Mit solch einem Keeper ist maximal Platz 10 zu holen und das ist das höchste der Gefühle, weil ein solcher Keeper nicht der 11.te Spieler auf dem Feld ist sondern halt nur der Keeper, den man ja nicht an den Ball lassen darf, weil er ansonsten weg ist. Das Problem hatten wir so auch schon mit Tim Wiese, nur, dass Tim Wiese im Bereich des Fünfers nahezu alles umpflügte oder aussergewöhnliche Reflexe an den Tag legte. Eigenschaften, mit denen Wolf nicht gesegnet ist.
Miele bringt diese Qualitäten aber sehr wohl mit, der elfte Spieler auf dem Feld zu sein und ich gehe davon aus, dass Miele in einem funktionierenden Team sich auch derart weiterentwickeln kann, dass er sich etabliert.
Wenn Werder noch irgendwelche Maßstäbe hat wird man sich hoffentlich potente Konkurrenz holen, damit zumindest einer im Kader ist, der dem Wolf mehr als Druck macht. Weil mit Wolf sehe ich uns nicht im Stande an unserem recht statischen Defensivverbund etwas zu ändern um das Offensivspiel anzukurbeln. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Dutt anders ausgerichtet spielen lässt seit Wolf im Kader ist, verfügt er eben nicht über die Qualitäten die einen Mielitz auszeichnen, beschränt er sich doch auf ein weit aus kleineres Aufgabenspektrum, riskiert weniger, limitiert damit auf der einen Seite die Elf, gibt auf der anderen Seite mit Veränderungen mehr Sicherheit.
Tja. Dutt ist halt eher so der risikoaverse Typ, wie mir dünkt.