Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich halte es für die richtige Entscheidung, wenn man Petri und auch Jensen gehen lässt. Das wäre um einen Neuaufbau zu starten nur Konsequent.

Wobei es mir bei beiden Spielern auch leid tun würde, da ich sie unheimlich gern mag.

:tnx:

Menschlich ist es schade, aber aus sportlicher Sicht ist es für den fälligen Umbau des Kaders richtig.

Was nützen die integersten Persönlichkeiten, wenn sie dem Verein sportlich nichts (mehr) bringen?! Von daher konsequent, dass bei beiden im Sommer Schluss ist.

Das kann allerdings nur der Anfang sein, da müssten noch einige Spieler mehr aussortiert werden (Huse, Andersen, Boro, Silvestre und, wenn in der RR nicht sensationelle Wendungen eintreten, auch Arnautovic, Wagner, Prödl, Fritz, Boenisch). Frings Vertragsverlängerung um 1 Jahr macht zudem nur Sinn, wenn er er auf einiges an Gehalt verzichten würde.

Und dann müsste verdammt nochmal auch die notwendige Kohle da sein, um sich Perlen wie Gündogan zu angeln, mit langfristigen Verträgen auszustatten und endlich mal die Mannschaft konzeptionell (!!!) neu aufzubauen (das, was jahrelang versäumt wurde) und diese jämmerlich planlose Nachwuchspolitik zu korrigieren. Auch gerne mittels einer neuen sportlichen Leitung und neuen Vorstandsmitgliedern.

Das kann allerdings nur der Anfang sein, da müssten noch einige Spieler mehr aussortiert werden (Huse, Andersen, Boro, Silvestre und, wenn in der RR nicht sensationelle Wendungen eintreten, auch Arnautovic, Wagner, Prödl, Fritz, Boenisch).
Ich bin nicht bei jedem Spieler deiner Meinung, aber natürlich wäre das der richtige Weg.

Nur: Wer nimmt uns diese Spieler ab? Allein der Vertrag von Boenisch läuft aus. Husejinovic soll nun schon seit über einem Jahr abgegeben werden, aber nicht mal die Zweitligavereine zeigen Interesse. Bei Vranjes ist es genauso. Silvestre und Wagner haben die letzten Monate nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht und Borowski dürfte schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit schwer vermittelbar sein.

Fast jeder Bundesligaverein versucht derzeit vergeblich, seine "Ladenhüter" loszuwerden. Allein bei Schalke stehen in dieser Winter-Transferperiode 11 Spieler zum Verkauf, und bislang gibt es nur für einen dieser Spieler (Jendrisek) einen Interessenten.

Zumal ich nicht verstehe, wie man ernsthaft danach schreien kan, die halbe Mannschaft auszusortieren.
Das ist eifach mal nicht möglich.
Du wirst- wie schon erwähnt- einige davon gar nicht los und musst dann die freien Stellen neu besetzen.
Wer bitte schön hat denn die Kohle mal eben ein komplett neues Team zu kaufen??

Klar muss nach und nach aussortiert werden- und man mag ja da auch durchaus auch Petri auf der Liste haben. Geh ich bei allem mit. Aber ob da sin der aktuellen Situation wirklich so klug wäre, bezweifle ich einfach.
Bei dem, was wir derzeit in der Abwehr zur Verfügung stehen haben, ist Petri noch einer von denen, auf die Verlass ist.

Petri war noch nie ne Granate und wird es auch nicht mehr werden.
ABER er ist immer ruhig geblieben und konnte alle Abwehrlücken (Verletzungen, Karten,...) einigermaßen ausfüllen.
Ich würde mich freuen, wenn man Petri nen Rentenvertrag gibt. Zahlung abhängig davon, ob er eingesetzt wird.

Die Krux bei Petri ist doch letzlich die, daß er nicht mehr dort eingesetzt wird, wo er nunmal am stärksten ist: in der IV!
Er ist leider mittlerweile ein reiner LV-Notnagel geworden und hat dies, im Vergleich zu früheren Tagen, zuletzt nur noch sehr dürftig erledigt.
Das kann man ihm aber im Grunde nicht mal vorwerfen, da es ganz einfach nicht seine Position ist und er halt versucht hat, das Beste draus zu machen, ohne zu murren.
Würde man TW nicht ins Tor sondern in den Sturm stellen, könnte man am Ende der Saison wohl auch zu der Meinung kommen, daß man sich besser von diesem "Stürmer" trennt.
Ich persönlich hätte ihn gerne mal wieder in der IV gesehen, (sein Auftritt in M war stark) aber TS scheint dort wohl eher mit den beiden Koryphäen Prödl und Merte zu planen. Der Erfolg gibt ihm schließlich recht...:O
Ich denke, bei einem anderen Team, was ihn in der IV einsetzt, könnt er durchaus eine Zukunft haben!
Unter den gegebenen und zumindest fragwürdigen Umständen, kann ich es sogar verstehen, daß man sich von ihm trennt. (Das man sich von Jensen trennt, war übrigens mehr als überfällig.)
Dennoch wird mir PP mit sener stets vorbildlichen Einstellung irgendwie fehlen.

