Das kann man gar nicht am Torwart festmachenMeine Güte, Mielitz hat stark gespielt und dann eben gepatzt, Wolf hat erst gepatzt, dann stark gespielt. Ich bin zwar der Meinung, das Mielitz weit mehr Spiele dabei hatte bei denen er uns Punkte gerettet hat, spielt aber keine Rolle denn wenn man überhaupt eine gewisse Stabilität an einem Spieler festmachen will, dann wäre das wohl Prödl. Denn pünktlich mit Prödls Rückkehr wurde es in unserer Abwehr schlagartig besser. Kurz gesagt: Wir waren nicht wegen Mielitz instabil und wir waren umgekehrt nicht wegen Wolf stabil. Beide Torhüter haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihren Job gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

Zu Mielitz noch mal ein paar Gedanken, weil ich meine, dass Mielitz nicht sein ganzes Potential dauerhaft abrufen konnte und sich mE ein wenig selbst im Weg stand.
Mielitz wird mE wiederkommen, dass steht für mich ausser Frage, wenn er einen neuen Verein findet und sich nicht wieder derart selbst unter Druck setzt, wie er es bei Werder tat. Sein ganzes Potential konnte er bei Werder mE nicht konstant abrufen und wenn man dann die Posse um seine Abberufung sich ansieht, dass die Verantwortlichen eben nicht geschlossen hinter ihm standen, sondern eher halbherzig, verwundert es mich nicht mehr großartig, dass Miele sich so präsentierte, wie er es tat. Miele wirkte nicht mehr wie der, der uns die Spiele gewonnen hat als er als Ersatz für Wiese einsprang. In diesen Partien konnte man sehen, was der Junge im Stande ist zu leisten. Statt dessen wirkte Miele in einigen Partien "verunsichert". Streift er diese "Verunsicherung" ab und knüpft an die großartigen Leistungen an, die er schon im Dress von Werder zeigte, wir Miele sich auch in der ersten Liga durchsetzen.
Dutt hat sich für Wolf entschieden, hat gesehen, dass Wolf sich durch die Klatschen die er erhalten hat nicht großartig verunsichern ließ und hielt an Wolf fest. So jedenfalls habe ich die Situation wahrgenommen. Die Kommunikation des Wechsels war eine einzige Katastrophe, weil Dutt Miele öffentlich demontiert hat. Die Kommunikation zuvor und die zum Wechsel deuten mE an, wie wenig Zutrauen eigentlich vorhanden war. Dutt hat es Miele nicht zugetraut mit der Situation klarzukommen, brauchte Sicherheit und die fand er dann bei Wolf.
Ob Wolf aber ein ähnliches Potential aufzuweisen hat wie es Miele im Stande war zu leisten hat Wolf mE bis heute nicht angedeutet. Wolf war die solide Alternative ohne großartige Ausreißer nach oben. Miele hatte die Ausreißer nach Oben konnte diese Niveau aber nicht konstant erreichen, warum auch immer.
Jetzt ist Wolf die Nr. 1 und ich hoffe Eichin findet eine Alternative die Druck auf Wolf ausüben kann. Nach meinen Eindrücken ist Strebinger dazu nicht in der Lage und mE braucht Werder einen überdurchschnittlichen Torhüter, damit Werder wieder ein wenig mehr Risiko eingehen kann und das offensive Spiel wieder belebt. Der Status Quo ist mMn unbefriedigend, weil mE mit Wolf im Tor kein anderes Spiel möglich ist. Mit Miele im Tor wurde risikobehafter gespielt, weil Miele auch fußballerisches Können mitbrachte, Können, das Wolf fern liegt.
Meine Güte, Mielitz hat stark gespielt und dann eben gepatzt, Wolf hat erst gepatzt, dann stark gespielt. Ich bin zwar der Meinung, das Mielitz weit mehr Spiele dabei hatte bei denen er uns Punkte gerettet hat, spielt aber keine Rolle denn wenn man überhaupt eine gewisse Stabilität an einem Spieler festmachen will, dann wäre das wohl Prödl. Denn pünktlich mit Prödls Rückkehr wurde es in unserer Abwehr schlagartig besser. Kurz gesagt: Wir waren nicht wegen Mielitz instabil und wir waren umgekehrt nicht wegen Wolf stabil. Beide Torhüter haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihren Job gemacht, nicht mehr, nicht weniger.