Auch das ist nicht richtig. Es gab mehrere Serien von Spielen, in denen Mielitz keinen Anlass zur Kritik gab, souverän und gut gehalten hat. Nur leider hat man ihm nie Fehler zugestanden.
Kann mich erinnern, dass hier nach 7 Spieltagen bereits die Ablösung gefordert wurde, nachdem er 7mal souverän gespielt hat und keinen Fehler gemacht hat, aber noch keinen Schuss aus dem Winkel gekratzt hat, so grotesk wurde damals nach Fehlerchen gesucht. Achja, und natürlich weil er "zappelig" war, das war damals mein Lieblingswort
Ja, natürlich hat Miele nicht in JEDEM Spiel gravierende Fehler gemacht, sondern auch mal einige Spiele recht ordentlich gehalten... dennoch hat er es wie gesagt niemals geschafft, sich selbst mal vorübergehend aus der Schusslinie zu nehmen, oder dem geneigten Zuschauer die Grundlage für die gröbste Kritik zu entziehen.
Und das lag nicht, wie du hier zu suggerieren versuchst, daran, dass der frenetische, aufgebrachte und ungeduldige Bremer Hexenkessel seinen Spielern keine Fehler verzeiht und sofort die Ablösung und Verbannung fordert... viel mehr wird hier auch nach 17 Niederlagen in Folge noch Schokolade hinter die Scheibenwischer geklemmt und traditionell an Spielern, wie auch Trainern

, eher zu lange denn zu kurz festgehalten.
Es lag einzig daran, dass Miele es zu keinem Zeitpunkt geschafft hat Sicherheit und Souveränität auf der TW-Position auszustrahlen und die Fußabdrücke von Wiese sich letztendlich als zu groß erwiesen haben.
Sorry, aber das ist doch Bullshit dieses Wort "Durchsetzen" auf die gesamte Zeit zu legen, wo Mielitz hier war, sondern nur auf einen Zeitraum beziehen, in dem auch ein offener Zweikampf ausgerufen wird, alles andere ist Schwachsinn.
Sich durchsetzen kann man in einem offenen Zweikampf. Den gab es in der Vorbereitung 2012/13 zwischen Wolf und Mielitz, wo sich Mielitz durchgesetzt hat. Deswegen war er eine volle Saison die Nr.1 Dort hat sich Mielitz also faktisch durchgesetzt, und daran gibt es nichts zu drehen.
Durchsetzen kann man sich nur, wenn es einen offenen Zweikampf gab, und den gab es zwischen Mielitz und Wolf nur einmal.
Ich finde es Bullshit anzunehmen, dass es einen solchen Zweikampf einmal im Jahr gibt und der Gewinner des Selbigen dann einen Freifahrtschein hat?!
Und wenn man schon davon ausgeht, dann sollte man sich diesen "Zweikampf" mal ansehen...
...Miele stand mehr oder weniger als Wiese Nachfolger bereits fest und mit Wolf wurde eine No-Name Lösung verpflichtet, welche sich in der Vorbereitung auch noch verletzte. Mit einem Sieg in einem solchen "Zweikampf" würde ich mich jetzt nicht unbedingt brüsten.
Aber ich sehe das sowieso etwas anders, ich gehe mal davon aus, dass dieser Zweikampf nahezu täglich stattfindet. Ein Keeper erhält erstmal das Vertrauen, aber muss dann, bei allen Zugeständnissen, auch mal liefern, da ihm im Optimalfall der Konkurrent täglich im Nacken sitzt und Druck ausübt. Miele hatte ein Jahr das vollste Vertrauen und auch noch vor Beginn der Ära Dutt einen Freifahrtschein. Dann war man jedoch irgendwann der Meinung, dass man es mal seinem Konkurrenten, welcher da im Hintergrund stets konzentriert gearbeitet hatte, versuchen sollte... In meinen Augen ein völlig legitimer Vorgang!
Ich meinte bis zur Sommerpause. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dutt auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat, Mielitz nach der WP wieder ins Tor zu stellen. Das wäre ein Schuldeingeständnis gewesen, einen Fehler gemacht zu haben, ausserdem hat Dutt doch bereits nach dem Leverkusen-Spiel mit Äusserungen durchblicken lassen, dass Wolf die 1 behält. Da gab es keinen Konkurrenzkampf mehr, den einzigen, den es gab war vor der Saison 2012/2013... und wie der ausging, ist bekannt.
Sorry, aber das ist für mich reinste Spekulation?!
Ich gehe mal davon aus, dass Dutt weiss, dass er seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

am Besten rettet, indem er Entscheidungen trifft, welche für den Verein Werder Bremen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Besten sind!
Und sollten er, Buric und Langner nach einer langen und intensiven Vorbereitung zu dem Schluss gekommen sein, dass Miele die Nase einen Ticken vorne hat, dann gehe ich davon aus, dass Sie ihm auch den Vorzug gegeben hätten! Ich sehe keinen Grund warum Sie hier gelogen haben sollen und auf Grund persönlicher Eitelkeiten bereits vorher festgestanden haben soll, dass Wolf egal was passiert jetzt Stammkeeper bleibt?!