Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nein, das stimmt nicht. Der Kampf nach der Winterpause ist völlig offen. Das wurde gesagt.

Was passiert nach der Bundesliga-Hinrunde?

Das ist offen. „Bis Weihnachten bleibt Raphael Wolf im Tor, dann bewerten wir die Sache neu“, kündigt Dutt an: „Beide machen die Vorbereitung, werden ihre Spiele bekommen. Und danach treffen wir eine Entscheidung.“ Die Hoffnungen des Trainers: Wolf hält bis dahin stark – und Mielitz greift mit frischer Kraft wieder an. „Wenn ich mich dann schweißtreibend für einen entscheiden muss, ist unser Weg aufgegangen. Ich glaube, dass beide gestärkt aus dieser Situation herauskommen, mindestens aber einer.“

@Simac: Verwirre die User doch nicht mit Fakten :cool:

Zudem habe die neue Nummer eins, Raphael Wolf, überzeugt: "Der Konkurrenzkampf hört ja nicht auf der Torhüterposition auf. Es gibt 25 Spieler im Kader und Rapha Wolf hat im Training sehr gute Leistungen gezeigt."

Mielitz müsse mental stärker werden, erklärte Dutt: "Wir nehmen ihn heraus, damit er die gesamte Situation in Ruhe betrachten kann. Er soll lernen, mit Druck umzugehen. Er soll mental stärker werden. Natürlich ist der Druck jetzt größer, aber er wird damit anders umgehen."

:tnx:

ach verwirre doch die User hier nicht mit Fakten:cool:

Man liest halt nur das, was man lesen will ;)

@Simac: Verwirre die User doch nicht mit Fakten :cool:

:tnx:

Man liest halt nur das, was man lesen will ;)

Das scheint auf dich aber auch zu zutreffen. Fliegenfänger hat geschrieben das Miele SEINER Meinung nach wieder im Tor stehen wird. Nicht das Dutt das gesagt hat, aber genauso wenig wurde von Dutt von einer Degradierung von Miele gesprochen und gesagt das Wolf nun die Nr. 1 ist.

Die Aussage war aber ja noch vor dem Torwartwechsel (ist vom 28.11.) und hat daher nicht mehr wirklich Aussagekraft. Unmittelbar nach dem Torwartwechsel hat er gesagt, was ich oben zitiert habe, eben dass er zum Ende der Vorbereitung entscheiden wird, wer im Tor steht. Das ist der aktuelle Stand.

Und das ist aber der springende Punkt. Wer behauptet denn das Miele ohne weiteres wieder im Tor stehen wird. Klar muss er dafür den Trainer überzeugen. Es gibt eben User die sind davon überzeugt er schafft das und andere glauben das halt nicht. Deswegen ist Wolf aber noch lange nicht unsere Nr. 1 weil das implizieren würde, das Wolf garantiert nach der Winterpause im Tor steht und Miele abgelöst hat. Dem ist aber nicht so.

genau an die PK erinnere ich mich.

Miele ist die Nummer 1. sagt Dutt, laut und deutlich.

Ja, das war Donnerstags. Da sagte Dutt, dass Miele seine Nummer 1 sei, aber er vielleicht im März mal wechsele. Überraschender Weise hat er dann schon einen Tag später gewechselt. Und daraufhin hat er gesagt, dass er Kampf in der Rückrunde offen ist.

Zu dieser PK nochmal folgendes aus der Kreiszeitung:

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag gab Dutt Mielitz zwar keine Einsatzgarantie – es entstand aber der Eindruck, als ob er den Torhüter nicht wechseln würde. Doch er tat es: Am Freitag vor dem Abschlusstraining fällte der Coach die endgültige Entscheidung und informierte seine beiden Keeper.

Die Aussage war aber ja noch vor dem Torwartwechsel (ist vom 28.11.) und hat daher nicht mehr wirklich Aussagekraft. Unmittelbar nach dem Torwartwechsel hat er gesagt, was ich oben zitiert habe, eben dass er zum Ende der Vorbereitung entscheiden wird, wer im Tor steht. Das ist der aktuelle Stand.

Ja, was soll er da auch anderes sagen?

Ändert aber nichts daran, das Wolf es in 3 Spielen nicht geschafft hat, den fehlenden Abwehrchef auszugleichen und seine Abwehr zu ordnen, gestern hatte er Prödl dazu.
Miele spricht viel mehr mit seinen Vorderleuten als Wolf es tut.
Das wird Dutt auch erkannt haben.

Ich denke, er wird in der Winterpause, wenn Miele sich nicht ein Bein bricht, wieder so aufstellen, wie die Reihenfolge nun mal lautet:
Miele Nr. 1 und Wolf / Strebinger auf 2 und 3.

