Ich halte immer noch Baumann für die Rolle vor der Abwehr für am geeignetsten. Danach kommen für mich o.g. Frings, Vranjes, Jensen und Niemeyer. Pasanen geht die direkte Weiterleitung von Bällen ab und somit den von dir sog. Kreativspielern die Räumen, die sie benötigen, zu schaffen. Baumann hat so etwas, wie Instinkt: Er weiß, wann er sich nach Vorne einschalten kann und wann der Zeitpunkt für den geordneten Rückzug gekommen ist. Das nötigt, bei aller Erfahrung, allerdings auch Baumann Praxis ab. Praxis, die ihm wegen der ganzen Verletzungen abging. Auch das ist ein weiterer Grund, weshalb er sich so häufig schwer tut, nach Verletzungen oder Spielpausen wieder in die Saison zu finden. Er lebt davon - anders, wie z.B. Frings, der viel mit seiner Physis kompensieren kann.
Nun zurück zu Pasanen: Das Stellungsspiel eines Sechsers ist, wie oben beschrieben, etwas anderes, als das eines AV. Wobei ich, entgegen vieler Aussagen hier, nicht mal behaupten möchte, dass Naldo einen besseren Sechser abgeben würden, als Pasanen. Ich finde schlicht und ergreifend, daß sie beide in die Verteidigung gehören.