Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mit libero und manndeckung heute fussball zu spielen, ist genauso schlau wie mit pfeil und bogen in die schlacht zu ziehen.

Wer mit Pfeil und Bogen um gehen kann hat eine Tödlichere Waffe als ein normales Gewehr da laut los und absolut tödlich.

An dieser ganzen Formations Diskusion wird ein Faktor ausgeblendet meiner Meinung egal welches System ob modern oder veraltet man ist immer dann am stärksten wen man auch die spieler hat um es zu spielen .

Was nützt ein Modernes 442 alla Manu wen man nicht die spieler dazu hat genau so kann man die Raute wie wir sie meist spielen auch nur spielen wen man eine echte 10 hat und wen man wieder mit Libero und Mandeckung spielen will dann brauch man auch erst mal wieder spieler dieser Art .Aber vorallem brauch man egal bei welchen System Extrem gute spieler.
Deutschland ist nicht durch System Fußball Weltmeister geworden sonder wegen Klasse spieler . Übrigens ist das das hauptProblem von zum Beispiel Holland die zwar immer Klasse Leute haben aber sie immer in ein System zwengen wollen und sich damit immer mehr schaden als helfen.

Man kann heut zu tage mit Mandeckung und Libero Erfolg haben genauso wie man mit einer Aufstellung ala Barca absteigen kann . Wichtig ist einzig und allein das man spieler mit außergewöhnlicher Klasse hat.

Es gibt einen Grund warum 99.99% aller Mannschaften nicht mit Libero und Manndecker spielen.

Sicher kann man mit 11 Superstars auch damit gewinnen, aber man reduziert seine Chancen. Alternativ koennen die 11 Superstars auch ein Gewicht an das linke Bein binden.

Und ich bitte dich, zu behaupten Pfeil und Bogen ist eine toedlichere Waffe, als die modernen Waffen, war wohl eher komisch gemeint.

Ganz einfach, weil Niemeyer in mehr als 2 Jahren bei Werder diesen Biß, diesen Ehrgeiz, diesen Einsatzwillen, den ein Dieter Eilts ausgezeichnet und nach oben gebracht hat, noch nicht mal ansatzweise gezeigt hat und selbst in der Hinrunde 2007/08 wo Werders Mittelfeld durch Verletzungen und Sperren arg gebeutelt war und Niemeyer vergleichsweise oft zum Einsatz kam, konnte er sich nicht für einen Stammplatz empfehlen.
In der Hinrunde 07/08 hat Peter 2 Spiele gemacht!
Niemeyer war so oft verletzt, dass er eigentlich noch nie mehr als 6 Einsätze am Stück gehabt hat.
Gerade für einen Mittelfeldspieler ist das zuwenig, denn als Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr muss Du auch Bindung zu Deinen Mitspielern haben, wissen wie sie sich bewegen.
In dieser Rückrunde kommt er häufiger zum Einsatz und ich finde ihn einfach von Spiel zu Spiel besser.
Der Stern von Dieter Eilts ging übrigens erst 1996 so richtig auf in seiner 11 Saison!

Es gibt einen Grund warum 99.99% aller Mannschaften nicht mit Libero und Manndecker spielen.

Sicher kann man mit 11 Superstars auch damit gewinnen, aber man reduziert seine Chancen. Alternativ koennen die 11 Superstars auch ein Gewicht an das linke Bein binden.

Und ich bitte dich, zu behaupten Pfeil und Bogen ist eine toedlichere Waffe, als die modernen Waffen, war wohl eher komisch gemeint.

Ich habe gesagt als ein Gewehr aber dazu muss man den Bogen aber auch richtig beherrschen während jeder depp ein Gewehr nutzen kann .;)

Ich wollte garnicht ein uralt System verteidigen ich bin nur der Meinung das dass System nicht der weg zum Erfolg ist sonder die Klasse der Spieler und die haben uns die Titel geholt und nicht unser System das wir so lang an dem alten System fest hielt lag einfach daran das wir auch lange Klasse Leute für dieses System hatten.

Haben wir 2002 tatsächlich noch ein 3-5-2 gespielt? Ich habe da eine Viererkette mit den Außenverteidigern Frings und Ziege(?) in Erinnerung. Kann mich da aber auch komplett irren.

Jupp haben wir ;)
Frings hat im Rechten Mittelfeld hinter Schneider gespielt und Ziege spielte LM.
In der Abwehr hatten wir Metzelder, Linke und Nowotny.

Einzig gegen Kamerun haben wir umgestellt, da gabs dann nach ner Roten Karte eine Viererkette. so eine Art 4-3-2 oder 4-4-1, je nachdem wo du Bode sehen wolltest.

Aso und weil 99,99% aller Mannschaften Viererkette spielen, ist dies natürlich besser... wie gesagt, es ist attraktiver, ansonsten nimmst du einen Mann im Mittelfeld weg, den du durch AVs versuchst auszugleichen.

mit libero und manndeckung heute fussball zu spielen, ist genauso schlau wie mit pfeil und bogen in die schlacht zu ziehen.

Gar nicht so lange her da wurde eine Mannschaft mit deutschem Trainer Europameister die wohl nicht ganz mit Libero und Manndecker gespielt hat aber insgesamt doch von vielen Experten ob der antiquierten Taktik und Spielweise belächelt wurde. Bis sie den Titel holten.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Hier geht es um Peter, nicht um 442 oder 352.
Werder spielt eine klasse Abseitsfalle(auch gestern) d.h., dass die Spieler das System annehmen!
Warum ändern?