ABER er ist immer ruhig geblieben und konnte alle Abwehrlücken (Verletzungen, Karten,...) einigermaßen ausfüllen.
Ich würde mich freuen, wenn man Petri nen Rentenvertrag gibt. Zahlung abhängig davon, ob er eingesetzt wird.

Genau. Am besten geben wir allen hier einen Rentenvertrag, die früher mal solide gespielt haben. Die große Werder-Familie eben... :rolleyes:
Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb! :zzz:

Zumal ich nicht verstehe, wie man ernsthaft danach schreien kan, die halbe Mannschaft auszusortieren.
Das ist eifach mal nicht möglich.
Du wirst- wie schon erwähnt- einige davon gar nicht los und musst dann die freien Stellen neu besetzen.

Auch wenn die Zeiten damals anders waren, aber auch so etwas ist möglich. Der 1. FC Nürnberg hat nach dem blamablen Buli-Abstieg 1984 mit nur 14 Punkten (entspr. 20 Zähler nach der 3-Pkt-Regel) 17 - in Worten: siebzehn - von 24 Spielern aussortiert und mit dem runderneuerten Kader gleich den Wiederaufstieg geschafft.

Auch wenn die Zeiten damals anders waren, aber auch so etwas ist möglich. Der 1. FC Nürnberg hat nach dem blamablen Buli-Abstieg 1984 mit nur 14 Punkten (entspr. 20 Zähler nach der 3-Pkt-Regel) 17 - in Worten: siebzehn - von 24 Spielern aussortiert und mit dem runderneuerten Kader gleich den Wiederaufstieg geschafft.

Also ganz ehrlich: mir wäre ein Nicht-Abstieg und dafür ein nicht so radikaler und drastischer Umbau bei weitem lieber ;)

Also ganz ehrlich: mir wäre ein Nicht-Abstieg und dafür ein nicht so radikaler und drastischer Umbau bei weitem lieber ;)

:tnx:
Wär tatsächlich netter.

Zitat von Quest:

Ist auch immer ne Definitionsfrage.
Wo fängt denn die Granate an?
Und vorallem: ist die überhaupt für Werder realistisch?

Mal als leicht verständliches Bsp: klar is Messi n Top-Mann- aber wieso sollte ich nen Spieler von Werder mit ihm vergleichen. Das is einfach ne andere Liga ;) Eine, in der Werder wohl eher nie spielen wird.

Du KANNST da nur verlieren...

Wo fängt denn die Granate an?
Mal als leicht verständliches Bsp: klar is Messi n Top-Mann- aber wieso sollte ich nen Spieler von Werder mit ihm vergleichen.

Bei mir fängt z.B. ne Granate mit einem Mertesacker in Normalform an. Timing und Stellungsspiel ist für mich "granatenmäßig".

Und vorallem: ist die überhaupt für Werder realistisch?
Eben nicht. Da gibt es nur die bekannten Ausnahmen. Und daher würde ich mich freuen, wenn man Petri als 3. IV oder LV/RV-Notnagel behalten könnte.

Die Krux bei Petri ist doch letzlich die, daß er nicht mehr dort eingesetzt wird, wo er nunmal am stärksten ist: in der IV!
Er ist leider mittlerweile ein reiner LV-Notnagel geworden und hat dies, im Vergleich zu früheren Tagen, zuletzt nur noch sehr dürftig erledigt.
Das kann man ihm aber im Grunde nicht mal vorwerfen, da es ganz einfach nicht seine Position ist und er halt versucht hat, das Beste draus zu machen, ohne zu murren.
Würde man TW nicht ins Tor sondern in den Sturm stellen, könnte man am Ende der Saison wohl auch zu der Meinung kommen, daß man sich besser von diesem "Stürmer" trennt.
Ich persönlich hätte ihn gerne mal wieder in der IV gesehen, (sein Auftritt in M war stark) aber TS scheint dort wohl eher mit den beiden Koryphäen Prödl und Merte zu planen. Der Erfolg gibt ihm schließlich recht...:O
Ich denke, bei einem anderen Team, was ihn in der IV einsetzt, könnt er durchaus eine Zukunft haben!
Unter den gegebenen und zumindest fragwürdigen Umständen, kann ich es sogar verstehen, daß man sich von ihm trennt. (Das man sich von Jensen trennt, war übrigens mehr als überfällig.)
Dennoch wird mir PP mit sener stets vorbildlichen Einstellung irgendwie fehlen.
guter Beitrag :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back