Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich weiß nicht ob es Sinn macht, nochmals zusammenzufassen um was es bei einer Kritik an Pasanen gehen kann. Aber da einige hier im Forum partout sehen wollen, dass sich hier geäußerte Kritik allein an 1-2 Spielen festmacht und man ansonsten die Leistungen der Vergangenheit nicht zu würdigen wisse, sei nochmals festgestellt, dass es hier niemals um eine Diskreditierung des zu recht beliebten Spielers Pasanen geht, nicht um seine solide Leistungen in der Innenverteidigung, sondern lediglich um seine national und schon gar international nicht ausreichenden Fähigkeiten auf einem Gebiet, das zu der Arbeitsplatzbeschreibung eines modern spielenden LV gehört.

Oder einfacher ausgedrückt, er ist ein netter Kerl, passt perfekt zu Werder, wird zu recht von den fans geschätzt, darf gern mitspielen, am liebsten in der Innenverteidigung, aber bitte nicht links als Außenverteidiger, weil das geht etwas zu oft in die Hose.

dass bei den oft mal schlechten leistungen von boenisch hier immer wieder pasanen gefordert wurde, liegt daran, dass man bei ihm einfach besseres gewöhnt ist, doch war seine leistung de fakto nicht in ordnung gegen sampdoria und gegen hoffenheim war sie miserabel. dieser thread hier ist genau der, in dem man seine meinung darüber kund tun kann. zwar wurde nun nicht ich direkt angegangen oder zitiert, doch auch sonst niemand. es wird hier viel zu oft pauschalisiert. ich denke die allerwenigsten haben tatsächlich behauptet dass das die ganze saison so weiter gehen würde mit petri.

um aber mal auf den punkt zu kommen. das geschrei ist mMn gerade deshalb jetzt so groß, weil petri eigentlich nur die notlösung sein sollte, da er bekanntlicherweise nicht die allerbesten voraussetzungen für diese position hat, aber nun die nummer 1 zu sein scheint, was 2 mal ordentlich schief gegangen ist. petri dort als backup zu haben ist ok, doch sollte kein LV mehr verpflichtet und wir mit pasanen als nummer 1 die ganze saison spielen werden, darf nach den beiden vorstellungen der optimismus zumindest ein bisschen wackeln, denke ich.

Wie ich schon woanders schrieb, ich finde das Geschrei nach neuen Spielern zu einfach. Normalerweise ist Petri ein solider Spieler, der in der Defensive gut steht und seinen Job gut macht. Für die Offensive haben wir andere Spieler! Wenn man wirklichen einen neuen LV holt muss sehr viel zusammenpassen muss, aber irgendwie denken hier einige wir sind bei "Wünsch dir was" und nicht bei Werder!

Wie ich schon woanders schrieb, ich finde das Geschrei nach neuen Spielern zu einfach.

in bezug auf die forderung, oder netter ausgedrückt, den wunsch vieler, dass KATS dem offensichtlichen handlungsbedarf auf LV nachgehen, kann ich mit dem wort 'einfach' gerade nichts anfangen. vielleicht erläuterst du das nochmal.

Normalerweise ist Petri ein solider Spieler, der in der Defensive gut steht und seinen Job gut macht. Für die Offensive haben wir andere Spieler!

ja in der tat... ich denke auch dass er in der defensive gut steht, wobei man die betonung hierbei auf das wort "steht" legen sollte. in der IV ist er gut aufgehoben und er mag ja auch mal ganz passable leistungen auf der LV geboten haben, aber das waren in diesen fällen oft nicht unbedingt spieler wie robben, dzeko, usw., gegen die er da ran musste, auf die wir aber gerade in der CL treffen werden.

dass wir für die offensive andere spieler haben ändert nichts an der tatsache, dass die anforderungsprofile für AV und IV unterschiedlich sind.

So wie hier einige meinen, dass ein Teil der User keine Kritik an Petri zulässt- oder gar nicht sehen will, dass er eigentlich unfähig ist, so finde ich auch, dass es einen anderer Teil hier nach 2 Spielen dermaßen pauschalisiert, dass es kaum zum aushalten ist.

Petri ist nun mal IV- und darf dennoch nicht dort spielen.
Das er nun auf Außen spielt, ist zum einen der fehlenden Alternative dort geschuldet, und zum anderen seiner Fähigkeit dort ebenfalls zu bestehen.

