Yihaaaa :applaus:

Dutt spielt doch nicht defensiv, weil Wolf nichts anderes zulässt.

Das hat auch so niemand gesagt. Dutt lässt defensiv spielen, weil er Spieler dafür hat. Und dazu gehört nun mal auch Wolf und die Abwehr. Hätte er ne schnelle Abwehr und Wolf könnte man offensiver spielen. Hätte man nen offensiveren Torwart und Prödl, könnte Prödl auch höher stehen.
Dutt lässt wegen seinen Spielern defensiv spielen, weil er ne recht langsame IV hat und nen defensiven Torwart, mehr hab ich gar nicht gesagt.

Der Spielweise in der Hinrunde mit SM war ja auch defensiv, obwohl sMn SM ein besserer offensiver Torwart ist.

Richtig... deswegen gabs ja auch dauernd Probleme hinten drin, weil das nicht zueinander gepasst hat.

Es ist ja mittlerweile schon hanebüchen dieses Geflame. Von mir aus kann er sich gern über 3 Abschläge aufregen, die Wolf ins AUS kloppt, aber wenn hier schon Wolf an der Disharmonie des Teams schuld sein soll, die man mit einem offensiveren Tormann nicht hätte, dann :face::face:.

Sag mal, was ist los? :lol: Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Käthe hat mich gefragt, was momentan besser oder schlechter wäre, nen offensiven oder defensiven Keeper. Daraufhin hab ich geantwortet, dass jetzt ein offensiverer Keeper besser wäre, wenn man langfristig wieder offensiver spielen will, weil ansonsten wieder Probleme entstehen, solange Wolf sich nicht weiterentwickelt. Den Schritt hat man unterbrochen, spielt jetzt defensiv. Wenn man das auf Dauer beibehalten will (was ich nicht hoffe, und auch nicht glaube), dann ist das doch okay.

Niemand hat hier Wolf für die (nicht vorhandene) Disharmonie verantwortlich gemacht. Momentan spielt sowohl der Keeper, als auch die Abwehr weit hinten.

Möglich, dass du hier Geflamme siehst, weil du gar nicht verstehst um was es geht :D

Das hat er nicht.

Dutt spielt doch nicht defensiv, weil Wolf nichts anderes zulässt. Sondern Dutt spielt defensiv, weil es seiner Mn das beste System für Werder ist und dazu passt es mit Wolf gut. Der Spielweise in der Hinrunde mit SM war ja auch defensiv, obwohl sMn SM ein besserer offensiver Torwart ist. Aber es passt natürlich, den Wolf dafür fürs Loch zu schieben.

Die Rückrunde war spielerisch bedeutend besser als die Hinrunde, deswegen frage ich mich welchen Anteil daran Wolf hatte oder hat die Mannschaft trotz Wolf sich spielerisch weiterentwickelt?

Wie macht sich den die Disharmonie genau bemerkbar?

Tjaaa wie macht sich Disharmonie bemerkbar? Da wären wir wieder mal bei unserer guten, alten "Henne oder Ei" Geschichte ... ;)
Um Disharmonie aufzuspüren muss man zunächst mal etwas von Fussball verstehen und ein echtes GESPÜR für Fussball haben. Das sind mMn auch noch mal zwei paar Schuhe. Versteh mich bitte nicht falsch! Es soll jetzt nicht so klingen das ich irgendwem hier, oder gar Dir, dieses Gespür absprechen will, ich wollte es nur grundlegend darlegen.
Jeder von uns nimmt Spielsituationen etwas anders wahr, hat unterschiedliche Gewichtungen und "Dinge" (hach.. :)) auf die er achtet. Sich nun hinzustellen und gottgleich zu vermelden was denn richtig und was falsch ist ist in meinen Augen etwas vermessen ...
Es ist mir dennoch schon aufgefallen das Campino, bei all dem was teilweise unter der Gürtellinie von ihm kommt, ein gewisses Gespür für Fussball hat (fernab irgendwelcher stumfen Statistiken und Zahlen)! Und das schätze und achte ich sehr an ihm!
Bestes Beispiel ist das wir BEIDE Theo Gebre Selassi (Campino hats damals zuerst gepostet) eher als RM statt als RV sehen! Und wo spielt er nun heute und wo sieht Dutt ihn als ideal von der Balance her? Das sind nur so kleine Randgeschichten (von denen es noch ein paar mehr gab), die auch nicht überbewertet oder arrogant klingen sollen! Bitte auch hier nicht falsch verstehen! :beer:
Im Grunde genommen liegt uns allen hier (HOFFENTLICH!) doch das wohl unseres SVW am Herzen. Evtl. werden Wort- bzw. Gedankenfetzen von dem was wir hier so schwafeln durch Spieler oder Verantwortliche ins Team getragen oder es regt zum Nachdenken an.
Ich bin mir sicher das RD und TE einen prima Job machen. Die werden schon wissen was sie zu tun haben. Und SOLLTE Wolf nicht in der Lage sein (was ich nicht hoffe, aber vermute) die Entwicklung der Mannschaft mitzugehen, dann hoffe ich das wir mit Richi und Husic zwei hochveranlagte, junge Keeper haben die diese Rolle künftig einnehmen können.

:tnx:

Back