Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab schon Unterschiede feststellen können,wengleich ein vergleich hingt, weil beide unterschiedlich viele Spiele hatten.
Aber Wolf wirkte für mich schon ruhiger und souveräner...Das kann schon was ausmachen.Miele wirkte mir öfters unsicher was Stellungsspiel, Entscheidungskraft und auch Ruhe...

Bei mir auch nur ein Gefühl.
Es wirkt zumindest von außen so, dass Wolf mehr der "Mund-abwischen-weiter-gehts"-Typ ist, hingegen das Ganze Bohei Miele mehr beeindruckt.
Müsste ich wählen, würde ich Wolf erstmal weiter drinlassen.

Wir können uns im bevorstehenden Abstiegskampf nicht auch noch einen Torwart leisten, der durch Misserfolge, Fehler negativ zu beeindrucken ist.
Bzw. durch die Schlagzeilen nach dem Spiel...und unser Forum :D

Aber die DRINGENDSTE Baustelle ist unsere Abwehr. Dann der Sturm und das OM - und dann das Tor.
Meine Meinung.

"Torwartkauf" kann man z.Zt. ohnehin knicken - das will ich auch gar nicht...

Zitat von WilderSüden;2886680:
Bei mir auch nur ein Gefühl.
Es wirkt zumindest von außen so, dass Wolf mehr der "Mund-abwischen-weiter-gehts"-Typ ist, hingegen das Ganze Bohei Miele mehr beeindruckt.
Müsste ich wählen, würde ich Wolf erstmal weiter drinlassen.

Wir können uns im bevorstehenden Abstiegskampf nicht auch noch einen Torwart leisten, der durch Misserfolge, Fehler negativ zu beeindrucken ist.
Bzw. durch die Schlagzeilen nach dem Spiel...und unser Forum :D

Aber die DRINGENDSTE Baustelle ist unsere Abwehr. Dann der Sturm und das OM - und dann das Tor.
Meine Meinung.

"Torwartkauf" kann man z.Zt. ohnehin knicken - das will ich auch gar nicht...

Das sehe ich genauso. Trotz der 14 Gegentore in nur vier Spielen würde ich Wolf in der Rückrunde vorziehen (besseres Stellungsspiel, kann Misserfolge (7 Gegentore allein gegen Bayern) besser verarbeiten).

Wieso sprichst Du von Abstiegskampf??? Da gibt es doch deutlich schlechtere Mannschaften (insbesondere Braunschweig, Nürnberg, HSV :D, Frankfurt) als WERDER. Realistisch wäre am Ende eine Platzierung zwischen 8-12.

Sehe es wie viele hier. Würde in der Rückrunde gern Wolf im Tor sehen. Meiner Meinung nach hat er auch ein besseres Timing als Miele, von der Ausstrahlung mal ganz zu schweigen. Gegen Leverkusen war Wolf, wie die gesamte Mannschaft, stark. Ihn jetzt wieder raus zu nehmen halte ich auch psychologisch nicht für förderlich.

Insgesamt gesehen finde ich trotzdem dass Werder einen besseren Torwart benötigt. Beide sind für mich leider nur 2.ligatauglich.

Sehe es wie viele hier. Würde in der Rückrunde gern Wolf im Tor sehen. Meiner Meinung nach hat er auch ein besseres Timing als Miele, von der Ausstrahlung mal ganz zu schweigen. Gegen Leverkusen war Wolf, wie die gesamte Mannschaft, stark. Ihn jetzt wieder raus zu nehmen halte ich auch psychologisch nicht für förderlich.

Insgesamt gesehen finde ich trotzdem dass Werder einen besseren Torwart benötigt. Beide sind für mich leider nur 2.ligatauglich.

Du bist " Pro-Wolf" aber willst einen ganz neuen Keeper?

Tja, es ist im allgemeinen hier sehr beliebt, wahllos Werder-Spielern die Erstligatauglichkeit abzusprechen. Oftmals bar jeglicher Realität und nur den jeweiligen Emotionen geschuldet ... :roll:

[...] Wieso sprichst Du von Abstiegskampf??? Da gibt es doch deutlich schlechtere Mannschaften (insbesondere Braunschweig, Nürnberg, HSV :D, Frankfurt) als WERDER. Realistisch wäre am Ende eine Platzierung zwischen 8-12.

Was schmeißt du dir täglich ein??? :confused::confused::confused:
Gib mir auch was von dem Zeug!!! :D:D:D

1. Braunschweig: Ja, das ist die derzeit einzige Mannschaft, wo ich mir vorstellen könnte, dass wir die sicher(!) hinter uns lassen können.

