An die Aussage von Dutt kann ich mich auch erinnern. Natürlich hat auch Bargfrede Schwächen in seinem Spiel und ist kein Bender. Aber für die (gesunkenen) Ansprüche Werders reicht er völlig aus. Er ist technisch viel stärker als er gemacht wird und bringt vor allem Robustheit ins Bremer Mittelfeld. Schnelligkeit bringt er auch mit. Und in der einzigen Saison, in der er weitestgehend verletzungsfrei war, erreichte Werder mit Bargfrede als Stammspieler die CL. Dass seine Entwicklung wegen der schweren Knieverletzungen in den letzten Jahren stagnierte, ist doch logisch. Umso erstaunlicher, dass er sich nach den Verletzungen immer wieder so schnell ins Team gespielt hat. Mit Allofs, Schaaf und Dutt halten drei Fachleute sehr viel von Bargfrede. Natürlich können die sich auch irren, aber dass drei Fachleute bei der Einschätzung eines Spielers komplett falsch liegen, ist relativ unwahrscheinlich.
Dies soll wirklich kein Bargfrede-Bashing werden. Es passt ja genauso zu Iggy.
Wer was von wem hält, ist doch reine Interpretation. Nach dem Ausfall von Kroos, Junu (auch Fritz) waren nur noch Bragfrede und Iggy für die D6 verfügbar. Dutt drückt sich nie negativ über seine Spieler aus, sondern immer sehr positiv. Und dann saß Mielitz doch auf der Bank...
Bei Schaaf spiele Bargfrede oft als Stamm, in der Endphase dann aber nicht mehr. CL? Ja...aber ist lange her 2010 halt...
Wie gesagt. Man weiß nicht, was TERD planen. Wenn man deren Strategie folgt, dann soll sich eine Mannschaft entwickeln, die um die EL-Plätze und offensiv spielen sollen. Das Argument, das Bargfrede für Werders Ansprüche ausreicht, ist zum aktuellen Zeitpunkt sicher richtig. Ob man mit ihm verlängert und mit ihm den Weg der nächsten 2,5 Jahre gehen wird, wissen TERD oder vielleicht auch noch niemand.
Wir haben mit Makiadi, Iggy, Bargfrede (Kroos) recht ähnliche Spielertypen. Ich bin davon überzeugt, dass die D6 Makiadi/Bargfrede 14/15 nicht die Stamm-D6 sein wird. Egal ob in einem 4-2-3-1 und erst Recht nicht in einem 4-1-2-3...Sollte ein DM kommen (was zugegeben spekulativ, aber von vielen User gefordert wird...dazu wird Schuster im Sommer frei), dann verschärft sich die Lage weiter. Dann müssen Spieler gehen. Ob dies Bargfrede sein wird, weiss ich natürlich auch nicht. Umgekehrt Du aber auch nicht.
Deine Beschreibung von Bargis Fähigkeiten kann ich teilen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Dutt sagen würden. Makiadi hat mich enttäuscht. Er kommt in Bremen nicht an, er sollte gehen. Bargfrede ich mein Box to box Spieler. Nur glaube ich nicht daran.