Richtig, die Qualität hast Du im Grunde nicht abgesprochen, mein Fehler. Nur die Tatsache, dass Du einem Spieler keine 10 Spiele im Werder-Trikot zugestehst bzw. da schon kaum Stärken siehst, ist wohl eine zu schnelle Analyse, findest Du nicht?
Natürlich gestehe ich einem Spieler 10 Spiele zu. Sogar 15. Evtl auch 20...
Bei Tziolis fehlte mir von Anfang an halt nur das gewisse "Etwas", mit dem er auf sich aufmerksam machen könnte. Um aus dem Kreis der Spieler herauszustechen, die bereits vorhanden sind. Das konnte er bisher nicht...
Teils solide bis auffällig, nicht schlecht, aber eben auch nicht auffällig gut, so daß sich eine Verpflichtung förmlich "aufdrängt"! (KATS sehen das scheinbar ähnlich, wenn man sich die kürzlich getätigten Aussagen der beiden zu Gemüte führt)
Allein seine angekündigte Schuss- bzw. Offensivstärke konnte er bisher kein bißchen Stück mit Taten belegen.
Mag sein, daß da noch der große Durchbaruch folgt, wegen mir gerne. Nach der bisher gezeigten Leistung sehe ich ihn allerdings nicht entscheidend vor einem Niemeyer, bzw. Vranjes.
BTT: Womit wir wieder beim Thread-Namensgeber sind...
PN hatte, wie bereits erwähnt, durchaus gute, hoffnungsvolle Ansätze in den ersten Spielen gezeigt. Nur hielt diese Leistungskurve leider nicht an, sondern ging ebenso schnell wieder bergab, daß man letztlich beinhahe nach dem Losprinzip zwischen Tziolis und PN entscheiden könnte... Was wiederum nicht so richtig für keinen von beiden spricht.
Bleibt die Frage: Welcher unserer Spieler ist denn für Dich gut genug?
Beziehst du diese recht bedeutungsschwangere und umfassende Frage jetzt auf die Position Tziolis/PN, oder auf den gesamten Kader?
Bei der Frage Tziolis/PN sehe ich momentan 2 Spieler, die sich annährend auf Augenhöhe bewegen, wobei keiner bisher dahingehend überzeugen konnte, einen Stammplatz bei einer deutschen Spitzenmannschaft für sich zu beanspruchen.
Beim Rest des Kaders seh ich durchaus genügend Spieler, die grundsätzlich über ein gutes bis sehr gutes Niveau verfügen, es leider in dieser Saison bisher zu selten zeigen, was am Ende auch zu unserer momentanen Platzierung führt...