Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir haben in der Abwehr auch keinen Hummels, im Mittelfeld keinen Götze und im Sturm keinen Messi... dürfen wir dann auch keine Fehler der übrigen Spieler diskutieren?

Es geht aber darum, dass sich hier immer an Kleinigkeiten aufgehängt wird, die überhaupt nicht spielentscheidend waren. Weil hier bsp. mal 3 Bälle ins Aus geflogen sind... Wenn aber Mielitz in- und außerhalb des Strafraums umhergeirrt ist und unsinnige Chancen für den Gegner kreiert hat, wurde immer von "Mitspielen" mitgesprochen...

Es geht aber darum, dass sich hier immer an Kleinigkeiten aufgehängt wird, die überhaupt nicht spielentscheidend waren. Weil hier bsp. mal 3 Bälle ins Aus geflogen sind... Wenn aber Mielitz in- und außerhalb des Strafraums umhergeirrt ist und unsinnige Chancen für den Gegner kreiert hat, wurde immer von "Mitspielen" mitgesprochen...

Kannst du eigentlich auch ohne Mielitz argumentieren? :zweifeln:

Kannst du eigentlich auch ohne Mielitz argumentieren? :zweifeln:

Na wenn man sich dauernd an Kleinigkeiten aufhängt, aber vorher bei Spielern gravierende Mängel beschönigt und das wurde oft genug gemacht, muss man eben damit rechnen, dass Vergleiche zwischen Spielern gezogen werden. Ich sage auch nicht, dass es toll ist, wenn 3 Abschläge im Aus landen, allerdings ist mir das wesentlich lieber, als diese kapitalen Böcke, die Mielitz von Zeit zu Zeit hatte. Das hat nichts mit Bashing zu tun oder dass ich den Spieler nicht mag, aber mir wird hier zu oft mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn du dir jetzt mal noch Beiträge von Leuten, die Ahnung von der Materie haben, durchliest, würdest du auch sehen, dass sich Wolf ebenfalls Böcke leistet, die auch zu Gegentoren führen und führten, bzw zu gefährlichen Situationen.

Eben durch seine Passivität und Defensive. Und das solche Böcke von der Öffentlichkeit eben meist sehr unerwähnt bleibe, weil es für den 0815-Zuschauer so aussieht, als könne der Keeper nichts am Gegentor machen.

Jetzt war ich tatsächlich mal neugierig:

• diese kapitalen Böcke, die Mielitz von Zeit zu Zeit hatte.
  • Wenn aber Mielitz in- und außerhalb des Strafraums umhergeirrt ist
  • wir haben hier keinen van der Saar
  • Vor allem dieses "Umherirren" von Mielitz
  • ichtsdestotrotz waren bei Mielitz eben Abschläge auch nicht wirklich gut
  • Wir haben hier keinen van der Sar
  • dabei hat Mielitz wie oft Bälle überhaupt nicht an den Mann gebracht.

Du schaffst es tatsächlich nicht einen einzigen Beitrag zum Thema Wolf zu verfassen, ohne permanent von anderen Torhütern, vorzugsweise Mielitz, zu reden. Hut ab.

Jetzt war ich tatsächlich mal neugierig:

Du schaffst es tatsächlich nicht einen einzigen Beitrag zum Thema Wolf zu verfassen, ohne permanent von anderen Torhütern, vorzugsweise Mielitz, zu reden. Hut ab.

Ich denke, dass ich in diesem Beitrag deutlich gemacht habe, um was es eigentlich geht: "Na wenn man sich dauernd an Kleinigkeiten aufhängt, aber vorher bei Spielern gravierende Mängel beschönigt und das wurde oft genug gemacht, muss man eben damit rechnen, dass Vergleiche zwischen Spielern gezogen werden. Ich sage auch nicht, dass es toll ist, wenn 3 Abschläge im Aus landen, allerdings ist mir das wesentlich lieber, als diese kapitalen Böcke, die Mielitz von Zeit zu Zeit hatte. Das hat nichts mit Bashing zu tun oder dass ich den Spieler nicht mag, aber mir wird hier zu oft mit zweierlei Maß gemessen. "

Und was noch anzumerken ist: wenn Wolf angeblich so limitiert ist, warum wurde er dann verpflichtet? Da hätten wir auch einen 3.-Liga-Torhüter verpflichten können...

Außerdem gebt dem Jungen doch mal eine komplette Saison Zeit: Er hat jetzt gerade erst 21 Buli-Spiele gemacht... Bei anderen Spielern heißt es hier immer, dass man Geduld haben soll... Da passt irgendwo was nicht, Stichwort zweierlei Maß...