Ich muss da Peggy recht geben, dass es ja äußerst bequem ist nach neuen Spielern zu schreien. Das geht ja immer. Aber was glaubt ihr denn, warum es so verdammt schwierig ist, nen passablen LV zu finden?

Dass kann natürlich nicht daran liegen, dass die rar gesät sind.
Neeein- vermutlich kann sich Allofs nur nicht bei dem Überangebot entscheiden :rolleyes:

Dass hier ernsthaft die gesamte vergangene Rückrunde ebenso ignoriert, wie auch das Spiel gegen Sampdoria schlecht geredet wird, find ich ziemlich blauäugig.
Einige haben sich doch nun ernsthaft drauf eingeschossen dass ums Verrecken ein LV geholt werden muss. Egal woher- und wenn wir einen backen. Und um dem Nachdruck zu verleihen werden hier Petri und Boenisch in einer Tour schlechter gemacht, als sie sind.
Find ich ziemlich traurig... vorallem sowas schon nach dem ersten Spieltag.

Einige haben sich doch nun ernsthaft drauf eingeschossen dass ums Verrecken ein LV geholt werden muss. Egal woher- und wenn wir einen backen. Und um dem Nachdruck zu verleihen werden hier Petri und Boenisch in einer Tour schlechter gemacht, als sie sind.
Find ich ziemlich traurig... vorallem sowas schon nach dem ersten Spieltag.

Sorry Masa. Aber ich stand in Ahlen direkt hinter dem Tor. Und habe da so einiges registrieren müssen. Ja müssen. Erstens kamen etliche Hereingaben in den Strafraum, allesamt von Petris Seite aus. Wir können von Glück reden, dass da nicht mehr passiert ist.
Und ja. Von Wiese hat er nicht nur einen Anschiss bekommen. Abgewunken hat Petri. Sorry - aber es geht mir zunehmend auf den Zeiger, dass Wiese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird und dann (wie in Sinsdorf) die Gegentore nur so fressen muss!

Und nein PP wird hier nicht schlechter gemacht als er ist. Die Kreiszeitung hat ihm eine 5,5 gegeben. Warum wundert mich das nicht?

Pasanen und SB sind an guten Tagen - aber wirklich nur an guten Tagen - durchschnittliche Bindesligaverteidiger

Pasanen ist dabei eine arme Sau, da er als Notnagel etwas spielen muß, war nicht gut können kann.

An schlechten Tagen - wie am Samstag - führt das dann zu Punktverlusten (wobei natürlich auch andere Spieler "Beiträge" geleistet haben)

1. Pasanen ist nicht an allem Schuld. 2. Auch ein Mertesacker spielt zur Zeit Mist, jedoch wird dies nicht so offensichtlich wie auf der linken Verteidigungsseite. 3. Trotzdem - bitte den Vertrag nicht verlängern. Es wird keine Steigerung nach oben mehr geben. 4. Und ein Außenverteidiger ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden.

richtig- verdammt. Nur Ein!!!! Torschuss... Frechheit von ihm. Wie kann er nur :rolleyes:
Und dann stand er quasi das gesamte Spiel nur bei Timmy zum Kaffeeklatsch... er wird halt alt.

So, nun mal für alle die das Spiel gesehen haben: erste HZ wirkte er noch unkonzentriert. Da konnte er wohl sein Glück nicht fassen in der Startelf zu sein ;)
Aber dann in der 2. war er doch klasse dabei. Es war eine Freude ihn- und auch die anderen- spielen zu sehen. Die Kombinationen 1A, schöne Flanken von Petri, Sahnepässe und sein Defensivverhalten siche rund souverän wie immer.

So kanns weitergehen! :applaus:
Alles in allem ein tolles Spiel von Petri :knutsch:

das ist zwar die antwort auf meinen post aus dem samp-spiel zu petri. aber ich find es immer wieder geil, wie man hier angegiftet wird, wenn man den ach so sympathische netten, ruhigen finnen wegen seiner leistung kritisiert. um es kurz zu sagen: petri ist kein außenverteidiger. er ist viel zu langsam. und das haben nicht erst jetzt die hoffenheimer als unsere eklatante schwachstelle herausgefunden. wenn sich da jetzt nicht schnellstmöglich etwas tut, vergeigen wir die saison erneut. mit vergeigen meine ich, dass man nicht die ziele erreicht, die möglich sind.

petri war im übrigen für mich der mit abstand schlechteste gegen hoffenheim. alle ne 6. nur petri noch 1-2 noten schlechter.

ich find es wirklich erschreckend, was hier abgeht!
Könnt ih mir mal verraten, warum ihr euch so dermaßen auf Petri eingeschossen habt??
In den vergangenen Wochen war hier zu meist tote Hose. Wenn überhaupt mal in diesem thread gepostet wurde, dann von den üblichen drei, vier Verdächtigen.

