Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:stirn:

Echt übel wie du über einen Spieler urteilst, der viele Jahre bei uns spielt. Nie mosert. Sich immer mit seiner Rolle zufrieden gibt und vor allem, der schon viele Jahre gute und solide Leistungen gezeigt hat. Der immer da war wenn Werder ihn brauchte.

Natürlich ist die Frage ob man ihn künftig noch braucht. Aber wer sagt, dass er seine Beine nur zum stehen hat, der kann noch nicht so lange Fan sein, wie Petri schon bei uns spielt.

Petri war echt immer ein solider Spieler. Diese Saison spielt er aber einfach nur schlecht. Auch letzte Saison war er schon nicht mehr so stark wie davor, der Trend geht halt nach unten. Eine Vertragsverlängerung macht für mich daher auch keinen Sinn. Danke für einige gute Partien, aber es sollte doch auch in Petris Interesse sein, mal nicht die 5te. 6te oder 7te Wahl in der Abwehr zu sein.

Ob man rechts oder links spielt ist eine ganz grosses unterschield. Man spielt nicht gleichvertigt an beide positionen...und es hast "nur" nicht mit zu tun ob man ist links- oder rechts Fussig (oder beides).

OK, das mag deine Meinung und auch die der meisten Leute hier sein, meine ist es nicht. Ob du nun links oder rechts spielst, es ist deine Hauptaufgabe Bälle auf der Flanke abzufangen und Flanken zu verhindern, natürlich auch offensive Vorstöße zu wagen. Links- oder Rechtsfuß mag zwar was mit der Verteilung der Bälle zu tun haben, aber die Aufgabe ist die Gleiche. Wenn du rechts gut spielst, kannst du auch links gut spielen (zumindest Defensiv). Die Flankenfrage ist wieder eine andere.

Petri war echt immer ein solider Spieler. Diese Saison spielt er aber einfach nur schlecht. Auch letzte Saison war er schon nicht mehr so stark wie davor, der Trend geht halt nach unten. Eine Vertragsverlängerung macht für mich daher auch keinen Sinn. Danke für einige gute Partien, aber es sollte doch auch in Petris Interesse sein, mal nicht die 5te. 6te oder 7te Wahl in der Abwehr zu sein.

Das ist bei älteren Spielern leider meistens der Fall. Siehe Boro,Frings,Silvestre...

Das ist bei älteren Spielern leider meistens der Fall. Siehe Boro,Frings,Silvestre...

Muss nicht immer so sein. Bei Petri ist dann aber halt die Frage ob es sinnvoll ist, solch einen Spieler zu behalten. Er war die letzten Jahre hier kaum Stammspieler, spielte meistens nur weil ein anderer nicht konnte. Wenn man ihn jetzt braucht, ist er oft unbrauchbar. Da kann man dann lieber was neues holen und braucht dann keinen schlechten Petri mehr, so hart wie es kling.

OK, das mag deine Meinung und auch die der meisten Leute hier sein, meine ist es nicht. Ob du nun links oder rechts spielst, es ist deine Hauptaufgabe Bälle auf der Flanke abzufangen und Flanken zu verhindern, natürlich auch offensive Vorstöße zu wagen. Links- oder Rechtsfuß mag zwar was mit der Verteilung der Bälle zu tun haben, aber die Aufgabe ist die Gleiche. Wenn du rechts gut spielst, kannst du auch links gut spielen (zumindest Defensiv). Die Flankenfrage ist wieder eine andere.

Es ist nicht meine meinung. Ich wiederholte nur was eine der beste Aussenverteidiger in die Welt hat gesagt. Muss die interview nur finden so ich kann ihn richtig zitieren. :cool:

:wild: Finde ich unfair, dass so viele Petri nach seiner Leistung als Außenverteidiger beurteilen. Er ist Innenverteidiger, so auch in der Finn. Nationalmannschaft. Bei Werder ist er in der Innenverteidigung nur als Ersatzmann vorgesehen, okay, hat dort aber fast immer gute Arbeit (z.B. 0-0 in München) geleistet. Vor allem murrt er nie darüber, dass er nur Ersatz ist. Ich wüsste daher nicht, wo wir eine bessere / billigere Innenverteidiger-Reserve finden sollen!?
Und dass er zuletzt immer wieder auf den Aussenpositionen aufgestellt wurde, rechts wie links, liegt nicht an Petri selbst, weil er dort unbedingt spielen wollte, sondern an den vielen Verletzungen / mangelnden Alternativen. Oder wollt ihr lieber, dass Merte auf einer Aussenposition aushilft? Also von mir aus darf Petri gerne noch etwas bleiben :)

ich finde es erschreckend, sehr traurig und absolut respektlos wie manche "Fans" hier über altgediente Spieler reden die immer alles gegeben haben und 110 prozent Werder sind. Klar hat Petri in den Spielen wo er in letzter zeit (Ausnahme Freiburg-Spiel) ran durfte selten gute Leistungen gezeigt. Es blutet mir trotzdem das Herz bei dem Gedanken Petri einfach so abzuschieben. Und im übrigen kann ich auf solche "Fans" sehr gerne verzichten.