"Na wenn man sich dauernd an Kleinigkeiten aufhängt, aber vorher bei Spielern gravierende Mängel beschönigt und das wurde oft genug gemacht,

Weder wird sich bei Wolf an Kleinigkeiten aufgehängt, noch wurde bei anderen Spielern gravierende Mängel beschönigt.

Und was noch anzumerken ist: wenn Wolf angeblich so limitiert ist, warum wurde er dann verpflichtet? Da hätten wir auch einen 3.-Liga-Torhüter verpflichten können...

Wir haben doch nen 3.Liga-Torhüter... Absteiger aus österreichischen Liga ist in Deutschland 3.Liga :D

Gerade die Zusammenfassung am Gucken.

Hat direkt ne gute Aktion, wo er den Schuss von Prib hält.

Dann auch den Kopfball von Joselu gut gefischt, obwohl er zuerst unentschlossen einen Schritt nach vorne, dann wieder zurück macht, trotzdem gute Parade.

Auch bei Joselus zweiten Kopfball kommt er schön und schnell runter. Auffällig ist aber, dass er alle drei Bälle klatschen lässt, wenigstens keinen nach vorne.

Sonst gab es von ihm nichts zu sehen in der Zusammenfassung, scheint ne gute Partie gewesen zu sein.

Ich finds echt erstaunlich. WilderSüden schreibt seitenlange Romane, man geht sachlich und detailliert darauf ein, eine Antwort kommt jedoch nie. Er geht immer nur auf den jeweils letzten Beitrag ein, meist pickt er sich einen Nebensatz heraus :crazy: Aber naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf..

--> Sorry, ich habe noch einen ziemlich aufwendigen Job und wohne nicht hier im Thread.^^
Soll jetzt aber kein Seitenhieb in deine Richtung sein...

Zb ungeduldige Fans, die jungen unerfahrenen Keepern keinerlei Fehler zugestehen, und bereits Ablösungen fordern, wenn der junge Keeper nach 8 Bundesliga-Spielen als Nr.1 keine Weltklasse-Leistungen gebracht hat, sondern "nur" solide, gute BL-Leistungen ohne Fehler. Auch das ist ein Stein auf dem Weg nach oben.

Wer behauptet das?
Aber ebenso überfrachte ich so Talente, indem ich sie schon nach kurzer Zeit auf die No.1 hechele...damit der böse Wolf endlich aus unserem Kasten fliegt... ;)

Sein Talent hat Husic bereits bewiesen, sonst wäre er nicht bei Bayern gelandet. Es geht jetzt darum, dieses Talent zu erkennen, zu entwickeln, in richtige Bahnen zu lenken.... um dann frühzeitig einen modernen Torwart einzusetzen.

Oh Mann...bei Bayern sind schon viele Talente gewesen und irgendwo im Nirvana verschwunden - das ist kein zwingendes Argument.
Sogar selbst, wenn sie später, wie ein Ottl, in die 1.Mannschaft übernommen werden...wo spielte denn Ottl danach?^^
Wo spielen unsere 3 tollen Ex-Bayern Talente??
Sandro Wagner sitzt bei Hertha af der Bank, Ekici will man eher heute als morgen loswerden, und Petersen sitzt bei uns ebenfalls auf der Bank...

Und Husic ist noch arschjung, da kann noch alles passieren...

Ach du, damit habe ich keine Probleme^^ Habe da sogar was mit Thomas Schaaf gemeinsam...wie hatten mal mit dem gleichen Spieler im Team zusammengespielt...hatte mich mit ihm im Trainingslager in Schruns ganz nett unterhalten. Später dann 2012 in Mainz bei einem Management-Meeting...da war unser Thema allerdings Arnautovic. :D
Komischerweise konnte sich Schaaf ganz gut mit mir unterhalten und hat meine Argumente nicht gleich als Bullshit bezeichnet oder einen als 08/15-Fan degradiert...schon komisch, gell? *fg*
Gut, TS ist ein höflicher Mensch.^^
Und wenn ich hier so einiges lese, denke ich schon des öfteren, dass der ein oder andere hier mit dem Lehrbuch in der Hand eher im Sessel Fußball spielt - Asche über mich, dass mich ab und an solche Gedanken mal überkommen.

Ich war allerdings nie Torwart, sondern 80% meiner aktiven Zeit im Sturm.
Kann mich also da zugegeben viel besser in einen Stürmer hineindenken...

Mein persönlicher Eindruck ist, dass man den Thread auch in "Wolfs Jubelthread" umbenennen kann, so wie der momentane Beißreflex hier vorherrscht, wenn man sachlich Wolfs Fehler anspricht, und wenn man erwähnt dass er eine recht durchwachsene Vorbereitung spielt.