Aber kaum ist Werder letzter werden hier einige munter und hacken auf Petri ein.
Und das in der schlimmsten Manier- ich fühl mich langsam wie im Özil-Thread.

Seltsamerweise war er zum Bsp im letztne Spiel nch nicht mal der einzige schlechte- keine Ausrede, schon klar- aber bei Merte schreien seltsamerweise auch nicht gleich alle dass er gehen soll.
Im Gegenteil... da jammert sich das Gros noch einen ab!

Hoffentlich spielt Boenisch bald wieder- dann warte ich auf die ersten, die wieder nach Petri dem Heilsbringer schreien.

Und bis dahin: ich freu mich auf eure Vorschläge für den idealen LV, der:
a) zu bezahlen ist
b) wechseln kann
c) überhaupt nach Bremen wechsel will!

Viel Spaß beim suchen!

armer petri !!! :rolleyes:

meine fresse, hier geht es nicht um den menschen pasanen, sondern um den spieler. und der spieler pasanen sorgt mit seinen limitierten fähigkeiten dafür, dass werder eine schlechtere platzierung einnimmt, als es der fall sein könnte. und von mir aus kann werder aus 11 astronauten (sofern dieser denn wirklich so ein bad boy sein soll) bestehen, solange werder erfolgreich ist. ich will nicht nur die lieben, netten spieler sehen, die aber den ansprüchen von werder nicht genügen. bumm, aus !!! auch boenisch ist für mich kein heilsbringer. aber es wird zum verrecken nochmal einen LV auf diesem planeten geben, der

a) bezahlbar ist
b) zu werder will
c) besser als das vorhandene personal ist.

denn so schwer sind die vorgenannten attribute nicht zu erfüllen.

Petri muß jetzt im Grunde das ausbaden, was KATS in all den Jahren versäumt haben. Nämlich einen einigermaßen soliden LV zu verpflichten.
Auf der anderen Seite ist dies wiederum für Petri wohl die einzige Möglichkeit, um auf Einsatzzeit zu kommen.
Eine irgendwie "unglückliche" Situation für ihn.
Natürlich sah er am Samstag schlecht aus. Sehr sogar. Allerdings ist das wenig verwunderlich, da es ganz einfach nicht seine Position ist und er von den körperlichen Anlagen dort deplaziert ist, da zu schwefällig und antrittslahm.
Nur wie gesagt, ist das alles weniger Petris Schuld, er versucht das beste draus zu machen, ohne zu Murren, sondern eher darauf zurückzuführen, daß es der sportlichen Leitung ganz einfach nicht gelingt, einen vernünftigen LV zu verpflichten.
Besonders zynisch muß es auch für SB sein, daß man ihn einerseits stark redet, um ihm dann einen gelernten IV vor die Nase zu setzen.

dass bei den oft mal schlechten leistungen von boenisch hier immer wieder pasanen gefordert wurde, liegt daran, dass man bei ihm einfach besseres gewöhnt ist, doch war seine leistung de fakto nicht in ordnung gegen sampdoria und gegen hoffenheim war sie miserabel. dieser thread hier ist genau der, in dem man seine meinung darüber kund tun kann. zwar wurde nun nicht ich direkt angegangen oder zitiert, doch auch sonst niemand. es wird hier viel zu oft pauschalisiert. ich denke die allerwenigsten haben tatsächlich behauptet dass das die ganze saison so weiter gehen würde mit petri.

um aber mal auf den punkt zu kommen. das geschrei ist mMn gerade deshalb jetzt so groß, weil petri eigentlich nur die notlösung sein sollte, da er bekanntlicherweise nicht die allerbesten voraussetzungen für diese position hat, aber nun die nummer 1 zu sein scheint, was 2 mal ordentlich schief gegangen ist. petri dort als backup zu haben ist ok, doch sollte kein LV mehr verpflichtet und wir mit pasanen als nummer 1 die ganze saison spielen werden, darf nach den beiden vorstellungen der optimismus zumindest ein bisschen wackeln, denke ich.

