Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da hast du dann eine andere Meinung als ich (ist ja kein Problem)

ich empfinde ihn leider defensiv immer als sehr langsam und unbeweglich und offensiv als nicht stattfindend

Für mich: Ein Unsicherheitsfaktor

Wenn du ernsthaft anzweifelst, dass Pasanen in den letzten Jahren einige starke Leistungen gezeigt hat, dann bin ich mir sehr sicher, dass du in den letzten Jahren nicht sehr viele Werder-Spiele über die volle Distanz geguckt hast.

Wenn du ernsthaft anzweifelst, dass Pasanen in den letzten Jahren einige starke Leistungen gezeigt hat, dann bin ich mir sehr sicher, dass du in den letzten Jahren nicht sehr viele Werder-Spiele über die volle Distanz geguckt hast.

vielleicht irre ich mich, aber ich kann mich beispielsweise an keines seiner starken Spiele erinnern, in welchem eine Flanke zu einem Tor geführt hat. Aus der Hüfte sage ich: das wird - wenn überhaupt - nicht öfter als 3 mal vorgekommen sein

vielleicht irre ich mich, aber ich kann mich beispielsweise an keines seiner starken Spiele erinnern, in welchem eine Flanke zu einem Tor geführt hat. Aus der Hüfte sage ich: das wird - wenn überhaupt - nicht öfter als 3 mal vorgekommen sein
Ich kann mich jetzt zwar auch nicht an seine Torvorlagen erinnern(kann das aber bei keinem AV, außer bei Fritz), dafür aber an einige Tore. ;)

Btw. waren es 9 Torvorlagen, 5 Tore und ein Eigentor. Wettbewerbsübergreifend.

Ist oK, ich lasse jedem seine meinung.

meine meinung ist: Er ist defensiv zu langsam und offensiv zu schwach für eine mannschaft, die auf Platz 1-6 kommen möchte.

Aus meiner Sicht hat der für jeden ersichtlich notwendige Umbau der Mannschaft bei Jensen, Huse, Vranjes, Rosi und Pasanen anzufangen

Sonderthema. Frings

Hier zeigt Petri welche Qualitäten er hat. Der steht C. Ronaldo in nichts nach :) !

Ich find Petri eigentlich als Allrounder in der Abwehr recht stabil. Hat die letzten Wochen natürlich auch unter der Form der ganzen Mannschaft gelitten.

Achja solange Naldo nicht da ist weiß ich wer die Freistöße schießt.

Ist oK, ich lasse jedem seine meinung.

meine meinung ist: Er ist defensiv zu langsam und offensiv zu schwach für eine mannschaft, die auf Platz 1-6 kommen möchte.

Mit ihm als linker Verteidiger sind wir allerdings Dritter geworden.

Richtig ist: Ab dem 21. Spieltag setzte sich Petri Pasanen auf dieser Position durch. Zu jenem Zeitpunkt hatten wir noch 11 Punkte Rückstand auf den damaligen Dritten Schalke, auf Leverkusen noch 14 Punkte. Nach dem 34. Spieltag waren es noch 4 Punkte Rückstand auf Schalke, LEV haben wir um 2 Punkte distanziert.

Bis zum 21. Spieltag hatten wir 25 Gegentore kassiert (1,19 Tore/Spiel), nach dem Ende der Saison, waren es 40 (1,17/Spiel). Das bedeutet, wir haben während dieser 13 Spiele, 15 Gegentore erhalten (1,15/Spiel).

Das ist sicherlich nicht PP Verdienst alleine, aber es zeigt doch, dass er alles Andere, als ein Unsicherheitsfaktor ist - sondern vielmehr zur Stabilität der Defensive in der abgelaufenen Saison beigetragen hat. Er ist sicher nicht der Schnellste, nicht der klassische AV. Aber er bringt eine gewisse Routine und ein gutes Stellungsspiel mit, die mangelndes Tempo in der Defensive wettmacht. Seine "Ballstatistik" zeigt, dass er zudem häufig ins Aufbauspiel mit einbezogen wird. Hierzu noch die Bilanz über die geschossenen Tore:

Nach dem 21.: 39 Tore (1,85/Spiel)
Nach dem 34.: 71 Tore (2,08/Spiel)
während dieser Phase: 32 Tore (2,46/Spiel)

Auch das zeigt deutlich, dass unser Offensivspiel nicht unter Petris Schneckenhaftigkeit leidet.

Dass unterm Strich Dich dies alles nicht überzeugen wird, ist mir klar. Da Du ja bereits eine Meinung hast, brauchst Du ja keine neue anzunehmen. Dennoch wage ich den Versuch, zu verdeutlichen, dass wir auf keinen Flankengott auf den AV-Positionen angewiesen sind, dass es auch anders funktioniert. Und zwar dann, wenn wir in der Defensive stabil stehen und nicht ständig irgendwelchen Gegentoren hinter rennen müssen. Und das ist unterm Strich auch die Erfolgsformel für Werder Bremen.

