Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schlimm fande ich die Szene in der ersten Halbzeit, als ein Spieler von Genua dem Ball noch hinter her gesprintet ist und sogar noch in dei mitte geflankt hat. Da lief (eher ging) Pasanen nicht hin und dachte wohl, der Ball würde ins aus trudeln. Die Flanke war brannt gefärhlich. War fast schon Arbeitsverweigerung.

Ja, kann mich erinnern. Habe mich allerdings auch gewundert, dass der den Ball noch bekommen hat. PP wollte wohl Kraft sparen? Eben nicht konsequent genug...

Ich muss zugeben, dass ich Petrifan bin, aber die Leistung gerade gegen Hoffenheim war einfach grauenhaft.

Heute fing es wieder nicht gut an. Beim ersten Tor muss man festhalten, dass er zu weit vom Verteidiger entfernt steht, auch wenn dieser im Abseits war.
Beim Schauen haben wir uns schon gefragt, was Bönisch verbrochen hat, dass er nicht spielt.
Es war auch das gleiche Phänomen wie am Samstag zu beobachten: Es schien so, also ob Petri jegliches Selbstbewusstein abhanden gekommen ist. Man muss sich halt auch mal in ihn hineindenken. Er weiß, dass er gerade offensiv limitiert ist, spielt am liebsten auf der IV-Position, hat da aber aufgrund Werders starker Besetzung wenig Chancen. Er merkt ja selbst, dass es zur Zeit bei ihm nicht läuft - da ist man halt nicht frei im Kopf; also hat er immer den Sicherheitspass zurück gespielt, wenn er den Ball bekam - sich nie auch nur einen Meter nach vorne getraut, den Ball immer schnell zum Passgeber zurückgespielt.
Hierbei muss man aber auch festhalten, dass da meines Erachtens zuwenig Unterstützung aus dem Mittelfeld kam. Während auf rechts vor Fritz immer ein Mittspieler zur Stelle war, stand Petri oft allein auf seiner Seite. Da kann man jetzt über Boro schimpfen wie man will und Marin für die letzten Minuten der offizielen Spielzeit in den Himmel loben, aber da brauch gerade ein Spieler in seiner Situation auch die Hilfe der Mannschaft. Durch diese riesigen Lücken vor ihm, kommen die Gegenspieler meist auch im vollen Lauf, was einfach schwer für ihn zu verteidigen ist.
Des Weiteren muss man festhalten, dass er sich in der zweiten HZ stark gesteigert hat, auchmal wieder etwas zugetraut hat - von daher war und ist mir seine Auswechslung zu dieser Zeit immer noch ein Rätsel. Die einzige Erklärung ist wohl, dass TS dies nicht guthieß.

...
Des Weiteren muss man festhalten, dass er sich in der zweiten HZ stark gesteigert hat, auchmal wieder etwas zugetraut hat - von daher war und ist mir seine Auswechslung zu dieser Zeit immer noch ein Rätsel. Die einzige Erklärung ist wohl, dass TS dies nicht guthieß.

Nach vorne taten sich Lücken auf, weil sich die Italiener zurückzogen und auch kräftemäßig am einpacken waren. Da hat TS mit SB einen frischen Spieler gebracht und damit den Hasen "LV" in einen Jäger verwandelt, der auf Grund seiner Frische auch in den Defensivzweikämpfen besser aussehen konnte. Für mich nachvollziehbar. Bin aber kein telepath, halte das aber für sehr wahrscheinlich.

BILD-Note: 6 ?

:lol:

Die hätte man ihm Samstag vllt geben können, aber gestern wars doch in Ordnung, was er gemacht hat. Dann muss man eher Fritz ne 6 geben für sein mädchenhaftes Zweikampfverhalten vor dem 0:2.

Das ist nun auch Unsinn. Während sich Fritz nach seinen unübersehbaren Fehlern, zurück ins Spiel gekämpft hat, sah man bei Petri, bei aller Sympathie, überhaupt keine Anzeichen, dass es besser würde. Analog zu Fritz, sehe ich den gleichen Ablauf bei Mertesacker, der sich im Verlaufe des Spiels erheblich gesteigert hatte. PP braucht erst einmal eine Denkpause, Fritz und Merte brauchen Spiele mMn.

