Mmmhh, im Großen und Ganzen halte ich Peter Niemeyer für einen durchschnittlichen Bundesligaspieler. Allerdings habe ichdas Gefühl, daß da irgendwie noch Luft nach oben ist. Das ganz entscheidente was ihm aber dafür fehlt, ist Spielpraxis. Letztes Jahr hatte er bis jetzt seine besten Phasen. Vom 24. - 26. und vom 28. - 32. Spieltag stand er mehrere Male hintereinander in der Startelf. Interessanter Weise hat man da von den 8 Spielen 5 gewonnen und 3 verloren. Insgesamt war Peter letzte Saison laut Kicker-Noten der 5.-beste Mittelfeldspieler Werders. Wobei seine Noten im Bereich von 3,0 - 4,5 waren. In dieser Saison in der Bundesliga nur auf 7 Einwechselungen gekommen, hat er definitiv endlich mal wieder die Chance auf die Startelf verdient. Mal wieder mehrere Spiele von Beginn an, könnten für einen weiteren wichtigen Schub bei ihm sorgen.
Insbesondere wenn ich die Leistung von Tim Borowski sehe, kann ich es einfach nicht verstehen, warum Peter Niemeyer so wenige Chancen bekommt. Sicher hat Tim Borowski mal richtig gute Saisons (lang, lang ist's her) gespielt. Aber auch Peter hat seine Leistungen abgeliefert. Die sind als Defensiv-Akteur nun einmal nicht so spektakulär. Aber nicht minder wichtig. Jetzt in einem Team mit guten Offensiv-Akteuren, wo er sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrieren müsste, könnte ihm das richtig gut liegen.