Ein Tansfer, der WIRTSCHAFTLICH großen Sinn macht.
Wiese mußte letztendlich gehen, weil er eben wohl über 3 Mios verdient hätte im Fall des Bleibens.
Da hätte es NULL Sinn gemacht, einen Torhüter noch für viel Geld aus einem Vertrag rauskaufen zu müssen (wie z.B. bei Luthe es der Fall gewesen wäre).
Ob es SPORTLICH eine gute Entscheidung war wird die Zeit zeigen. Ich kann Wolf nicht beurteilen da ich ihn nie gesehen habe. Es reicht mir aber, wenn er eine zuverlässige Nr. 2 wird, vorausgesetzt, Miele erfüllt die Hoffnungen, die ich in ihn setze.
Lieber wäre mir zwar ein Zweikampf Miele/Wiedwald gewesen, aber hier hat Werder vorigen Sommer sich wohl für Wiese und gegen Wiedwald entschieden. Ich hätte den Schnitt auf der Torwartposition schon letzten Sommer gemacht (zumal wir nicht international qualifiziert waren), da wir dann für Wiese noch Geld bekommen hätten, schon ein Jahr früher sein Gehalt gespart hätten und Wiedwald wohl hätten halten können.
Naja, vorbei...
Aber generell mal zu Werders "Torwartpolitik" unter KATS: Da wurde ein Enke (wegen EINER negativen Spielbeobachtung durch M. Votava!) für nicht gut genug für Werder befunden (obwohl er in der BL für Gladbach schon seine Klasse andeutete), da rasselte ein späterer Weltklassekeeper (Czech) durchs Probetraining

, da vertraute man einem Borel als Nr.1, holte als seinen Ersatz einen polnischen Fliegenfänger und zuletzt eben verschenkte man für ein paar Euro ein so großes Talent wie Wiedwald, den wir ganz sicher bald als BL-Stammtorhüter irgendwo erleben werden.
Ziemlich viel Scheiße gebaut auf dieser Position, auch wenn wir mit Reinke eine zeitlang zumindest solide und mit Wiese dort sehr gut besetzt waren. Ich hoffe, mit Wolf hat man mehr Glück...
Gruß vom
Werder-Oldie