Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde das schade , aber irgendwann kommt der Tag...

Sportlich gesehen war er zwar etwas schwankend , kam aber für meinen Geschmack oft schlechter weg als er gespielt hat - zuletzt in Nürnberg war er ein Eckpfeiler für die defensive Stabilität und wurde durchgängig zu schlecht benotet

Noch wehmütiger macht mich aber etwas anderes: PP ist einer der Gegenentwürfe zu Söldnern, Selbstüberschätzern,Meckerern und Egomanen.
Er personifiziert das Ein- und wenn nötig unterordnen , den Schutz der Privatsphäre vor den Medien und ein sehr sympatisches Relativieren der Bedeutung von Fussball im Vergleich mit wahrhaft wichtigeren Themen des Lebens.

Deshalb ist der Weggang für mich ein Verlust.

Zitat von WÜ-HB;1652267:
Ich finde das schade , aber irgendwann kommt der Tag...

Sportlich gesehen war er zwar etwas schwankend , kam aber für meinen Geschmack oft schlechter weg als er gespielt hat - zuletzt in Nürnberg war er ein Eckpfeiler für die defensive Stabilität und wurde durchgängig zu schlecht benotet

Noch wehmütiger macht mich aber etwas anderes: PP ist einer der Gegenentwürfe zu Söldnern, Selbstüberschätzern,Meckerern und Egomanen.
Er personifiziert das Ein- und wenn nötig unterordnen , den Schutz der Privatsphäre vor den Medien und ein sehr sympatisches Relativieren der Bedeutung von Fussball im Vergleich mit wahrhaft wichtigeren Themen des Lebens.Deshalb ist der Weggang für mich ein Verlust.

:tnx::tnx::tnx:
daher wiegt der verlust grad so schwer, er war halt ein musterbeispiel und wie er selber sagt, ein vorbild, aber so sind sie, die finnen, bescheiden, geduldig, treu...

sollte ich vielleicht im mai gleich einen mitbringen...*amkopfkratz*

Ich sollte aufhören, in diesem Thread zu lesen. :(

Ihr sprecht mir aus der Seele. Schön zu sehen, dass doch einige Petri zu schätzen wissen, wie er ist.

:confused:

Jetzt sag mir bitte nicht, dass ich den falsch geschrieben habe?! :eek:

Edit: Nö. :D Wie geht das? Wie kann man als Fussballfan, der (derzeit) in Finnland lebt, den mit ABSTAND größten finnischen Fussballer aller Zeiten nicht kennen? :confused: Solange ist das auch noch nicht her, dass er für Furore sorgte. ;)

Ich muss ja sagen ich hab schon was von Jari gehört da hab ich mich weder für Fussball noch für Finnland interessiert. Ja ja solche Zeiten gabs auch mal:p!Könnte aber vielleicht auch an meinem Alter liegen

Was soll man jetzt sagen??

Endlich geht er?

Die Mannschaft zerfällt?

Schade, dass er geht?

Sucht euch was aus und haut drauf rum.

Petri Heil!

Wobei ich davon ausgehe, dass der Verein nicht verlängern will. Warum auch immer. Schätze, dass PP gern geblieben wäre. Die Meldungen über seinen Weggang sind so formuliert, dass man nach Außen nicht den Eindruck erwecken will, man hätte einen verdienten Spieler in den besten Jahren abgeschoben.

Hoffe, es ergeht ihm besser als z.B. Stalteri oder anderen, die nach ihrer
Zeit an der Weser nie mehr so richtig in Tritt kamen.

Alles Gute, alter Finne!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back