Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Absolut grausige Leistung heute. War mir sicher, das er in der halbzeit in der Kabine bleiben darf. Bönisch muss ja echt gar nichts anbieten, das er hier nicht gewechselt hat.
Eines muss klar sein, wenn wir auf dieser Position (LV) nicht endlich eine vernünftige Verpflichtung tätigen, wird uns dieses Thema wieder mal durchs Jahr begleiten. Und das leider nicht im Guten...

Ich mag Pasanen total und habe ihn nach dem Genua Spiel ja auch sehr gelobt, weil er da einfach richtig gut gespielt hat. Aber das heute war amateurhaft.
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er noch langsamer ist als sonst. Mich würde mal seine Zeit über 100 Meter interessieren. Da bin wahrscheinlich sogar ich schneller mit meinen rund 13,5 Sekunden...

Die unterirdische Leistung heute lag m.E. am wenigstens an fehlender Schnelligkeit. Zweikampfverhalten schlecht, Stellungspiel schlecht und er war nachher noch total verunsichert. Wenn er den Ball bekam und vor ihm alles frei wahr, hat er ihn trotzdem nur wieder zum Passgeber zurück gespielt. TS hätte ihn heute eventuell rausnehmen müssen, da solche Spiele einfach nicht gut sind.

Ich mag Pasanen total und habe ihn nach dem Genua Spiel ja auch sehr gelobt, weil er da einfach richtig gut gespielt hat. Aber das heute war amateurhaft.
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er noch langsamer ist als sonst. Mich würde mal seine Zeit über 100 Meter interessieren. Da bin wahrscheinlich sogar ich schneller mit meinen rund 13,5 Sekunden...

:confused:
gegen genua war er alles andere als gut, aber er hat es heute trotzdem geschafft das noch zu unterbieten. ich find ihn auch sympathisch und alles, aber zur zeit läufts nicht... absolut nicht.

Ich mag Petri auch sehr und hoffe, er kommt wieder aus diesem Loch raus.
Aber das heute war nicht mal für die Alte Herren ausreichend. Wie schlimm muss der Boenisch drauf sein, wenn der Pasanen so spielen darf ? :eek:
Egal, Mund abputzen und weiter machen.

Aber meine Meinung zum Thema LV habe ich seit heute geändert:

Auf der LV Position den Backup spielen zu lassen, weil die etatmäßige Nr.1 anscheinend im Moment schlechter drauf ist und dann so eine Leistung zu sehen, gibt Anlass zu den allerschlimmsten Befürchtungen.

Da ist mir seit heute abend die Weiterentwicklung von Herrn Boenisch egal. Werder ist wichtiger. Ich würde im nächsten Heimspiel Perthel ranlassen, wenn der in Form ist. Weil es nicht mehr schlimmer kommen kann als heute.
Es muss jemand Neues her und der muss einfach gut sein, richtig gut. Und dieser Transfer muss absolute Priorität vor den anderen haben. Soll sich Boenisch dann halt durchsetzen, vielleicht macht er den großen Sprung ja erst, wenn er jemanden vor die Nase bekommt, der eindeutig besser ist.

Schlechtere Leistung hätte er heute fast gar nicht abrufen können. Unterirdisches Stellungsspiel, viel zu weit weg vom Gegner. Wenn er dann doch mal in den Zweikampf kam, verliert er ihn oder muss foulen. Extrem langsam, beck ist weißgott keine Granate, hat ihn heute aber mehrfach richtig alt aussehen lassen. Und selbst wenn sich Petri gar nicht in der Nähe des Spielgeschehens aufhält, hilft er dem Gegner indem er mehrfach die Abseitsfalle aufhebt.

Wenn man ihm tatsächlich bei keinem Spiel mehr in die Kritik nehmen darf, weil er ja auf einer ungewohnten Position spielt, darf er sich aufgrund seines schwachen Linken, ja relativ sicher fühlen.

Ich denke nicht, dass die schwache Vorstellung allein mit seiner Rechtsfüßigkeit erklärbar ist. Er hat dort schon sehr viel stärkere Spiele gemacht und daran muss er auch gemessen werden. Auch als IV hätte man ihn vermutlich heute kaum stärker gesehen. Ich hoffe er fängt sich schnell wieder.

