Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
habe gerade nochmal die DSF Zusammenfasusng gesehen, leider gehen 2 der 4 Tore direkt auf Seine Kappe. 1:1 und 2:1.... Auch wenn die Fehlerkette weit vorher angefangen hat so hätte Petri durch aufmerksameres Verhalten (2:1 / Abseitsstellung) und mehr Engagement (1:1 / Ibisevic foulen) verhindern können.

Das ist ja nun schon tausendfach festgestellt worden und bestreitet keiner. Die Hauptfrage ist ob man deshalb einen verdienten Spieler runtermachen muss und völlig vergisst , dass er vor Wochen noch fast alles richtig gemacht hat und er über Jahre die Verlässlichkeit in Person war und evtl. immer noch ist. Wobei ich mit Letzterem nicht dich meine sondern einige andere Knalltüten hier.

habe gerade nochmal die DSF Zusammenfasusng gesehen, leider gehen 2 der 4 Tore direkt auf Seine Kappe. 1:1 und 2:1.... Auch wenn die Fehlerkette weit vorher angefangen hat so hätte Petri durch aufmerksameres Verhalten (2:1 / Abseitsstellung) und mehr Engagement (1:1 / Ibisevic foulen) verhindern können.

Muss das hier jetzt alle zehn Minuten wiederholt werden?
Er hat einen schlechten Tag gehabt, es wird auch wieder andere Spiele geben.
Also Mund abputzen und weitermachen.
100% Werder :svw_applaus:

Petri muß jetzt im Grunde das ausbaden, was KATS in all den Jahren versäumt haben. Nämlich einen einigermaßen soliden LV zu verpflichten.
Auf der anderen Seite ist dies wiederum für Petri wohl die einzige Möglichkeit, um auf Einsatzzeit zu kommen.
Eine irgendwie "unglückliche" Situation für ihn.
Natürlich sah er am Samstag schlecht aus. Sehr sogar. Allerdings ist das wenig verwunderlich, da es ganz einfach nicht seine Position ist und er von den körperlichen Anlagen dort deplaziert ist, da zu schwefällig und antrittslahm.
Nur wie gesagt, ist das alles weniger Petris Schuld, er versucht das beste draus zu machen, ohne zu Murren, sondern eher darauf zurückzuführen, daß es der sportlichen Leitung ganz einfach nicht gelingt, einen vernünftigen LV zu verpflichten.
Besonders zynisch muß es auch für SB sein, daß man ihn einerseits stark redet, um ihm dann einen gelernten IV vor die Nase zu setzen.

Das mit dem gelernten IV ist wohl zweifelhaft. Petri wurde von Werder als RV geholt und hatte als solcher auch im vorigen Club gespielt. Er hatte einen kometenhaften Einstand als RV bei Werder, ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in Rostock mit einem affengeilen Tor von Petri nach einem sehr schnellen Antritt und einem folgenden unglaublich schnellen Sprint und dann aus vollem Lauf abgezogen.

In den letzten Jahren ist die Antrittsschnelligkeit und Sprintstärke und die Offensivqualität auf der Strecke geblieben. Das er bei Werder dann statt RV in der IV spielte, hing damals mit anderen Spielern (Fritz, Owomoyela) auf RV als auch abgewanderten bzw. fehlenden IV (nach Ismael-Transfer) zusammen.

Und ja, wenn Petri spielt, muss er eine taugliche Leistung abliefern können und nicht sowas wie Samstag.
Das er es immer noch sehr viel besser kann, wissen wir ja.

Das es nicht das ist, was man sich in der sportlichen Leitung nach Stalteri, Magnin usw. an Qualitätssteigerung vorgestellt hatte, ist glaub ich auch jedem klar.

versteh gar nicht was hier grad abgeht. pasanens leistung wurde zurecht im dafür vorgesehenen thread kritisiert. was das mit panikmache zu tun haben soll, weiß ich nicht.

mag sein, dass auch sein vordermann einen teil dazu beiträgt... sollten wir mal wieder 4-5-1 spielen und er bargfrede in der nähe, bzw. zur unterstützung hat, wird man sehen wie er sich dann macht, aber die zuletzt gezeigten leistungen waren schwach, das ist fakt. viel unsachlicher finde ich da, ständig wieder mit guten leistungen der vergangenheit argumentieren zu müssen.

