Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Los Thomas, T_Frings' C-Jugend macht es vor. Wir brauchen einen Libero. Und Klausi, wenn Thomas nicht mitzieht einfach hier melden.

Aber ich denke langsam es liegt am Ball. Ich bin für die Einführung von diesem hier.

Es geht mir nicht um die Jungs.
Es geht mir darum, das, das System mit Libero nicht Zwangsläufig schlechter sein muss.

ganz ehrlich, wer den Weg von TS verfolgt hat, der muss doch sehen, dass TS schon immer als moderner Trainer galt, weil er auch modernen Fußball hat spielen lassen, auf gut Deutsch MIT VIERERKETTE!!!!

Glaubst Du wirklich, er stellt wieder um auf Libero?

Wenn ich sehe, wie gut der SV WERDER die Abseitsfalle beherrscht (dank der Viererkette) kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen!

Eine Sache kann man nie ausschließen,
vielleicht ist die Viererkette nur eine Modeerscheinung, und irgendwann wird wieder vermehrt mit Libero gespielt, aktuell sehe ich das aber nicht!

Es wird schon einen Grund geben warum im Profi-Fußball so gut wie gar nicht mehr mit Libero gespielt wird!
Mit Libero kann man eigentlich nicht auf Abseits spielen außerdem bekommen die Stürmer mehr platz wenn der Gegner mit Libero Spielt. Die Profis sind taktisch so gut geschult das einen Mannschaft mit Libero, auf dauer, nicht Erfolgreich Spielen kann. Es gibt einfach viel zu viele Mittel das System zu knacken! Eine starke 4er Kette kannst du dagegen nur mit guten, schnellen Passspiel knacken.
Im Jugendbereich, gerade im Unter-klassigen Ligen, bringt die 4er Kette nicht soo viele Vorteile mit sich, da die Jungs einfach nicht gut genug geschult sind! Deswegen ist es auch einfacher mit Libero zu spielen, da das System für die Jungs einfacher zu verstehen ist. Es bringt zum bsp. nix 4er Kette zu spielen, wenn man nicht die Übersicht hat den Gegner ins abseits zu stellen, in solchen fällen ist eine 4er Kette kontraproduktiv!!

jetzt aber btt, hier geht es doch um Peter......

Ganz ehrlich.
Wo ist hier der Widerspruch?
Ich wollte damit nur andeuten, das Eilts eigentlich ein Spätstarter war.
Wie Du richtig sagst, wurde Eilts in der Saison 89/90 im Alter von 25 Jahren Stammspieler. Davor hatte er insgesamt in seinen 5 Jahren 16 Spiele gemacht!
Stammspieler bedeutet aber nicht, dass er gleich der Klasse 6er war.
Fakt ist, seine ersten sporadischen Einsätze in der NM hat er erst 1993 gehabt, im Alter von 29 Jahren!
Dass ein Stern bei den legendären Spielen gegen den SSC Neapel (mit Careca,Maradona und Alemao) aufgegangen ist, sehe ich auch so!
Für mich war das allerdings nicht der entgültige Durchbruch von Dieter, denn zur Erinnerung, nicht Dieter Eilts, sondern ein Günter Hermann ist 1990 mit zur WM gefahren, sorry, aber von Dieter hat damals keiner in Bezug auf die NM geredet!

Der Widerspruch liegt darin, daß Dieter Eilts zwar ein Spätstarter, aber in seiner Laufbahn mit 25 Jahren deutlicher weiter war als Peter Niemeyer im gleichen Alter heute ist.

Und: Eilts hat sich bei Werder kontinuierlich durch gute Leistungen bei den Amas sowie im Training bei den Profis peu a peu weiterentwickelt, und hatte, nachdem er beim 1:0-Erfolg im DFB-Pokal-Viertelfinale beim HSV im März 1989 als klassicher 6er (auch wenn er meistens die Nr 7 trug, denn die 6 hatte meistens Uliiiiiiiii Borowka getragen) so ziemlich alles "abgeräumt" hatte, einen Stammplatz erobert.

Die Entwicklung von Peter Niemeyer ist dagenen rückläufig; er kam vor 2 Jahren von Twente Enschede als U21-Nationalspieler zu Werder und ist von einem Stammplatz derzeit weiter entfernt als der SV Wehen-Wiesbaden von einem Platz in der Champions-League.

@ Bremen

Niemeyer war 2.5 Jahre verletzt, spielt eigentlich erst seit 4Monaten hier, und ich sehe seine Entwicklung gerade in den letzten Wochen nicht als rückläufig.

