Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn man petri auf grundlage des gestrigen spiels rasieren will, muss man nahezu die gesamte mannschaft rasieren.

Besonders erschreckend fand ich bei petri allerdings seine "schnelligkeit".

Das hatte gefühlt was von altherrenfussball.

kann man eigentlich auf der Kicker Webpage die Ranklisten der letzen Jahre finden?

ich meine z.B. die AV und IV Rankliste

Also ich finde Werder braucht fuer hinten links (wie auch rechts) absolut Verstaerkung. Boenisch wuerde ich behalten weil er noch ein junger Spieler mit Potenzial ist.

Tosic ohnehin abgeben. Wenn es dann gelingt zwei Aussenverteidiger zu holen braucht man Pasanen nicht mehr weil es noch Boenisch, Fritz und evt Proedl als Backup gibt.

Vielen Dank.

Jetzt habe ich also schon ein Kickerrankliste gesehen, in der Fritz der beste AV in der Bundesliga war, und eine Kickerrankliste, in der Pasanen der drittbeste AV der Bundesliga war.

Wie geht dass, wenn unsere AV bundesligauntauglich sind?

Dann verpflichten wir ab jetzt nur noch Spieler die mal ein starkes halbes Jahr hatten und darum einmal in der Kicker Rangliste aufgetaucht sind. Dann schnell her mit Sarpei oder Concha.
Außerdem finde ich PP nicht Bundesligauntauglich sondern nur viel zu schlecht für eine Mannschaft die um die Internationelen Plätze spielen will wie Werder.

Dann ist es ja hochgradig seltsam, dass wir mit diesem spieler in den letzten jahren ständig ziemlich weit oben standen.

Gleich kommt bestimmt so ein bullshit wie "wir standen trotz PP" dort...

Solche Vergleiche bringen sowiso nichts...
Ein Lars Ricken z.B hat als 20 jähriger Dortmund weitergebracht später dann nicht mehr...

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich gegen PP bin...

Ich bin nur grundsätzlich dagegen Spieler, die irgendwann einmal gut waren, als unantastbar hinzustellen.

wer redet hier von unantastbar?
Fakt ist aber, dass PP in den letzten 5 jahren bestandteil der mannschaft war, die jedes jahr die CL erreicht hat; von daher sind solche aussagen wie von hummelmann absoluter blödsinn.

Wenn ich jetzt jedes scheissspiel eines jeden werderspielers als unumstösslichen beweis nehme, dass er den ansprüchen nicht genügt, müssten wir die gesamte mannschaft abgeben.

Wenn ihr einen international erfahrenen Spieler findet, der alles in der Viererkette spielen kann, sich dazu klaglos auf die Bank setzt, wenn andere den Vorzug erhalten, bezahlbar ist und sich außerdem noch relativ stark mit dem Verein und der Stadt indentifiziert - nur her damit.
Petri spielt jetzt fünf Jahre bei Werder, genau die fünf Jahre, die Werder CL spielt. Wäre er prinzipiell zu schlecht für den Verein, hätte er es hier nicht auf 100 Bundesligaspiele und etwa 50 CL/UEFA-Cup/DFB-Pokalspiele gebracht.
Zumal er von den etwa 150 Pflichtspielen zwar gefühlt nur 10 sehr gut, aber auch nur 10 richtig schlecht gespielt hat.

Sicherlich - auf jeder Position in der Viererkette gibt es bessere Spezialisten. Er ist kein idealer Außenverteidiger und in der Innenverteidung gibt es halt Naldo+Merte, die schon allein der Körpergröße wegen noch etwas besser für die Position geeignet sind. Aber einen Defensiv-Allrounder dabei zu haben sehe ich als kein Problem an - im Gegenteil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back