Dass er nur aushilfsweise auf der LV-Position spielt, darf seine Fehler heute keineswegs entschuldigen. Vor dem 1:1 geht er nur alibimäßig in den Zweikampf und lässt sich von Ibisevic 2x durch den gleichen doofen Trick austanzen. Vor dem 2:1 ist er nicht wach genug und hebt somit die Abseitsfalle auf.
Hinzu kommt die eine Situation nach einer Ecke Hoffenheims, in der seine Seite komplett blank ist.

Ich finde, er wirkt zurzeit einfach müde und ausgelaugt, ihm fehlt komplett die Spritzigkeit, sowohl physisch als auch psychisch. Am Dienstag wirds nicht einfacher für ihn, die Italiener sind ja auch nicht blind.

Zum Thema neuer LV:
Meiner Meinung nach ist es mindestens genauso schwer einen guten LV wie einen guten Spielmacher zu finden. Das ist allein schon der Tatsache geschuldet, dass es weniger Spieler gibt, die einen starken linken Fuß haben. Und wenn man genau überlegt, spielen bei den wenigsten der anderen Bundesligaklubs herausragende LVs.

JM

Ihn trifft keine Schuld, er ist einfach kein guter Spieler mehr. Entweder kann man dem Trainer die Schuld geben der ihn aufstellt oder dem Manager der dem Trainer keine Alternative bietet.

... Ja ich weiß, im Spiel damals vor 20909 Jahen war er mal sau gut ... War Eisendieter auch, wäre trotzdem keine alternative...

Ach, Petri spielt zur Zeit nur so weil er Angst hat daß er auch zu Real Madrid verkauft wird. Und da will er wirlich nicht hin. Hab gehört, daß Mourinho ein Auge auf ihn geworfen hat und Klausi 75 Mios + CR geboten hat. Da kann einem ja nur das Fracksausen gehen. Und Petri weiß sich halt nicht anders zu helfen als mit solchen derzeitigen Leistungen. Spätestens ab 01.09. spielt er wieder auf Weltklasseniveau. ;):applaus:

Das 0:1 ist nicht Petris Schuld.
Klar, er lässt sich da auf links von Ibisevic überspielen. Ist aber normal, dass das mal passiert. Er kann ja nicht alle 1gegen1-Situationen gewinnen. Er geht auf Risiko, verfehlt den Ball einmal nur um cm, und dann ist Ibisevic halt vorbei. Ein verlorenes Duell, ja, aber kein grober Fehler.

Im Gegensatz zu Fritz. der bekommt den Ball in der Mitte zugespielt, und spielt ihn ohne Bedrängnis dem Gegner in die Füße.
Hätte er halbwegs Spielübersicht, hätte er gewußt, dass hinter ihm niemand mehr steht, der an den Ball kommen könnte - er hätte ihn einfach durchlassen können, und nix wäre passiert.
Alternativ muss er ihn ihn ins Aus klären oder meinetwegen auch zur Ecke oder weit raushauen. Aber nicht dem einschussbereiten Gegner den Ball auflegen.

Wenn also vor dem 0:1 ein gravierender Fehler vorliegt, dann von Fritz und nicht von Pasanen.

D.H. natürlich nichtm dass Petri ein gutes Spiel gemacht hätte. Aber manche versuchen hier, ihn zum Sünebock zu stempeln, was er nun sicher nicht verdient hat.
Wenn man dann Kommentare liest, wo Leute schreiben, er wäre auch schon gegen Genua grottig gewesen (wo er nun wirklich bis auf 1,2, Unsicherheiten am Anfang ein richtig gutes, aufmerksames Spiel gemacht hat), dann weiss man sicherlich, dass man die Meinungen solcher Leute nicht ernst nehmen kann.

Klar, er lässt sich da auf links von Ibisevic überspielen. Ist aber normal, dass das mal passiert. Er kann ja nicht alle 1gegen1-Situationen gewinnen. Er geht auf Risiko, verfehlt den Ball einmal nur um cm, und dann ist Ibisevic halt vorbei. Ein verlorenes Duell, ja, aber kein grober Fehler.