Er hat für mich einzig gegen Wacker Innsbruck richtig kapitale Fehler begangen, ansonsten eine normale Vorbereitung gespielt, wie die meisten auch.
In meinen Augen keine "durchwachsene" - so schlecht fand ich das insgesamt nicht...da macht man Wolf meiner Meinung nach schlechter, als er ist...

Einer hier im Forum ein paar Seiten davor. In dem Fall nicht du...du bist hier nicht für alles Böse ursächlich verantwortlich. :D

Das kannst du noch so oft wiederholen, es wird nicht richtiger...

...in deinen Augen. Da haben wir verschiedene Ansichten. Kommt vor. Nur, dass ich oft von "meiner Meinung", "meiner Ansicht", "meinem Gefühl" nach spreche, und du gerne von "Fakt ist" sprichst, oder deine Ansichten quasi "als Gesetz" dahinstellst, das ist ein Unterschied zwischen uns beiden...

Das sind doch immer die Anspielungen auf Petersen, die du zu gerne regelmäßig hier hineinbringst.
Dann brauchst dich doch hier genausowenig über die Mielitz-Kommentare aufregen - du bist hier keinen Deut anders bzw. besser.
Soll ich dir die Seiten hier nochmal rausziehen, wo du hier im Thread selber Mielitz ins Spiel bringst? *fg* lol
OK, lassen wir das besser...

Wer hat behauptet dass "Mut allein" eine erschöpfende Aussage hinsichtlich der Qualität eines Torwarts ist? Ich würde mal an deinem Leseverständnis arbeiten.

An meinem Leseverständnis brauche ich im Gegensatz zum ein oder anderen meiner Meinung nach nicht mehr groß arbeiten. Es ist doch hier klar, dass man ab und zu mal was überspitzt formuliert hier im Thread...oder nicht?
Es ist ein Fußball-Thread und gewiss kein...na du weißt scho^^
Wenn ich z.B. lese, dass du schreibst, dass Wolf das in Österreich 1:1 schon gespielt hatte und die Mannschaft dann folgerichtig wohl abgestiegen ist, ich daraufhin behaupte, hier "den gleichen Mist" (was anderers isses dann in meinen Augen laut deiner Aussage auch nicht, deine Auslassungen über Wolf kennt man ja hier) spielt, na dann fällt das noch in die Interpretationsfreiheit. Nichts, zum sich hier künstlich aufregen, das hat auch wenig mit Unsachlichkeit zu tun.

Die es gestern nicht gab, ausser einem völlig überhasteten, stümperhaften Abschluß von Torres, der seit Jahren seiner Form hinterherläuft.

So kann man es natürlich auch ausdrücken.
Wie ich schon sagte, man kann das alles so drehen, dass es am Ende nicht positiv für Wolf aussieht - sondern dann war es ein überhasteter Torres halt.
So kannst das doch mit alles und jedem treiben, oder nicht?
Meine Meinung.

Ich finds echt erstaunlich. WilderSüden schreibt seitenlange Romane...
Also wenn du mir "seitenlange Romane" hier unterstellst...
...darf ich dann bei deiner Diskussionstechnik von "Argumentations-Stalking" reden? :D

Sorry, aber so viel Zeit hat kein Schwein, dann wieder auf jede deiner Behauptungen einzugehen - so sehr, wie es einen auch manchmal unter den Nägeln jucken würde. *fg* :cool:

Das wird dann hier ein kilometerlanges Ping-Pong-Spiel, was hier letzten Endes koa Sau intresseirt, hoscht mi? :cool:

Zitat von WilderSüden;2997157:
Wer behauptet das?
Aber ebenso überfrachte ich so Talente, indem ich sie schon nach kurzer Zeit auf die No.1 hechele...damit der böse Wolf endlich aus unserem Kasten fliegt... ;)

Ich behaupte das. Denn es war in der Vergangenheit ebenso, und das war auch eine Unwägsamkeit. Mehr hab ich nicht gesagt, und ich überfrachte auch ein Talent nicht, oder will dass der böse Wolf aus dem Kasten fliegt. Wenn der endlich sich von seiner Torlinie wegbewegt, und einigermaßen am Spiel teilnimmt, lernt auch Bälle zu fangen und seine gute 1gg1-Technik besser einzusetzen weiß, darf der noch 20 Jahre im Tor bleiben.

Oh Mann...bei Bayern sind schon viele Talente gewesen und irgendwo im Nirvana verschwunden - das ist kein zwingendes Argument.

