Pokalthread Viertelfinale Leverkusen - WERDER BREMEN

Im Pokal ist alles moeglich!

• ... Seh ich auch so - es wird ein Sieg fuer unseren SV Werder!

Votes: 21 70,0%
  • ... Die bittere Pille der Niederlage muessen wir leider schlucken!

Votes: 9 30,0%

• Total voters
    30
Als Anwalt musste ich eine teure Haftpflichtversicherung unterhalten, weil meine Fehler für mich persönliche konsequenzen gehabt hätten. Ich musste da auch zu Fehlern stehen oder diese wieder ausbügeln. Ja, Fehler passieren! Aber zu Fehlern muss man auch stehen. Aber bei Situation um den möglichen zweiten Elfer und bei der Rudelbildung handelt es sich um keine Fehler mehr. Entweder sind die Regeln nicht klar oder ins Gesicht Schlagen und an den die Kehle greifen sind keine Tätlichkeiten mehr oder Fritz und seine drei Assis plus die Videoschiedsrichter sind einfach undfähig oder es war Absicht.
Der Videoassist gibt die Möglichkeit sich die Szenen in Ruhe anzuschauen. Das sind keine Entscheidungen mehr, bei denen man sich mit der Geschwindigkeit des Spiels oder ich konnte das nicht so genau sehen rausreden kann.

der anschlußtreffer war nicht das hohe verteidigen sondern das veljkovic komplett rüber gerückt ist auf links..... wieso auch immer. Es ist egal ob das 40 meter vorm tor ist oder 20 meter vorm tor, sone lücke wird bestraft...

Der Anschlusstreffer war die Dummheit, pressen zu wollen, wo es nichts zu pressen gab. Leverkusen spielte sich von Leno bis vor unser Tor durch, weil wir am Anfang stumpf den Gegenspieler anlaufen, aber 3 - 4 Mal einen Schritt zu spät sind. Da fehlt dann einfach das Signal des Abbrechens und die kollektive Absetzbewegung nach hinten. Das war völlig grundlos in dieser einen speziellen Situation.

Meine Meinung nach, es ist inzwischen an der Grenze zur Unerträglichkeit was hier im Forum und insbesondere im Stadion gegenüber den Schiedsrichtern abgelassen wird. Da sollte mal jeder drüber nachdenken.
Ich drueck es mal so aus. Die Niederlage heute hat sich in erster Linie die Manschaft zuzuschreiben, das war in der Defensive hochgradig fahrlaessig, speziell Delaney und Eggestein haben mir heute in der Zentrale ueberhaupt nicht gefallen und mit ihrer Schludrigkeit die Hintermannschaft in Probleme gebracht. Der Schiri traegt daran keine Schuld. Der Video Assistent jedoch verkommt mehr und mehr zum Witz. Bin mittlerweile dafuer den Assistenten in der Bundesliga wieder abzuschaffen, da die deutsche Fussball-Liga offenkundig zu dumm ist ein brauchbares System einzufuehren. Null klare Linie.

Was labert ihr hier für einen Stuss? Schierie war total ok.
Nach super Start hat die spielerisch klar bessere Mannschaft gewonnen.
Bin Werder Fan, aber so was von... seit Anfang 80er....
LEV ist im Prinzip auf fast jeder Position besser besetzt, und wer etwas Ahnung hat, erkennt das an!

Das stimmt.

Dennoch war heute ein Sieg für Werder drin. Wir waren am Anfang die klar bessere Mannschaft und hätten nur noch das 3:0 machen müssen.

Stattdessen haben wir ein paar Fehler gemacht und auch nicht früh genug ausgewechselt.

Ist zum Glück nur Pokal ... und wir haben unser Torverhältnis in der Liga damit nicht versaut.

Die nächsten Spiele in der BuLi sind wichtig ... und zwar alle !

Zuletzt bearbeitet:
Als Anwalt musste ich eine teure Haftpflichtversicherung unterhalten, weil meine Fehler für mich persönliche konsequenzen gehabt hätten. Ich musste da auch zu Fehlern stehen oder diese wieder ausbügeln. Ja, Fehler passieren! Aber zu Fehlern muss man auch stehen. Aber bei Situation um den möglichen zweiten Elfer und bei der Rudelbildung handelt es sich um keine Fehler mehr. Entweder sind die Regeln nicht klar oder ins Gesicht Schlagen und an den die Kehle greifen sind keine Tätlichkeiten mehr oder Fritz und seine drei Assis plus die Videoschiedsrichter sind einfach undfähig oder es war Absicht.
Der Videoassist gibt die Möglichkeit sich die Szenen in Ruhe anzuschauen. Das sind keine Entscheidungen mehr, bei denen man sich mit der Geschwindigkeit des Spiels oder ich konnte das nicht so genau sehen rausreden kann.