Das ist ja nun schon tausendfach festgestellt worden und bestreitet keiner. Die Hauptfrage ist ob man deshalb einen verdienten Spieler runtermachen muss und völlig vergisst , dass er vor Wochen noch fast alles richtig gemacht hat und er über Jahre die Verlässlichkeit in Person war und evtl. immer noch ist. Wobei ich mit Letzterem nicht dich meine sondern einige andere Knalltüten hier.

von mir aber noch nicht ausserdem habe ich das Spiel nicht zu Ende geschaut da es mich angekotzt hat. Diskreditiert habe ich Pasanen bei weitem nicht sondern ganz nüchtern was festgehalten. Also kein Grund zur Panik, ich schätze Petri sehr, vor allem dass er ruhig und besonnen bleibt und keinerlei Ansprüche wie Demichelis stellt und Positionen "fordert". Klasse Typ!

von mir aber noch nicht ausserdem habe ich das Spiel nicht zu Ende geschaut da es mich angekotzt hat. Diskreditiert habe ich Pasanen bei weitem nicht sondern ganz nüchtern was festgehalten. Also kein Grund zur Panik, ich schätze Petri sehr, vor allem dass er ruhig und besonnen bleibt und keinerlei Ansprüche wie Demichelis stellt und Positionen "fordert". Klasse Typ!

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich dich nicht meine! Lies nochmal nach.

versteh gar nicht was hier grad abgeht. pasanens leistung wurde zurecht im dafür vorgesehenen thread kritisiert. was das mit panikmache zu tun haben soll, weiß ich nicht.

mag sein, dass auch sein vordermann einen teil dazu beiträgt... sollten wir mal wieder 4-5-1 spielen und er bargfrede in der nähe, bzw. zur unterstützung hat, wird man sehen wie er sich dann macht, aber die zuletzt gezeigten leistungen waren schwach, das ist fakt. viel unsachlicher finde ich da, ständig wieder mit guten leistungen der vergangenheit argumentieren zu müssen.

Wo ist das bitte unsachlich? Natürlich darf man seine schlechte Leistung kritisieren. Aber hier wird gleich damit argumentiert er hätte ja als LV noch nie gute Leistungen gebracht und wie dringend wir dort Bedarf haben. Und das ist unsachlich. Nicht die Anmerkung das wir da Bedarf haben, aber das er auf dieser Position noch nie gute Spiele gemacht hat, das geht einfach an der Realitität vorbei! Und das wird man ja wohl noch anmerken dürfen! Und wen man manche Kommentare hier so liest, steht der Untergang bevor wenn wir nicht noch jemanden für die Abwehr holen, das nenne ich dann schon Panikmache. Und btw. ich meine nicht nur speziell in diesem Thread, sondern allgemein im Forum!

Bin ja ooch froh dass wir Petri als BackUp haben und möchte ihn unbedingt behalten. Will auch die Leistung von KATS in keinster Weise schmälern aber man muss schon mal festhalten dass wir selbst gegen Ahlen hinten links zeitweise geschwommen sind. Gegen Samp kamen quasi alle Angriffe inkl Tor über eben diese Seite und Samstag hat Petri die ersten beiden Tore auf jeden Fall mitverschuldet (Zweikampf verloren/ Abseits aufgehoben).
So ein Flop wie Carlos Alberto kann passieren und ob Spieler einschlagen oder nicht ist sicher auch immer ein Stück weit höhere Gewalt aber dass sich auf dieser Position nichts tut verstehe ich einfach beim besten Willen nicht das grenzt ja schon fast an Sturheit. Musste ein bischen bitter schmunzeln als Hagemann Samstag irgendwann bemerkte Hoffe hätte unsere linke Seite als Schwachstelle ausgemacht, das kann eigentlich niemandem entgangen sein der die letzten 5 Jahre BuLi mitverfolgt hat.

weil wir nicht in der vergangenheit leben.

Natürlich darf man seine schlechte Leistung kritisieren. Aber hier wird gleich damit argumentiert er hätte ja als LV noch nie gute Leistungen gebracht und wie dringend wir dort Bedarf haben. Und das ist unsachlich. Nicht die Anmerkung das wir da Bedarf haben, aber das er auf dieser Position noch nie gute Spiele gemacht hat, das geht einfach an der Realitität vorbei! Und das wird man ja wohl noch anmerken dürfen!

darf man. dass er dort noch nie gute spiele absolviert hat, wurde von mir so nicht veräußert, doch wenn man das spiel gegen genua und mit schreck das spiel gegen hoffenheim gesehen hat, dann darf man ebenfalls anmerken, dass es einem kein gutes gefühl gibt, wenn er trotzdem statt unserer vermeintlichen nummer 1 boenisch auf dem platz steht. in so fern sehe ich da großen bedarf, selbst wenn pasanen sich fängt, was auch ich hoffe.

