Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss auch mal fairerweise sagen, dass Boenisch auch nicht immer die Nulpe ist, zu der ihn hier einige immer machen.
Klar, er ist technisch limitiert, seine Bewegungsabläufe sind auch öfters - nunja- unkoordiniert.
Aber das ist ein Kämpfer vor dem Herrn, schnell und er bringt eine gewisse Präsenz im Strafraum mit. Einen Boenisch rennt man nich so einfach um.... man sollte immer Angst vor seiner Rache haben für die er ja verhältnismäßig wenig bestraft wird;)

Für mich wäre Petri auch klar die bessere Wahl auf links. Er hat sowohl die Spielübersicht, ist technisch top ausgebildet und seine Ruhe ist legendär. Leider ist unser Finne nicht mehr der allerjüngste und etwas verletzungsanfällig geworden :(
Und dann Boenisch als Back-up? Der Junge braucht ja leider auch immer ein paar Spiele, bis er reingefunden hat...

Ich bin mir ziemlich sicher, das Petri seinen Platz auf der Bank bekommt und Boenisch spielen wird. Einfach, weil Schaaf schon ein Fan von Boenisch ist und er auch weiß, dass es Petri nie in den Sinn kommen würde, gegen diese Entscheidung aufzumucken. Boenisch hat vergangene Saison zwar nie so medienwirksam rumgezickt, dass es in angekotzt hat die Bank zu hüten, sickerte aber schon durch.

Daher mein Fazit: alles beim alten auf links außen!

@Vec_Andre: Petri kann man natürlich trotzdem bei comunio kaufen ;)
Wenn er denn ma spielt, holt er auch immer so ein paar Pünktchen.
Und wenn nich- jeder Bremer im Kader erfreut doch das Auge :D

Petri wird wie immer die einzige nicht-Stammkraft in der Bundesliga sein die zu den wichtigsten 5 Spielern in ihrer Mannschaft gehört, go Petri !! :applaus:

Hoffe auch, dass er seine Karriere hier beendet.
Er ist eindeutig einer der sympathischsten Spieler der gesamten Bundesliga und auch sportlich nicht zu verachten.
Ich habe nie ein schlechtes Gefühl, wenn ich sehe, dass Petri spielt - im Gegenteil. Hoffe, er wird seinen Vertrag hier verlängern.
100% Werder :svw_applaus:

Auch Pasanen wurde für ein Länderspiel seines Landes am 11.08. nominiert. Naja, vielleicht sagt er die Reise ja auch ab. Hat er glaub ich schon mehrfach gemacht, wenn es für Werder zum Vorteil war.

halte ich auch durchaus für möglich das er das wieder tut. Ist ja nur ein Testspiel!

ich denke auch, dass Petri das mal schön von der finnischen Jugend-forscht-Abteilung bestreiten lässt ;)

Er hatte ja angekündigt, eher kürzer zu treten.

@werder-fanatic: was genau Petri nach Karriereende macht?
Keine Ahnung... aber Baumi wird schon was einfallen...

Ich persönlich träume ja vom neuen KATS alias FBPP :lol:
Petri macht uns den Schaaf und Baumi beerbt Klausi.

Sagtmal,
seht ihr Petri diese Saison als Stammkraft? Ich denke schaaf wird ja auf fritz und boenisch setzen. Aber bei Boenisch weiss man ja nie, ob er mal längere Zeit konstant spielt, obwohl schaaf in ja in der Vorbereitung corsichtig gelobt hat?!

Weiss nicht ob ich mir Petri bei Comunio holen soll.

Petri sehe ich als Innenverteidiger noch vor prödel. Wenn merte oder naldo ausfallen kann er dort sehr gut spielen.

Für mich bis zu seiner schlimmen Kopfverletzung ein absoluter Spitzen-IV.
Technisch stark, gut in der Spielöffnung, sauberes Tackling => Stamm-IV, wenn Merte geht oder Naldo nicht gesundet.

Das wäre sicher logisch. Ich denke aber nicht das das passieren wird. Es wird schon Prödl spielen!

Sollte eine IV-Position tatsächlich längerfristig frei werden (was ich zumindest für die anstehende Saison mal nicht hoffe), dann wird so lange Prödl eingesetzt werden, bis er sich entweder vollständig durchgesetzt hat, oder es aber klar ist, dass er für einen dauerhaften Stammplatz einfach nicht gut genug ist.
Wie es ausgeht, weiß ich nicht. Im Gegensatz zu Boenisch hat Prödl noch nicht gezeigt, dass er es wirklich nicht kann.

Finnland hat gerade mit Petri als IV und Kapitän 1:0 gegen Belgien gewonnen. War aber kein gutes Spiel und wurde schon früh durch ein Eigentor von Vincent Kompany entschieden. Bei den Belgiern hat u.a. Jelle van Damme mitgespielt und sogar einen schönen Weitschuss fabriziert.

Mal ehrlich: Im Kicker wird Prödl als Ersatz für Naldo gehandelt. Da muss Petri ran. Seine Position, seine Zuverlässigkeit, seine Erfahrung. Pro Petri !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back