Zitat von Nordländer;1634418:
:wild: Finde ich unfair, dass so viele Petri nach seiner Leistung als Außenverteidiger beurteilen. Er ist Innenverteidiger, so auch in der Finn. Nationalmannschaft. Bei Werder ist er in der Innenverteidigung nur als Ersatzmann vorgesehen, okay, hat dort aber fast immer gute Arbeit (z.B. 0-0 in München) geleistet. Vor allem murrt er nie darüber, dass er nur Ersatz ist. Ich wüsste daher nicht, wo wir eine bessere / billigere Innenverteidiger-Reserve finden sollen!?
Und dass er zuletzt immer wieder auf den Aussenpositionen aufgestellt wurde, rechts wie links, liegt nicht an Petri selbst, weil er dort unbedingt spielen wollte, sondern an den vielen Verletzungen / mangelnden Alternativen. Oder wollt ihr lieber, dass Merte auf einer Aussenposition aushilft? Also von mir aus darf Petri gerne noch etwas bleiben :)

Gut zusammegefasst.

Nur dass er sich nicht aufgedrängt hat außen zu spielen, ist ja klar, aber wenn man ran muss, muss man ran.
Aber wie gesagt: Es gibt schlechtere Varianten für außen.

ich finde es erschreckend, sehr traurig und absolut respektlos wie manche "Fans" hier über altgediente Spieler reden die immer alles gegeben haben und 110 prozent Werder sind. Klar hat Petri in den Spielen wo er in letzter zeit (Ausnahme Freiburg-Spiel) ran durfte selten gute Leistungen gezeigt. Es blutet mir trotzdem das Herz bei dem Gedanken Petri einfach so abzuschieben. Und im übrigen kann ich auf solche "Fans" sehr gerne verzichten.

Das ist richtig. Respekt ist das Mindeste, was sie verdienen. Ob sie nun Frings, PP oder früher Baumannn heißen. Toll, wenn sie bis ins "hohe" Fußballalter ihre Karriere hier verbringen, vielleicht sogar beenden. Das sind Attribute, mit denen sich wahre Fans identifizieren sollten - wichtiger noch, als Titel. Und das ist es doch auch, was man von den Leistungsträgern in der Mannschaft erwartet: ein klein wenig Dankbarkeit. Wer das anders sieht, soll mir doch gestohlen bleiben.

Zitat von Nordländer;1634418:

Petri spielt in der Natio IV? Das wäre mir irgendwie neu. Ist das IV Duo dort nicht Heikkinen und Hyppiä?

Petri spielt in der Natio IV? Das wäre mir irgendwie neu. Ist das IV Duo dort nicht Heikkinen und Hyppiä?

Stimmt, mein Fehler. Offenbar muss der arme Petri, ein gelernter IV, dort in der Regel auch als AV ran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petri_Pasanen

Hatte mal ein Spiel mit Petri als IV gesehen und daraus den falschen Schluss gezogen. Aber spätestens wenn der sieben Jahre ältere Hyypiä in den Ruhestand geht, wird Petri diesen Job übernehmen;)

Zitat von Nordländer;1634946:
Stimmt, mein Fehler. Offenbar muss der arme Petri, ein gelernter IV, dort in der Regel auch als AV ran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petri_Pasanen

Hatte mal ein Spiel mit Petri als IV gesehen und daraus den falschen Schluss gezogen. Aber spätestens wenn der sieben Jahre ältere Hyypiä in den Ruhestand geht, wird Petri diesen Job übernehmen;)

Ich glaube selbst wenn der gute Hyypiä schon nach Erde riecht wird er immer noch mit Gehstock und Trombose-Strümpfen auf dem Platz stehen. Bis dahin ist Petri dann auch schon im Rollator-Alter ... :rolleyes:

Das ist richtig. Respekt ist das Mindeste, was sie verdienen. Ob sie nun Frings, PP oder früher Baumannn heißen. Toll, wenn sie bis ins "hohe" Fußballalter ihre Karriere hier verbringen, vielleicht sogar beenden. Das sind Attribute, mit denen sich wahre Fans identifizieren sollten - wichtiger noch, als Titel. Und das ist es doch auch, was man von den Leistungsträgern in der Mannschaft erwartet: ein klein wenig Dankbarkeit. Wer das anders sieht, soll mir doch gestohlen bleiben.

