Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Bargfrede eine Vertragsverlängerung angenommen hat, kann man ihm nicht verübeln, wer würde so etwas nicht machen. Dennoch meine ich, das er von sich aus darüber nachdenken sollte, seine Schuhe im Sommer an den Nagel zu hängen. Es muss doch auch für ihn frustrierend sein, sich permanent in irgendwelchen Reha-Maßnahmen herumzudrücken, während die anderen auf dem Platz stehen.

Nicht nur das, er muß auch an seine Gesundheit in der Zukunft denken. Bei so vielen langwierigen Muskel- und Gelenksverletzungen an den Beinen ist das Risiko sehr hoch, daß er im Alter nicht mehr beschwerdefrei laufen kann.

Auf 30+ BL-Einsätze in einer Saison kam er nie. In seinen ersten Jahren (09/10 - 11/12) kickte er noch relativ häufig (23/28/23 BL-Spiele), in all den Jahren danach kam er außer 17/18 (27x) nie über 20 BL-Einsätze hinaus. Offensichtlicher kann ein Handlungsbedarf kaum sein.

Hatten wir hier ja auch schon x-mal auf dem Zettel. Dazu dann auch noch die "Unbelehrbaren" die vielleicht spätestens
jetzt erkennen sollten oder erkannt haben, dass die Lösung auf einen Spieler mit 6erQualifikation zu setzen , der zudem
eher als Teilzeitspieler zu sehen ist, falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spieler, die variabel auf mehreren Positionen einsetzbar sind ohne, dass ein signifikanter Leistungsabfall stattfindet.
Alaba, Kimmich z.B.
Dass so Leute bei uns finanziell nicht darstellbar sind, versteht sich.
Allerdings hat Kohfeldt wohl die Idee, auch aus der Not heraus, keine wirklichen Alternativen zu haben, dass das mit unserem Spielermaterial trotzdem ginge.
Siehe Osako, siehe Friedl, siehe Eggestein als Rechtsverteidiger.
Für mich sind diese Versuche bereits gescheitert.
Ich kapiere einfach nicht, wie man Alles an einer Spielidee aufhängen kann, die offensichtlich nicht mehr zeitgemäß/zielführend ist und anscheinend die gesamte Politik des Vereins danach ausrichtet ohne mal dem Spielermaterial entsprechend aufzustellen.
Hier stimmt die Balance einfach nicht.

Richtig, dazu meint man auch mit diesem Kader vermeintlich einen sogenannten "Ballbesitzfussball" kreieren
zu wollen, ohne das Spielermaterial zu haben. Damit meine ich, dieser Kader verfügt nicht über die Grundlagen
die ein solcher Fußball erfordert!

Richtig, dazu meint man auch mit diesem Kader vermeintlich einen sogenannten "Ballbesitzfussball" kreieren
zu wollen, ohne das Spielermaterial zu haben. Damit meine ich, dieser Kader verfügt nicht über die Grundlagen

Das geht vielleicht sogar noch.
Das Problem ist, dass das brotlos ist, wenn du keinen hast der entweder a) auch mal von Außen den Abschluß sucht oder b) im 16er ist und die Vorlagen verwertet.

Nicht nur das, er muß auch an seine Gesundheit in der Zukunft denken. Bei so vielen langwierigen Muskel- und Gelenksverletzungen an den Beinen ist das Risiko sehr hoch, daß er im Alter nicht mehr beschwerdefrei laufen kann.

Stichwort Arthrose. Das ist allerdings sein Problem und nochmals das geht hier nicht persönlich gegen PB
sondern hier geht es Fürsorge für den Spieler für die Mannschaft und letztendlich auch um den Verein(unangebrachte
VVL).

Weiß nicht warum das Kohfeldt und Baumann nicht einsehen wollen, dass Bargi es nicht mehr schaffen wird.
Wie schon gesagt wurde. Er kann nicht als Vollkraft eingeplant werden. Durch seine Verletzungen macht er kaum mehr als 15 bis 20 Spiele in der Saison. Fahrlässig, weil er der einzige richtige 6er im Kader ist.
Die Alternativen sind keine richtigen 6er.
Da hätte man schon nach Delaneys Abgang reagiert werden müssen. Sahin ist kein 6er. Warum das Prinzip Hoffnung (dass Bargfrede endlich ohne Blessuren durch die Saison kommt) höher gewichtet ist als gesunder Realismus (Bargi wird nicht jünger und das Risiko für weitere Verletzungen steigt eher, speziell bei seiner Krankenakte) verstehe ich nicht

Nicht nur das, denn es fehlt dafür auch eine entsprechende Absicherung nach hinten. Wenn du der Werder-Philiosophie entsprechend offensiv agieren möchtest, ist eine stabile Verteidigung umso wichtiger - denn daß eine offensive Formation anfälliger für Gegenangriffe ist als eine defensive, weiß man bzw. sollte man wissen, auch ohne an einem Taktik-Lehrgang in einer Trainer- oder Heeresschule teilgenommen zu haben. Doch (auch auf Wiederholungsgefahr hin) auch hier harpert es in unserem Kader, denn für die erforderlichen Absicherung des Spielen mit offensiven Markenkern fehlt es uns an robusten IVs, die sowohl schnell antizipieren als auch laufen können sowie an einem weniger verletzungsanfälligen und defensivstarken 6er.

