Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na bitte. Hab lange seinen Einsatz gefordert und endlich wurde ich erhört. :)
Es war zwar heute noch nicht der Petri aus der Vorsaison, insbesondere die Abstimmung mit Naldo war noch nicht sehr gut. Aber dafür ist halt Spielpraxis nötig.
Hoffentlich bekommt er jetzt weiter die Chance. Besser als Boenisch zuletzt war es allemal.

Meiner Meinung nach muss man zwischen taktischer Position und individueller Leistung unterscheiden.
Ich fand Pasanen gestern ziemlich mittelmäßig. Defensiv weitgehend solide, aber auch mit unsicheren Aktionen, etwas wackelig würde ich sagen. Außerdem zeigte sich, dass er nicht der Schnellste ist.
Trotzdem war sein Einbau meiner Ansicht nach richtig, um den Akzent etwas auf die Defensive zu verlegen. Allein dadurch wird schon die Solidität erhöht und auswärts bei starken Mannschaften ist das auch sinnvoll.
Es war natürlich auch zu sehen, dass offensiv nicht viel kommt. Aber in der Bundesliga sollte das Offensivpotantial des Mittelfeldes und des Sturms ausreichen, um Druck zu erzeugen. Und in Spitzenspielen und in der CL muss man sich eben entscheiden, und da halte ich es für entscheidend, dass die Anwehr so solide wie möglich ist. Da kommt es eben darauf an, die relativ wenigen Chancen zu nutzen, die man bekommt. Zu Hause sieht es vielleicht anders aus, zumindest gegen Athen.

MFG dkbs

Heute eine sehr schwache Leistung, gerade beim letzten Tor sieht er gar nicht gut aus. Offensiv hat er auch nicht viel gebracht.
Und trotzdem noch stärker als andere heute gewesen.. :rolleyes:

Petri ist gerade bei Finnlands 1:0 Erfolg gegen Aserbaidschan über die vollen 90 Minuten zum Einsatz gekommen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Deutschland, spielte er diesmal wieder hinten rechts, da Hannu Tihinen in die Innenverteidigung zurückkehrte.
Offenbar hat er keinen großen Fehler gemacht, da er weder im Liveticker noch Spielbericht erwähnt wird. :D

Er spielt LV. Ich fand ihn im Zweikampf solide, im Aufbau aber recht fehlerbehaftet wobei die Anspielstationen auch meist fehlten. Das Eigentor war einfach Pech: Springt er rein rettet er entweder großartig oder bugsiert den Ball ins eigene Tor, springt er nicht rein macht der Russe das Tor.

Heute spielt Petri in der Nationalmannschaft ganz und gar nicht gut. Beim 0:1 haut er den Ball selber ins eigene Tor, obwohl der Ball nicht wirklich schwer rauszuhauen war. Hätte er den Ball mit dem Innen statt Außenrist genommen wäre das nie passiert. Weitergehend ist er meist immer schuld, wenn ein Russe frei vorm Tor ist, was nicht oft vorkam bisher konnten die anderen Finnen diese Gefahr doch noch retten. Vor dem Pass macht er ein gutes Stellungsspiel, doch wenn der Pass kommt, geht er total falsche wege und ist viel zu passiv im Zweikampf. Außerdem sieht es meist so aus als würde er aufgeben, wenn ein Russe dank seines Fehlers allein vorm Tor steht. Insgesammt eine ausreichende Leistung...in der Bundesliga wäre das wohl härter bestraft worden.

Das muss besser werden, Petri! :mad:

Petri's Eigentor war mehr oder weniger Pech. Hätte er es nicht gemacht, wäre der Russe noch dran gekommen und der Ball wäre eh drinne gewesen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back