Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann spontan nichts sehen was ein Niemeyer besser als ein Bargfrede kann, aber dafür was Bargfrede besser kann.

Ich sehe Bargfrede insgesamt auch stärker, aber Welten trennen die beiden nicht, das ist durchaus ein Niveau, auf dem Niemeyer ein ernstzunehmender Konkurrent ist, insbesondere wenn Bargfrede eine länger Verletzungspause hinter sich hat und seine erste Saison als Profi spielt.

Wird ein schweres Spiel. Jeder der derzeit neu kommt, wird als eine Art letzte Hoffnung für die Fans ins Spiel gehen. Nach so langer Auszeit und so, wie die Mannschaft derzeit spielt, dürfte es eine Art Himmelfahrtskommando für ihn werden. Die Mannschaft muss insgesamt kompakter agieren und alle sind gefordert, was die Defensivarbeit angeht. Ich hoffe, das der eine oder andere Schönwetterfußballer in diesem Team das auch verinnerlicht. Dann kann auch Niemeyer ne gute Partie abliefern.

Wenn PN mehr Spielpraxis bekommen würde, glaube ich schon das er ein Guter ist. Aber was er reißen wenn er meist auf der Bank bzw. Tribüne sitzt. Und um besser als Borowski zu sein ist im Moment nicht schwer.

Ich freue mich auf Peter. ich mag seine solide Art zu spielen.
Wenn er nur 10% der Einsatzzeiten von Boro bekommt um sich zu zeigen, dann hat er genug zeit ;)

Ich kann spontan nichts sehen was ein Niemeyer besser als ein Bargfrede kann, aber dafür was Bargfrede besser kann.

Wäre doch schön, wenn wir einfach zwei einsatzbereite Leute mit Spielpraxis hätten für die Position. Und nicht nur für die!
Ich finde das gut, besondere Leistungen hervorzuheben, aber deshalb braucht man die anderen Spieler nicht herabzustufen. Es ist nunmal eine Mannschaftssportart, da gehören die Reservisten auch zum Team!

Mich freut es, wenn Peter gegen Berlin eine Chance bekommt. Hoffentlich ist er gut motiviert, nicht übermotiviert, dann kann er sehr nützlich werden.

:svw_schal:

Ich sehe Bargfrede insgesamt auch stärker, aber Welten trennen die beiden nicht, das ist durchaus ein Niveau, auf dem Niemeyer ein ernstzunehmender Konkurrent ist, insbesondere wenn Bargfrede eine länger Verletzungspause hinter sich hat und seine erste Saison als Profi spielt.

Sehe ich nach den Leistungen dieser Saison auch so, ABER Bargfrede musste nicht in einer Mannschaft spielen die in der Krise ist. Ich denke in seinemAlter hätte er sich dem nicht entziehen können. Wichtig ist es aber einem Niemeyer zu zeigen zu bist dran und wenn er gut ist auch mal Bargfrede - Niemeyer zusammen spielen lassen. Sollten wir in der EL weiterkommen braucht auch ein Özil oder Hunt eine Pause...

Mmmhh, im Großen und Ganzen halte ich Peter Niemeyer für einen durchschnittlichen Bundesligaspieler. Allerdings habe ichdas Gefühl, daß da irgendwie noch Luft nach oben ist. Das ganz entscheidente was ihm aber dafür fehlt, ist Spielpraxis. Letztes Jahr hatte er bis jetzt seine besten Phasen. Vom 24. - 26. und vom 28. - 32. Spieltag stand er mehrere Male hintereinander in der Startelf. Interessanter Weise hat man da von den 8 Spielen 5 gewonnen und 3 verloren. Insgesamt war Peter letzte Saison laut Kicker-Noten der 5.-beste Mittelfeldspieler Werders. Wobei seine Noten im Bereich von 3,0 - 4,5 waren. In dieser Saison in der Bundesliga nur auf 7 Einwechselungen gekommen, hat er definitiv endlich mal wieder die Chance auf die Startelf verdient. Mal wieder mehrere Spiele von Beginn an, könnten für einen weiteren wichtigen Schub bei ihm sorgen.

Insbesondere wenn ich die Leistung von Tim Borowski sehe, kann ich es einfach nicht verstehen, warum Peter Niemeyer so wenige Chancen bekommt. Sicher hat Tim Borowski mal richtig gute Saisons (lang, lang ist's her) gespielt. Aber auch Peter hat seine Leistungen abgeliefert. Die sind als Defensiv-Akteur nun einmal nicht so spektakulär. Aber nicht minder wichtig. Jetzt in einem Team mit guten Offensiv-Akteuren, wo er sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrieren müsste, könnte ihm das richtig gut liegen.

ich würde Peter auch gerne in der Startformation gegen Twente sehen...

kann mir gut vorstellen, dass er gegen seinen Ex-Club keine Motivationsprobleme haben wird...

heute hoffe ich sehr, dass wir uns ganz klar die 3 Punkte holen, und dass sich Peter Sicherheit holen kann.

Gib alles.....Bisher konntest Du mich nicht überzeugen, aber ich will Borowski nie wieder in der Stratelf sehen.....also drücke ich Dir meine 3 Daumen. Auf das deine Zeit heute beginnt. :svw_applaus:

Ziemlich wahnwitzig, welcher Wirbel plötzlich um Niemeyer gemacht wird :D Warum sollte gerade er, der bislang eher biedere Auftritte im Werder-Trikot hatte, der Heilsbringer sein? Gut, seine Aufstellung hat eine Systemumstellung zur Folge und das mag angesichts der katastrophalen Defensivleistungen der letzten Wochen dringend geboten sein. Auf drei Punkte! :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back