Ich weiß garnicht, warum sein Spiel gegen Genua so negativ dargestellt wird.
In der Anfangsphase hatte er ein, zwei kleine Fehler im Spiel, danach aber eine starke Partie abgeliefert, und nichts zugelassen.
Im Gegenteil: er hat die Bälle teilweise sehr gut abgefangen und Angriffe eingeleitet.
100% Werder :svw_applaus:

Ich weiß garnicht, warum sein Spiel gegen Genua so negativ dargestellt wird.
In der Anfangsphase hatte er ein, zwei kleine Fehler im Spiel, danach aber eine starke Partie abgeliefert, und nichts zugelassen.
Im Gegenteil: er hat die Bälle teilweise sehr gut abgefangen und Angriffe eingeleitet.
100% Werder :svw_applaus:

:tnx:

wundert mich auch ein wenig... wenn man das so sieht, wie wir- kommt man unweigerlich zu einem Punkt:

Ein Spiel vergeigt (das gegen Hoffe) und ein gutes Spiel.
Also eigentlich kein Grund zur Panik mache... :rolleyes:

Ein Spiel vergeigt (das gegen Hoffe) und ein gutes Spiel.
Also eigentlich kein Grund zur Panik mache... :rolleyes:

Richtig, keine Panik. Aber berechtigte Sorge. Wenn ein nach wie vor klassischer, technisch defizitärer, aber mir gutem Stellungsspiel ausgestatteter Innenverteidiger gegenüber einem ebenso klassischem Aussenverteidiger (der ja vor geraumer Zeit von der sportlichen Leitung mal zu ein weiterer Bremer Nationalspieler hochgejazzt wurde) wie Boenisch bevorzugt wird, gibt einem das nicht erst seit gestern zu denken. Und da MUSS eigentlich in den nächsten Tagen personell nachgelegt werden, wenn es ein Boenisch aus wie auch immer gearteten Gründen nicht schafft, sich gegen eine Aussenverteidiger-NOTLÖSUNG durchzusetzen.

Ein gutes Spiel (Genua) habe ich nicht gesehen, allenfalls ein solides. Denn in Sachen Offensive findet Petri einfach grundsätzlich nicht statt und das wird sich auch nicht ändern. Aber wie gesagt, er ist auch Innenverteidiger. Und insofern möchte ich das auch nicht als Kritik an Petri verstanden wissen, diese geht in Richtung sportlicher Leitung. Denn dieses Thema ist ja alles andere als neu und wenn sich in dieser Transferperiode nichts mehr tut (woran ich aber glaube) oder Wesley wohlmöglich als LV "verschenkt" wird, dann wäre dieses Vorgehen in meinen Augen arg fahrlässig.

Petri muß jetzt im Grunde das ausbaden, was KATS in all den Jahren versäumt haben. Nämlich einen einigermaßen soliden LV zu verpflichten.
Auf der anderen Seite ist dies wiederum für Petri wohl die einzige Möglichkeit, um auf Einsatzzeit zu kommen.
Eine irgendwie "unglückliche" Situation für ihn.
Natürlich sah er am Samstag schlecht aus. Sehr sogar. Allerdings ist das wenig verwunderlich, da es ganz einfach nicht seine Position ist und er von den körperlichen Anlagen dort deplaziert ist, da zu schwefällig und antrittslahm.
Nur wie gesagt, ist das alles weniger Petris Schuld, er versucht das beste draus zu machen, ohne zu Murren, sondern eher darauf zurückzuführen, daß es der sportlichen Leitung ganz einfach nicht gelingt, einen vernünftigen LV zu verpflichten.
Besonders zynisch muß es auch für SB sein, daß man ihn einerseits stark redet, um ihm dann einen gelernten IV vor die Nase zu setzen.