Er hat nicht nur einmal vor dem 1:1, die 1u1 Situation gegen Ibisevic verloren, sondern ganze dreimal in Folge. Wenn er nur eines dieser Duelle gegen Ibisevic gewinnt, kommt es folglich nicht zur herreingabe und es fällt auch nicht der Ausgleich.

Petri jetzt aber attestieren zu wollen das ihm keine Schuld an dem Gegentreffer zu geben ist und Fritz als alleinschuldigen hinzustellen, halte ich für falsch. Beide haben in der Situation Mist gebaut, wodurch folglich dann leider der Gegentreffer resultierte.

Im Gegensatz zu Fritz. der bekommt den Ball in der Mitte zugespielt, und spielt ihn ohne Bedrängnis dem Gegner in die Füße.
Hätte er halbwegs Spielübersicht, hätte er gewußt, dass hinter ihm niemand mehr steht, der an den Ball kommen könnte - er hätte ihn einfach durchlassen können, und nix wäre passiert.
Alternativ muss er ihn ihn ins Aus klären oder meinetwegen auch zur Ecke oder weit raushauen. Aber nicht dem einschussbereiten Gegner den Ball auflegen.

Wenn also vor dem 0:1 ein gravierender Fehler vorliegt, dann von Fritz und nicht von Pasanen.

D.H. natürlich nichtm dass Petri ein gutes Spiel gemacht hätte. Aber manche versuchen hier, ihn zum Sünebock zu stempeln, was er nun sicher nicht verdient hat.
Wenn man dann Kommentare liest, wo Leute schreiben, er wäre auch schon gegen Genua grottig gewesen (wo er nun wirklich bis auf 1,2, Unsicherheiten am Anfang ein richtig gutes, aufmerksames Spiel gemacht hat), dann weiss man sicherlich, dass man die Meinungen solcher Leute nicht ernst nehmen kann.

Das ist absolut korrekt, aber a.) verliert PP diesen zum Tor führenden Zweikampf und öffnet somit den Raum für die Hereingabe und b.) setzt PP nicht energisch hinterher sondern trabt "aus" - wie das ganze Spiel durch.

Für mich wirkt PP ausgelaugt und nicht zu 100% fit.

War wirklich ein richtig mieses Spiel gestern. :o
Wirkte nicht richtig fit, vor allem die Gedankenschnelligkeit, die gegen Genua noch durchaus vorhanden war, hat man nach 10-15 Minuten überhaupt nicht mehr gesehen.
Irgendwie hat ihm die Sommerpause nicht gut getan.

Allerdings war gestern die Mehrzahl seiner Mannschaftskameraden keinen Deut besser.
Wenn Werder gestern forsch und mutig nach vorn gespielt hätte, die Offensive drei Treffer aus dem Spiel heraus erzielte und dann nur wegen der Schwachstelle auf links vier Gegentore kassiert und dadurch das Spiel verliert, dann könnte ich es verstehen, einem einzelnen Spieler die Schuld zu geben.

Werder braucht noch einen "richtigen", gestandenen Linksverteidiger, das ist richtig. Aber selbst mit dem wäre es gestern verloren gegangen.

Ich persönlich gebe PP nicht die alleinige Schuld -
mir fällt leider nur auf, dass PP seine Leistung nicht zu 100 % abgerufen hat.

Und das finde ich SCHADE, weil ich ein Fan von PP bin!

Ich persönlich gebe PP nicht die alleinige Schuld -
mir fällt leider nur auf, dass PP seine Leistung nicht zu 100 % abgerufen hat.

Und das finde ich SCHADE, weil ich ein Fan von PP bin!

War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den generellen Tenor hier im Thread... vor 2 Tagen noch "Pasanaldo" und jetzt "nicht bundesligareif" (und zwar nicht auf die Leistung von gestern bezogen, sondern auf das generelle Leistungsvermögen des Spielers).

Nach gestern zweifel ich daran das er Fußballer ist...
Wie viel verdient er dafür, dass er gegen den Ball tritt?

Ich frage mich ob es in einer Welt mit mehr als 4 Millarden Menschen und einem Deutschland mit um die 80 Millionen Menschen keinen vernünftigen LV gibt...einfach seltsam...mir zu hoch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back