PP braucht erst einmal eine Denkpause, Fritz und Merte brauchen Spiele mMn.
Bei PP seh ichs ähnlich, Fritz war eigentlich bis gestern noch einer der besseren. Bei Merte bin ich mir nicht sicher, ob er nicht auch mal eine Verschnaufpause bräuchte.
Es wurde am Ende gestern zwar etwas besser, aber insgesamt läuft er zur Zeit doch teils recht konfus durch den eigenen Strafraum.
Mangels Alternativen wird er allerdings ohnehin spielen müssen.

Mal schauen, ob Silvestre tatsächlich erst einmal für den LV vorgesehen ist. Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass Schaaf selbst, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, Merte zu diesem Zeitpunkt rausnehmen würde. Mächte in meinen Augen auch wenig Sinn, da es für mein Dafürhalten kein physisches Problem ist.

Pasanen muss einfach raus zur Zeit. In der jetzigen Verfassung ist er keine Hilfe. Das hat auch nichts mit Petri-Bashing zu tun, denn ich mag ihn eigentlich selbst. Dennoch nützt er uns als AV zur Zeit absolut nicht.

Pasanen muss einfach raus zur Zeit. In der jetzigen Verfassung ist er keine Hilfe. Das hat auch nichts mit Petri-Bashing zu tun, denn ich mag ihn eigentlich selbst. Dennoch nützt er uns als AV zur Zeit absolut nicht.

Ich mag ihn persönlich auch gerne, aber er hat zur Zeit einfach keine Form. Das er es besser kann, hat man schon geshen. Hab ich mich gestern aufgeregt, als er beim ersten Tor so alibimäßig da hochspringt. Man man Petri ..

Ich mag ihn persönlich auch gerne, aber er hat zur Zeit einfach keine Form. Das er es besser kann, hat man schon geshen. Hab ich mich gestern aufgeregt, als er beim ersten Tor so alibimäßig da hochspringt. Man man Petri ..

Genau diese Szene habe ich mir gerade zig mal angesehen. PP hat 2 Gegenspieler um sich und spielt auf Abseits, das Merte (fast, jedenfalls offiziell) wieder aufhebt. Kommt dann nicht mehr rechtzeitig zurück und sieht schlecht aus. Ob er einfach selbst entschieden hat auf Abseits zu spielen weiss ich natürlich nicht, aber Alleinschuldiger ist er nicht.

Bei solchen Szenen kann man halt auch mal sehr schnell schlecht aussehen. Das 2:1 gegen Hoffenheim fiel ja auch, weil Prödl rausrückt und PP hintenstehen bleibt.
Ich muss aber einigen hier widersprechen, aus meiner Sicht war auch bei ihm eine deutliche Steigerung im Genuaspiel sichtbar.

Zum ersten Gegentoren gestern: PP sieht zwar beim 1:0 scheiße aus, ist aber mit am wenigstens schuld. Das Tor geht m.E. auf die Kappe von Fritz. Beim ersten Ball auf den Schauspieler sieht er schon schlecht aus, weil er zu weit weg steht. Danach bei diesem Art Doppelpass, muss er an Cassano bleiben, da schon zwei Werderspieler beim ballführenden Spieler stehen. PP rückt mit der Verteidigung raus, da sie auf Abseits spielen und brauch dann halt länger zurück zu Pazzini, der nunmal im Abseits steht. Bei der Flanke stehen Merte, Prödl und PP noch auf einer Linie. Man sollte nun hierbei auch wirklich nicht vergessen, dass Pazzini wirklich ein extrem starker Kopfballspieler ist, schließlich hat er das 3:1 im Hinspiel gegen Merte per Kopf gemacht, der gefühlt doppelt so groß ist. Also für mich ist es somit kein Alibihochspringen, sowas muss man eher Fritz beim 2:0 vorwerfen, da war mal wieder Pazzini Reaktionszeit nur halb so lang wie die von Fritz ist.
Irgendwie fällt mir bei der ganzen Situation um PP nur mal wieder Andi Brehmes glorreicher Spruch ein: Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. :rolleyes:
Weiterhin muss man festhalten, dass PP aufgrund seiner Vielseitigkeit ein enorm wichtiger Spieler für Werder ist, also heißt es noch mehr als sonst: 100% Werder, 100% Unterstützung (für PP)

Bei solchen Szenen kann man halt auch mal sehr schnell schlecht aussehen. Das 2:1 gegen Hoffenheim fiel ja auch, weil Prödl rausrückt und PP hintenstehen bleibt.
Ich muss aber einigen hier widersprechen, aus meiner Sicht war auch bei ihm eine deutliche Steigerung im Genuaspiel sichtbar.

