Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bargi soll von sich aus sagen, "Das wars"!
Er soll vlt nen Posten als Sprecher bekommen, der die Mannschaft einstellt. Das kann FK und drumherum anscheinend keiner...da sehe ich Bargi und Piza ganz klar vorne...

Bargi soll von sich aus sagen, "Das wars"!
Er soll vlt nen Posten als Sprecher bekommen, der die Mannschaft einstellt. Das kann FK und drumherum anscheinend keiner...da sehe ich Bargi und Piza ganz klar vorne...

Hhmmm.
Mal angenommen du bist in deiner Firma auch nur die Hälfte der Zeit krankheitsbedingt aktiv und dein Arbeitgeber sagt dir aber: "Okay, wir verlängern trotzdem deinen Vertrag!" Sagst du dann "Nein, ich kündige"?

Bargfrede selbst kann gar nichts dafür. Hier geht die Kritik,allerdings nur bedingt, an Florian und zwar hätte man (GFS) ihn fragen sollen, was willst du mit ihm .... welche Alternativen hast ... und mit dem Sachverstand als ehemaliger Fußballprofi hätte man es Florian entweder ausgeredet, eine Alternative beschafft oder mit Jahresverträgen agiert.
Wenn ich dazu nicht in der Lage bin und ihn stattdessen mit einem Vierjahresvertrag "in die nächste Reha jage", dann passt es in die Kategorie
K..griff. Wenn ich allerdings die Vertragssituationen VS und AN hinzu addiere, dann ist das in meinen Augen unfähig ..... maximal.
Hier verbrennt einer in hohem Maße Geld und er wird nicht gestoppt.

Auf den Punkt gebracht :tnx:

Es ehrt FB bzw. Werder im Allgemeinen, daß langfristig verletzungsgeplagten Spielern nicht gleich der Stuhl vor die Tür gesezt wird. Aber wenn Spieler wie der bedaurenswerte PB über Jahre wiederholt von langfristigen Verletzungen nicht verschont bleibt, so daß der Trainer dahingehend über wenig langfristige Planungssicherheit verfügt, kann dies nicht im sportlichen und wirtschaftlichen Interesse des Vereins sein.

Hinzu kommen übrigens noch ein anderer, nicht unwesentlicher Punkt: die Fürsorgepflicht eines Arbeitgebers, die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu schützen. Und wenn mit einem wiederholt von langfristigen Verletzungen geplagten Spieler stets der Vertrag verlängert wird, steigt das ohnehin schon überdurchschnittliche Risiko von erneut schweren Verletzungen, welches für die Gesundheit des ohnehin schon angeschlagenem Organismus eines solchen Spielers sicherlich nicht förderlich ist.

Was wir aber nicht wissen ist, wie ist derVertrag ausgestaltet? Hat er ein niedriges Grundgehalt, geht es nach Einsatzzeiten, wie sieht die Prämiengestaltung aus usw. Bevor hier mit Millionenbeträgen für die nächsten Jahre gerechnet wird! Ich wäre da ein wenig zurückhaltender.

Was wir aber nicht wissen ist, wie ist derVertrag ausgestaltet? Hat er ein niedriges Grundgehalt, geht es nach Einsatzzeiten, wie sieht die Prämiengestaltung aus usw. Bevor hier mit Millionenbeträgen für die nächsten Jahre gerechnet wird! Ich wäre da ein wenig zurückhaltender.

Stimme ich dir durchaus zu, aber bitte erkläre mir nur warum dann einen Vertrag über 4 Jahre??? Völlig unüblich!

Stimme ich dir durchaus zu, aber bitte erkläre mir nur warum dann einen Vertrag über 4 Jahre??? Völlig unüblich!
https://www.deichstube.de/news/philipp-bargfrede-verlaengert-vertrag-werder-bremen-9737418.html
Bereits jetzt geklärt ist außerdem: Bargfrede erhält bei Werder einen Anschlussvertrag für die Zeit nach der aktiven Karriere, soll wie Clemens Fritz ein Trainee-Programm durchlaufen. „Ich freue mich, dass Werder mir die Möglichkeit bietet, nach meiner aktiven Karriere das Fußballgeschäft von der anderen Seite kennenlernen zu dürfen. Das ist aber hoffentlich noch ein paar Jahre hin. Erst einmal möchte ich noch ein wenig auf dem Platz stehen und zur positiven sportlichen Entwicklung beitragen“, sagt Bargfrede.
Als für mich sind damit alle Fragen bzgl. dieser Personalie beantwortet.

War mir schon klar, dazu würde ja eine sukzessive VVL in Jahresschritten auch nicht passen.:facepalm:
Super auch die Formulierung Leistungsträger. Für mich persönlich wäre er in erster Linie ein verdienter Spieler, weniger ein Leistungsträger.
Ich vergleich uns gerne mit dem Gut Aiderbichl.
Ausgediente Spieler bekommen bei uns ihr "Gnadenbrot".
Votava, Borowski, Vander, Fritz, Schaaf, Bargfrede,.... uswusf.

Keine Ahnung. Vielleicht läuft bis dahin seine Rentenplanzahlung. :D Oder noch besser: in der freien Wirtschaft gibt es doch die Altersteilzeit, die immer im Block genommen wird, meinetwegen 2+2 Jahre, beide Blöcke zum halben Gehalt. Er nimmt die Blöcke eben anders, z.B. 3+3 Monate -
oder so ähnlich.

Keine Ahnung. Vielleicht läuft bis dahin seine Rentenplanzahlung. :D Oder noch besser: in der freien Wirtschaft gibt es doch die Altersteilzeit, die immer im Block genommen wird, meinetwegen 2+2 Jahre, beide Blöcke zum halben Gehalt. Er nimmt die Blöcke eben anders, z.B. 3+3 Monate -
oder so ähnlich.
Im Handwerk (freie Wirtschaft)wo über 70Prozent der Arbeitnehmer Arbeiten Gibt's keine Altersteilzeit.

Back