Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mag zwar auffallen, aber was ausschlaggebend und noch auffälliger war, war die Stuttgarter Jugendarbeit in den letzten Jahren. Was auch einem Adrion zu verdanken ist.

Aber ich finde deshalb auch, dass Adrions Fähigkeiten zum Teil bei einer Juniorenauswahl verschenkt sind. Er sollte täglich mit den Spielern arbeiten.

Sammer gehört dieser Connection keineswegs an - Bierhoff wollte ihn ja nicht umsonst absägen. Aber Löw, Flick und Adrion kann man getrost in eine Ecke stellen. Machen die ja auch keinen Hehl draus, dass da ja ein so großes Verhältnis gefordert wird zwischen A-NM und U21.

Sammer gehört dieser Connection keineswegs an - Bierhoff wollte ihn ja nicht umsonst absägen. Aber Löw, Flick und Adrion kann man getrost in eine Ecke stellen. Machen die ja auch keinen Hehl draus, dass da ja ein so großes Verhältnis gefordert wird zwischen A-NM und U21.

Völlig korrekt. Ganz amüsant nebenbei, dass Löw und Bierhoff den Peters für diese Position wollten, der jetzt in Hoffenheim arbeitet.

Darauf kann er immer Spielen.

Die B-Liste ist für Jugendspieler (Stichtag 1.Januar 1988 oder so?) die mindestens 2 Jahre bei ihrem Verein spielen.
Damit "belastet" er auch nicht das Kontingent der A-Liste.

Wobei ich dann nicht verstehe, warum nicht - zumindest - Perthel auch über die B-Liste gemeldet worden ist? Dann hätte man doch Husejinovic z.B. noch über die A-Liste melden können, oder?

Oder bring ich da gerade etwas total durcheinander? :confused:

Nicht ganz. 8 Spieler der A-Liste müssen sogenannte "Local Player" sein. maximal vier davon dürfen vom Verband ausgebildet sein.
Das würde für Werder heißen, dass Hunt, Borowski, Mielitz und Perthel die vier vom Verein ausgebildeten Spieler sind. Die anderen 4 wären dann z.B. Wiese, Fritz, Frings und Mertesacker.

Ich denke das dürfte so stimmen. Unten mal der Link zu den offiziellen Regeln der EL.

http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/78/826878_download.pdf

Zitat von Schließmuskel1000;614847:
Nicht ganz. 8 Spieler der A-Liste müssen sogenannte "Local Player" sein. maximal vier davon dürfen vom Verband ausgebildet sein.
Das würde für Werder heißen, dass Hunt, Borowski, Mielitz und Perthel die vier vom Verein ausgebildeten Spieler sind. Die anderen 4 wären dann z.B. Wiese, Fritz, Frings und Mertesacker.

Ich denke das dürfte so stimmen. Unten mal der Link zu den offiziellen Regeln der EL.

http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/78/826878_download.pdf

Ah, okay, danke für die Klarstellung. Die 'Local Player' hatte ich total vergessen und die Regeln hatte ich gesucht, aber irgendwie nicht gefunden.

Dankeschön für die Aufklärung. :)

Und wenn ein Verein gar nicht so viele "Local Player" hat?
Dann muss der Verein entsprechend weniger Spieler nominieren. Wolfsburg z.B. geht mit 22 Spielern in die Gruppenphase, weil mit Sergej Karimow nur ein "local player" zur Verfügung steht.

Vereinfacht gesagt darf jeder Verein 21 Spieler melden (von den 21 Spielern müssen vier im eigenen Land ausgebildet worden sein, was aber kein Problem darstellt).

Zusätzlich dürfen dann 4 "local player" (bei Werder sind das Borowski, Hunt, Mielitz und Perthel) sowie unbegrenzt U21-Spieler gemeldet werden, die seit mind. zwei Jahren im Verein sind (z.B. Bargfrede).

Diese Local-Player-Regelung ist Bullshit. Damit wird dem internationalem Fußball-Kinderhandel Tür und Tor geöffnet. Das nimmt jetzt schon groteske Züge an - aber wo wird das dann enden?

Sorry for OT.

Toller Artikel --- habe ihn gerade gegen die Hannoveraner aufgestellt, Schaaf hoffentlich auch!

Schön auch die Zeilen zu Diekmeier:
"Und zum anderen, weil ihm diesmal ein Talent nicht vor der Nase weggeschnappt wurde. So geschehen bei Dennis Diekmeier, der vom 1. FC Nürnberg mit sehr viel Einsatzzeit in der 2. Liga geködert wurde und Werders Vertragsangebot daraufhin ausschlug."

Jetzt ist mir einiges klarer :18:

Weiter so Philipp:applaus:

Back