Pyroaktion in Mainz

Du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben... du hast eindeutig zuviel von dem Rauch geschnuppert Gestern und das hat dir das Hirn vernebelt... unglaublich... was du da von dir gibst ist wirklich das dümmste was ich je in diesem Forum gelesen habe und noch sinnfreier als die Bratkartoffel-Frage.

Klar, die Pyro-Aktion Gestern war der Protest der Ultras gegen die desolaten Auswärtsleistungen der Mannschaft... ah ja, darum sind die im Schutz des Lichts und des Rauchs auch mal so richtig abgegangen und haben abgefeiert, ja ? Und das ganze, weil den Ultras wahrscheinlich sonst nichts kreatives einfällt um ihren (vermeidlichen) Unmut zu äußern, oder ?

Aber den Sinn der Aktion zu hinterfragen ist eh Blödsinn.
Fakt ist, dass das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion verboten ist und der Verein mit einer Geldstrafe belegt wird. Die Chaoten die in Bremer Reihen dafür verantwortlich sind, sind in dieser Hinsicht schon nicht mehr als Wiederholungs- sondern als Serientäter zu bezeichnen.

Mit dem Geld, dass Werder in den letzten Jahren an Strafen für das Abbrennen von Pyrotechnik bezahlt hat, hätte man bestimmt auch schon eine Verstärkung für die Mannschaft verpflicheten können, die wiederum unser Team zum Sieg führen hätte können (womöglich sogar auswärts), was wiederum die Stimmung bei den Ultras so aufgehellt hätte, dass sie auf jegliche Art von Pyrotechnik verzichten... Scheiße, da beißt sich die Katze in den Schwanz... *Ironie off*

Nein, habe ich aber vorhin gesagt. Ich war zuletzt bei 3 Auswärtsspielen, in Stuttgart, Köln und in Mainz und ich glaube sagen zu können, weswegen die Leute ausflippen. Nochmal, ich würde sowas persönlich nicht machen, ich habe nur gesagt, dass die Leute auf etwas aufmerksam machen wollten.

Herzlichen Glückwunsch an die Zündler
- zur erneuten Missachtung eines geltenden Verbots
- zum Gegentor
- zum Abtöten der Stimmung in den weiter entfernten Blöcken (und da war die Stimmung bis zur Zündelei gut!)
- zur Strafe für Werder
- zur Verletzung des Balljungen
- zu weiteren Material- und sonstigen Einschränkungen bei künftigen Auswärtsspielen
- zu intensiveren und langwierigeren Einlasskontrollen bei künftigen Auswärtsspielen
- zum weiteren Beschreiten des Wegs hin zu einer Auswärtsspielsperre (fragt mal die Kölner, wie das ist, wenn man nicht fahren darf!)
- zum Abwürgen jeder konstruktiven Diskussion zum Thema Pyro (welche Offiziellen beim DFB sollen solche "Gesprächspartner" denn noch ernst nehmen???)
- zur (weiteren) Beschädigung des Ansehens des Vereins Werder Bremen.

Tolle Aktion!

:tnx: an den Mainzer Stadionsprecher und die Mainzer Fans für die passende Antwort in Form von Kommentaren und des Spruchbandes. Allerdings befürchte ich, dass diese Botschaften bei den Zündlern wieder mal nicht ankommen.

BTW: Hat jemand zufällig ein Foto vom Mainzer Spruchband?

Also ich muss gestehen: Eine gut organisierte und durchgeführte Pyroaktion kann schon echt geil aussehen!

Irgendwie trifft das jedoch nie auf die Aktionen unserer tollen Werderfans zu.

Nichts desto trotz ist Pyrotechnik (zumindest derzeit noch) in Stadien verboten. Wie man ja an der Verletzung des Balljungen sieht ist es auch aus gutem Grund verboten. Hoffentlich werden die Täter ermittelt und nicht nur durch den Verein mit Stadionverbot und Schadenersatz belegt, sondern auch von der Justiz straf- und zivilrechtlich belangt.

