Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin richtig froh Peter im Kader zu haben. Besonders vom Preis-Leistungs-Verhältnis 1A. Das Problem: Die nächste Verletzung ist absehbar. Sonst wäre er sicher schon Stammspieler.

heute wieder in der Startelf! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er mit einem Tor seine zuletzt passable Form unterstreichen wird! Ich drück´ Dir die Daumen, Peter!!

Bei ihm könnte ich mir den selben Werdegang wie bei Rolfes vorstellen. Bei uns unterschätzt, schlägt er woanders ein - wäre überrascht wenn er nach dem Sommer noch bei uns ist und nicht das Weite sucht, leider.

und die these, dass ts keine lieblinge hat; die wurde schon x-fach widerlegt: die besten, aktuellen beispiele sind frings, tziolis und hunt

Wechsel den Verein Peter und werde dort zum Leistungsträger, hier wirst du nie eine Chance bekommen!

leider wahr - wer kein standing beim trainer hat, kann noch so gut spielen, er wird draußen bleiben

Dass Niemeyer immer und immer wieder eine vor den Latz geknallt wird, ist für mich völlig unverständlich. Für ihn kann es nur eine Entscheidung geben: Nämlich gehen.

...ein klarer Fingerzeig für PN!
Wenn ich Graupen wie Tziolis und Hunt sehe, dann fällt mir zu der Niochtberücksichtigung nichts mehr ein.
Hat wahrscheinlich dem Trainer mal ehrlich die Meinung gesagt und nun hat er den Salat....
SCHADE!

Bei Thomas Schaaf ? Da hat Niemeyer wohl kaum Chancen!

Ich kann ihm nur raten. diesem Verein so schnell wie möglich zu verlassen. Er bekommt hier kein Vertrauen.

und mein persönlicher Favorit:

naja, sobald die anderen wieder fit sind, wird peter wieder aus dem kader gestrischen..

Genau SO wird es kommen! 100 % tig!

Gruß vom
Werder-Oldie
(schade, das man auf sowas nicht wetten kann, ich würde mein ganzes Vermögen einsetzen...)

Hast du schon gegen Schaaf geklagt, Werder Oldie? Auf nichts ist mehr Verlass.

Siehst du @Badener. Genau das habe ich gemeint.

Ist ja auch mehr als überraschend, dass er jetzt mal ne Chance bekam, und die ganzen Ausfälle spielen da schon ne große Rolle, mal sehen wie es weiter geht, wenn Frings, Baumann usw wieder zurück sind..

So, nachdem ich zu denen gehört hatte, die sich Einsätze für PN vor ein paar Spielen gefordert hatten mal ein Zwischenfazit von meiner Seite.

Den sehr positiven Eindruck seiner Einwechslungen konnte er in der Startelf nicht voll bestätigen. Trotzdem hat er gute Leistungen abgeliefert. Defensiv ist er wirklich sehr gut. Bissig am Mann, mit sehr gutem Stellungsspiel und seine Kopfballstärke hilft uns im Mittelfeld weiter. Als er ausgewechselt wurde hat man gegen Etienne und gestern sofort gemerkt, dass wir nicht mehr so gut stehen.

Zum Negativen: ich glaube es fehlt ihm sehr an Selbstvertrauen. Auch seine Mitspieler trauen ihm noch wenig zu. Am Offensivspiel ist er nur selten beteiligt weil er sich einfach auch nicht entsprechend anbietet. Ich habe in manchen Szenen sogar das Gefühl er will den Ball gar nicht. Wenn er ihn dann hat macht er es eigentlich ganz vernünftig. Schön zum Beispiel sein Pass vor dem 2:0 gegen Etienne.

Was mir auch noch aufgefallen ist: seine fehlende Spritzigkeit und Schnelligkeit. Das kompensiert er meist gut mit seinem Stellungsspiel, aber in ein paar Szenen ist er einfach nicht hinterhergekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke den Pass gestern, der dann zum Elfmeter geführt hat, hätte er durchaus abfangen können, wenn er etwas behender gewesen wäre.

Trotz der Kritik: im Moment gefällt er mir insgesamt gut. Besser als Hunt (auch als Hunt zu Beginn der Saison) und besser als Tziolis. Gerade wenn Mesut und Diego zusammen spielen bringt er unser Mittelfeld als defensiv denkender Spieler und mit seinem Stellungsspiel einfach besser in die Balance. Mit mehr Spielpraxis und mehr Vertrauen der Mannschaft in ihn, bzw. mehr Selbstvertrauen kann er denke ich noch besser werden. Von dem her würde ich mich freuen wenn er weiter seine Einsätze bekommt.

Wie habt Ihr ihn gesehen?

und mein persönlicher Favorit:

Hast du schon gegen Schaaf geklagt, Werder Oldie? Auf nichts ist mehr Verlass.

Siehst du @Badener. Genau das habe ich gemeint.

