Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War völlig überrascht, ihn heute in der Startelf zu sehen!
Sauber, das hatte er sich verdient!
Schließlich können wir die ganzen Jungspunde nicht immer als Joker auffer Bank sitzen lassen und uns dann wundern, wenn wir se verschenken müssen!
Mehr davon!:applaus:

Ich war auch völli baff kein Hunt sondern Bargfrede, fand ich echt gut und schlecht war er ja nich. Was schade war das Wiese raus musste, ich hoffe die Verletzung is nich all zu schwer, aber schade war es auch deswegen weil ich gehofft habe das ich Moreno mal wieder aufm Platz sehe. Naja gutes Spiel von Philipp und damit scheint jetz ja auch klar zu sein das er den sprung in die Profimannschaft geschafft hat. Find ich super denn er scheint wirklich ein grosses Talent zu sein.

Habe mich auch gefreut, das mal wieder ein Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf gestanden hat. In der "Zweiten" spielen ja noch etliche Talente, die auch mal eine Chance verdient hätten, z.B. Testroet oder Oehrl. Ich hoffe man macht nicht wieder den Fehler wie bei Dieckmeier, den man mangels Perspektive ziehen lässt und der nun bei einem anderen BuLi-Club starke Leistungen zeigt.

Habe mich auch gefreut, das mal wieder ein Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf gestanden hat. In der "Zweiten" spielen ja noch etliche Talente, die auch mal eine Chance verdient hätten, z.B. Testroet oder Oehrl. Ich hoffe man macht nicht wieder den Fehler wie bei Dieckmeier, den man mangels Perspektive ziehen lässt und der nun bei einem anderen BuLi-Club starke Leistungen zeigt.

:tnx: Bin aber auch froh, dass Testroet gestern in Braunschweig gespielt hat ;)

Klasse Junge. Gefällt mir immer besser. Hoffe er hat jetzt demnächst noch ein bisschen Glück bei seinen gefährlichen Distanzschüssen und trifft. Das könnte ihm noch mehr Auftrieb geben.

Weiter so Phil!:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

:tnx: Bin aber auch froh, dass Testroet gestern in Braunschweig gespielt hat ;)

Stimmt, da hast Du allerdings recht... Hoffen wir mal, das die 2. es nicht wieder so spannend macht wie letzte Saison. Davon mal abgesehen finde ich die Entwicklung von Spielern wie Bargfrede, Badstuber bei den Bauern oder einigen Spielern des VfB ein gutes Argument für die 2. Mannschaften in der 3. Liga. Ob sich diese Spieler so gut entwickelt hätten, wenn sie in der 4. oder 5. Liga gespielt hätten, mag ich mal bezweifeln..

Habe mich auch gefreut, dass mal wieder ein Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf gestanden hat. In der "Zweiten" spielen ja noch etliche Talente, die auch mal eine Chance verdient hätten, z.B. Testroet oder Oehrl. Ich hoffe man macht nicht wieder den Fehler wie bei Dieckmeier, den man mangels Perspektive ziehen lässt und der nun bei einem anderen BuLi-Club starke Leistungen zeigt.

:tnx: :svw_applaus: Deswegen bin ich auch froh, dass keiner mehr gekommen ist. Ich halte den Kader ohnehin schon für sehr stark, auf jeden Fall für stark genug, mindestens Platz 3 zu erreichen. Vorrausgesetzt, Schaaf hält seine Linie bei, d.h. bleibt beim taktischen Variieren, es läuft alles optimal ohne grosse Verletzungen, die Konkurrenz spielt ein bisschen mit und Werder effektiver und cleverer als in den letzten drei Jahren.

Es gab schon mal Zeiten, da schafften Reck, Meier, Wolter, Schaaf, Eilts, Neubarth, Bode den Sprung zu den Profis, wurden allesamt Leistungsträger. Auch in der nächsten Generation Dabrowski, Valdez, Borowski oder Hunt. Genau das habe ich in den letzten Jahren aber etwas vermisst. Obwohl wir bedenken müssen, dass der Bremer Spieler-Kader, würde ich mal behaupten, zu keiner Werder-Zeit so stark war wie der von 2004 bis heute. Vielleicht mit ein Grund, warum Rolfes, Thiago Rockenbach, Bischoff nie wirklich eine Chance hatten. In den 90ern hätten Kevin Schindler, Said Husejnovic oder Diekmeier sicherlich bei Werder einige Bundesligaspiele bestritten.

Der Generation Bargfrede, Oehrl, Futacs, Testroet, Schmidt, Ikeng oder Andersen ist es nun vorbehalten, diese (unterbrochene) Tradition mal fortzuführen. Und künftig vielleicht Sebastian Sonnenburger, den ich seit der D-Jugend (beim 1.FCM) kenne, Florian Trinks oder Thorsten Tönnies.

Hunt einer älteren Generation zuzurechnen als Oehrl halt ich mal für gewagt, schließlich ist Hunt immer noch ein halbes Jahr jünger :)
Bargfrede nutzt seine Chance aber bisher auch eindrucksvoller als viele andere Spieler, die in den letzten Jahren immer mal wieder reingeworfen wurden um dann bei Kurzeinsätzen zu bleiben (Harnik, Husejinovic, Polenz, Banecki usw.).
Von den Perspektivspielern, die wir seit 2005 abgegeben haben, vermisse ich eigentlich lediglich Diekmeier, der uns jetzt schon weiterhelfen würde, Kruse, als Ergänzungsspieler und Walke, als Ersatztorwart (Schindler kommt ja wieder). Ich war auch immer dafür, dass den jungen öfter mal eine Chance eingeräumt wird, aber Bargfrede scheint ja gerade zu belegen, dass genau das auch passiert, wenn einer die Qualität und die nötige Sicherheit mitbringt.

Back