Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist schon komisch. Ich wünsch' mir den Jungen auch zurück.

Er wird ja auch zurückkommen irgendwann. Das Gute ist, dass man sich um ihn wohl keine anderen Gedanken machen muss, weil er einfach geerdet erscheint. Tolle Eltern übrigens, die er da hat.

Ich vermisse Bargfrede auch sehr. Er verkörpert einfach eine Bissigkeit, die Werder im Moment zu fehlen scheint. Das er in so kurzer Zeit so immens wichtig für uns werden könnte, hätte ich nie gedacht. Auch der Vergleich der Spiele ohne Bargfrede und jener Mit ihm ist auffällig.

Tabelle mit Bargfrede:

1. Bayer Leverkusen: 7 Siege, 6 Unentschieden, 0 Niederlagen; +20 Tore, 2
7 Punkte
2. Werder Bremen: 7 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlage; +19 Tore, 26 Punkte
3. TSG Hoffenheim: 7 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen; +13 Tore, 23 Punkte

Tabelle ohne Bargfrede:

1. Bayern München: 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen; +10 Tore, 13 Punkte
2. Hamburger SV: 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen; +10 Tore, 13 Punkte
3. FC Schalke 05; 4 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen; +8 Tore, 12 Punkte
...
13. Werder Bremen; 0 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen; -4 Tore, 2 Punkte

Ich schließ mich allen hier an, der Junge verkörpert all das, was uns fehlt, Einsatz, Wille, Spritzigkeit, Frische, Spielverständnis....

Könnte man wahrscheinlich noch weiter ausbauen die Liste. :/

Zitat von Christian Günther;817802:
Ich vermisse Bargfrede auch sehr. Er verkörpert einfach eine Bissigkeit, die Werder im Moment zu fehlen scheint. Das er in so kurzer Zeit so immens wichtig für uns werden könnte, hätte ich nie gedacht. Auch der Vergleich der Spiele ohne Bargfrede und jener Mit ihm ist auffällig.

Tabelle mit Bargfrede:

7 Punkte

Tabelle ohne Bargfrede:

...

Erschreckend...Ist Bremen seitdem so abgestürzt. :eek:

Da muss sich jetzt endlich was ändern. KA muss einfach eingreifen.

Sehr erschreckend. Da sieht man mal, was er Werder in seinem Ersten Profi Jahr schon bringt.

Irgendwie ist hier nur gerade die Gefahr, dass er vom Forum wieder zum Heilsbringer stilisiert wird und wenn es dann nicht sofort wieder bergauf geht, wenn er mitspielt, wird sich wieder aufgeregt.
Nix jetzt gegen eure Beiträge...er IST immens wichtig.
Aber es gab auch genug Unkenrufe gegen ihn als er gespielt hat und jetzt wo er verletzt ist, liegt das alles an seinem Fehlen.
Wenn sich andere mal ein Beispiel an seinem Einsatzwillen nehmen würden, würde es auch ohne ihn besser laufen.

:tnx:

Es ist immer gefährlich und unzutreffend, einzelne Spieler als die Ursache für das eine oder andere Ergebnis darzustellen.

Es ist viel eher gefährlich wenn man im Mittelfeld aktuell nur einen aufbietet, der dazwischenkloppt (Frings) und die anderen drei "spielerisch lösen" wollen. Das wird nicht nur ggen Frankfurt in die Hose gehen, sondern gegen weitere 16 Mannschaften.
Bargfrede trat nicht nur robust auf, er spielte auch einfache Pässe die ankamen. Die anderen Astronauten im Aufbau ob nun Borowski oder Jensen und selbst Özil die spielen komplizierte Pässe in Räume die nicht da sind. Lassen sich den Ball vom Paddel nehmen weil ihre Ballannahme schon mangelhaft ist. Da wird nicht im Tempo angenommen sondern behäbig Quer oder Rückpass gespielt.
Frings und Bargfrede harmonierten besser als es aktuell Frings, Borowski bzw. Jensen Frings tun.
Unser Schwachstück wie unsere größte Stärke diese Saison ist das Mittelfeld und der Sturm (viel mehr die mangelhafte Torschußquote und Chancenerarbeitung). Die Sturmschwäche resultiert aus dem Problem das die technsich versierten Hunt, Özil, Marin sich gegenseitig sie Pille bis dicht an den Fünfer zuspieln, statt Möglichkeiten heruaszuspielen die einwandfrei sind: Flanken auf dem Elfer, Abschlußmöglichkeiten aus der zweiten Reihe z.B. Mit ihrm Kombinieren til death nehmen sie die Stürmer aus dem Spüiel, die sehen dann (insbesondere Rosi) aus wie Stümper.
Und dann diese direktweitergaben mit Hacke oder anderen unwichtigen Körperteilen - das stachelt Kampfschweine wie Frankfurt nur mehr an "Ey die wollen uns vorführen? Denen zeigen wirs!".
Im Moment fehlt uns Bargfrede mehr als ein Stürmer.
Mit ihm stellen sich die Ergebnisse wie vor seinem Ausfall wieder ein (wenn er bei Rückkehr wieder 1:1 weitermacht wo er aufgehört hat).

Zitat von Christian Günther;817802:

Tabelle mit Bargfrede:

7 Punkte

Tabelle ohne Bargfrede:

...

man sollte dabei aber auch mal beachten, dass von den 5 spielen ohne Bargi ie 3 Spiele gegen Bayern, HSV und Schalke dabei waren.

man sollte dabei aber auch mal beachten, dass von den 5 spielen ohne Bargi ie 3 Spiele gegen Bayern, HSV und Schalke dabei waren.

das sit egal. selbst gegen cottbus hätten wir nicht gewonnen.
ich bin kein fan von statistiken, aber es ist ja wirklich so das alles was der junge verkörpert uns einfach im spiel fehlt, dieser kamof und laufbereitschaft, dieser willen, tja das funktioniert mit den schönfußballern marin özil und hunt nicht.

das sit egal. selbst gegen cottbus hätten wir nicht gewonnen.
ich bin kein fan von statistiken, aber es ist ja wirklich so das alles was der junge verkörpert uns einfach im spiel fehlt, dieser kamof und laufbereitschaft, dieser willen, tja das funktioniert mit den schönfußballern marin özil und hunt nicht.

Ich erinner mich noch an das Spiel gegen Nürnberg, da hat der Wille und der Kampf eines Hunt, uns noch das unentschieden gerettet! Also ich würde das nicht so pauschalisieren bei Hunt und Özil läuft es grad nicht wirklich. Aber Hunt kann sehr wohl kämpfen!

Back