Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
... Die Ersatzspieler sitzen bei der NM übrigens auch nicht nur rum, sie trainieren auch. Sicher wird Marin gefrustet sein, gegen Belgien nicht gespielt zu haben aber so ganz aus dem Training kommt er da ja auch nicht.

Ich würde auch eher deichbesetzer zustimmen. Eine Karriere in der NM ist für einen Spieler doch das Höchste und ich verstehe nicht wieso sich das neuerdings mit dem Vereinsleben beißen soll....

es ist aber ein unterschied, ob man mit der mannschaft trainiert, bei der man in der saison spielt, oder mit der nm wo man alle paar wochen oder monate mal berufen wird und in der regel nicht spielt, oder nur für ein paar minütchen eingewechselt wird, in denen man garnicht richtig zeigen kann, was man kann (->marin).

klar ist es das höchste für den spieler, karriere in der nationalelf zu machen. ich als fan finde die berufungen ohne einsätze zu bekommen aber einfach nur nervig... könnte gut auf eine berufung unserer spieler verzichten. mir wäre lieber, wenn unsere spieler dann mit unserer mannschaft trainieren oder sich regenerieren, als bei der nm im training paar runden zu laufen und das jogi-löw training zu absolvieren (wie auch immer das aussieht).

Auch wenn es langsam offtopic wird...einen muss ich dazu noch loswerden:

Wenn ich in der Jugend zu irgendwelchen Auswahlmannschaften berufen wurde, habe ich mich auch gefreut. Unabhängig davon, ob ich gespielt habe oder nicht...klar hat man sich geärgert wenn man nicht zum Zuge kam, andererseits habe ich mich auch immer gefreut wenn ich zur Abwechslung mal mit anderen trainieren durfte bzw. mit Leuten gespielt habe, die sonst meine Gegenspieler waren. Zudem hat man neue Leute kennengelernt über andere Vereine ausgetauscht etc...denke mal viel anders wird es in der Nati auch nicht ablaufen(außer das der Rahmen "professioneller" ist.) ;)

Und nu wieder zurück zum Thema:
Bargi für Deutschland! :svw_schal:

bleib doch einfach sachlich. Jogi Löw wird sicher nicht irgendein grotten training veranstalten. Die Belastung wird nicht geringer sein als unter Schaaf. So unsympatisch Löw auch rüberkommt, sein Training kann nicht völlig banane sein. Sonst würde die NM sich nicht mit schöner Regelmäßigkeit so präsentieren.

Sieh es mal so, der einzige Unterschied zur Woche bei Werder wäre jetzt, dass ein Marin oder eben zukünftig Bargfrede jetzt mit ihren Teamkollegen trainieren könnten, wenn sie nicht zur NM fahren würden. Spielen würden sie bei Werder in der Zeit auch nicht, nicht mal 5 Minuten. Und Training gibt es der NM auch, das sollte dir auch bewusst sein.

mein Beitrag bezieht sich auf werder-fanatic.

bleib doch einfach sachlich. Jogi Löw wird sicher nicht irgendein grotten training veranstalten. Die Belastung wird nicht geringer sein als unter Schaaf. So unsympatisch Löw auch rüberkommt, sein Training kann nicht völlig banane sein. Sonst würde die NM sich nicht mit schöner Regelmäßigkeit so präsentieren.

Sieh es mal so, der einzige Unterschied zur Woche bei Werder wäre jetzt, dass ein Marin oder eben zukünftig Bargfrede jetzt mit ihren Teamkollegen trainieren könnten, wenn sie nicht zur NM fahren würden. Spielen würden sie bei Werder in der Zeit auch nicht, nicht mal 5 Minuten. Und Training gibt es der NM auch, das sollte dir auch bewusst sein.

mein Beitrag bezieht sich auf werder-fanatic.

sachlich oder nicht ist mir wurscht... (ausserdem wo bin ich denn unsachlich!?)
MIR PERSÖNLICH wäre es lieber, dass sie mit UNSERER mannschaft trainieren, als mit der nationalmannschaft, das ist meine meinung. man kann auch wenn man nicht spielt, aber mit seinen (vereins-)mannschaftskollegen trainiert, sachen einstudieren, oder an der abstimmung feilen. wenn du anders darüber denkst... bitte schön! klar wird das training unter löw nicht schlecht sein... das habe ich auch nicht behauptet.

MIR PERSÖNLICH wäre es lieber, dass sie mit UNSERER mannschaft trainieren, als mit der nationalmannschaft, das ist meine meinung. man kann auch wenn man nicht spielt, aber mit seinen (vereins-)mannschaftskollegen trainiert, sachen einstudieren, oder an der abstimmung feilen. wenn du anders darüber denkst... bitte schön! klar wird das training unter löw nicht schlecht sein... das habe ich auch nicht behauptet.

Andererseits könnte es auch mal neue Impulse geben, wenn man mal unter einem anderen Trainer trainiert.

[...] als bei der nm im training paar runden zu laufen und das jogi-löw training zu absolvieren (wie auch immer das aussieht).

das liest sich erstens nicht besonders sachlich und zweitens schwingt da nicht unbedingt deine Hochachtung für Löws Training mit. Falls ich da zu viel reininterpretiere...sei es mir verziehen...

Komm mir doch nicht mit diesem "meine meinung halt"-Gesende. Das hier ist ein Forum, da gibt man nunmal seine Meinung preis und andere Leute stänkern halt dagegen an. Wenn du keine anderen Meinungen verträgst, keine Kriktik an deiner dulden kannst oder sonst irgendein Problem mit Diskussionen hast, solltest du dir vielleicht überlegen, ob ein Forum für dich das Richtige ist.