Natürlich wäre es schön, wenn einen jungen Leistungsträger mit langer Vertragsdauer für die Position des LV hätten. Nichtsdestotrotz kann eine Mannschaft wie Werder einen soliden Allrounder der jede Position in der Abwehr spielen kann dringend gebrauchen. Diese Saison hat doch zweifelslos gezeigt, dass wir davon eher zu wenige haben. Da kann man den einzigen Allrounder ja schlecht gehen lassen.

Kurz: Für einen neuen Pasanen-Vertrag bis 2012!

Mit ihm als linker Verteidiger sind wir allerdings Dritter geworden.

Richtig ist: Ab dem 21. Spieltag setzte sich Petri Pasanen auf dieser Position durch. Zu jenem Zeitpunkt hatten wir noch 11 Punkte Rückstand auf den damaligen Dritten Schalke, auf Leverkusen noch 14 Punkte. Nach dem 34. Spieltag waren es noch 4 Punkte Rückstand auf Schalke, LEV haben wir um 2 Punkte distanziert.

Bis zum 21. Spieltag hatten wir 25 Gegentore kassiert (1,19 Tore/Spiel), nach dem Ende der Saison, waren es 40 (1,17/Spiel). Das bedeutet, wir haben während dieser 13 Spiele, 15 Gegentore erhalten (1,15/Spiel).

Das ist sicherlich nicht PP Verdienst alleine, aber es zeigt doch, dass er alles Andere, als ein Unsicherheitsfaktor ist - sondern vielmehr zur Stabilität der Defensive in der abgelaufenen Saison beigetragen hat. Er ist sicher nicht der Schnellste, nicht der klassische AV. Aber er bringt eine gewisse Routine und ein gutes Stellungsspiel mit, die mangelndes Tempo in der Defensive wettmacht. Seine "Ballstatistik" zeigt, dass er zudem häufig ins Aufbauspiel mit einbezogen wird. Hierzu noch die Bilanz über die geschossenen Tore:

Nach dem 21.: 39 Tore (1,85/Spiel)
Nach dem 34.: 71 Tore (2,08/Spiel)
während dieser Phase: 32 Tore (2,46/Spiel)

Auch das zeigt deutlich, dass unser Offensivspiel nicht unter Petris Schneckenhaftigkeit leidet.

Der beste Beitrag seit langem! Er hat auch einen großen Anteil daran, dass wir 2007/2008 mit einem starken Schlussspurt noch Zweiter geworden sind.

ich weiß, dass viele hier immer noch 2-3 jahre hinter der Aktualität hinterhinken. Klar, da gab es Diego und Özil und Tore am Fliessband und man konnte schwächere Spieler mitdurchziehen.

ich finde es grundsätzlich auch nicht tragisch, wenn Fans in der Vergangenheit leben und von den "guten, alten Zeiten, als wir wegen Pasanen Dritter wurden" erzählen.

die Realität 2010/2011 ist leider nicht so

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/petri-pasanen/5/

Auch wenn hier viele wahrheitsgemäß betonen, dass er ab und zu gute oder ansprechende Leistungen gezeigt hat, bin ich ebenfalls der Meinung, dass seine Zeit hier vorbei ist.
In der Innenverteidigung könnte er uns noch weiterhelfen. Dort würde er jedoch nicht spielen, da wir mit Merte, Prödl und Naldo 3 Leute dafür haben.
Für die Außenverteidigerpositionen ist er zu langsam und macht zu wenig für die Offensive. Für unsere Ansprüche ist das einfach nicht gut genug.
Nichsdestotrotz denke ich, dass es nicht viele Spieler gibt, die solch eine positive Einstellung zu ihrem Beruf haben wie Petri.
Ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt aber bitte nicht mehr auf den Außenverteidigerpositionen.
100% Werder :svw_applaus:

ich weiß, dass viele hier immer noch 2-3 jahre hinter der Aktualität hinterhinken. Klar, da gab es Diego und Özil und Tore am Fliessband und man konnte schwächere Spieler mitdurchziehen.

ich finde es grundsätzlich auch nicht tragisch, wenn Fans in der Vergangenheit leben und von den "guten, alten Zeiten, als wir wegen Pasanen Dritter wurden" erzählen.

die Realität 2010/2011 ist leider nicht so

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/petri-pasanen/5/

Achja, die gute Alte Zeit im Frühjahr 2010. :18:

Danke Petri für Deine Zeit beim SVW, aber die Uhr ist abgelaufen.
Bringt uns nicht mehr voran und für die 2.Reihe brauchen wir Spieler, die sich eben nicht mit der 2.Reihe zufrieden geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back