Es gibt Spieler, die variabel auf mehreren Positionen einsetzbar sind ohne, dass ein signifikanter Leistungsabfall stattfindet.
Alaba, Kimmich z.B.
Dass so Leute bei uns finanziell nicht darstellbar sind, versteht sich.
Allerdings hat Kohfeldt wohl die Idee, auch aus der Not heraus, keine wirklichen Alternativen zu haben, dass das mit unserem Spielermaterial trotzdem ginge.
Siehe Osako, siehe Friedl, siehe Eggestein als Rechtsverteidiger.
Für mich sind diese Versuche bereits gescheitert.
Ich kapiere einfach nicht, wie man Alles an einer Spielidee aufhängen kann, die offensichtlich nicht mehr zeitgemäß/zielführend ist und anscheinend die gesamte Politik des Vereins danach ausrichtet ohne mal dem Spielermaterial entsprechend aufzustellen.
Hier stimmt die Balance einfach nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, das FK für sich die These gelehrt bekommen und/oder verinnerlicht hat, das man als junger Trainer sein Ziel verfolgen soll und nicht hin und her springt, ähnlich einem Jung-Manager in der Industrie, aber das habe ich in ähnlicher Form hier schon einmal geschrieben (fiel mir beim schreiben auf :D). Ich denke, die Kunst eine Mannschaft auf Eventualitäten einzustellen steht in keinem Lehrbuch, sondern sind Dinge, die man nur durch Erfahrung sammeln kann. Hoffen wir auf eine steile Lernkurve. Es bleibt spannend.....! und ich freue mich auf Samstag.

Ich kann mir nur vorstellen, das FK für sich die These gelehrt bekommen und/oder verinnerlicht hat, das man als junger Trainer sein Ziel verfolgen soll und nicht hin und her springt, ähnlich einem Jung-Manager in der Industrie, aber das habe ich in ähnlicher Form hier schon einmal geschrieben (fiel mir beim schreiben auf :D). Ich denke, die Kunst eine Mannschaft auf Eventualitäten einzustellen steht in keinem Lehrbuch, sondern sind Dinge, die man nur durch Erfahrung sammeln kann. Hoffen wir auf eine steile Lernkurve. Es bleibt spannend.....! und ich freue mich auf Samstag.
Freuen tu ich mich auch....
Habe nicht ein so schlechtes Gefühl.

Auf jeden Fall hat der Junge meinen Respekt, dass er nie aufsteckt und sich immer wieder zurück kämpft!

P.S. Und hört mir ja auf mit den paar Milliönchen an €: das versüßt natürlich den Job, versaut aber eher den Charakter, als dass es ihn stärkt - also: nein ;)

Auf jeden Fall hat der Junge meinen Respekt, dass er nie aufsteckt und sich immer wieder zurück kämpft!

P.S. Und hört mir ja auf mit den paar Milliönchen an €: das versüßt natürlich den Job, versaut aber eher den Charakter, als dass es ihn stärkt - also: nein ;)

Er bekommt hier für Reha Training Millionen. Nirgends anders würde er noch einen Vertrag bekommen. Natürlich "strengt" er sich an, jeden Tag Physio ist echt anstrengend, wenn des nächste Mal ein Bauarbeiter sich über rücken etc beschwert sag ich ihm er soll besser ruhig sein, soll Mal ein Tag bargis leben incl Hungerlohn machen

@grüner-austrianer

Ganz ehrlich, ich kann mir ungefähr vorstellen was du eigentlich meinst, so wie du es schreibst hat es aber einen Beigeschmack.
Diese Feststellung sollte mMn nicht von Neid getragen sein.
Bargfrede selbst kann gar nichts dafür. Hier geht die Kritik,allerdings nur bedingt, an Florian und zwar hätte man (GFS) ihn fragen sollen, was willst du mit ihm .... welche Alternativen hast ... und mit dem Sachverstand als ehemaliger Fußballprofi hätte man es Florian entweder ausgeredet, eine Alternative beschafft oder mit Jahresverträgen agiert.
Wenn ich dazu nicht in der Lage bin und ihn stattdessen mit einem Vierjahresvertrag "in die nächste Reha jage", dann passt es in die Kategorie
K..griff. Wenn ich allerdings die Vertragssituationen VS und AN hinzu addiere, dann ist das in meinen Augen unfähig ..... maximal.
Hier verbrennt einer in hohem Maße Geld und er wird nicht gestoppt.

@grüner-austrianer

Ganz ehrlich, ich kann mir ungefähr vorstellen was du eigentlich meinst, so wie du es schreibst hat es aber einen Beigeschmack.
Diese Feststellung sollte mMn nicht von Neid getragen sein.
Bargfrede selbst kann gar nichts dafür. Hier geht die Kritik,allerdings nur bedingt, an Florian und zwar hätte man (GFS) ihn fragen sollen, was willst du mit ihm .... welche Alternativen hast ... und mit dem Sachverstand als ehemaliger Fußballprofi hätte man es Florian entweder ausgeredet, eine Alternative beschafft oder mit Jahresverträgen agiert.
Wenn ich dazu nicht in der Lage bin und ihn stattdessen mit einem Vierjahresvertrag "in die nächste Reha jage", dann passt es in die Kategorie
K..griff. Wenn ich allerdings die Vertragssituationen VS und AN hinzu addiere, dann ist das in meinen Augen unfähig ..... maximal.
Hier verbrennt einer in hohem Maße Geld und er wird nicht gestoppt.
Baumann bekommt als Belohnung noch eine Vertragsverlängerung

Back