... Die Ersatzspieler sitzen bei der NM übrigens auch nicht nur rum, sie trainieren auch. Sicher wird Marin gefrustet sein, gegen Belgien nicht gespielt zu haben aber so ganz aus dem Training kommt er da ja auch nicht.
Ich würde auch eher deichbesetzer zustimmen. Eine Karriere in der NM ist für einen Spieler doch das Höchste und ich verstehe nicht wieso sich das neuerdings mit dem Vereinsleben beißen soll....
es ist aber ein unterschied, ob man mit der mannschaft trainiert, bei der man in der saison spielt, oder mit der nm wo man alle paar wochen oder monate mal berufen wird und in der regel nicht spielt, oder nur für ein paar minütchen eingewechselt wird, in denen man garnicht richtig zeigen kann, was man kann (->marin).
klar ist es das höchste für den spieler, karriere in der nationalelf zu machen. ich als fan finde die berufungen ohne einsätze zu bekommen aber einfach nur nervig... könnte gut auf eine berufung unserer spieler verzichten. mir wäre lieber, wenn unsere spieler dann mit unserer mannschaft trainieren oder sich regenerieren, als bei der nm im training paar runden zu laufen und das jogi-löw training zu absolvieren (wie auch immer das aussieht).

Ihn vergisst man manchmal schon fast zu loben, weil er irgendwie nicht mehr wegzudenken ist und man schon fast von so einer Leistung ausgeht.