2 legten ihm den Vereinswechsel nahe, der Rest wunderte sich, jeder so auf seine Art, warum er nicht spielt bzw. gut spielt und dann keine weiteren Chancen erhält wo andere schlecht spielen und diese erhalten.
Jetzt wo er seine Einsätze hat rechtfertigt er diese nachhaltig.

Siehst du Karlotto, DAS hab ich gemeint!

So, nachdem ich zu denen gehört hatte, die sich Einsätze für PN vor ein paar Spielen gefordert hatten mal ein Zwischenfazit von meiner Seite.

Den sehr positiven Eindruck seiner Einwechslungen konnte er in der Startelf nicht voll bestätigen. Trotzdem hat er gute Leistungen abgeliefert. Defensiv ist er wirklich sehr gut. Bissig am Mann, mit sehr gutem Stellungsspiel und seine Kopfballstärke hilft uns im Mittelfeld weiter. Als er ausgewechselt wurde hat man gegen Etienne und gestern sofort gemerkt, dass wir nicht mehr so gut stehen.

Zum Negativen: ich glaube es fehlt ihm sehr an Selbstvertrauen. Auch seine Mitspieler trauen ihm noch wenig zu. Am Offensivspiel ist er nur selten beteiligt weil er sich einfach auch nicht entsprechend anbietet. Ich habe in manchen Szenen sogar das Gefühl er will den Ball gar nicht. Wenn er ihn dann hat macht er es eigentlich ganz vernünftig. Schön zum Beispiel sein Pass vor dem 2:0 gegen Etienne.

Was mir auch noch aufgefallen ist: seine fehlende Spritzigkeit und Schnelligkeit. Das kompensiert er meist gut mit seinem Stellungsspiel, aber in ein paar Szenen ist er einfach nicht hinterhergekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke den Pass gestern, der dann zum Elfmeter geführt hat, hätte er durchaus abfangen können, wenn er etwas behender gewesen wäre.

Trotz der Kritik: im Moment gefällt er mir insgesamt gut. Besser als Hunt (auch als Hunt zu Beginn der Saison) und besser als Tziolis. Gerade wenn Mesut und Diego zusammen spielen bringt er unser Mittelfeld als defensiv denkender Spieler und mit seinem Stellungsspiel einfach besser in die Balance. Mit mehr Spielpraxis und mehr Vertrauen der Mannschaft in ihn, bzw. mehr Selbstvertrauen kann er denke ich noch besser werden. Von dem her würde ich mich freuen wenn er weiter seine Einsätze bekommt.

Wie habt Ihr ihn gesehen?

:tnx: :tnx:
Absolut derselben Meinung.

Ich denk', dass es ihm an Selbstvertrauen mangelt, ist aber auch nicht unbedingt weiter verwunderlich, nachdem er solange draußen saß und ich das Gegurke ansehen durfe.
Das sollte mit ein paar weiteren guten Spielen doch zurückkommen. :svw_schal:

Grundsätzlich sehe ich das sehr ähnlich. Gerade am Aufbauspiel muss er noch ordentlich arbeiten. Nach hinten ist das schon klasse. Er dürfte sich auch gerne etwas offensiver zeigen. Gerade in der Situation als Diego gegen Etienne beim Stande von 2:1 vor drei Spielern steht und trotzdem abzieht wäre es sinnvoller gewesen auf Peter zu passen, der eine sehr aussichtsreiche Position inne hatte. Ich bin mir sicher, er wird noch einiges zulegen und auch ein paar Tore erzielen. Was mir allerdings auch auffällt ist, dass er irgendwie in den ersten zehn Minuten immer deutlich aktiver und offensiver ist, als im restlichen Spiel. Woran das liegt begreife ich allerdings noch nicht. Für mich ist er der Spieler des Monats. Bis vor kurzem hatte ich das Gefühl, dass Schaaf ihm irgendwie nicht wirklich vertraut. Doch im März hat er gezeigt, was er kann. Vranjes und Hunt, die in der Hinrunde noch vor ihm standen hat er überholt. Und schlechter als Tziolis ist er meiner Meinung nach auch nicht. Auf jeden Fall sollte Peter kämpfen, dann hätte er auch eine Chance auf einen Stammplatz. Im Moment sehe ich allerdings noch Diego, Özil, Baumann und Frings/Jensen vor ihm. Trotzdem wäre es falsch ihn abzugeben. Er kämpft, bringt Sicherheit in die Defensive, hat eine super Übersicht, ist flexibel einsetzbar (DM, RM, IV [aber bitte nicht wie in der ersten Saison RV]) und fügt sich auch wenn er eingewechselt wird super ein. Außerhalb des Platzes ist er auch ein Musterprofi: Er zeigt das er zum Verein steht, bedankt sich auch nach schlechten Spielen bei den Fans, ist äußerst sympathisch und meckert auch nicht wenn er nicht spielt.
Kurzum: Ich bin sehr froh, dass Ziggy bei Werder spielt. :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back