Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun warten wir doch einfach einmal ab. Er hat eine faire Chance verdient und vielleicht zeigt er allen Kritikern, dass er eine gute Nummer 1 ist?
Ich glaube nur, dass die erfahrenen Foristen diesen Namen nicht auf dem Radar hatten?
Seinen Namen habe ich hier als Vorschlag jedenfalls nicht gelesen.

Also wenn du ständiges Fausten, dazu einiges in die Mitte als 99% richtig siehst, dann freu ich mich schon auf viele Abpraller-Gegentore... :thumb:

Mielitz hat diese Schwäche bekanntlich nicht.

Solche allgemeinen Vergleiche sind müßig.
Wiese hat auch oft gefaustet, das waren dann aber auch oft Bälle, bei denen man froh sein konnte dass man überhaupt noch die Flossen an den Ball bekommt. Manche Bälle muss man festhalten, bei manchen ist fausten genau der richtige und vor allem einzige Ausweg.

Solche allgemeinen Vergleiche sind müßig.
Wiese hat auch oft gefaustet, das waren dann aber auch oft Bälle, bei denen man froh sein konnte dass man überhaupt noch die Flossen an den Ball bekommt. Manche Bälle muss man festhalten, bei manchen ist fausten genau der richtige und vor allem einzige Ausweg.

Bei den Bällen die Wolf öfters in die Mitte faustet, ist es aber oft eben nicht der einzige Ausweg. Und dass er ihn auch zur Seite fausten kann, zeigt er ja, nur macht er das nicht immer.

Auch kommt es mir vor dass Wolf lieber mal spektakulär fliegt, als den Ball einfach zu fangen.

Naja, warten wir mal ab was es wird. In den Spielen hat er mich immer ein bisschen an Wiese erinnert. Ich gehe stark davon aus dass Mielitz die Nummer 1 wird, da ich ihn stärker einschätze, vor allem hat er keine richtig ausgewiesene Schwäche.

Bei den Bällen die Wolf öfters in die Mitte faustet, ist es aber oft eben nicht der einzige Ausweg. Und dass er ihn auch zur Seite fausten kann, zeigt er ja, nur macht er das nicht immer.

Auch kommt es mir vor dass Wolf lieber mal spektakulär fliegt, als den Ball einfach zu fangen.

Naja, warten wir mal ab was es wird. In den Spielen hat er mich immer ein bisschen an Wiese erinnert. Ich gehe stark davon aus dass Mielitz die Nummer 1 wird, da ich ihn stärker einschätze, vor allem hat er keine richtig ausgewiesene Schwäche.

Danke für Deine fachliche und glasklare Analyse, lieber Campino!
:tnx:
Ich sehe es im übrigen haargenauso. Wolf faustet zum Teil Bälle weg die selbst ein Tim Wiese mit der Mütze gefangen hätte. Dadurch kommt der Gegner nur unnötig zu Standartsituationen (Eckbälle) und Ballbesitz. So etwas ist in der BuLi auf Dauer russisches Roulette.
Vielleicht hat sich ja der liebe Wolf 1-2 mal zu viel die zarten Fingerchen bei Fangversuchen gebrochen und daraufhin beschlossen alles zu fausten? Eines ist klar: das Fangn MUSS er auf BuLi Niveau lernen.

bullshit. in dem Video hat er zu 99% alles richtig gemacht.

Willkommen Raphael, ich seh dich stärker als Miele. Sehr schnelle unsere neue Nummer 1.

Ein Video mit dem Zusammenschnitt aus Paraden reicht dafür aus? Zumal man so ein Video sicher für jeden Kreisligatorwart zusammen gestellt bekommt. Von Mielitz findet sich so was übrigens auch. Mich würde ja viel mehr sein Verhalten bei den Gegentreffern interessieren als zwei gute Dutzend Paraden. Waren die Bälle haltbar? Spekuliert er falsch? Hat er die Übersicht im Strafraum? Klebt er auf der Linie oder stürzt er zu früh raus?

Nun warten wir doch einfach einmal ab. Er hat eine faire Chance verdient und vielleicht zeigt er allen Kritikern, dass er eine gute Nummer 1 ist?
Ich glaube nur, dass die erfahrenen Foristen diesen Namen nicht auf dem Radar hatten?
Seinen Namen habe ich hier als Vorschlag jedenfalls nicht gelesen.

Richtig, die faire Chance hat er verdient. Aber was heißt denn da "allen Kritikern"? Ich sehe auf den letzten Seiten eher, dass der Spieler bereits jetzt als die neue Nummer 1 zelebriert wird. Anhand eines Youtube-Videos!
In meinen Augen muss er aber erstmal nicht beweisen, dass er besser ist als Mielitz. Zunächst mal muss er beweisen, dass er zumindest genau so gut ist. Mielitz hat auf seine Chance gewartet und immer wieder gezeigt, dass er Wiese würdig vertreten kann. Dies ist seine Stunde. Jetzt muss Wolf auf seine Chance warten.

A propos: http://www.youtube.com/watch?v=sIcHuIjNKGQ das sind mal gute Kommentatoren. So würd ich ein Spiel gern mal über 90 Minuten sehen. Starke Leistung von Wolf in vielen Szenen. Beim 1:0 sieht das im Gegensatz zum Kommentar aber nicht tadellos aus.

