Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es tut mir Leid, bei aller Liebe zu Pasanen hat er eine große Schwäche: Bei schnellen Kontern läuft er langsam mit und spielt den Ball, wenn er ihn kriegt zu oft nach hinten, das ist für Werders Spielweise nun mal ein Klotz am Bein, jedesmal wenn ein Konter über links kam, waren alle Spieler des Gegners im Strafraum als die Flanke kam.

...Wenn man ganz ehrlich ist, wie lange warten wir schon auf DEN LV? Somit hab ich das GEfühl Petri wird immer eine Dauerübergangslösung. :)

...was wiederum nicht für unsere sportl. Leitung spricht.
Es ist schon hart zu sehen, was man sich, im Gegensatz zu anderen Positionen, bereits für Fehlgriffe geleistet hat. Irgendwie solll es nicht sein...
Petri mach im Normalfall seine Seite recht sicher "dicht". Schade ist es nur, daß leider der Bereich jenseits der Mittellinie brach liegt. Daher favorisier ich grundsätzlich einen Linksfuß, der auch mal die ein oder andere Flanke schlagen kann.
Eines Tages wird man hoffentlich einen Glücksgriff landen und über all die van Damme`s und Nerys nur noch milde lächeln...:grinsen:

Aber wie lange halten denn AV`s das Tempo und die Stecke aus, wenn sie hinten ne Bank sein sollen und noch vorne Flanken sollen.
Viele fangen dann super an und dann? Siehe Dusko, Boenisch und einige Vorgänger.
Unser System mit dem Risiko und dem Platz den wir damit beiten, ist es auch extrem, wenn du die ganze Seite beackern sollst.
Fritz hat es in seiner guten Phase bei Werder auch so gehalten, das er seine Ausflüge sehr wohl dosiert hat. ein LAhm macht auch nicht mehr ständig was nach vorne. Für Petri ist das natürlich ein Balanceakt. Er ist nunmal langsamer als echte LV`s. Das er da sagen wir mal konservativ rangeht kann ich gut verstehen.
Die Unterstützung defensiv vom Mittelfeld auf den Außen ist um es vorsichtig auszudrücken recht bescheiden.

@Schrödi in der Verfassung bestimmt.
Aber auch für ihn gilt, das er ja mehr kann. Das dabei sogar ab und an mal eine gefährliche Flanke oder gar ein Schuß bei rumkommt hat er ja letzte Saison gezeigt.
Irgendwie macht es den Eindruck allen wurde das Selbstvertraune weggenommen. Durch die Bank fast.

"Safety first", soviel ist klar... Nur ist es besonders schade, daß wir so gut wie keine brauchbaren Flanken über die Außen hinbekommen, obwohl durchaus kopfballstarke Spieler in der Mitte lauern. Die brauchbaren Flanken pro Spiel lassen sich leider an einer Hand mit 3 Fingern abzählen. Da liegen wir wohl deutlich unter BL-Schnitt.
Egal ob von rechts oder links...

Also man merkt schon, dass Pasanen und Proedl auf aussen unser Offensivspiel extrem schwaechen. Das sieht man insbesondere wenn unser Mittelfeld nicht gut drauf ist.

In manchen Spielen ist es kein Verlust. Wenn wir zumindest auf einer Seite einen "richtigen" AV haben, und unser Mittelfeld gut drauf ist, dann kann ich auch mit Petri auf aussen gut leben. Er ist recht passsicher, und seine Flanken sind auch nicht schlecht.

Doch auf beiden Seiten einen IV zu haben, laehmt uns recht stark.

ich wär sehr dafür das petri spielt,er ist ein sehr stabiler und wichtiger abwehrmann auf dem nan nicht verzichten sollte!

liebe werdergrüsse

auf gehts petri:svw_applaus:

Das war wirklich ein super Spiel von Petri heute. Ich habe keinen einzigen Fehler gesehen. Der Einsatz war absolut vorbildlich.

Die Schrankwand ist wieder da :lol: :applaus: Geil war das. Und Pantelic hat so doll aua gahabt einmal, herrlich.

Hoffentlich kann er seine From jetzt halten oder steigern. Das war der Petri von der Hinrunde letzter Saison.

Ich musste bei der einen Aktion im gegnerischen Strafraum (gegen Ende der zweiten Halbzeit) an den einen User hier denken, der gemeint hat, Petri haette keine Technik.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back