Durch die Pyrotechnik auf das schwache Auftreten der Profis bei Auswärtsspielen hinzuweisen is ja wohl der größte Schwachsinn den man verbreiten kann.

Ein Block voller Spruchbänder wäre wohl effektiver und die Aktion würde auch wohl von allen Fans mitgetragen werden. Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Sprüche in allen Landessprachen unserer Spieler zu schreiben, damit es wirklich jeder versteht. (Für manche wäre auch ab und an eine Blindenschrift zu empfehlen)

:svw_schal:Lebenslang Grün-Weiß:svw_schal:

Das ist natürlich eine sehr nette Geste von deinen Freunden.
Müsste es nicht eher andersrum sein? Immerhin haben die Fans
- bezahlt, um das Spiel zu sehen
- das Recht auf körperliche Unversehrtheit ,

wohingegen die Pyrodeppen eine Straftat begehen und dem Verein der Fans erheblichen Schaden zufügen.

Ich persönlich möchte mit solchen Leuten überhaupt nicht diskutieren, da sie offenbar nicht einmal die Reife besitzen, sich an geltende Gesetze zu halten, wenn eine Vereinsliebe schon offensichtlich ausgeschlossen werden kann und man sich fragt, was solche Wesen im Fußballstadion machen.
Aber dein Zitat ist dann nochmal der größere Hammer :thumb:

Ist der Wahnsinn, wie ihr es perfektioniert habt Tatsachen zu verdrehen nur um jedem, der auch nur den Anschein erweckt nicht eurer Meinung zu sein einen reinzuwürgen.
Hab ich irgendwo gesagt, dass ich gutheiße, dass gezündet wird? Eher nicht, wenn du meinen Beitrag von davor gelesen hättest, wär dir das wohl auch aufgefallen.
Ich sage schlicht und ergreifend, dass man vielleicht mal dazu übergehen sollte mit den Leuten zu reden, da ihr es ja durch eure tollen Phrasen ala "es ist doch verboten" nicht schafft sie vom zünden abzuhalten. Also statt mich hier im Forum über besagte Leute aufzuregen, spreche ich sie lieber direkt im Stadion an und minimiere so wenigstens für mich persönlich das Risiko.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass Pyro, solange es verboten ist, nichts im Stadion zu suchen hat und, dass man es schon garnicht auf Polizisten, Spieler oder sonst wen werfen sollte, aber ich verteufel nicht gleich jeden, der auch nur in der Nähe eines Pyros stand und fordere direkt Stadionverbot für jeden, der schon mal Pyro gesehen hat, es gut findet (was man ja nun mal unabhängig von einem Verbot denken kann) oder sonst irgendwas in die Richtung. Sanktionen für die Leute, die Leute die illegal zündeln schön und gut, aber doch bitte nicht immer gleich alle in einen Topf werfen und auf jeden der nicht eurer Meinung ist rumhacken :wall:

@Skaface
Ich habs sogar schon mal versucht, mit diesen Leuten zu reden. Als Reaktion folgten allerdings nur Aggressionen gegen mich, bzw. dumme Sprüche von wegen, ich wäre ja nur Erfolgsfan, solle mir nen Sitzplatz kaufen und ähnliche Dinge. Selbe Reaktionen wie bei anderen leidigen Dingen wie dem Fahnen schwenken. Und ich bin wirkliche die Ruhe weg und sage sowas auch relativ ruhig und freundlich.
Ich will nicht sagen, dass diese Reaktionen IMMER kommen, aber doch in ziemlicher Häufigkeit. Und ganz ehrlich, was solls bringen? Sie tuns ja trotzdem. Miteinander reden sollte ja voraussetzen, dass zumindest der Hauch einer Chance besteht, dass man etwas beim Gegenüber erreicht. Wir sehen es doch hier, wie das ein Kampf gegen Windmühlen ist.

@Eisbaer
Tut mir sehr leid, dass du da direkt angefeindet wurdest, kann schon verstehen, wenn einen das dann nervt. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Natürlich nicht im Sinne davon, dass sie garnicht mehr zünden sondern einfach, dass man wenigstens den Platz getauscht hat, oder der Zündler weiter gegangen ist, so dass man nicht diese doch sehr heißen Teile direkt vor oder hinter sich hat.