Ich hatte das Gefühl, dass der Schiri nicht die richtigen Bilder gezeigt bekommen hat oder zu kurz geschaut hat. Das ans Hals greifen ist mit viel Wohlwollen Dunkelgeb. Das was Bailey gemacht hat ist klar rot, aber haben wir auch erst sehr spät gezeigt bekommen, vielleicht war die Perspektive noch nicht fertig - hauptsache nicht zuviel Zeit beim anschauen verplempern, sonst machen dich alle fertig. Übrigens, keinerlei Nachspielzeit in Verlängerung1 trotz Videobeweispause.

Bei Kohr, 2tem Elfer und der Ecke für Werder, muss man sich schon fragen, wieso das nicht erkannt wird (gab ja noch ne Reihe weiterer kleiner Fehlentscheidungen gegen uns).

Nichtsdestotrotz muss man eine 2:0 Führung auch besser verteidigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bitte wieder über den Mann auf dem Platz aufregen und nicht über den Fatzken im Studio. Können wir das mit Köln bitte lassen? Kostet eh nur Geld, das wir sinnvoller für ein bis zwei mehr Übertragungen im Free TV nutzen könnten.

ich glaube auch, dass wir mit Bargfrede heute dort gewonnen hätten. der hätte der Abwehr mehr Stabilität gegeben. Aber trotzdem hat die Mannschaft heute gut gespielt. Man darf auch nicht vergessen, wie das hier unter AN ausgesehen hat. Insofern deutlicher Trend zur Besserung.

Ich erkenne das, komme aber auch nicht aus Bremen.

Das Spiel hat heute unsere Mannschaft und unser Trainer verloren, und da muss man nicht den Schiri herholen...
Er hat seinen Teil aber dazu beigetragen. Klar darfst du ein 2:0 nicht aus der Hand geben. Und die Tore dürfen so nicht fallen. Alles richtig. Hätte der Schiedsrichter seinen job nur geringfügig besser gemacht, könnte man sagen, die bessere Mannschaft hat gewonnen. ABER, wir kriegen einen klaren Elfer nicht beim stande von 2:0. Ein potentielles 3:0 hätte das spiel maßgeblich verändert. Oder willst du sagen der elfer war keiner?
Beim stande vom 2:2 vollziehen 2 leverkusener drei tätlichkeiten und kommen beide mit gelb davon. Einer wird später ausgewechselt und der einwecheslpieler schießt die Führung. Der zweite legt beide tore vor. Allein zwei platzverweise hätten den Spielverlauf klar verändert. Für mich hatte in allen fällen der schiri angst die Entscheidung zu fällen, und ja... für mich ist das etwas das man bei aller blödheit von uns ansprechen darf und vor allem muss.

Schiri leider sehr unglücklich. Wir hätten in Hälfte 1 einen Elfmeter bekommen müssen, Leverkusen dafür für das Foul von Eggestein. Bei 2 Toren für Leverkusen hätten wir eigentlich Ecke bekommen müssen und wieso man mehrere Tätlichkeiten nicht ahndet, versteh ich auch nicht. Der Videobeweis ist das Fussballunwort des Jahres. Harte gelbe Karten für viele unserer Schlüsselspieler waren halt bei den gefährlichen Kontern der Leverkusener auch ein Schuss ins Knie. (Augustinson, der sich nicht in Luft aufkösen kann z.B.)

Nichtsdestotrotz müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen. Teilweise waren das verkehrte Rollen. Leverkusen als Kontermannschaft und wir mit extrem viel Ballbesitz. Und das bei einer Führung von 2:0, da muss man abgezockter sein. Außerdem sollten wir echt mal nen Plan für Ecken ausarbeiten. Wieso wird jede Ecke zu einem brandgefährlichen Konter? Johannson fand ich sehr geil, der macht genau die Läufe die uns diese Saison gefehlt haben.

Wenn du es „Schiedsrichter Hetze“, nimmst du doch selbst Schärfe auf. Ist das vielleicht einfach nur deine Perspektive, die verzerrt ist?

Ja, ich habe mich heute auch über den Schiri geärgert. Ja, wenn Kohr unserem Spieler im Würgegriff an den Hals greift, finde ich das nicht ok. Ja Kohr hatte schon vorher 5 Fouls und kam offensichtlich heute gut davon - während etwa Theo sehr früh verwarnt wurde. Sowas passiert, aber man darf sich doch darüber ärgern, wenn man auswärts bei einem favorisierten Gegner noch solches Pech hat: Unsere Aufgabe war schwer genug. Wir haben gegen Platz 2 gespielt, nicht gegen Liga 2. Vor dem 4:2 hätte es eigentlich eine Ecke für uns genen müssen. Wahrscheinlich hätten wir daraus eh nichts gemacht, weil unsere Ecken - obwohl wir sehr viele hatten - allesamt harmlos waren. Auch ein klarer Trigger für die Niederlage. Trotzdem darf man sich doch wohl ärgern, dass die Ecke nicht gegeben wird.

