Hm ich finde, einige übertreiben hier mit der Beurteilung von Peter...
Ich fand ihn gestern solide, nicht mehr und nicht weniger. Sehr unauffällig, ähnlich wie Borowski in den Spielen zuvor. Und n paar verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe gab es bei ihm auch... Hätte Boro gestern so gespielt wie Niemeyer, hätten ihn sicherlich wieder einige zerrissen. Er hat halt hier im Forum nen schweren Stand, ähnlich wie Rosenberg. Den hätten hier bestimmt auch alle zerrissen, wenn er die Chancen von Pizarro gestern versemmelt hätte...
Insgesamt würde ich Niemeyer nach der gestrigen Leistung auch dem Timbo vorziehen, aber diese Lobhudelei kann ich nicht ganz nachvollziehen, so dolle hab ich den Niemeyer gestern nämlich auch net gesehen. es ist auf jeden Fall noch ne Menge Luft nach oben. Z.B. was den Spielaufbau angeht.
Er hat zum ersten Mal über längere Zeit gespielt und das gemessen an den Leistungen anderer ( die trotzdem in der Startelf bleiben durften ) nicht so schlecht.
Allein die Tatsache,das er sich präsenter und willensstärker gezeigt hat,würde dafür sprechen,ihn und nicht Borowski aufzustellen.
Und wie schon gesagt,spielt bei der Beurteilung eines einzelnen immer öfter auch die Sympathie eine Rolle ( leider ).
Die Beispiele dazu hast du ja treffend geliefert.