2. Nürnberg: Die hatten viele sehr enge Spiele in der Hinrunde, einiges Pech gehabt und krasse Schiri-Fehlentscheidungen zu verkraften. Schlägt das Pendel in der Rückrunde um und sie gewinnen die knappen Spiele, sind 8 Punkte gegen uns aufzuholen machbar.
Und: Die Glubberer sind gegenüber uns erfahren im Abstiegskampf.

3. Frankfurt: hat sich meinem Dafürhalten in der Hinrunde weit unter Wert geschlagen. Hier könnte uns helfen, wenn es während der Rückrunde dort Unruhe auf der Trainerposition (Veh...) gibt. Aber auf sowas hoffen? :roll:
Sind nur 4 Punkte hinter uns - das ist ein Mückenschiss.

4. HSV: Gegen den HSV werden wir die Schlacht im Weserstadion gewinnen, alles andere steht in den Sternen.
Ihre Mitgliederversammlung steigt glaub am 19. JAN.
Verläuft deren Mitgliederversammlung für uns negativ :D macht dieser komische Schweizer Logistikfritze angeblich 100 Mio EUR locker - das schaut nach 3...4 Krachern aus und wir sehen in unserer gegenwärtigen Situation nur noch deren Rücklichter...selbst mit so einem Kasper wie Marwijk.^^
Sind 3 Punkte hinter uns...ein beruhigender Vorsprung ist was anderes.

5. Gegenüber dir hätte ich eher noch Freiburg auf der Rechnung. Die kommen z.Zt. einfach nicht aus ihrem Mustopf raus. Sind personell stark geschwächt (Jaja...Makiadi :roll: ) worden...

Ich bin gewiss kein Berufspessimist - aber bis auf Braunschweig würde ich keiner der genannten Mannschaften das Prädikat "deutlich schlechter" verleihen.
Deutlich schlechter als bei uns ging es leider oftmals nicht. :(

Was ich bezüglich meiner obigen Ausführungen zu bedenken gebe:
- Ich kann mich schier an keine Saison mehr erinnern, wo wie mal einigermaßen akzeptabel aus der Rückrunde gestartet sind.
Und gerade in der kommenden Saison müssen wir vor den letzten 4 Spielen unsere Punkte safe haben.
- Wir haben viele Spiele in der letzten Saison mit einigem Dusel und Unvermögen der Gegner überstanden.
Darauf können wir nicht zwingend nochmal drauf hoffen... :roll:

Ansonsten...wäre schön, wenn sich das so ergeben würde, wie du es dir vorgestellt hast.
Nur die letzten 3 Jahre habe ich da insbesondere in den Rückrunden regelrechte Einbrüche unseres Teams erlebt - hoffen :roll::roll::roll: wir diesmal auf einen gegenläufigen Trend! :daumen: :bier:
-

Ja, ich finde Wolf besser als Miele. Aber insgesamt beide zu schlecht für die 1. Liga. Ist halt meine Meinung.
Ich denke, unsere Torhüter kannst du erst dann fair beurteilen, wenn die mal eine ordentliche Abwehr vor sich haben, die sich sowas auch schimpfen darf...ist halt meine Meinung.^^

So eine arme Sau wie Wolf habe ich selten gesehen.
Wenn ich an das Bayern-Spiel denke... :face:
Da hättest auch Welttorhüter Neuer reinstellen können. :D
Und was hat der teilweise schon für üble Dinger gerissen, selbst in dieser Hinrunde - da hätte man Miele für geteert & gefedert...

Und heute?
Habe in den Ausschnitten wieder keine Fehler von Wolf erkennen können.
Der Gegentreffer war wiederum unhaltbar - möglich, weil unsere Abwehr mal wieder wie gewöhnlich ihre Zigarettenpause genommen hatte.^^ :bier:

WOLF unser Vertrauen schenken, dann klappt zumindest schonmal die Sache im Tor...

Beides sympathische anstellige Jungs, die imho noch knapp Bundesliga -Mittelmaß verkörpern und somit die Werder-Gesamtsituation perfekt widerspiegeln. Mit kaum Luft nach oben.

Beides sympathische anstellige Jungs, die imho noch knapp Bundesliga -Mittelmaß verkörpern und somit die Werder-Gesamtsituation perfekt widerspiegeln. Mit kaum Luft nach oben.

Entscheidung wird eh auf Wolf fallen aus zwei Gründen:

1. Es wirkt insgesamt nicht so aufgeregt wie Miele (was aber verständlich ist, weils bei Miele um seine Zukunft geht und Vertragsverlängerung)

2. So kann man bei den neuen Vertrag mit Miele schön das Gehalt niedrig halten. Und wenn Miele nicht zustimmt, dann wäre das auch kein großer Verlust.

Also wird es Wolf werden.

Back