Bei solchen Szenen kann man halt auch mal sehr schnell schlecht aussehen. Das 2:1 gegen Hoffenheim fiel ja auch, weil Prödl rausrückt und PP hintenstehen bleibt.
Ich muss aber einigen hier widersprechen, aus meiner Sicht war auch bei ihm eine deutliche Steigerung im Genuaspiel sichtbar.
Zum ersten Gegentoren gestern: PP sieht zwar beim 1:0 scheiße aus, ist aber mit am wenigstens schuld. Das Tor geht m.E. auf die Kappe von Fritz. Beim ersten Ball auf den Schauspieler sieht er schon schlecht aus, weil er zu weit weg steht. Danach bei diesem Art Doppelpass, muss er an Cassano bleiben, da schon zwei Werderspieler beim ballführenden Spieler stehen. PP rückt mit der Verteidigung raus, da sie auf Abseits spielen und brauch dann halt länger zurück zu Pazzini, der nunmal im Abseits steht. Bei der Flanke stehen Merte, Prödl und PP noch auf einer Linie. Man sollte nun hierbei auch wirklich nicht vergessen, dass Pazzini wirklich ein extrem starker Kopfballspieler ist, schließlich hat er das 3:1 im Hinspiel gegen Merte per Kopf gemacht, der gefühlt doppelt so groß ist. Also für mich ist es somit kein Alibihochspringen, sowas muss man eher Fritz beim 2:0 vorwerfen, da war mal wieder Pazzini Reaktionszeit nur halb so lang wie die von Fritz ist.
Irgendwie fällt mir bei der ganzen Situation um PP nur mal wieder Andi Brehmes glorreicher Spruch ein: Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß.

Weiterhin muss man festhalten, dass PP aufgrund seiner Vielseitigkeit ein enorm wichtiger Spieler für Werder ist, also heißt es noch mehr als sonst: 100% Werder, 100% Unterstützung (für PP)