Herzlich Willkommen :)

Nie von ihm gehört, aber auf dass du uns weiterhilfst. Auch wenn ich hoffe, dass Miele das Rennen macht und Nr. 1 ist... den kenn ich wenigstens schon und kann ihn einschätzen :D und außerdem würd ichs ihm auch gönnen. Wenn Wolf Miele in jeder Hinsicht noch übertrifft, wär ich allerdings auch nicht unzufrieden. ;)

A propos: http://www.youtube.com/watch?v=sIcHuIjNKGQ das sind mal gute Kommentatoren. So würd ich ein Spiel gern mal über 90 Minuten sehen. Starke Leistung von Wolf in vielen Szenen. Beim 1:0 sieht das im Gegensatz zum Kommentar aber nicht tadellos aus.

Erste Szene kommt der Ball genau auf den Mann... ein sehr dankbarer Ball für einen Keeper.

Gegentor sieht er wirklich schlecht aus, an den Ball MUSS er zwingend mit zwei Händen ran. Das bestätigt auch, was ich eben gesagt habe, da wollte er fliegen, den Ball spektakulär mit einer Hand halten, statt sachlich den Ball zu fangen oder mit zwei Händen übers Tor zu lenken.

Zweite Gegentor ist er schuldlos.

Nächste Szene bleibt er schön auf den Beinen und kommt gut runter. Das ist gut.

An dem abgefälschten Ball kann er recht wenig machen.

Beim vierten Gegentor 2:14 muss er offensiver stehen, dann kann er den Ball vor dem Stürmer erreichen. So bleibt er stehen, bietet dem Stürmer die Ecke an.

Naja, wirklich begeistern tut mich das jetzt nicht, genauso wie auch die anderen Spiele die ich von ihm gesehen habe. Der kann schon was, aber um Mielitz wirklich Paroli zu bieten... hmm, der müsste da wirklich schon ordentlich einbrechen bzgl seiner bisher gezeigten Leistungen.

Natürlich kann sich diese Lösung am Ende als gute Wahl erweisen, auch wenn ich das Kagawa-Bsp jetzt für eine absolute Ausnahme halte.
Dennoch hätte ich mir auf dieser nicht unwichtigen Position schon etwas mehr Erfahrung gewünscht, ohne dabei gleich an Cech zu denken.
Grade in unserer nun insgesamt sehr jungen und unerfahrenen Truppe seh ich eine nicht geringe Gefahr darin, daß hinten drin nun ebenfalls ein unerfahrener Keeper stehen wird, der sich auf der BL-Bühne erstmal zurechtfinden muss. Für mich mittlerweile etwas zu viel der Jugend.
Aber nun gut, die Würfel sind gefallen und ich hoffe, daß sich am Ende einer möglichst deutlich hervorheben kann, um nicht im schlimmsten Fall in der nächsten Saison ein TW-Wecheslspiel erleben zu müssen, weil keiner so wirklich überzeugt.

Dieser junge Keeper wird aber Sokratis | Naldo vor sich haben. So unerfahren sind die nicht.

Ok, die Anzal der Spiele sind zumindest schonmal in einer Größenordnung, die darauf Hoffen lässt, daß er beim Betreten eines BL-Stadions nicht per se feuchte Hände bekommt.
Bleibt nur die Frage, wie er damit umgehen wird, wenn er vor 80tsd aufläuft und nicht vor 180 bei Admira Wacker.

Die blöde Arroganz hier geht mir teilweise gewaltig auf den Senkel. Und sogar bei Aufsteiger Admira war der Schnitt um die 5.000. Das nur nebenbei.

Wegen der Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler. Eigentlich habe ich mir zur neuen Saison gewünscht nicht mehr darüber zu reden.

Ich verstehe.
Wiese hat uns in dieser Hinsicht ganz schön verwöhnt, er war viel seltener verletzt als alle anderen Spieler, deshalb habe ich auch nicht sofort daran gedacht. Aber Du hast Recht, es kann auch Verletzungsbedingt zur Rotation in unserem Tor kommen und dann Gnade uns Gott wenn einer von ihnen, oder alle beide, nicht das halten was sie versprechen. Was ich natürlich nicht hoffe.

Ich verstehe.
Wiese hat uns in dieser Hinsicht ganz schön verwöhnt, er war viel seltener verletzt als alle anderen Spieler, deshalb habe ich auch nicht sofort daran gedacht. Aber Du hast Recht, es kann auch Verletzungsbedingt zur Rotation in unserem Tor kommen und dann Gnade uns Gott wenn einer von ihnen, oder alle beide, nicht das halten was sie versprechen. Was ich natürlich nicht hoffe.

Keine Panik - wir haben Vander :D

Ein Ex-HSVer...:lol: Find ich gut. Ab mit ihm und dem Megaphon auf den Zaun ;) Hoffe, dass Miele sich seinen Platz als Nr. 1 nicht streitig machen lässt und der zweite Wolf hier besser einschlägt als der erste. Von dem, was man so liest, klingt die Verpflichtung gut. Herzlich Willkommen! :)

Ein Ex-HSVer...:lol: Find ich gut. Ab mit ihm und dem Megaphon auf den Zaun ;) Hoffe, dass Miele sich seinen Platz als Nr. 1 nicht streitig machen lässt und der zweite Wolf hier besser einschlägt als der erste. Von dem, was man so liest, klingt die Verpflichtung gut. Herzlich Willkommen! :)

Ein ex-HSV'ler der in München geboren ist und in Österreich gespielt hat..., hoffe trotzdem, dass es mit ihm was wird :D

Wieviel Spiele hast du denn gesehen? Oder nur einzelne Szenen bei youtube?

Und wir haben noch eine Vorbereitung, deswegen finde ich es Quatsch sich jetzt schon für eine Nummer 1 und 2 zu entscheiden.

Back