Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm ich finde, einige übertreiben hier mit der Beurteilung von Peter...

Ich fand ihn gestern solide, nicht mehr und nicht weniger. Sehr unauffällig, ähnlich wie Borowski in den Spielen zuvor. Und n paar verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe gab es bei ihm auch... Hätte Boro gestern so gespielt wie Niemeyer, hätten ihn sicherlich wieder einige zerrissen. Er hat halt hier im Forum nen schweren Stand, ähnlich wie Rosenberg. Den hätten hier bestimmt auch alle zerrissen, wenn er die Chancen von Pizarro gestern versemmelt hätte...

Insgesamt würde ich Niemeyer nach der gestrigen Leistung auch dem Timbo vorziehen, aber diese Lobhudelei kann ich nicht ganz nachvollziehen, so dolle hab ich den Niemeyer gestern nämlich auch net gesehen. es ist auf jeden Fall noch ne Menge Luft nach oben. Z.B. was den Spielaufbau angeht.

Er hat zum ersten Mal über längere Zeit gespielt und das gemessen an den Leistungen anderer ( die trotzdem in der Startelf bleiben durften ) nicht so schlecht.
Allein die Tatsache,das er sich präsenter und willensstärker gezeigt hat,würde dafür sprechen,ihn und nicht Borowski aufzustellen.
Und wie schon gesagt,spielt bei der Beurteilung eines einzelnen immer öfter auch die Sympathie eine Rolle ( leider ).
Die Beispiele dazu hast du ja treffend geliefert.

Auch wenn die Leistung von Niemeyer spielerisch nicht so berauschend war, so hat er doch mehr Zweikämpfe gehabt, mehr Ballkontakte, ist mehr gelaufen, als der Spieler, den er vertreten hat. Er hat den Gegner gestört und sie konnten nicht einfach so durchlaufen, wie in den verherigen Spielen. Er hat seine taktische Aufgabe erfüllt, hat Einsatz gezeigt, im Gegensatz zu dem Spieler, der erst am Ende des Spiels eingewechselt wurde.

Auch wenn die Leistung von Niemeyer spielerisch nicht so berauschend war, so hat er doch mehr Zweikämpfe gehabt, mehr Ballkontakte, ist mehr gelaufen, als der Spieler, den er vertreten hat. Er hat den Gegner gestört und sie konnten nicht einfach so durchlaufen, wie in den verherigen Spielen. Er hat seine taktische Aufgabe erfüllt, hat Einsatz gezeigt, im Gegensatz zu dem Spieler, der erst am Ende des Spiels eingewechselt wurde.

Boro hat vor 2 Wochen 0/4 Zweikämpfe, schlecht ging das ja auch nicht mehr. :D

Gemessen an solch einer Leistung war das natürlich absolute Spitze gestern, aber gemessen an einer normalen Leistung, war das gerade mal durchschnitt. Gegenüber Boro sollte er aber aktuell im Vorteil sein und bleiben.

Er hat zum ersten Mal über längere Zeit gespielt und das gemessen an den Leistungen anderer ( die trotzdem in der Startelf bleiben durften ) nicht so schlecht.
Allein die Tatsache,das er sich präsenter und willensstärker gezeigt hat,würde dafür sprechen,ihn und nicht Borowski aufzustellen.
.

:tnx:
Fand ihn gestern echt ok. Hoffe, dass er beim nächsten Mal wieder in der Startelf steht. Auch er muss mal die Chance bekommen und sich in ein paar Spielen beweisen dürfen.

Ich fand ihn gestern solide, nicht mehr und nicht weniger. Sehr unauffällig, ähnlich wie Borowski in den Spielen zuvor. Und n paar verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe gab es bei ihm auch... Hätte Boro gestern so gespielt wie Niemeyer, hätten ihn sicherlich wieder einige zerrissen. Er hat halt hier im Forum nen schweren Stand, ähnlich wie Rosenberg. Den hätten hier bestimmt auch alle zerrissen, wenn er die Chancen von Pizarro gestern versemmelt hätte...

Nur mit dem Unterschied, dass Rosenberg erstens solche Chancen gar nicht herausgespielt hätte (geschweige denn, dass er überhaupt so gefightet hätte wie Piza) und zweitens hätte er wohl auch in seiner "momentanen" Formkrise das fast überlebenswichtige 2:1 nicht gemacht. Zu Niemeyer: Mag sein, dass er Zweikämpfe verloren hat, aber Borowski bestreitet nicht mal welche. Nee, für mich waren die Nichtberücksichtigungen von Borowski, Rosenberg und Abdennour Hauptkriterien für den Kampfsieg gestern und endlich mal ein richtiges Signal an unsere zweite Reihe. Leider kam diese Entscheidung schon fast zu spät...

Er hat vorm Spiel gezeigt das Kampf eine seiner größten Stärken ist und das er unbedingt gewinnen will. Er hat seinen Worten Taten folgen lassen. Er war (fast) immer da wo er gebraucht wurde und das fehlt Boro im moment.

ich würde die verlorenen Zweikämpfe von Peter nicht zu hoch bewerten!

wichtig ist, er geht drauf, und stört damit den Angriffsfluß der Berliner und leitet damit auch den späteren Ballverlust des Gegners ein...

wichtig ist generell, dass man einen Spieler hat, der Zweikämpfe sucht, und nicht nur in einfache Zweikämpfe geht, bei denen der Ball des Gegners ohnehin schon so gut wie weg ist...

er war aus meiner Sicht definitiv präsenter als Boro!

alles in Allem haben wir hinten kaum was zugelassen, und dazu hat auch Peter beigetragen!

Hertha hatte kaum eine Chance. Als Niemeyer vom Feld gegangen ist, haben wir mit mehr Risiko gespielt und man hat sofort gemerkt, das in der Mitte eine Lücke ist. Es wurde mit jedem Angriff der Berliner gefährlicher.
Ob und wieviel Zweikämpfe er gewonnen hat ist nicht so relevant wie einige denken. Selbst wenn er den Ballführenden nur stört und der einen riesen Bogen um ihn herum machen musste um den Zweikampf zu gewinnen, ist es ein Erfolg für uns. Hauptsache ist, dass er in die Zweikämpfe kommt und die Lücke nschließt. Das hat er recht gut gemacht. Also auf jedenfall hat er gezeigt, dass er in der kommenden Woche wieder spielen sollte.

br0ka

Ich habe gestern seine Auswechslung absolut nicht nachvollziehen können! Für mich war er neben Marin und Pizza der beste Bremer! Ich finde, er hat seine Sache wirklich gut gemacht und hat seine Chance genutzt! Ich hoffe, dass er Dienstag wieder in der Startelf stehen wird!

Ich fand das war ein super spiel von Niemeyer , da hatte Frings sogar sein Freiraum. Wo Borowski u. Rosenberg eingewechselt wurden wurde das spiel auch schon wieder schlechter u. wir haben gewackelt .

Joar, unter Berücksichtigung seiner mangelnden Spielpraxis war das gestern ne solide/gute Vorstellung.
Was mir besonders positiv auffiel: Er ging besonnener in die Zweikämpfe, als bei seinen vorherigen Auftritten.
Momentan auf jeden fall einem borowski vorzuziehen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back