Das ist alles nicht falsch, was Du schreibst. Nur: Das Riesenloch im MF vor der Verteidigung, kann auch kein anderer LV stopfen. Freilich (:D), ist seine mangelnde Schnelligkeit ein weiteres Problem, was immer dann auftritt, wenn er ohne Absicherung dasteht und der Gegenspieler mit hohem Tempo auf ihn zu läuft. Er hat in der abgelaufenen Saison häufig besser auf der Position ausgesehen, weil das MF besser nach Hinten gearbeitet hat und er mit seinem durchaus gefälligen Stellungsspiel, mangelnde Explosivität wettmachen konnte.

Das ist alles nicht falsch, was Du schreibst. Nur: Das Riesenloch im MF vor der Verteidigung, kann auch kein anderer LV stopfen.
Da hast Du freilich recht!:grinsen:
Wobbei sein Verhalten vor dem 1:1 schon arg bedenklich war. So leicht und hüftsteif darf man sich da einfach nicht nass machen lassen.
Aber wie gesagt, ihm selbst kreide ich unsere Unterbesetzung am allerwenigsten an. Wir können bei ihm im Grunde noch froh sein, daß er diese Position so geräuschlos bekleidet und nicht alle 2 Wochem ein Interview gibt, wo er sich darüber beklagt, daß er eigentlich IV ist.

Ich hoffe, wenn er denn nun morgen gegen Genua spielt, besser aus dem Quark kommt. Fand ihn schon im Hinspiel gegen Genua ungewohnt unsicher (also vorallem in der ersten Halbzeit) aber im Spiel gegen Hoffenheim dann doch erschreckend schwach. Natürlich hat das auch was mit Boro zu tun der oft nach innen gegangen ist bei den Angriffen und die Seite dann aufgemacht hat. Nicht das ich falsch verstanden werde und ihm die einzige Schuld an der Blamage in Hoffenheim gebe. Aber trotzdem denke ich das wir morgen viele Angriffe über seine Seite sehen werden, da Genua ihn als Schwachstelle ausgemacht hat. Hoffe doch stark das er sich steigert, sonst muss eindeutig Boenisch spielen.

Das ist alles nicht falsch, was Du schreibst. Nur: Das Riesenloch im MF vor der Verteidigung, kann auch kein anderer LV stopfen. Freilich (:D), ist seine mangelnde Schnelligkeit ein weiteres Problem, was immer dann auftritt, wenn er ohne Absicherung dasteht und der Gegenspieler mit hohem Tempo auf ihn zu läuft. Er hat in der abgelaufenen Saison häufig besser auf der Position ausgesehen, weil das MF besser nach Hinten gearbeitet hat und er mit seinem durchaus gefälligen Stellungsspiel, mangelnde Explosivität wettmachen konnte.

Richtig: Wenn Boro im linken MF aufläuft, sieht beim SVW jeder LV schlecht aus...- auch ein "gelernter" Topmann!

armer petri !!! :rolleyes:

meine fresse, hier geht es nicht um den menschen pasanen, sondern um den spieler. und der spieler pasanen sorgt mit seinen limitierten fähigkeiten dafür, dass werder eine schlechtere platzierung einnimmt, als es der fall sein könnte. und von mir aus kann werder aus 11 astronauten (sofern dieser denn wirklich so ein bad boy sein soll) bestehen, solange werder erfolgreich ist. ich will nicht nur die lieben, netten spieler sehen, die aber den ansprüchen von werder nicht genügen. bumm, aus !!! auch boenisch ist für mich kein heilsbringer. aber es wird zum verrecken nochmal einen LV auf diesem planeten geben, der

a) bezahlbar ist
b) zu werder will
c) besser als das vorhandene personal ist.

denn so schwer sind die vorgenannten attribute nicht zu erfüllen.

Na dann mach doch mal einen Vorschlag? Wenn man das hier so liest könnte man mal wieder meinen wir hätten mit KA eine echte Nulpe! Während der gesamten Rückrunde war hier kaumwas los und jetzt nach 2 schwachen Spielen bricht hier der Teufel los. Sorry aber ich kann dieses Rumgeheule nicht wirklich ernst nehmen!

habe gerade nochmal die DSF Zusammenfasusng gesehen, leider gehen 2 der 4 Tore direkt auf Seine Kappe. 1:1 und 2:1.... Auch wenn die Fehlerkette weit vorher angefangen hat so hätte Petri durch aufmerksameres Verhalten (2:1 / Abseitsstellung) und mehr Engagement (1:1 / Ibisevic foulen) verhindern können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back