Inwiefern wäre das dann für unser Spiel wichtig? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das das so sonderlich viel bringen kann!

Also ich kann werwolf nur beipflichten.
Sicher ist das eine ganz andere Dimension, als in der Jugend in irgendwelche Auswahlmannschaften berufen worden zu sein. Aber zumindest in den Ansätzen vergleichbar.
Mir hat es immer Spaß gemacht mit anderen manchmal auch noch unbekannten Spielern zusammen auf dem Platz zu stehen. Wenn es dann mal nur für einen Einsatz gereicht hat über eine Halbzeit oder ich mal gar nicht zum Einsatz kam... so what? Es macht einfach Spaß mal andere Trainingseindrücke, andere Spielauffassungen oder einfach eine andere Stimmung mitzubekommen. Und man kann auch einfach viel lernen... oder gleubst du nicht, dass ein Marin auch was von Schweini, Müller, Kiessling oder weiss der Geier lernen kann... (sicher auch umgekehrt!) oder von Poldi und wenn es nur ist, wie man es nicht machen sollte.

Egal ob ich spiele oder nicht, die NM ist in jedem Sport etwas ganz besonderes und sollte für jeden ambitionierten Spieler das Ziel sein.

Also ich kann werwolf nur beipflichten.
Sicher ist das eine ganz andere Dimension, als in der Jugend in irgendwelche Auswahlmannschaften berufen worden zu sein. Aber zumindest in den Ansätzen vergleichbar.
Mir hat es immer Spaß gemacht mit anderen manchmal auch noch unbekannten Spielern zusammen auf dem Platz zu stehen. Wenn es dann mal nur für einen Einsatz gereicht hat über eine Halbzeit oder ich mal gar nicht zum Einsatz kam... so what? Es macht einfach Spaß mal andere Trainingseindrücke, andere Spielauffassungen oder einfach eine andere Stimmung mitzubekommen. Und man kann auch einfach viel lernen... oder gleubst du nicht, dass ein Marin auch was von Schweini, Müller, Kiessling oder weiss der Geier lernen kann... (sicher auch umgekehrt!) oder von Poldi und wenn es nur ist, wie man es nicht machen sollte.

Egal ob ich spiele oder nicht, die NM ist in jedem Sport etwas ganz besonderes und sollte für jeden ambitionierten Spieler das Ziel sein.

Das es eine besondere Erfahrung ist, streite ich auch gar nicht ab. Ich bezweifle aber das es Marin in seinem Spiel wirklich weiterbringt bei der Natio dabeizusein und dort auf der Bank zu hocken. Ich spiele ja nicht selber, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das man an einem Spieler während der Natioaufenthalte soviel verbessern kann, das er im Verein viel bessere Leistungen bringt. Was hab ich letztens gleich gelesen, als die Weiterbeschäftigung von Adrion damit gerechtfertigt wurde das es nicht um Ergebnisse geht sondern um das Entwickeln von Talente. Und Experten das als Humbug hingestellt haben, weil ja die Entwicklung der Talente eindeutig im Verein stattfindet und nicht bei den Aufenthalten bei den U-Natiomannschaften.

Achsoooo :D

Das bedeutet wenn es wieder um was geht, kommen die Leute wie Hummels, Höwedes, Bargfrede (falls noch nich A-Team) und tun sich mti denen zusammen die jetzt gut spielen. Daraus wird dann ein mega gutes u21 Team wie bei der EM 2009 und wir haben noch mehr mega gute Junge Spieler für die A Mannschaft. :D

Das U21 Team des DFB hat die Qulifikation für die EM 2011 und damit auch die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 zu qualifizieren verpasst.
Somit wird jetzt schon ein Team aufgebaut, das auch danach noch spielberechtigt ist (das ist ja eine Frage des Alters, da gibt es Stichtage hinter denen das Geburtsdatum liegen muss).

Spieler wie Hummels, Höwedes und auch Bargfrede wird man wohl nicht mehr bei der U21 sehen, denn wenn es da wieder "um etwas geht", dürfen sie nicht mehr spielen, weil sie zu alt sind.

Alle Loben Arnautovic oder Wesley oder Wiese.

Hier ist der Star des Abends zu sehen. Bargfrede mutiert immer mehr zum zentralen Spieler des Bremer spiels. Sowohl bei der Balleroberung als auch beim Eröffnen des Spiels.

Bargfrede macht deine spektakulären Aktionen wie ein Marin oder Arnautovic. Er versteht das Spiel zu lesen und ist meistens dort, wo er sein muss. Er scheint bremslige Aktionen im voraus zu sehen.

Gottseidank hat er einen Vertrag bis 2014.

Alle Loben Arnautovic oder Wesley oder Wiese.

Hier ist der Star des Abends zu sehen. Bargfrede mutiert immer mehr zum zentralen Spieler des Bremer spiels. Sowohl bei der Balleroberung als auch beim Eröffnen des Spiels.

Bargfrede macht deine spektakulären Aktionen wie ein Marin oder Arnautovic. Er versteht das Spiel zu lesen und ist meistens dort, wo er sein muss. Er scheint bremslige Aktionen im voraus zu sehen.

Gottseidank hat er einen Vertrag bis 2014.

Ne,im Ernst,Reif hatte schon Recht,dass Bargfrede unauffällig spielt,aber enorm wichtig für uns ist.

:tnx: Ihn vergisst man manchmal schon fast zu loben, weil er irgendwie nicht mehr wegzudenken ist und man schon fast von so einer Leistung ausgeht.

Mal wieder einer der Besten und immer noch unglaublich wie wichtig er in der kurzen Zeit für uns geworden ist und wie er sich entwickelt hat.

Back