Zum ersten Gegentoren gestern: PP sieht zwar beim 1:0 scheiße aus, ist aber mit am wenigstens schuld. Das Tor geht m.E. auf die Kappe von Fritz. Beim ersten Ball auf den Schauspieler sieht er schon schlecht aus, weil er zu weit weg steht. Danach bei diesem Art Doppelpass, muss er an Cassano bleiben, da schon zwei Werderspieler beim ballführenden Spieler stehen. PP rückt mit der Verteidigung raus, da sie auf Abseits spielen und brauch dann halt länger zurück zu Pazzini, der nunmal im Abseits steht. Bei der Flanke stehen Merte, Prödl und PP noch auf einer Linie. Man sollte nun hierbei auch wirklich nicht vergessen, dass Pazzini wirklich ein extrem starker Kopfballspieler ist, schließlich hat er das 3:1 im Hinspiel gegen Merte per Kopf gemacht, der gefühlt doppelt so groß ist. Also für mich ist es somit kein Alibihochspringen, sowas muss man eher Fritz beim 2:0 vorwerfen, da war mal wieder Pazzini Reaktionszeit nur halb so lang wie die von Fritz ist.
Irgendwie fällt mir bei der ganzen Situation um PP nur mal wieder Andi Brehmes glorreicher Spruch ein: Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. :rolleyes:
Weiterhin muss man festhalten, dass PP aufgrund seiner Vielseitigkeit ein enorm wichtiger Spieler für Werder ist, also heißt es noch mehr als sonst: 100% Werder, 100% Unterstützung (für PP)

:tnx::tnx:

Schade, aber das war gestern nichts. Wenn man der Statistik von der UEFA vertrauen darf, dann hat die Laufleistung absolut nicht gepasst. Vielleicht hat unser Petri ja auch nen grippalen Effekt, anders kann ich mir die 88,65 Meter pro Minute nicht erklären. Das ist der mit Abstand schwächste Wert von allen unseren Feldspielern. Mal im Gegensatz dazu: Bargfrede hatte auch nicht seinen besten Tag, kam aber dennoch auf 114.5 Meter pro Minute.
Boenisch hat zwar nur 41 Minuten gespielt, trotzdem finde ich den Unterschied bemerkenswert: 126,44 Meter pro Minute. Er ist damit Spitzenreiter in unserer Mannschaft.
Also Petri: Bitte auch so reinhängen, wie es Seppel gemacht hat! Dann klappt's auch wieder.

Hier sind die Laufleistungen zu finden unter Stats und dann Distance covered.
http://www.uefa.com/uefachampionsle...ve/index.html?matchday=-1&day=1&match=2002404

Ich denke mal, dass man diesen Daten ein wenig trauen kann und dementsprechend beeindruckt mich das schon. Wobei die Absoluten Zahlen nicht das Interessante sind. Man muss es natürlich auf die Spieldauer runterrechnen und auch dann kann man Ermüdungen nicht richtig erfassen. Das wird deutlich, wenn man sieht, dass die 3 Einwechselspieler mit Abstand vorne in der Liste landen.

Da wird das altbekannte Problem wieder sichtbar. Sorry Petri aber du bist einfach zu langsam. Ein ganz feiner Kerl aber wirklich nur noch als Back up des Back ups zu gebrauchen. Hoffe das Werder dir nochmal 2 Jahre den Vertrag aus Dankbarkeit verlängert, weil sonst wird es maximal Holstein Kiel im nächsten Jahr.

Da wird das altbekannte Problem wieder sichtbar. Sorry Petri aber du bist einfach zu langsam. Ein ganz feiner Kerl aber wirklich nur noch als Back up des Back ups zu gebrauchen. Hoffe das Werder dir nochmal 2 Jahre den Vertrag aus Dankbarkeit verlängert, weil sonst wird es maximal Holstein Kiel im nächsten Jahr.

