Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was soll das denn jetzt bitte schön heißen? 666_WERDER hat fußballtechnisch so viel Ahnung wie sonst kaum einer hier. Auch seine Einschätzung zu Niemeyer, auch wenn ich sie ausdrücklich nicht teile, ist irgendwo verständlich.

Ganz ehrlich, in manchen Punkten hat man immer mal wieder unterschiedliche Ansichten...
Gerade wenn es um Potential geht...
Und wie oben schon angedeutet...
Khedira hat (in dem Alter in dem Rolfes bei uns war)eindeutig mehr Talent nachgewiesen...

Ich gehe davon aus, dass das ironisch gemeint war...

War es auch. Es ist aber so, dass ich von einem 25jährigen mehr erwate als nur kämpfen und rennen zu können. Das sind Grundattribute dieses Sports, die einfach keiner besonderen Veranlagung bedürfen, und selbst 18jährige beherrschen dürften.

@Christian Günther

Zu viel der Blumen. Ich weiß auch nicht mehr über Fußball als andere hier und bin auch nur ein schlichter Laie auf diesem Gebiet.;)

Ich habe nie gesagt, dass Niemeyer nur kämpfen und rennen kann.

Er hat eine gute Spielübersicht und Antizipation. Er kann sich dadurch Bälle erkämpfen, wenn der Gegner in der Vorwärtsbewegung ist.

Für mich hat er ein gutes Passspiel, wobei er den tödlichen Pass (noch?) nicht spielt.
Im Gegensatz zu Vranjes, der oft den Spielfluss unterbricht, behauptet sich Niemeyer ganz ordentlich im Kombinationsspiel.
Er ist zwar 3 Jahre hier, hat allerdings die 2.5 Jahre(bis zur Winterpause) nur 8 BL Spiele gemacht, und nur 1 Mal durchgespielt!
Eigentlich spielt er erst seit 4 Monaten für Werder.
Da er sich meiner Meinung nach kontinuirlich steigert, fände ich es fatal wenn behauptet wird:" der ist schon 3 Jahre hier und hat nichts gebracht!"

Naja naja, Niemeyer wird hier oft sehr wohlwollend beurteilt - während andere grundsätzlich kritisiert werden, z.B. Vranjes.

Niemeyer konnte bisher nicht vollkommen überzeugen. Ist natürlich auch klar - immerhin war er fast permanent verletzt. Trotzdem muss er auch von sich selber jetzt verlangen, dass es vorwärts geht. Er kommt jetzt ins beste Fussballeralter und kann da nicht mehr als Talent gesehen werden - jetzt gilt es auch Verantwortung vielleicht zu übernehmen und Leistung zu zeigen. Schwer, wenn man nicht die Spielpraxis hat.

Der Stern von Dieter Eilts ging übrigens erst 1996 so richtig auf in seiner 11 Saison!

:rolleyes:

Dieter Eilts war ab der Saison 88/89 Vollprofi bei Werder, in den 3 Spielzeiten davor war er "nur" Vertragsamateur mit vereinzelten Einsätzen in der Profi-Mannschaft. Bereits ein Jahr später, also 89/90 in seiner 2. Saison als Vollprofi (insgesamt im 5. Werder-Jahr) wurde er mit 25 (dem jetzigen Alter von Peter Niemeyer) in einer nomiell deutlich stärkeren Werder-Mannschaft bereits Stammpieler und wurde international als "Ostfriesen-Alemao" beim legendären 5:1 gegen Diego Maradonna's SSC Neapel bekannt.

Wenn ein Stern von Dieter Eilts erst in seiner 11. Saison aufgegangen ist, dann war es der in der A-Nationalelf bei der EM 1996 in England, aber auf Vereinsebene war Dieter Eilts mit 25 deutlich weiter als es Peter Niemeyer es mit 25 ist.

Im ernst, ich denke der größter Fehler gestern Abend war, dass Tziolis nicht gleich zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden ist. Dann hätten wir es denke ich 100%ig besser gemacht. Seit Niemeyer von diesen Srnja auf die Beine was bekommen hat, hat man ihm garnicht mehr gesehen.

Im ernst, ich denke der größter Fehler gestern Abend war, dass Tziolis nicht gleich zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden ist. Dann hätten wir es denke ich 100%ig besser gemacht. Seit Niemeyer von diesen Srnja auf die Beine was bekommen hat, hat man ihm garnicht mehr gesehen.

tziolis hatte nur den schuss und sonst glaube ich keine ballberührung...hätte wenn und aber...war nich so^^

:rolleyes:

Dieter Eilts war ab der Saison 88/89 Vollprofi bei Werder, in den 3 Spielzeiten davor war er "nur" Vertragsamateur mit vereinzelten Einsätzen in der Profi-Mannschaft. Bereits ein Jahr später, also 89/90 in seiner 2. Saison als Vollprofi (insgesamt im 5. Werder-Jahr) wurde er mit 25 (dem jetzigen Alter von Peter Niemeyer) in einer nomiell deutlich stärkeren Werder-Mannschaft bereits Stammpieler und wurde international als "Ostfriesen-Alemao" beim legendären 5:1 gegen Diego Maradonna's SSC Neapel bekannt.