@Eisbaer
Tut mir sehr leid, dass du da direkt angefeindet wurdest, kann schon verstehen, wenn einen das dann nervt. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Natürlich nicht im Sinne davon, dass sie garnicht mehr zünden sondern einfach, dass man wenigstens den Platz getauscht hat, oder der Zündler weiter gegangen ist, so dass man nicht diese doch sehr heißen Teile direkt vor oder hinter sich hat.

Das Ding ist nun aber, dass wir diese Pyros überhaupt nicht im Block haben wollen. Zum Einen weils verboten ist und zum Anderen weil ich mich vom Rauch extrem gestört fühle und auch schnell Atemprobleme kriege -> Asthma.

Wie gesagt, ich unterstütze diese illegale Zündelei auch ganz und garnicht, aber du wirst die Leute leider nicht davon abbringen. Da hilft nur weiter gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und die Leute die Zündeln zu bestrafen. Aber dieses sich hier im Forum gegenseitig die Augen auszuhacken, nur weil jemand Pyro vielleicht gerne (in legaler Form) sehen würde, hilft uns allen nicht und kostet nur Nerven und Kraft, die in der momentanen Situation lieber in den Verein investiert werden sollten.

Mich stört an dem Artikel nur, dass die Zündler als "Fans" bezeichnet werden; für mich sind sie keine Werder-Fans, da sie dem Verein Schaden zufügen.

Viele Bremer Fans reagierten mit Unverständnis und distanzierten sich von diesem Verhalten. Sie verließen noch während der Begegnung das Stadion.
Ob das jetzt mit der Pyroaktion zutun hatte...

Aber ich hoffe mal, dass die ihre Strafen kriegen. Realistisch betrachtet, werden die Ermittlungen da recht schnell wieder eingestellt. Ist doch fast immer so. Lasche Justiz.

Ob das Tor auch ohne die Unterbrechung gefallen wäre oder nicht, wird man natürlich nie erfahren, aber meine persönliche Meinung ist, dass die Unterbrechung die Konzentration der Spieler gestört hat - und dass die Mainzer das nutzen konnten.
Bis zur Unterbrechung war Werder die bessere Mannschaft. Aber den Leuten geht es ja auch nicht um den Verein, sondern um ihre Selbstdarstellung.

es sollen welche identifiziert sein. Hoffentlich sind es die richtigen und sie bekommen die Strafen vom Verein sowie straf- und zivilrechtlich.
:tnx:

Wie gesagt, ich unterstütze diese illegale Zündelei auch ganz und garnicht, aber du wirst die Leute leider nicht davon abbringen. Da hilft nur weiter gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und die Leute die Zündeln zu bestrafen.

Wie passt denn das Erste mit dem Zweiten zusammen? :confused:
Pyrotechnik im Stadion ist illegal und dagegen muss, gerade als Fan und wenn im eigenen Block gezündelt wird, vorgegangen werden!
Und ich habe keine Lust, mit Leuten "gemeinsam nach einer Lösung zu suchen", die ganz offensichtlich nicht in der Lage sind, konstruktive Diskussionen zu führen, geschweige denn sich einfach mal an Gesetze zu halten oder wenigstens mal zu überdenken, inwiefern der Nutzen solcher Zündeleien für den Verein den Schaden überwiegt. Jedenfalls, wenn man den Anspruch hat, Fan zu sein. Und da zeigt sich nun mal deutlich, dass diese Affen entweder keine Fans sind oder einen IQ von unter 80 haben. Oder beides.

edenfalls, wenn man den Anspruch hat, Fan zu sein. Und da zeigt sich nun mal deutlich, dass diese Affen entweder keine Fans sind oder einen IQ von unter 80 haben. Oder beides.
Das würde ich nicht sagen. Es gibt auch durchaus Rechtsradikale oder linke Chaoten, die sehr intelligent sind. In diesem Fall sicherlich auch. Einfach fehlgeleitet und lernresistent, bzw. auf ihrer eigenen verqueren Sichtweise beharrend.

Back