Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jensen könnte das. Ich vermisse sowieso einen konstanten, fitten Jensen auf der rechten Halbposition, dort könnte er so wichtig für uns sein!

Das beißt sich leider...bis auf die erste Halbserie 2007/2008 war Jensen entweder nicht konstant oder nicht fit.
Aber Recht hast Du schon...ein fitter Jensen wäre Gold wert. Fussballerisch mit Diego und Özil der beste Spieler bei Werder. Gibt glaube ich kaum ein Spieler der solch geniale Bälle über die Abwehr spielen kann wie Jensen...

BTT:
Niemeyer gehörte gestern auch noch mit zu den besseren...würde aber trotzdem gerne mal Tziolis auf der 6 sehen, einfach zum vergleichen. In der Liga geht es für uns eh um kaum noch etwas...

nö, niemeyer ist, vielleicht durch seine verletzungen, in seiner entwicklung stagniert ... das spiel gg bielefeld damals ließ potential erhoffen ... unterm strich muss man aber sagen, dass er für irgendwelche startelfambitionen viel zu schwach ist .. da kann auch vranjes über den platz stolpern lassen

nö, niemeyer ist, vielleicht durch seine verletzungen, in seiner entwicklung stagniert ... das spiel gg bielefeld damals ließ potential erhoffen ... unterm strich muss man aber sagen, dass er für irgendwelche startelfambitionen viel zu schwach ist .. da kann auch vranjes über den platz stolpern lassen

Wenn er über einen längeren Zeitraum mal spielt,kann man sich glaube ich besser ein Urteil bilden.

Ich sehe da schon Potential für die Stammelf.

und mein persönlicher Favorit:

Hast du schon gegen Schaaf geklagt, Werder Oldie? Auf nichts ist mehr Verlass.

@Karlotto:

Nein, wieso sollte ich auch?? Ganz im Gegenteil, ich freue mich riesig, das Thomas ihn ENDLICH mal einige Spiele hintereinander von Beginn an gebracht hat. Und insgesamt gesehen hat Niemeyer wirklich überzeugt, aber er kann noch viel mehr, glaub mir das. Er hat ein riesiges Potenzial! Und zu meinen Fähigkeiten gehört es, sehr, sehr schnell zu erkennen, ob und wieviel Potenzial ein Spieler hat.Manchmal reicht schon ein Trainingsbesuch dafür aus, ein, zwei Kurzeinsätze oder nur ein Spiel. Ich hab schon eine Menge Karrieren vorhergesagt, als ich Frank Rost z.B. das erste Mal in einem Spiel bei den Werder-Amateuren sah, war ich mir hundertprozentig sicher, das der mal Nationaltorwart wird....so kam es dann ja auch.

Nochmal zurück zu Niemeyer: Ich bleibe bei meiner von Dir zitierten Aussage, das er 100 %-ig nicht in den Kader gekommen wäre, wenn ALLE anderen fit und einsatzbereit gewesen wären (und genau von diesem Szenario war ja die Rede!). Aber es gab ja einige Ausfälle und das war ENDLICH Peters Chance...schön, das er sie genutzt hat! Sein Stellenwert dürfte dadurch gestiegen sein.

Ich könnte mir mittelfristig durchaus vorstellen, das er und Tziolis (kommt mir hier einfach viel zu schlecht weg, mußte sich doch in einer sehr schwierigen Zeit bei uns eingewöhnen und ist noch sehr jung und entwicklungsfähig, ich würde ihn für diese doch relativ niedrige Ablöse auf jeden Fall fest kaufen, wie denkst Du darüber?) unseren Defensivpart im Mittelfeld übernehmen, wobei sich beide natürlich noch mehr in die Offensive einschalten müssen.
Nur zur Erinnerung: Im so erfolgreichen Double-Jahr hatten wir mit Ernst und Baumann auch zwei mehr defensiv orientierte Spieler im Mittelfeld, nach Ernst Weggang wurde hier mMn zu offensiv gedacht, was ja auch oft genug dann nach hinten losging..

Niemeyers Fall erinnert mich ein bißchen an Eilts damals: Der ist bei Otto auch erst mit Mitte Zwanzig Stammspieler geworden, hat jahrelang auf der Bank "geschmort", was ich damals auch nicht verstehen konnte. Allerdings hatte Niemeyer auch sehr viel Verletzungspech.

Schlußwort (satz):
Freuen wir uns jetzt einfach gemeinsam über Peters Leistungen!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich bin positiv überrascht von Niemeyers letzten Einsätzen. Auf Kommentare von Shaoqiang sollte man nichts geben, der sieht das hier eh nicht sehr objektiv. Er scheint neben Vranjes ein weiteres Opfer gefunden zu haben, Glückwunsch dazu. Schwach, wenn man so über Werderspieler herziehen muss.

Trotz langer Verletzung und scheinbar geringer Wertschätzung hat sich Niemeyer wieder reingekämpft und in den letzten Spielen nun wirklich gute Leistungen gezeigt. Mit einem Tziolis kann er locker mithalten, derzeit auch mit Jensen, der wahrlich keine guten Leistungen abruft - das hängt aber auch mit den Verletzungen zusammen. Auch Frings ist nun nicht wirklich besser, der zehrt allerdings noch etwas von seinem Bonus. Bin auf die Sommerpause gespannt und wünsche mir wirklich, dass Niemeyer bleibt und Baumanns Platz einnimmt. Das Potential dazu hat er.