Hoffenheim und Genua waren äusserst bös, vorallem das tor zum 1:1 in Hoffe. Er wurde im Zeitlupentempo ausgewackelt. Aber hey, bei Petri ist alles drin. Vielleicht flankt er in 3 Monaten wieder hinter dem Standbein

So schlimm wie es einige hier sehen war es überhaupt nicht. Weiß nicht ob das im TV ggf. anders rüberkam?

Am 0:1 war er nicht 100% schuldlos, aber die Hauptschuld trägt er hier auf keinen Fall. Er stand nicht immer ganz sicher und hatte auch 2-3 sinnlose und überhastete Pässe dabei, aber das war doch insgesamt wesentlich besser als in Hoffenheim (ebenfalls Stadioneindruck).
Nach vorne hat er sich zurückgehalten, doch auch hier hatte er ein paar gelungene Aktionen, zwei Flanken die gut waren nur leider keinen Abnehmer fanden und ein paar gute Zuspiele auf Bargfrede bzw. Marin, auch wenn das für einen Außenverteidiger offensiv natürlich zu wenig ist.

Also 6er usw.. sind völlig deplatziert!

Fritz kommt übrigens im Vergleich zu PP´s Spielzeit runtergerechnet auch nicht auf viel mehr Laufstrecke.

Schade, aber das war gestern nichts. Wenn man der Statistik von der UEFA vertrauen darf, dann hat die Laufleistung absolut nicht gepasst. Vielleicht hat unser Petri ja auch nen grippalen Effekt, anders kann ich mir die 88,65 Meter pro Minute nicht erklären. Das ist der mit Abstand schwächste Wert von allen unseren Feldspielern. Mal im Gegensatz dazu: Bargfrede hatte auch nicht seinen besten Tag, kam aber dennoch auf 114.5 Meter pro Minute.
Boenisch hat zwar nur 41 Minuten gespielt, trotzdem finde ich den Unterschied bemerkenswert: 126,44 Meter pro Minute. Er ist damit Spitzenreiter in unserer Mannschaft.
Also Petri: Bitte auch so reinhängen, wie es Seppel gemacht hat! Dann klappt's auch wieder.

Hier sind die Laufleistungen zu finden unter Stats und dann Distance covered.
http://www.uefa.com/uefachampionsle...ve/index.html?matchday=-1&day=1&match=2002404

Ich denke mal, dass man diesen Daten ein wenig trauen kann und dementsprechend beeindruckt mich das schon. Wobei die Absoluten Zahlen nicht das Interessante sind. Man muss es natürlich auf die Spieldauer runterrechnen und auch dann kann man Ermüdungen nicht richtig erfassen. Das wird deutlich, wenn man sieht, dass die 3 Einwechselspieler mit Abstand vorne in der Liste landen.

mal ganz davon angesehen, dass es durchaus Sinn macht, wenn jemand zur 70 Minute kommt- mit Aussicht auf nur noch 20 Minuten Spielzeit anders angehen kann, als jemand der vom Start weg auf dem Platz steht und seine Kraft erstmal für 90 Minuten einteilen muss ;)
Petri wirkte wirklich müde...

Petri braucht eine Pause und vor allem wir einen LV. Pasanen hat die Position oft pasabel gespielt, aber ein echter LV war er noch nie. Am besten wir holen einen echten LV und Pasanen prügelt sich wieder mit den IVs, denn dort find ich ihn immer noch am besten, auch wenn die Konkurenz dort weit größer ist (wobei auf der LV-Position ja auch nicht gerade eine Konkurenzsituation gegeben ist).

Petri braucht eine Pause und vor allem wir einen LV. Pasanen hat die Position oft pasabel gespielt, aber ein echter LV war er noch nie. Am besten wir holen einen echten LV und Pasanen prügelt sich wieder mit den IVs, denn dort find ich ihn immer noch am besten, auch wenn die Konkurenz dort weit größer ist (wobei auf der LV-Position ja auch nicht gerade eine Konkurenzsituation gegeben ist).

Finde ich auch, wenn er spielen will gibt es genug Erstligisten in Europa die ihn ablösefrei mit Kusshand als Stamm-IV im nächsten Sommer verpflichten würden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back