Dann geh mal nach einer Niederlage über den Osterdeich... Ich habe entschieden meine Kinder da nicht mehr mit zunehmen, da man dort an jeder Ecke unwidersprochen Äußerungen hört wie: Den Schiri sollte man aufhängen, sein auto abfackeln, ihn foltern, vergewaltigen usw. Das ganze UNWIDERSPROCHEN sogar mit Applaus und Beistand von den beistehenden. Die stimmen dann zu 99% zu mit Worten wie: ja der war echt ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ist unfähig usw.

Fasst euch mal an den Kopf. Und das ist ein echtes Werder Phänomen, in auswärtigen Stadien erlebe ich das so nicht.

Ich hatte das Gefühl, dass der Schiri nicht die richtigen Bilder gezeigt bekommen hat oder zu kurz geschaut hat. Das ans Hals greifen ist mit viel Wohlwollen Dunkelgeb. Das was Bailey gemacht hat ist klar rot, aber haben wir auch erst sehr spät gezeigt bekommen, vielleicht war die Perspektive noch nicht Zeit - hauptsache nicht zuviel Zeit beim anschauen verplempern, sonst machen dich alle fertig. Übrigens, keinerlei Nachspielzeit in Verlängerung1 trotz Videobeweispause.

Bei Kohr, 2tem Elfer und der Ecke für Werder, muss man sich schon fragen, wieso das nicht erkannt wird (gab ja noch ne Reihe weiterer kleiner Fehlentscheidungen gegen uns).

Nichtsdestotrotz muss man eine 2:0 Führung auch besser verteidigen...

Du musst das Spiel anders runter spielen. Aber gerade heute mit einem Kollegen, er ist HSV Fan, über die Situationen vom Spiel am Sonntag geredet. Insbesondere die Aktion von Sane. Da kann man sicher durchaus geteilter Meinung sein. Aber wir waren uns eben beide einig, dass ein Spiel anders verläuft, wenn da Elfmeter gepfiffen wird und der Ball rein geht. Das Problem ist du kannst ja diese "Eingriffe" nicht isoliert betrachten. Bekommst du den Elfmeter und der geht rein, dann steht es 3:0! Fliegen die beiden Leverkusener beim Stand von 2:2, dann weiss ich nicht, ob die in der Lage gewesen wären uns die beiden Dinger einzuschenken.
Natürlich muss du dich nach der Führung besser anstellen. Wir stehen aber auch nicht umsonst im Tabellenkeller. Wir haben deutlich die geringere Qualität. Das ist dann schon schwer genug. Nur auch gerade so eine Gelbe wie die gegen Theo verändert auch sein Spiel. Bekommt auch Kohr früh Gelb, dann muss er sich mehr zurückhalten. Das eröffnet dir Räume und Möglichkeiten. Das hat alles erheblichen Einfluss auf einen gesamten Spielverlauf.

Mich ärgert einfach, dass die Schiris heute die Zeit haben sich das alles in Ruhe anzuschauen. Sie nutzen diese Möglichkeit in meinen Augen nur sehr willkürlich. Ich habe das System dahinter bis heute nicht verstanden. Und wenn sie es nutzen, dann kommen nach den Regeln immernoch sehr fragwürdige Entscheidungen dabei rum. Wie gesgt, Diego ist für so einen Griff an den Hals mal nachträglich erheblich bestraft worden.

Er hat seinen Teil aber dazu beigetragen. Klar darfst du ein 2:0 nicht aus der Hand geben. Und die Tore dürfen so nicht fallen. Alles richtig. Hätte der Schiedsrichter seinen job nur geringfügig besser gemacht, könnte man sagen, die bessere Mannschaft hat gewonnen. ABER, wir kriegen einen klaren Elfer nicht beim stande von 2:0. Ein potentielles 3:0 hätte das spiel maßgeblich verändert. Oder willst du sagen der elfer war keiner?
Beim stande vom 2:2 vollziehen 2 leverkusener drei tätlichkeiten und kommen beide mit gelb davon. Einer wird später ausgewechselt und der einwecheslpieler schießt die Führung. Der zweite legt beide tore vor. Allein zwei platzverweise hätten den Spielverlauf klar verändert. Für mich hatte in allen fällen der schiri angst die Entscheidung zu fällen, und ja... für mich ist das etwas das man bei aller blödheit von uns ansprechen darf und vor allem muss.

Leverkusen hätte auch zwei Elfer bekommen können (Szenen: Eggestein Foul und Moisander Hand)

Ich bin für die Abschaffung des Videobeweises, weil es so noch mehr Willkür ist...

Back