Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt.

Besser, Wolf rotzt die Dinger mindestens bis an den gegnerischen 16er oder ins Seitenaus, statt sie wie gestern bis zur Mittellinie, dafür aber fast immer auf Fuß oder Kopf seines Mitspielers zu schlagen (der dann meist den Zweikampf verliert).

Stimmt.

Besser, Wolf rotzt die Dinger mindestens bis an den gegnerischen 16er oder ins Seitenaus, statt sie wie gestern bis zur Mittellinie, dafür aber fast immer auf Fuß oder Kopf seines Mitspielers zu schlagen (der dann meist den Zweikampf verliert).
Komm! Da gibt es aber auch andere Möglichkeiten, Kraft umzusetzen. Timbobo sollte ja nicht gleich sein Gel mit RW tauschen bzw nicht das da drunter.

Die erinnern mich an meine, als ich nach 18 Monaten und einem Waden-,Schien- und Sprunggelenksbruch (beim Abschlag passiert), 42- jährig, in der Kreisklasse ohne Training aufgelaufen bin, um meinen Inneren Schweinehund zu überwinden. Also ebenso indiskutabel. Da wäre ein Torwart"trainer" frei, der sich mit Kraft auskennt. Fängt mit Ti an und hört mit iese auf.

:face::face:

Wenn der Mitspieler den Ball eh verliert, dann besser am gegnerischen 16er ;)

Unterm Strich absolut kein Torwartspiel.
Von Braunschweig kam quasi nix aufs Tor, außer 2 Kopfbälle direkt auf den Mann.
Denke mal, gegen Augsburg wird schon viel mehr zu tun sein, hoffe dann kann er die Entscheidung von Dutt bestätigen, bei unserer Offensive brauchen wir nen gut aufgelegten Keeper nächste Woche, wenns wenigstens n Punkt werden soll...

Mir ist nicht ganz klar, wie du Wiese da reinbringst, dessen Abstöße ne Streuung von ner Schrotflinte hatten...
Wiese ist nur ein Flachs gewesen wegen Ehrmann-Syndrom - muss man das extra anmerken? Es geht um Wolfs "Kraft" bei Abstößen vom Boden. Entweder ne andere Schusstechnik trainieren oder aber über Muskelaufbau. Das war offensichtlich. Das hier alle die Streusalven von Wiese in Erinnerung haben, ist schon klar. Ich glaub eben nicht, dass Wolfs Abstöße 5 Meter vor der Mittellinie wie ein Stein runter fallen sollten.

Wiese ist nur ein Flachs gewesen wegen Ehrmann-Syndrom - muss man das extra anmerken? Es geht um Wolfs "Kraft" bei Abstößen vom Boden. Entweder ne andere Schusstechnik trainieren oder aber über Muskelaufbau. Das war offensichtlich. Das hier alle die Streusalven von Wiese in Erinnerung haben, ist schon klar. Ich glaub eben nicht, dass Wolfs Abstöße 5 Meter vor der Mittellinie wie ein Stein runter fallen sollten.

Wenn er es in aller Regelmäßigkeit schafft, einen Mitspieler 5 m vor der Mittelinie zu bedienen solls mir Recht sein sein. Bis jetzt macht er nämlich genau das:cool:

Klar besser als Miele sieht man bei jedem Abstoß, der schön zu den Grünen geht, Krabbeleinlage und Bahnschranken.
Man man man, Torwartwechsel hat sich ja so was von , was Wolf uns an Punkten gerettet hat...:daumen:

was an ihm jetzt besser sein soll als bei miele habe ich immer noch nicht erkannt. kommt vielleicht noch.

was an ihm jetzt besser sein soll als bei miele habe ich immer noch nicht erkannt. kommt vielleicht noch.

Zitat von Fliegenfänger;2897345:
Klar besser als Miele sieht man bei jedem Abstoß, der schön zu den Grünen geht, Krabbeleinlage und Bahnschranken.
Man man man, Torwartwechsel hat sich ja so was von , was Wolf uns an Punkten gerettet hat...:daumen:

Ich frage mich auch immer noch was das sollte!

Ich habe nichts gegen RW und ich bin für gesunden Konkurrenzkampf, aber ich bin gegen ungesunde Entscheidungen!

Naja, mal sehen was noch kommt! Ich gönne RW nur Gutes, nur die Befürchtungen sind anderer Natur!

Ich frage mich auch immer noch was das sollte!

Ich habe nichts gegen RW und ich bin für gesunden Konkurrenzkampf, aber ich bin gegen ungesunde Entscheidungen!

Naja, mal sehen was noch kommt! Ich gönne RW nur Gutes, nur die Befürchtungen sind anderer Natur!

Der einzige Vorteil, den ich bei Wolf sehe, ist, daß er ruhiger ist. Böcke schießen kann er auch gut, wie man heute gesehen hat, wobei die Hauptschuld hierbei eher bei Schmitz lag.

Was nun besser daran sein sollte, wenn SM im Tor stünde, ist mir nicht klar. Von daher sehe ich es nicht als ungesunde Entscheidung, sondern als die leicht bessere Alternative zwischen zwei mittelmäßigen Torhütern.

wolf soll da einfach rauslaufen und den ball wegholzen, dann passiert nichts.

Schmitz gibt da sekundenlang das Zeichen, dass er den Ball hat. Da trifft Wolf eher weniger die Schuld, aber er sieht in dem Moment halt doof aus.

Das jetzt wieder irgendwelche Mielitz-Rufe laut werden, war klar. Ich behaupte mal, dass man bei Miele auch einfach von allen Seiten gesagt hätte, kann er ja nix für, ist ja Schmitz' Schuld gewesen.

klar sieht schmitz auch beschissen aus, aber wenn wolf da konsequenter handelt, passiert trotzdem nichts.

Von den Leuten, die hier jetzt wieder Mielitz fordern und es nicht verstehen das er rausgenommen wurde, ja... da wurde er in Watte gepackt..

Richtig lesen und verstehen wäre manchmal echt von Vorteil :daumen:

Der Wechsel zu Wolf ist in der Tat unverständlich, denn das Wolf besser sein soll als Miele (Aussage Dutt) durfte man heute doch wunderbar beobachten.
Das Miele auch nicht überragend war, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Wenn ich aber den Keeoer tausche, weil die Nr 2 besser ist, dieser dann ein grandios schwaches Spiel abliefert, für das Miele in der Luft zuerrissen worden wäre, dann darf man durchaus an dem Wechsel zweifeln denke ich.

klar sieht schmitz auch beschissen aus, aber wenn wolf da konsequenter handelt, passiert trotzdem nichts.

Geb dir recht insofern dass er in dem Moment dann letztlich den Ball einfach hätte weg hauen müssen.
Aber, zum einen gurkt hier der Schmitz rum und muss den Ball nur annehmen und wegspielen. Zum anderen hat Wolf die Situation eigentlich gelöst, er hatte beide Hände auf dem Ball und der Schiri muss es abpfeifen.
Gab letzte Saison glaub ich auch eine ähnliche Szene mit Miele, nur ohne Foul an ihm, und da hab ich mich auch furchtbar über den Abwehrspieler aufgeregt.

Back