Zitat von [Sportfreund];300155:
Ich bin positiv überrascht von Niemeyers letzten Einsätzen. Auf Kommentare von Shaoqiang sollte man nichts geben, der sieht das hier eh nicht sehr objektiv. Er scheint neben Vranjes ein weiteres Opfer gefunden zu haben, Glückwunsch dazu. Schwach, wenn man so über Werderspieler herziehen muss.

:lol:

Zitat von [Sportfreund];300155:
Trotz langer Verletzung und scheinbar geringer Wertschätzung hat sich Niemeyer wieder reingekämpft und in den letzten Spielen nun wirklich gute Leistungen gezeigt. Mit einem Tziolis kann er locker mithalten, derzeit auch mit Jensen, der wahrlich keine guten Leistungen abruft - das hängt aber auch mit den Verletzungen zusammen. Auch Frings ist nun nicht wirklich besser, der zehrt allerdings noch etwas von seinem Bonus. Bin auf die Sommerpause gespannt und wünsche mir wirklich, dass Niemeyer bleibt und Baumanns Platz einnimmt. Das Potential dazu hat er.

wie manche leute versuchen, einem fritz das potential abzusprechen, versuchen andere niemeyer es zuzusprechen ...

niemeyer hat in den letzten spielen eklatante schwächen in der raumdeckung, zweikampfverhalten, spielaufbau und ballkontrolle offenbart

wie zum henker der ist mit einem frings oder jensen aufnehmen soll, bleibt mir ein rätsel

niemeyer hat in den letzten spielen eklatante schwächen in der raumdeckung, zweikampfverhalten, spielaufbau und ballkontrolle offenbart

Bezüglich des Spielaufbaus hast du vielleicht sogar ansatzweise recht, aber hinsichtlich der anderen Attribute kann ich deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Shaoqiang den Fußballsachverstand abzusprechen halte ich allerdings auch für falsch. Was das ganze mit Fritz zu tun haben soll kann ich aber überhaupt nicht begreifen.

ALLEIN MIT DIESEM SATZ hast Du Deinen fußballerischen Nichtsachverstand deutlich gezeigt. Jede weitere Diskussion mit Leuten wie Dir halte ich daher für sinnlose Zeitverschwendung!

Gruß vom
Werder-Oldie

hihi, ein glück schau ich mir die spiele auch an

Bezüglich des Spielaufbaus hast du vielleicht sogar ansatzweise recht, aber hinsichtlich der anderen Attribute kann ich deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

niemeyer attackierte den gegner gestern z. b. immer erst sehr spät, sodass sich ein weiterer gegenspieler in seinem rücken freilaufen konnte und als anspielstation frei war ... entweder er attackiert früher oder bleibt weiter im raum

die ballkontrolle war gestern streckenweise grausam ... und das endete oft in einem notabspiel

das ganze war auch schon im spiel gg st etienne zu beobachten

@Werder-Oldie: Was die Fähigkeiten Peter Niemeyer´s angeht, will ich gar nicht mit dir diskutieren, da ich da ganz ähnlicher Ansicht bin. Es ging mir nur darum, festzuhalten, dass entgegen der hier tlw. barschen Kritik an Thomas Schaaf, ob seiner Nichtberücksichtigung, diese unangebracht war. Natürlich hat er sich nicht mit Schaaf überworfen, weil "er mal seine Meinung gesagt hat". Vielmehr denke ich, dass Schaaf mit Meinungen gut umgehen kann - nur Vorschriften würde ich mir als Übungsleiter auch nicht machen lassen. Aber lassen wir das, denn allem Anschein nach, ist es dazu nicht gekommen. Peter Niemeyer wird auch in Zukunft seine Chance erhalten, sich hier zu bewähren und daher ist die Aussage, Schaaf stellt nach Sympathien auf, einfach nicht haltbar. Er gönnt nur dem einen oder anderen Stammspieler, auch mal eine Selbstfindungs- oder eben Schwächephase. Dass die Fans da oft nicht die Geduld mitbringen, ist auch nachvollziehbar. Nur daraus zu schließen, es wäre für Spieler XY besser, den Verein zu wechseln, ist schlichtweg falsch.

Niemeyer zeigt momentan solide Leistungen. Nicht mehr, und nicht weniger. Daher hat er sich momentan aus meiner Sicht die Einsatzchancen verdient. Aber er wird mir hier teilweise im Forum zu sehr gehypt. Beispielsweise gehörte er gestern noch zu den besseren Spielern auf unserer Seite, aber man kann ihn definitiv nicht als Spieler des Spiels bezeichnen, wie es viele hier machen. Da hat ein Wiese doch deutlich mehr gezeigt.

Zitat von [SVW]Andi;300446:
Niemeyer zeigt momentan solide Leistungen. Nicht mehr, und nicht weniger. Daher hat er sich momentan aus meiner Sicht die Einsatzchancen verdient. Aber er wird mir hier teilweise im Forum zu sehr gehypt. Beispielsweise gehörte er gestern noch zu den besseren Spielern auf unserer Seite, aber man kann ihn definitiv nicht als Spieler des Spiels bezeichnen, wie es viele hier machen. Da hat ein Wiese doch deutlich mehr gezeigt.

richtig ... darum geht es ja ... niemeyer hat bei seinen letzten einsätzen nicht wesentlich anderes gezeigt, als vranjes in den vergangenen jahren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back