Boah, haben manche Nerven! Eine Doppel-6 mit Jensen und Niemeyer?? Wovon träumst Du sonst noch so? :) Die würden nichtmal im Notfall so spielen im Mittelfeld.

Ich sehe es völlig anders, Niemeyer ist für die Breite okay, aber zu mehr reicht es nicht. Vranjes, Niemeyer, Tziolis, alles irgendwie okay und dann auch wieder nicht. Absoluter Durchschnitt ohne viel Potential nach oben.
Jensen ist für mich von seinen Anlagen her ein optimaler spielmachender 6er, der auch zweikampfstark ist. Sollte kein neuer DM geholt werden, wäre meine Stamm-Doppel6 Frings-Jensen, aber Niemeyer wäre ein brauchbarer Backup für Frings.

Diesen 6er kann Werder erstens nicht bezahlen, und wenn, wird er zweitens kaum zu Werder wechseln!

Daher werden wir es wie immer machen müssen und zwar über das Kollektive. Wie du es später auch so schön Star-Trek bezogen beschreibst, wie die Borg. Jeder Spieler hat seine Aufgabe und die soll er erfüllen.
Hätten gestern alle ihre Aufgabe erfüllt wie Niemeyer hätten wir besser ausgesehen!
Hätten diese Runde die Spieler Ihre Aufgabe so erfüllt wie Niemeyer würden wir weitaus besser dastehen! (Chancenverwertung/Disziplinlosigkeit)

Sicher hat er seine Schwächen, dafür aber auch große Stärken!

Diese 6er muss man halt finden, wenn sie jung sind, und man sie dorthin entwickeln kann. Dies sehe ich durchaus als Möglichkeit an. In der Bl gibt es übrigens genug Beispiele für DMs, die entweder wenig Geld gekostet haben oder ausgebildet wurden, sodass sie jetzt modernen Fußball spielen können. Bei Stuttgart sind dies Khedira und Hitzlsperger, bei Leverkusen Rolfes, bei Wolfsburg spielt mit Josué eine bestimmende Figur, die nicht teuer war bei der Anschaffung, selbst Hannover hat mit unserem Ex-Spieler Schulz einen weitaus talentierteren moderneren DM/ZM zu bieten wie wir.

Und zu gestern noch mal zu kommen. Wenn man mit Doppel 6 spielt, müssen auch beide DMs sich ins Spiel einbringen und beim Aufbau mithelfen, da beide OMs meist Aussen beschäftigt sind und die Rautentypischen Halbpositionsspieler, die das sonst lösen würden, in diesem System nicht existent sind. Reines Zerstören reicht einfach in diesem System nicht, um das effektiv auszufüllen.

Zitat von 32-Kugelblitz:
wenn du mir 5 DM dieser welt nennst, die alles das erfüllen... dann denk mal drüber nach, wer das ist, wie viel dieser mensch kostet usw.
die art und weise, wie peter die defensive rolle interpretiert ist so schlecht auch nicht - zuletzt gestern wieder gesehen! seine stärken sind halt keine "no-look-pässe" á la xavi, dafür rennt er wie ein besessener, grätscht rein, geht in viele zweikämpfe und hilft immer da, wo es brennt! auch so einen drecksack braucht man im team

In der Bl alleine kann ich dir so viele nennen:

-Hitz
-Khedira
-Jones
-Rolfes
-Josué

Alles Leute, die nicht einfach nur stumpf zerstören, sondern es auch hinbekommen einen gepflegten ball zu spielen. Ich sehe dies nicht als utopische Forderung an, so was von einem DM zu erwarten. Wenn Zerstören ausreicht, dann ist der selbsgestellte Anspruch Offensivfußball anbieten zu wollen, hier völlig falsch gewählt.

@ 666Werder

Klasse Ansammlung von 6ern, von mir aus noch Salihovic....

Bis auf Khedira alles Leute, die erst im 2.Anlauf eingeschlagen sind!
So einen zu finden ist Glückssache.
Am Beispiel Rolfes kann man aber auch sehen, das man Geduld mit solchen Spielern haben muß.
Da Peter eigentlich erst in der Rückrunde spielt, und immer besser wird, wäre es verfrüht jetzt schon zu sagen, wo seine Entwicklung hingeht!

Meiner Meinung nach bringt er die richtige Einstellung mit, um zumindest die Vorraussetzung für eine gute Entwicklung zu haben.

das wäre mir neu ... zumal er gerade mal anfang 20, als er ging, niemeyer wird 26 dieses jahr

Rolfes hatte in jungen Jahren bereits bessere Anlagen als Niemeyer, der in 3 jahren Werder Bremen nichts dazu beigetragen, dass man bei ihm von großem Potential reden könnte.

Rolfes hatte in jungen Jahren bereits bessere Anlagen als Niemeyer, der in 3 jahren Werder Bremen nichts dazu beigetragen, dass man bei ihm von großem Potential reden könnte.

Niemeyer hat in seinen ersten beiden Jahren 6 mal für Werder gespielt!
zu Rolfes,
Wenn denn jeder von ihm gesagt hätte, der ist so talentiert, dann wundere ich mich, warum er zum Zweitligisten Aachen gewechselt ist?

Dann lasst uns Niemeyer in die zweite Liga abgeben. Vielleicht ist er mit 30 dann mal soweit irgendwo Leistungsträger in einem Team zu sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back