Das muss ich mal ganz fett unterstreichen, weil es sich absolut mit meiner Meinung deckt. Ich habe mir seit Bode kein Trikot mehr beflocken lassen. Aber in Frage wären Petri, Naldo oder Baumi gekommen. Genau aus den Gründen die du nennst. Bei mir wird ein Petri immer als Werderaner im Gedächtnis bleiben. Mehr als der eine oder andere "Star", der mal für zwei Jahre bei uns spielte und sich schon nach 6 Monaten mit Abwanderungsgedanken trug.

Ganz spontan fällt mir z.B. ein Trares ein, der für mich in genau so eine Kategorie wie Petri gehört. Er war wohl nicht so lange bei uns, aber er hat in schwierigen Zeiten und vielen schlechten Mannschaftsleistungen immer 100 Pro für Werder gegeben - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und das ohne große Sprüche und ohne je groß in den Medien zu erscheinen. So wie Petri.

Oh Gott, ich muss es abweichend vom gerade diskutierten Thema mal eben erzählen, aber Petri hat mich eben glücklich gemacht für die nächsten 10 Jahre meines Lebens :lol:

Wir stehen in der Nord und bekommen eine intensive Moralpredigt darüber, dass außerhalb von Spielen niemand, aber auch wirklich NIEMAND den Rasen betreten darf, und dass man das den kleinen Kindern auf Führungen immer wieder erklären muss und dass man sonst Strafe zahlen muss und dass es dafür auch Überwachungskameras gibt und... und... und...

Und GENAU in DEM Moment kommt Petri Pasanen aus dem Spielertunnel und schlendert gaaaaanz gemütlich von der Süd-Ost-Eckfahne einmal diagonal über das ganze Feld zur Nord-West-Eckfahne und verschwindet.

Schade, dass keine Kinder dabei waren, es wäre ein recht Anti-Pädagogischer Moment gewesen, wie Petri ganz entspannt wirklich MITTEN in die "Rasen nicht betreten Diskussion" reinrannte.
Und auch wenn er es als Spieler vielleicht sogar gedurft hat: Sein Timing war nicht von dieser Welt.
Zerstörerend für jeden Weserstadion-Kindergeburtstag. Way to go Petri :thumb:

Wir stehen in der Nord und bekommen eine intensive Moralpredigt darüber, dass außerhalb von Spielen niemand, aber auch wirklich NIEMAND den Rasen betreten darf, und dass man das den kleinen Kindern auf Führungen immer wieder erklären muss und dass man sonst Strafe zahlen muss und dass es dafür auch Überwachungskameras gibt und... und... und...
Das wurde nicht wirklich gesagt, oder? Wenn jemand auf den Rasen latscht können die einen natürlich rauswerfen, aber nun doch nicht eine willkürlich festgelegte Strafzahlung (auf Basis von was für einen natürlich nicht nachweisbaren Schaden denn bitte?) veranlassen?

Ich bin nun kein Jurist, aber wenn man sich weigert würde mich mal interessieren womit die das rechtfertigen wollen. Schadensersatz kann man nur fordern wenn man einen Schaden nachweisen kann.

Oder unterschreibt man vorher einen Wisch, dass man die Strafe bezahlen würde?

Ich bin nun kein Jurist, aber wenn man sich weigert würde mich mal interessieren womit die das rechtfertigen wollen. Schadensersatz kann man nur fordern wenn man einen Schaden nachweisen kann.

Oder unterschreibt man vorher einen Wisch, dass man die Strafe bezahlen würde?

Nein man unterzeichnet da nichts. Ich glaube auch eher das das eine Drohung war und nicht wirklich vollstreckt wird.

Nein man unterzeichnet da nichts. Ich glaube auch eher das das eine Drohung war und nicht wirklich vollstreckt wird.

Und du weißt woher, dass man da nichts unterzeichnet?
Auch wenn ich es selbst nicht glaube, es würde mich nur mal interessieren.
Edith: Klar unterschreibt nicht jeder Stadionbesucher, aber für die sind ja auch die Stadionführer verantwortlich. Die hat nämlich nen halben Herzinfarkt bekommen, als der Kameramann einen Fuß auf das Grün gesetzt hat :lol:

Und ja, es wurde so gesagt, is mir aber auch völlig humpe, ob es stimmt oder nicht, die Situation war einfach zum Beömmeln :lol:

Und du weißt woher, dass man da nichts unterzeichnet?
Auch wenn ich es selbst nicht glaube, es würde mich nur mal interessieren.

Und ja, es wurde so gesagt, is mir aber auch völlig humpe, ob es stimmt oder nicht, die Situation war einfach zum Beömmeln :lol:

Na wir reden hier doch von Führungen und als ich die gemacht habe mussten wir da nichts unterschreiben! Uns wurde auch zigmal erzählt das wir bloss nicht auf den Rasen treten sollen, wir waren mit so ner Schulklasse unterwegs und die Kerle habens natürlich doch gemacht und es hat keinen weiter gejuckt!

Und btw. ich finde deine Story auch spassig, hab auch nur auf die Frage von lonewolf geantwortet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back