Dass er weiter weg von einem Stammplatz sein soll, als... ist blanker Populismus...

Ehrlich gesagt, ich sehe bei Spielern wie Niemeyer und etlichen Anderen bei Werder nicht das Potential mal was großes zu schaffen. Wir haben viel zu viel biedere Bundesligaspieler die viel zu viel verdienen. Niemeyer, Rosenberg, Pasanen, Boenisch, Harnik, Sanogo, Vranjes, Tosic sind gut für Tabellenplatz 8-13,aber höher kommt man mit diesen Spielern nicht.

Zur nächsten saison müssen diese Spieler verkauft werden und die Mannschaft mit 5-6 guten Spielern verstärkt werden. OK bei Boenisch würde ich noch warten, aber wenn ich sehe wie blind der die Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum schlägt kann ich mir nicht vorstellen, das er sich noch steigern kann.

@ Bremen

Niemeyer war 2.5 Jahre verletzt, spielt eigentlich erst seit 4Monaten hier, und ich sehe seine Entwicklung gerade in den letzten Wochen nicht als rückläufig.

Dass er weiter weg von einem Stammplatz sein soll, als... ist blanker Populismus...

Populismus ist auch zu behaupten, daß ein Spieler 2,5 Jahre = 30 Monate lang verletzt war, obwohl er erst 28 Monate bei Werder unter Vertrag steht und es dabei in den letzten 4 Monaten immerhin auf 18 Einsätze in allen 3 Wettbewerben gebacht hat...

:rolleyes:

Ok er kam in der Rückrunde 2006/07 und hat bis zur Rückrunde 2008/09 aufgrund von Verletzungen, 8 spiele machen können.
Da ich das weiter oben schon mal aufgeführt hatte, dachte ich, ich müsste das nicht nochmal so präzise ausdrücken!

:tnx:

Natürlich, aber er hat in seinen ersten 2.5 Jahren dadurch kaum in der ersten Mannschaft gespielt (8 Einsätze)

Und wenn er mal gespielt hat, dann hat er sich auch seltens mit Ruhm bekleckert, wie z.B. der "Bock", der 2006/07 die Entscheidung zur 0:2-Heimpleite gegen den HSV bedeutete oder einen Spieltag später sein Auftritt beim 2:2 in Mönchengladbach (kicker-Note 5)

Und wenn er mal gespielt hat, dann hat er sich auch seltens mit Ruhm bekleckert, wie z.B. der "Bock", der 2006/07 die Entscheidung zur 0:2-Heimpleite gegen den HSV bedeutete oder einen Spieltag später sein Auftritt beim 2:2 in Mönchengladbach (kicker-Note 5)

Was möglicherweise daran gelegen hat, dass er aufgrund seiner Verletzungen selten spielen konnte und deswegen wenig Spielpraxis hatte. Als Beleg dafür, dass Niemeyer insgesamt zu schlecht für Werder sei, halte ich das für untauglich.

Was möglicherweise daran gelegen hat, dass er aufgrund seiner Verletzungen selten spielen konnte und deswegen wenig Spielpraxis hatte. Als Beleg dafür, dass Niemeyer insgesamt zu schlecht für Werder sei, halte ich das für untauglich.

Vor allem ist das über 2 Jahre her. Nun wo er Spiele am stück zeigt, wirkt er auch besser und sicherer. Ob er aber DER DM ist den wir als Baumann Ersatz brauchen ist eine andere Sache.

Ehrlich gesagt, ich sehe bei Spielern wie Niemeyer und etlichen Anderen bei Werder nicht das Potential mal was großes zu schaffen. Wir haben viel zu viel biedere Bundesligaspieler die viel zu viel verdienen. Niemeyer, Rosenberg, Pasanen, Boenisch, Harnik, Sanogo, Vranjes, Tosic sind gut für Tabellenplatz 8-13,aber höher kommt man mit diesen Spielern nicht.

oha, ein weiterer finanzexperte! du weißt, wie viel geld werder für seine spieler zahlt... super! weißt du auch die lottozahlen für morgen???

und inhaltlich bist du auch seeehr tief gesunken... niemeyer, pasanen oder boenisch die tauglichkeit abzusprechen, ist ein starkes stück - und auch rosenberg in normalform ballert werder in die cl

Niemeyer wird immer besser, ist Mittwoch in fast jeden Zweikampf gegangen und war mit Naldo unser bester Mann auf dem Platz!:applaus:

gutes Spiel von Niemeyer.War definitiv mit der Beste aufn Platz am Mittwoch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back