Ich würd ihn nur wahnsinnig gerne hier behalten
Dann soll er bleiben. :thumb: Wer kann Dir schon was abschlagen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd ihn nur wahnsinnig gerne hier behalten

Dann soll er bleiben. :thumb: Wer kann Dir schon was abschlagen...![]()

das ist ein abgekartetes Spiel.
Zur Sommerpause kommt die Knaller-News: "Petri Pasanen geht bei TS in die Lehre. Übernahme der 1. Mannschaft ist für die kommende Saison geplant."
"Frischer Wind bei Werder: aus KATS wird FBPP"
:applaus:Ich halte es für die richtige Entscheidung, wenn man Petri und auch Jensen gelässt. Das wäre um einen Neuaufbau zu starten nur Konsequent.
Wobei es mir bei beiden Spielern auch leid tun würde, da ich sie unheimlich gern mag.

Menschlich ist es schade, aber aus sportlicher Sicht ist es für den fälligen Umbau des Kaders richtig.
Ich bin nicht bei jedem Spieler deiner Meinung, aber natürlich wäre das der richtige Weg.Das kann allerdings nur der Anfang sein, da müssten noch einige Spieler mehr aussortiert werden (Huse, Andersen, Boro, Silvestre und, wenn in der RR nicht sensationelle Wendungen eintreten, auch Arnautovic, Wagner, Prödl, Fritz, Boenisch).
Bei dem, was wir derzeit in der Abwehr zur Verfügung stehen haben, ist Petri noch einer von denen, auf die Verlass ist.
im derzeitigen Team stimmt von hinten bis vorne nichts- aber ausgerechnet Petri kreidest du nun wieder die Schwäche an, nicht wahrDass auf ihn Verlass ist, stimmt. Nur leider anders als früher...

Petri war noch nie ne Granate und wird es auch nicht mehr werden.
ABER er ist immer ruhig geblieben und konnte alle Abwehrlücken (Verletzungen, Karten,...) einigermaßen ausfüllen.
Ich würde mich freuen, wenn man Petri nen Rentenvertrag gibt. Zahlung abhängig davon, ob er eingesetzt wird.

Das macht für mich zumindest den Unterscheid zu manch anderen Verein aus.Die große Werder-Familie eben...

Zumal ich nicht verstehe, wie man ernsthaft danach schreien kan, die halbe Mannschaft auszusortieren.
Das ist eifach mal nicht möglich.
Du wirst- wie schon erwähnt- einige davon gar nicht los und musst dann die freien Stellen neu besetzen.
Auch wenn die Zeiten damals anders waren, aber auch so etwas ist möglich. Der 1. FC Nürnberg hat nach dem blamablen Buli-Abstieg 1984 mit nur 14 Punkten (entspr. 20 Zähler nach der 3-Pkt-Regel) 17 - in Worten: siebzehn - von 24 Spielern aussortiert und mit dem runderneuerten Kader gleich den Wiederaufstieg geschafft.

Also ganz ehrlich: mir wäre ein Nicht-Abstieg und dafür ein nicht so radikaler und drastischer Umbau bei weitem lieber![]()

Zitat von Quest:Petri war noch nie ne Granate und wird es auch nicht mehr werden.
Eine, in der Werder wohl eher nie spielen wird.Wo fängt denn die Granate an?
Mal als leicht verständliches Bsp: klar is Messi n Top-Mann- aber wieso sollte ich nen Spieler von Werder mit ihm vergleichen.
Eben nicht. Da gibt es nur die bekannten Ausnahmen. Und daher würde ich mich freuen, wenn man Petri als 3. IV oder LV/RV-Notnagel behalten könnte.Und vorallem: ist die überhaupt für Werder realistisch?
guter BeitragDie Krux bei Petri ist doch letzlich die, daß er nicht mehr dort eingesetzt wird, wo er nunmal am stärksten ist: in der IV!
Er ist leider mittlerweile ein reiner LV-Notnagel geworden und hat dies, im Vergleich zu früheren Tagen, zuletzt nur noch sehr dürftig erledigt.
Das kann man ihm aber im Grunde nicht mal vorwerfen, da es ganz einfach nicht seine Position ist und er halt versucht hat, das Beste draus zu machen, ohne zu murren.
Würde man TW nicht ins Tor sondern in den Sturm stellen, könnte man am Ende der Saison wohl auch zu der Meinung kommen, daß man sich besser von diesem "Stürmer" trennt.
Ich persönlich hätte ihn gerne mal wieder in der IV gesehen, (sein Auftritt in M war stark) aber TS scheint dort wohl eher mit den beiden Koryphäen Prödl und Merte zu planen. Der Erfolg gibt ihm schließlich recht...:O
Ich denke, bei einem anderen Team, was ihn in der IV einsetzt, könnt er durchaus eine Zukunft haben!
Unter den gegebenen und zumindest fragwürdigen Umständen, kann ich es sogar verstehen, daß man sich von ihm trennt. (Das man sich von Jensen trennt, war übrigens mehr als überfällig.)
Dennoch wird mir PP mit sener stets vorbildlichen Einstellung irgendwie fehlen.

Also ganz ehrlich: mir wäre ein Nicht-Abstieg und dafür ein nicht so radikaler und drastischer Umbau bei weitem lieber![]()