Und wen man manche Kommentare hier so liest, steht der Untergang bevor wenn wir nicht noch jemanden für die Abwehr holen, das nenne ich dann schon Panikmache. Und btw. ich meine nicht nur speziell in diesem Thread, sondern allgemein im Forum!

den weltuntergang befürchte ich persönlich noch nicht, aber ich mache mir sorgen um das spiel in genua. ich hoffe wirklich sehr, dass er die zweifler eines besseren belehrt, aber sollte er morgen so eine leistung wie gegen hoffenheim abrufen, sehen hoffentlich auch die letzten ein, dass wir dort zu dünn besetzt sind und dieser mann dort eigentlich nur im notfall was zu suchen hat.

aber die zuletzt gezeigten leistungen waren schwach, das ist fakt. viel unsachlicher finde ich da, ständig wieder mit guten leistungen der vergangenheit argumentieren zu müssen.

Naja, wenn Du unter "zuletzt" ausschließlich das letzte Spiel am Samstag meinst, und mit "Vergangenheit" u.A. das vorletzte Spiel (letzte Woche Hinspiel gegen Sampdoria), wäre Deine These noch vertretbar...
Ansonsten totaler Schwachsinn.

Naja, wenn Du unter "zuletzt" ausschließlich das letzte Spiel am Samstag meinst, und mit "Vergangenheit" u.A. das vorletzte Spiel (letzte Woche Hinspiel gegen Sampdoria), wäre Deine These noch vertretbar...
Ansonsten totaler Schwachsinn.

wenn ich dich nun richtig verstehe, möchtest du pasanen eine gute leistung im hinspiel gegen genua attestieren, was in meinen augen mehr als schwachsinn ist.

Unsinn ist das bestimmt nicht. Es ist vielleicht eine andere Meinung als die Deine. Bis auf zwei, drei Fehlpässe hat Pasanen gegen Genua auch meiner Ansicht nach überzeugt.

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern ihn jemals so schlecht wie gegen Hoffenheim gesehen zu haben.

wenn ich dich nun richtig verstehe, möchtest du pasanen eine gute leistung im hinspiel gegen genua attestieren, was in meinen augen mehr als schwachsinn ist.

Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Pasanen war, bis auf ein- zwei Fehlpässe zu Beginn der Partie, grundsolide, stark in der Defensive (obwohl er von Borowski häufig sträflich allein gelassen wurde) und in Hälfte 2 auch häufiger vorne zu finden.

ich schrieb schwachsinn, nicht unsinn.. und das zudem auch deshalb ganz bewusst, weil meine meinung schon mit "totaler schwachsinn" kommentiert wurde. wie es in den wald ruft... ;)

ansonsten bin ich anderen meinungen sehr aufgeschlossen, wenn man sich respektvoll begegnet.

Zitat von [SVW]Andi;1220301:
Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Pasanen war, bis auf ein- zwei Fehlpässe zu Beginn der Partie, grundsolide, stark in der Defensive (obwohl er von Borowski häufig sträflich allein gelassen wurde) und in Hälfte 2 auch häufiger vorne zu finden.

dass er anfangs so solide auf dich wirkte, mag dem umstand geschuldet sein, dass genua in bremen auch erstmal die fühler ausgestreckt hat, vielleicht ein wenig zu lange, was dazu führte dass wir gut ins spiel kamen und die ganze mannschaft nicht so verunsichert war, wie wenn eine fitte hoffenheimer mannschaft wie von allen sinnen das tempo anzieht, wenn sich die gelegenheiten ergaben. dass man in der zweiten halbzeit gegen genua dann auch mal einen pasanen mit vorne sehen konnte, war somit auch kein wunder, sonst hätte er sich auch gleich zu einem nickerchen in timmeys strafraum ablegen können. was er dann da vorn gemacht hat, das überzeugte in meinen augen aber auch nicht wirklich.

wie dem auch sei, sollte er heute spielen, werde ich das mit einer gewissen sorge zur kenntnis nehmen, aber doch die hoffnung behalten, dass sich das wieder bessert. ja, ich wünsche es ihm sogar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back