Du hast aber geschrieben, dass er sein Talent beweisen müsste, und das braucht er nicht. Denn wie du sagst, es waren viele Talente bei Bayern, die hatten alle Talent. Also braucht er das nicht mehr nachweisen, mehr hab ich doch gar nicht gesagt :grinsen:

Was er nachweisen muss, ist Leistung, sich zu entwickeln und das aucch auf den Platz zu bringen. Das hat dann aber nicht mehr unbedingt mit Talent zu tun, das hilft ihm lediglich... vielleicht.

Er hat für mich einzig gegen Wacker Innsbruck richtig kapitale Fehler begangen, ansonsten eine normale Vorbereitung gespielt, wie die meisten auch.
In meinen Augen keine "durchwachsene" - so schlecht fand ich das insgesamt nicht...da macht man Wolf meiner Meinung nach schlechter, als er ist...

Finde ich nicht. Er spielt nach wie vor passiv, hat in der Hinsicht keinerlei Entwicklung gezeigt. Dazu die Fehler gegen Innsbruck, der abgeklatschte Ball gegen Atletico der nur mit Glück und Abseits nicht zu einem weiteren Tor geführt hat. Ich finde schon, dass das durchwachsen ist, denn es sind einige Fehler in wenigen Spielen passiert, und er hat wenig Chancen gehabt sich auszuzeichnen, wie zb gegen Hannover. Das war echt gut, hab ich aber hier auch geschrieben (soviel zum Hecheln).

...in deinen Augen. Da haben wir verschiedene Ansichten. Kommt vor. Nur, dass ich oft von "meiner Meinung", "meiner Ansicht", "meinem Gefühl" nach spreche, und du gerne von "Fakt ist" sprichst, oder deine Ansichten quasi "als Gesetz" dahinstellst, das ist ein Unterschied zwischen uns beiden...

Der Unterschied ist, dass du gnadenlos daneben liegst, wann ich von Fakten spreche und wann von meiner Meinung. Meiner Meinung nach schneit es auch gerade vor meiner Tür, aber meine Nachbarn wollen mir nicht glauben :cool: Das ist ein ähnliches Beispiel wenn man behauptet, Wolf würde Ruhe ausstrahlen. ;)

Wenn ich z.B. lese, dass du schreibst, dass Wolf das in Österreich 1:1 schon gespielt hatte und die Mannschaft dann folgerichtig wohl abgestiegen ist, ich daraufhin behaupte, hier "den gleichen Mist" (was anderers isses dann in meinen Augen laut deiner Aussage auch nicht, deine Auslassungen über Wolf kennt man ja hier) spielt, na dann fällt das noch in die Interpretationsfreiheit. Nichts, zum sich hier künstlich aufregen, das hat auch wenig mit Unsachlichkeit zu tun.

Ich gönne dir deine Interpretationsfreiheit, aber ich darf dann erwähnen dass du völlig daneben interpretierst. Ich habe mich mit Wolf beschäftigt, und sein Spiel hier unterscheidet sich nicht viel von dem was er in Österreich gespielt hat. Es ist passiv, altmodisch und geprägt von Abklatschern, er zeigt dort die gleiche 1gg1-Technik und ist auf der Linie recht stark.
Ich hab mit keinem Ton gesagt, dass Wolf dort Mist spielt (Fehlinterpretation deinerseits), noch habe ich gesagt, dass seine Mannschaft wegen ihm abgestiegen ist (Das ist nicht mal ne Fehlinterpretation, sondern ne falsche Tatsache, wenn man die Spiele gesehen hat).

So kann man es natürlich auch ausdrücken.
Wie ich schon sagte, man kann das alles so drehen, dass es am Ende nicht positiv für Wolf aussieht - sondern dann war es ein überhasteter Torres halt.
So kannst das doch mit alles und jedem treiben, oder nicht?
Meine Meinung.

Du bist doch Stürmer. Ehrliche Antwort: Wie hat Torres für dich abgeschlossen, und wie hättest du über unsere Stürmer (vorzüglich Petersen :D) geurteilt, wenn er in dieser Situation den Keeper angeschossen hätte?

Ich habe von Mielitz noch nichts gesehen das diese Aussage stuetzen wuerde. Wie bereits gesagt, die sportliche Leitung hat sicherlich nicht zu Unrecht bestimmte Kriterien und Anforderungen an den Stammkeeper. Daher wuerde ich sagen, die limitierten Anlagen bringt wohl eher derjenige mit, der sich nicht sportlich durchsetzt. Eigentlich eine ganz simple Logik. Wolf wird diese Spielzeit ebenso beweisen muessen das er sich gegen die interne Konkurrenz durchsetzen kann.

Back