Und das ist aber der springende Punkt. Wer behauptet denn das Miele ohne weiteres wieder im Tor stehen wird. Klar muss er dafür den Trainer überzeugen. Es gibt eben User die sind davon überzeugt er schafft das und andere glauben das halt nicht. Deswegen ist Wolf aber noch lange nicht unsere Nr. 1 weil das implizieren würde, das Wolf garantiert nach der Winterpause im Tor steht und Miele abgelöst hat. Dem ist aber nicht so.

Natürlich ist Wolf nicht die Nummer 1. Es ging lediglich darum zu widerlegen, dass Dutt gesagt hätte, Miele würde zur Rückrunde auf jeden Fall wieder spielen. Das hat er nicht. Es ist ein offener Konkurrenzkampf.

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es diesen Konkurrenzkampf nur auf dem Papier gibt und Wolf drin bleibt.
Generell ist mir das ziemlich egal, weil ich Beide für gleichstark halte.

Natürlich ist Wolf nicht die Nummer 1. Es ging lediglich darum zu widerlegen, dass Dutt gesagt hätte, Miele würde zur Rückrunde auf jeden Fall wieder spielen. Das hat er nicht. Es ist ein offener Konkurrenzkampf.

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es diesen Konkurrenzkampf nur auf dem Papier gibt und Wolf drin bleibt.
Generell ist mir das ziemlich egal, weil ich Beide für gleichstark halte.

:tnx: Ich finde, wir sollten uns einfach freuen, dass wir zwei gute Torhüter in unseren Reihen haben.

Können sich aber auch Beide gerne noch steigern. ;)
Sind aktuell maximal solide Bundesliga-Keeper nach meiner bescheidenen Meinung. Aber ich traue auch Beiden noch nen echten Leistungssprung nach oben zu.

Mit Sicherheit. Mir geht die Torwart-Diskussion nach wie vor auf die Nerven. Ich hab in den spielen keinen Unterschied ausmachen können zwischen der Leistung von Mielitz und Wolf. Beide haben in meinen Augen nur durschnittliche Leistungen gezeigt bzw. keine Ansätze erkennen lassen, das wir hier Welttorhüter im Kader haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Diskussion unnötig durch den Torwartwechsel entfacht wurde und die Beurteilung viel zu sehr von unserer desaströsen Abwehr abhängt. Allein das Spiel gegen Mainz hat Miele verbockt. Wie man jetzt anhand von zwei Testspielen die nötigen Eindrücke sammeln will, um zu beurteilen, wer die wirkliche "Nr. 1" ist, ist mir schleierhaft. Letztlich kann sowieso nur Wolf davon profitieren. Er ist als zweite Wahl in die Hinrunde gestartet und hat nichts zu verlieren.

Für Miele wäre ist das mit Sicherheit in Bezug auf seine Karriere nicht förderlich. Aber ob das nun unsere Gegentorqoute ausschlaggebend beeinflusst, wage ich zu bezweifeln. Für mich lenkt diese Diskussion in letzter Konsequenz eher von den wahren Problemen in unserer Mannschaft ab.

Mit Sicherheit. Mir geht die Torwart-Diskussion nach wie vor auf die Nerven. Ich hab in den spielen keinen Unterschied ausmachen können zwischen der Leistung von Mielitz und Wolf. Beide haben in meinen Augen nur durschnittliche Leistungen gezeigt bzw. keine Ansätze erkennen lassen, das wir hier Welttorhüter im Kader haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Diskussion unnötig durch den Torwartwechsel entfacht wurde und die Beurteilung viel zu sehr von unserer desaströsen Abwehr abhängt. Allein das Spiel gegen Mainz hat Miele verbockt. Wie man jetzt anhand von zwei Testspielen die nötigen Eindrücke sammeln will, um zu beurteilen, wer die wirkliche "Nr. 1" ist, ist mir schleierhaft. Letztlich kann sowieso nur Wolf davon profitieren. Er ist als zweite Wahl in die Hinrunde gestartet und hat nichts zu verlieren.

Für Miele wäre ist das mit Sicherheit in Bezug auf seine Karriere nicht förderlich. Aber ob das nun unsere Gegentorqoute ausschlaggebend beeinflusst, wage ich zu bezweifeln. Für mich lenkt diese Diskussion in letzter Konsequenz eher von den wahren Problemen in unserer Mannschaft ab.

Also ich hab schon Unterschiede feststellen können,wengleich ein vergleich hingt, weil beide unterschiedlich viele Spiele hatten.
Aber Wolf wirkte für mich schon ruhiger und souveräner...Das kann schon was ausmachen.Miele wirkte mir öfters unsicher was Stellungsspiel, Entscheidungskraft und auch Ruhe angehnt.
Das kann "vielleicht" in der RR 3-4 Gegentore ausmachen aber, und da gebe ich dir recht, bringt auch nichts, wenn die Defensive regelmäßigt patzt...Aber daran soll ja intensive in er Vorbereitung gearbeitet werden.Man wird sehen.

Back