Wenn ein Stern von Dieter Eilts erst in seiner 11. Saison aufgegangen ist, dann war es der in der A-Nationalelf bei der EM 1996 in England, aber auf Vereinsebene war Dieter Eilts mit 25 deutlich weiter als es Peter Niemeyer es mit 25 ist.

Ganz ehrlich.
Wo ist hier der Widerspruch?
Ich wollte damit nur andeuten, das Eilts eigentlich ein Spätstarter war.
Wie Du richtig sagst, wurde Eilts in der Saison 89/90 im Alter von 25 Jahren Stammspieler. Davor hatte er insgesamt in seinen 5 Jahren 16 Spiele gemacht!
Stammspieler bedeutet aber nicht, dass er gleich der Klasse 6er war.
Fakt ist, seine ersten sporadischen Einsätze in der NM hat er erst 1993 gehabt, im Alter von 29 Jahren!
Dass ein Stern bei den legendären Spielen gegen den SSC Neapel (mit Careca,Maradona und Alemao) aufgegangen ist, sehe ich auch so!
Für mich war das allerdings nicht der entgültige Durchbruch von Dieter, denn zur Erinnerung, nicht Dieter Eilts, sondern ein Günter Hermann ist 1990 mit zur WM gefahren, sorry, aber von Dieter hat damals keiner in Bezug auf die NM geredet!

Aso und weil 99,99% aller Mannschaften Viererkette spielen, ist dies natürlich besser... wie gesagt, es ist attraktiver, ansonsten nimmst du einen Mann im Mittelfeld weg, den du durch AVs versuchst auszugleichen.

sorry, aber es ist kein zufall, dass alle experten auf der welt nicht mehr mit libero spielen, und das hat sicher nichts mit attraktiveren fussball zu tun.

es wird nicht mehr mit libero gespielt, weil die trainer erkannt haben, dass man damit weniger chancen hat.

es ist doch absurd zu glauben, dass die trainer nur mit einer viererkette spielen, weil es attraktiver ist. es ist in ihrem interesse das system zu spielen, mit dem man erfolg haben kann.

wenn sich dann alle trainer der welt gegen den libero entscheiden, dann gibt es dafuer einen grund.

es kann natuerlich auch sein, dass wir sehr viel glueck haben, und wir in diesem forum einen user haben, der schlauer ist, als alle trainer der welt.

Diese 6er muss man halt finden, wenn sie jung sind, und man sie dorthin entwickeln kann. Dies sehe ich durchaus als Möglichkeit an. In der Bl gibt es übrigens genug Beispiele für DMs, die entweder wenig Geld gekostet haben oder ausgebildet wurden, sodass sie jetzt modernen Fußball spielen können. Bei Stuttgart sind dies Khedira und Hitzlsperger, bei Leverkusen Rolfes, bei Wolfsburg spielt mit Josué eine bestimmende Figur, die nicht teuer war bei der Anschaffung, selbst Hannover hat mit unserem Ex-Spieler Schulz einen weitaus talentierteren moderneren DM/ZM zu bieten wie wir.

Ja, das wäre der Idealfall. Anderseits haben wir ja mit Baumann, Jensen, Frings eigentlich 3 sehr gute 6er.....
Zurück zu Niemeier.. ich will ihn hier nicht als den Heilsbringer feiern, jedoch hat er was Timeing und Übersicht wo er gebraucht wird angeht überragende Fähigkeiten. Dies wiegt seine vermeintlichen Schwächen (bei seiner Aufgabe) mehr als auf. Nochmal, hätten alle ihre jeweilige Aufgabe so wie er seine erfüllt, würden wir besser dastehen.

Wie ihn hier manche (nicht du) als Graupe darstellen, kann ich nicht nachvollziehen!

es kann natuerlich auch sein, dass wir sehr viel glueck haben, und wir in diesem forum einen user haben, der schlauer ist, als alle trainer der welt.

JETZT HAST DU ES :D
Hat zwar bisschen gedauert, aber immerhin respekt ;)

Also ich Trainiere seit Saisonbeginn auch eine C-Jugend, die hat letzte Saison mit Viererkette gespielt, und wurde 8ter.
Zu Saisonbeginn haben wir die ersten 4 Spiele verloren 2x mit Raute, danach 2x mit der Doppel 6...

Am 5 Spieltag haben wir auf Libero umgestellt und seit dem nur noch 1 Spiel verloren und ich glaube 4 Spiele nicht gewonnen.

Jetzt frage ich mich, wo der Spielerrische Vorteil sein soll, wenn man 2 IV ohne Absicherrung lässt.

JETZT HAST DU ES :D
Hat zwar bisschen gedauert, aber immerhin respekt ;)

Also ich Trainiere seit Saisonbeginn auch eine C-Jugend, die hat letzte Saison mit Viererkette gespielt, und wurde 8ter.
Zu Saisonbeginn haben wir die ersten 4 Spiele verloren 2x mit Raute, danach 2x mit der Doppel 6...

Am 5 Spieltag haben wir auf Libero umgestellt und seit dem nur noch 1 Spiel verloren und ich glaube 4 Spiele nicht gewonnen.

Jetzt frage ich mich, wo der Spielerrische Vorteil sein soll, wenn man 2 IV ohne Absicherrung lässt.

auch hier vergebe ich ein autsch!

Florida kennt das ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back