Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit Wolf gehen wir mehr Risiko wie uns allen lieb ist. Mit Zetterer würde dieses Risiko "vieleicht anfangs" nicht kleiner werden. Mit Perspektive auf die neue Saison aber durchaus sinnvoll

Mit Perspektive auf die nächste Saison kommt Wiedwald.

Wolf ist atm mit Casteels das kleinere Risiko, vor allem wenn er sich jetzt vielleicht halbwegs stabilisiert, wo er merkt, dass er schnell mal auf der Bank sitzt.

....ein Allerweltspass war und der Fehler zu 80% auf Prödl geht.

Willst du jetzt damit sagen, dass die Abwehr sich unter Wolf sicherer fühlt als unter Casteels?
Den Eindruck hab ich nämlich ganz und gar nicht.
Im Gegenteil, die erscheint mir sogar sicherer als mit Wolf.

1. nein, 2. absolut ja.

1. Das war kein Allerweltspass, denn Prödl war schon beim Abspiel gedeckt und der Gegenspieler konnte im Vorfeld deutlich erkennen, was Casteels in der Folge tun würde. Dadurch konnte Prödl den Ball gar nicht mehr sauber annehmen und hatte auch keine Anspielstation, die waren nämlich auch alle gedeckt. Er hätte natürlich den Ball ins aus spielen müssen, das wäre das kleinste Übel gewesen.
Trotzdem ging der Fehler EINDEUTIG von Casteels aus.

2. Wenn Du mal das Abwehrverhalten und -zusammenspiel der IV, AV und des TW vom Spiel am Mittwoch mit dem Spiel am Samstag vergleichst,
dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider war das Spiel am Mittwoch die Nacht. Mit Wolf am Samstag stand die Abwehr DEUTLICH sicherer.

Vorgestern hat er [Zetterer] uns den Punkt gegen Meppen gerettet und eine tolles

Spiel gemacht.

Chapeau !
Deshalb hat man ihn ja auch als Nachwuchsmann geholt,
ebenso wie Husic und Strebinger.
Denjenigen, der sich am Besten entwickelt,
behält man als zweiten, vielleicht später auch als ersten Mann,
das ist der Plan. Ebenso war es mit Mielitz und Wolf.

Das darf man aber nicht auf die Goldwaage legen,
man kann nicht ein Regionalligaspiel mit Bundesliga vergleichen.

Ich weiss ja nicht.
Wir haben gegen Dortmund 2:1 gewonnen,
auch dank Wolf.
S04 hat gegen Dortmund 3:0 verloren, nur dank Wellenreuther.
Spricht für sich, oder?

Was genau von 30 Schüsse auf Tor bekommen hast du nicht verstanden? Hat Wolf gegen Dortmund beim 2:1 Auch 30 Schüsse aufs Tor bekommen?
Ne ich glaub das waren bei uns die Bauern. Wie dieses spiel ausging weiss glaub ich noch jeder

Was genau von 30 Schüsse auf Tor bekommen hast du nicht verstanden? Hat Wolf gegen Dortmund beim 2:1 Auch 30 Schüsse aufs Tor bekommen?
Ne ich glaub das waren bei uns die Bauern. Wie dieses spiel ausging weiss glaub ich noch jeder

Der Gegner ist der selbe, alles steht in Zusammenhang mit dem Ganzen.
Wenn es weniger Schüsse waren, dann auch, weil eine funktionierende Abwehr dies verhindert hat.
Bitte Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Gegner war beides mal Dortmund.
Wenn ich jetzt unser Spiel von Mittwoch und Samstag vergleiche,
dann steht dem sogar ein Drittligist einem Bundesligisten gegenüber.
Casteels hat als gegen einen Drittligisten eine Niederlage verschuldet, während Wolf gegen einen Bundesligisten (also höher angesiedelt) zu einem Sieg geführt hat. Beides auswärts. :tnx:

Back